Hauptmenü

Torjägerkrone

Begonnen von Marvel, 15. September 2009, 10:43:03

« vorheriges - nächstes »

Wer wird der beste Torjäger?

Alex Ovechkin
38 (69.1%)
Dany Heatley
2 (3.6%)
ein Anderer
14 (25.5%)
Mike Green
1 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 39

Jake The Rat

Es geht in diesem Thread nicht darum, wer alles "nicht schlecht" ist, sondern wer 1e Chance hat, Ovy die Torjägerkanone abzunehmen. & da ist Bobby Ryan sicher nicht dabei, genausowenig wie z.B. Daniel Sedin. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Sabres90 am 17. September 2009, 17:04:10
Zitat von: Jake The Rat am 17. September 2009, 14:48:12
:ee: :confused: Wollen wir doch bitte 1 Mindestmass an Seriosität bewahren. Bobby Ryan... :rolleyes: :lachen:

Willst du mit den letzten 2 Smileys Ryan schlecht machen? Ryan wird in den nächsten Jahren sicherlich in den oberen Bereichen der Scorer- und Torjägerliste zu finden sein. Dass er hinter Ovi 2. wird, glaub ich auch (noch) nicht ... aber die Ducks können verdammt stolz sein, dass sie Ryan haben und nicht jemand anderes!

was wär wenn sie Ovechkin, Malkin oder Crosby hätten...??? Wären sie dann etwa nicht stolz???  :ee: :zwinker:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 17. September 2009, 14:48:12
:ee: :confused: Wollen wir doch bitte 1 Mindestmass an Seriosität bewahren. Bobby Ryan... :rolleyes: :lachen:

Willst du mit den letzten 2 Smileys Ryan schlecht machen? Ryan wird in den nächsten Jahren sicherlich in den oberen Bereichen der Scorer- und Torjägerliste zu finden sein. Dass er hinter Ovi 2. wird, glaub ich auch (noch) nicht ... aber die Ducks können verdammt stolz sein, dass sie Ryan haben und nicht jemand anderes!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: leonhhh am 17. September 2009, 12:31:59
Bobby Ryan wird zweiter hinter OV!!!!
:ee: :confused: Wollen wir doch bitte 1 Mindestmass an Seriosität bewahren. Bobby Ryan... :rolleyes: :lachen:
OK, ich hab Samuelsson erwähnt, aber das war Spass & mit dem  :augenzwinkern: -Smily versehen.
Du scheinst es dagegen ernst zu meinen, kann das sein? :gruebel: :zwinker:
Ich glaube, Ovechkin gewinnt klar vor Carter & Nash.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leonhhh

Bobby Ryan wird zweiter hinter OV!!!!

Marvel

Ein Stürmer kann noch so gut sein, er braucht auch entsprechend viel Eiszeit und gute Mitspieler, um möglichst effektiv zu sein. Heatley ist einer der besten Stürmer, hat mit Thornton einen der besten Vorbereiter und wird mit Sicherheit viel Eiszeit kriegen. Also stehen die Chance für ihn recht gut, am Ende der Saison die meisten Tore auf seinem Konto verbucht zu haben. Dass die Sharks insgesamt ein starkes Team mit einer guten Defense sind, das hilft zusätzlich. So sehe ich das...

OA-AO

Zitat von: Marvel am 16. September 2009, 10:14:44
Zitat von: Eishockeyreisen am 16. September 2009, 09:46:17
Tippe auf Ovechkin. Der Grund ganz einfach, das Spiel ist auf ihn dort zugeschnitten. Und er hat nun schon öfters bewiesen, das er mit Bäckström zusammen auch Tore erzielen kann. Und bei Heatley ist das so eine sache. Klar er ist ein sehr guter Vollstrecker, aber irgendwie glaube ich nicht das die Sharks in der nächsten Saison noch so stark auftreten. Denn ich glaube die haben einfach zuviel an Tiefe verloren, weshalb sie zu sehr vom Block um JT abhängen, und somit bekommt der Gegner mehr die Chance sich auf diesen Block einzustellen, was es ihnen schwerer macht Tore zu erzielen!
Und Leute, klar hat Vinny mit Tanguay nun einen sehr guten Playmaker bekommen, und klar wird er da er nun Gesund ist, auch mehr Punkte als zuletzt machen. Aber in Sachen Tore, ist bei ihm bei 45 Tore ENDE! Daher hat er im Kampf um die Torjägerkrone KEINE CHANCE!

Du meinst also, die Sharks haben zu wenig Tiefe und deshalb werden Heatley und Thornton zu wenig Raum haben? Wieviel Tiefe hatten denn die Capitals letzte Saison? Jedenfalls nicht genug, um die zweite Runde zu überstehen. Trotzdem war Ovechkin mit Abstand der beste Torjäger der Liga. Der Lightning hatte 2007 nur 93 Punkte, war damit 7. im Osten. Das Team lebte vor allem von der 1. Reihe. Lecavalier war dennoch beser Torschütze der Liga. Das eine schließt das andere also nicht aus. Die Sharks müssen nicht die Conference gewinnen, damit Heatley Toptorjäger wird. Aber ich sage nochmal dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass Heatley der beste Torjäger sein wird. Ich sage nur, dass er nach Ovechkin die besten Chancen hat...

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, Marvel. :augenzwinkern: Es ist in der Vergangenheit tatsaechlich eher so gewesen, dass die Top-Torjaeger aus schwachen Teams oder Teams mit geringerer Tiefe hervorgegangen sind und in stark besetzten Teams sich auch die Tore mehr oder weniger auf viele/alle Spieler verteilt haben (macht auch verdammt viel Sinn, wie ich finde  :grins:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

Da Heatley jetzt die Mehrzahl der Spiele gegen Teams aus der WC bestreitet und die defensiv stärker sind als der Osten hat er von Haus aus schonmal schlechtere Karten. Und ne bessere Sturmreihe als A-S-H von Ottawa anno dazumal muss sich erstmal zeigen.

Marvel

Zitat von: Eishockeyreisen am 16. September 2009, 09:46:17
Tippe auf Ovechkin. Der Grund ganz einfach, das Spiel ist auf ihn dort zugeschnitten. Und er hat nun schon öfters bewiesen, das er mit Bäckström zusammen auch Tore erzielen kann. Und bei Heatley ist das so eine sache. Klar er ist ein sehr guter Vollstrecker, aber irgendwie glaube ich nicht das die Sharks in der nächsten Saison noch so stark auftreten. Denn ich glaube die haben einfach zuviel an Tiefe verloren, weshalb sie zu sehr vom Block um JT abhängen, und somit bekommt der Gegner mehr die Chance sich auf diesen Block einzustellen, was es ihnen schwerer macht Tore zu erzielen!
Und Leute, klar hat Vinny mit Tanguay nun einen sehr guten Playmaker bekommen, und klar wird er da er nun Gesund ist, auch mehr Punkte als zuletzt machen. Aber in Sachen Tore, ist bei ihm bei 45 Tore ENDE! Daher hat er im Kampf um die Torjägerkrone KEINE CHANCE!

Du meinst also, die Sharks haben zu wenig Tiefe und deshalb werden Heatley und Thornton zu wenig Raum haben? Wieviel Tiefe hatten denn die Capitals letzte Saison? Jedenfalls nicht genug, um die zweite Runde zu überstehen. Trotzdem war Ovechkin mit Abstand der beste Torjäger der Liga. Der Lightning hatte 2007 nur 93 Punkte, war damit 7. im Osten. Das Team lebte vor allem von der 1. Reihe. Lecavalier war dennoch beser Torschütze der Liga. Das eine schließt das andere also nicht aus. Die Sharks müssen nicht die Conference gewinnen, damit Heatley Toptorjäger wird. Aber ich sage nochmal dabei, dass ich nicht davon ausgehe, dass Heatley der beste Torjäger sein wird. Ich sage nur, dass er nach Ovechkin die besten Chancen hat...

Eishockeyreisen

Tippe auf Ovechkin. Der Grund ganz einfach, das Spiel ist auf ihn dort zugeschnitten. Und er hat nun schon öfters bewiesen, das er mit Bäckström zusammen auch Tore erzielen kann. Und bei Heatley ist das so eine sache. Klar er ist ein sehr guter Vollstrecker, aber irgendwie glaube ich nicht das die Sharks in der nächsten Saison noch so stark auftreten. Denn ich glaube die haben einfach zuviel an Tiefe verloren, weshalb sie zu sehr vom Block um JT abhängen, und somit bekommt der Gegner mehr die Chance sich auf diesen Block einzustellen, was es ihnen schwerer macht Tore zu erzielen!
Und Leute, klar hat Vinny mit Tanguay nun einen sehr guten Playmaker bekommen, und klar wird er da er nun Gesund ist, auch mehr Punkte als zuletzt machen. Aber in Sachen Tore, ist bei ihm bei 45 Tore ENDE! Daher hat er im Kampf um die Torjägerkrone KEINE CHANCE!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Zitat von: OA-AO am 16. September 2009, 00:31:20
Zitat von: Marvel am 15. September 2009, 22:20:18
Zitat von: OA-AO am 15. September 2009, 21:46:46
Zitat von: Marvel am 15. September 2009, 12:32:32
Mal davon abgesehen, dass ich nicht nach den Top 5 gefragt habe, sondern ob ihr denkt, dass Heatley eine ernsthafte Konkurrenz für Ovechkin sein kann, will ich dir gerne meine Top nennen:

1. Ovechkin (weil er der beste Torschütze ist, wird vielleicht wieder 60 Tore schaffen)
2. Heatley (weil er mit Thornton das beste Duo bildet, kann neben Thornton vielleicht 60 Tore schaffen)
3. -
4. -
5. -


Kovalchuk fehlt der Vorbereiter, Jokinen hat noch nie 40 Tore geschafft, Cammaleri hat noch nie 40 Tore geschafft, Parise fehlt der Vorbereiter, Nash hat noch nie mehr als 40 Tore gemacht, .... die sind alle sehr gut, aber keiner von denen wird mehr als 50 Tore machen.



Allerdings hat Kovalchuk auch schon ohne Vorbereiter 2mal ueber 50 Tore geschossen und jetzt nochmal offensive Verstaerkung in Form von Kubina und Antropov erhalten, den wuerde ich auf jeden Fall unter die Top-3 miteinbeziehen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Kovalchuk nicht an Ovechkin und Heatley ran kommen wird. Es gibt viele gute Spieler, die 30, 40 oder 50 Tore machen können, wenn es gut läuft. Aber ihnen fehlen die entsprechenden Mitspieler, die Vorbereiter. Dass Kovalchuk 50 Tore machen ist klar. Aber Ovechkin und Heatley werden mehr machen. Auch der beste Spieler ist abhängig von seinen Mitspielern. Ovechkin hat Backström (gut, Backström ist jetzt nicht der neue Gretzky), Heatley hat Thornton. Und Kovalchuk hat Antropov? Hm, sorry....Antropov ist zwar nicht schlecht, aber ganz sicher kein Thornton. Ich glaube, dass Heatley und Thornton das beste Duo sein werden...

Ich habe ja auch gemeint, dass Kovalchuk GANZ OHNE AUSGEPRÄGTE VORBEREITER auf ueber 50 Tore gekommen ist und Antropov ist definitiv besser als gar keiner, meinst du nicht?! Was glaubst du also, wie seine Chancen, unter die Top-3 zu kommen, jetzt sind: Besser oder schlechter?

Habe ich bestritten, dass er unter die Top 3 kommen kann? Nö, absolut nicht. Die Frage lautete aber nicht "Wer kommt unter die Top 3"" sondern "Wer holt die Torjägerkrone?" Und dazu fehlt Kovalchuk der Mitspieler. Mit Antropov wird er jedenfalls nicht der Toptorjäger der Liga, es sei denn Antropov entwickelt sich über Nacht zum Wayne...


ZitatIch halte das nun auch übertrieben Heatly auf so ein hohes Podest zu schieben. Es muss sich erstmal zeigen, ob er mit der Spielweise und den Spieler dort klar kommt. OV hat gezeigt, dass er konstant Tore schießen kann, trotzdem glaube ich, dass er diese Jahr von jemand überholt wird, der keiner auf den Rechnung hat.

Nun, Heatley ist bereits einer der besten Torjäger der Liga, machte zudem bereits zweimal mehr als 100 Punkte. Wenn er nun einen Vorbereiter wie Thornton an seiner Seite hat (der bereits zweimal mindestens 90 Assists machte) und sich mehr dem Toreschießen zuwenden kann, dann halte ich es für mehr als realistisch, dass Heatley auf 60 Tore kommen kann. Und damit hat er eine realistische Chance Ovechkin hinter sich zu lassen. Allen anderen Spielern rechne ich keine realistische Chance aus. Natürlich hast du recht wenn du sagst Heatley muss sich erst mal mit Thornton verstehen und mit ihm harmonieren. Deshalb denke ich ja auch, dass Ovechkin der Toptorjäger wird. Aber Heatley kann ihn überholen. Und darum ging es in diesem Thread...

three$bill

Ich halte das nun auch übertrieben Heatly auf so ein hohes Podest zu schieben. Es muss sich erstmal zeigen, ob er mit der Spielweise und den Spieler dort klar kommt. OV hat gezeigt, dass er konstant Tore schießen kann, trotzdem glaube ich, dass er diese Jahr von jemand überholt wird, der keiner auf den Rechnung hat.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: Marvel am 15. September 2009, 22:20:18
Zitat von: OA-AO am 15. September 2009, 21:46:46
Zitat von: Marvel am 15. September 2009, 12:32:32
Mal davon abgesehen, dass ich nicht nach den Top 5 gefragt habe, sondern ob ihr denkt, dass Heatley eine ernsthafte Konkurrenz für Ovechkin sein kann, will ich dir gerne meine Top nennen:

1. Ovechkin (weil er der beste Torschütze ist, wird vielleicht wieder 60 Tore schaffen)
2. Heatley (weil er mit Thornton das beste Duo bildet, kann neben Thornton vielleicht 60 Tore schaffen)
3. -
4. -
5. -


Kovalchuk fehlt der Vorbereiter, Jokinen hat noch nie 40 Tore geschafft, Cammaleri hat noch nie 40 Tore geschafft, Parise fehlt der Vorbereiter, Nash hat noch nie mehr als 40 Tore gemacht, .... die sind alle sehr gut, aber keiner von denen wird mehr als 50 Tore machen.



Allerdings hat Kovalchuk auch schon ohne Vorbereiter 2mal ueber 50 Tore geschossen und jetzt nochmal offensive Verstaerkung in Form von Kubina und Antropov erhalten, den wuerde ich auf jeden Fall unter die Top-3 miteinbeziehen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch Kovalchuk nicht an Ovechkin und Heatley ran kommen wird. Es gibt viele gute Spieler, die 30, 40 oder 50 Tore machen können, wenn es gut läuft. Aber ihnen fehlen die entsprechenden Mitspieler, die Vorbereiter. Dass Kovalchuk 50 Tore machen ist klar. Aber Ovechkin und Heatley werden mehr machen. Auch der beste Spieler ist abhängig von seinen Mitspielern. Ovechkin hat Backström (gut, Backström ist jetzt nicht der neue Gretzky), Heatley hat Thornton. Und Kovalchuk hat Antropov? Hm, sorry....Antropov ist zwar nicht schlecht, aber ganz sicher kein Thornton. Ich glaube, dass Heatley und Thornton das beste Duo sein werden...

Ich habe ja auch gemeint, dass Kovalchuk GANZ OHNE AUSGEPRÄGTE VORBEREITER auf ueber 50 Tore gekommen ist und Antropov ist definitiv besser als gar keiner, meinst du nicht?! Was glaubst du also, wie seine Chancen, unter die Top-3 zu kommen, jetzt sind: Besser oder schlechter?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: DarthEde am 15. September 2009, 22:56:27
Wenn OV und BACKS unverletzt bleiben, dann macht OV bestimmt 60 vielleicht sogar 70 und Backs macht mehr als 100 punkte.
heatley macht niemals mehr als 60 tore, denn er hat seine bestmarken mit der damals besten angriffsreihe der liga erzielt (Alfredsson Spezza Heatley).

1. OV
2. Kovalchuk
3. Heatley
4. Mike Green  :headb:

Ach ja, Mike Green hatte ich ja völlig vergessen. Der hat natürlich auch gute Chancen auf die Torjägerkrone...

DarthEde

Wenn OV und BACKS unverletzt bleiben, dann macht OV bestimmt 60 vielleicht sogar 70 und Backs macht mehr als 100 punkte.
heatley macht niemals mehr als 60 tore, denn er hat seine bestmarken mit der damals besten angriffsreihe der liga erzielt (Alfredsson Spezza Heatley).

1. OV
2. Kovalchuk
3. Heatley
4. Mike Green  :headb:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T