Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Olliho

Klasse Partie war es sicher nicht, eher eine der schwächsten bisher. Toronto war das bessere Team und hat sich deshalb auch den Ausgleich verdient. Wie man aber so blöd sein kann und bei 50s zu gehen und Faceoff im gegnerischen Drittel in Überzahl nen Konter zu kriegen ist etwas Rätselhaft. PP Goal dann in der OT, Connolly 3 Punkte und Miller herausragend.

Da im Team die Grippe umgehen soll (deshalb das etwas Kraftlose Spiel im letzten Drittel) und wohl Lalime heute halten wird, erwarte ich ne Niederlage in NY. :down:

Sabres90

 :buf: --- :tor: = 3:2 OT

Der nächste Sieg in Folge, das war Nummer 4 :headb:!

Wie Roy schon schrieb, eine klasse Partie beider Mannschaften, unglaublich eng und spannend und dazu tolles Eishockey von beiden Seiten. Da mich aber nur die Buffalo Seite interessiert, muss man sagen, überragend Connolly und (kann man sagen: selbstverständlich?) Miller, der mit 33 Saves (wovon einige wirklich sensationell waren) die Sabres zu folgender Statistik führt :clap: :

ZitatMiller improved to 8-0-1, and the Sabres (8-1-1) won their fourth straight game to match their second-best start after 10 games since entering the NHL in 1970.

Und noch was:

ZitatThe Sabres are 9-2 in their last 11 games against Toronto, including winning six straight

So, auch ein Punkt wieder das hervorragende Penalty Killing. Die Leafs kamen als bestes PP Team zu den Sabres um dann mit 0:4 wieder zu gehn :headb:!
Und wie Roy es auch schon sagte, man hat in Buffalo a) einen Lauf und b) einen Ryan Miller und das zusammen führt dazu, dass die Sabres derzeit eines der besten Teams in der NHL sind.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"That's who he is. He's a battler and the backbone of our team," Buffalo captain Craig Rivet said about Miller. "We played against a feisty team that wanted a win, and he stood on his head a couple times to help us out. He was the main reason we got the win."

Zitat"It's a huge win for us," Connolly said. "That's one of our best wins of the year. They controlled the play for a lot of the game, but to battle through and win, those games are important. You have to be able to win games when there's not a lot going on."

Zitat"(Miller) grabbed the bull by the horns and did his thing, which was great to see," Sabres coach Lindy Ruff said. "Our energy level wasn't very good. They came out with the all-out press, and you have to give them credit."

Zitat"We played a solid game but sometimes it's not enough," said Kaberle, who had a pair of assists. "We did a good job going to the net in the third. The first few games in the season we were just standing around and waiting for good plays and empty nets that weren't there."

Den Bericht sowie mehr Stimmen zum Spiel: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020174&navid=DL|BUF|home

Immerhin, noch etwas Liebes zum Gegner :zwinker:, immerhin hat White einen Treffer erzielt. Warum das erwähnenswert ist? Weil White seit rund 2 Jahren einer meiner Lieblingsdefender ist :up:!

Verletzungen:
Lydman fehlt nun schon das 3. Spiel in Folge wegen einer groin injury (Leistenverletzung). Sekera ist zwar DtD, spielte aber nicht und wird wahrscheinlich auch gegen die Isles nicht spielen. Paetsch ist nach wie vor sein Vertreter.

Next Game vs.  :nyi:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

#61
die Sabres gewinnen 3:2 in OT gegen die Maple Leafs in einem wirklich spannenden Spiel...eine Minute vor schluss schafft Toronto in Unterzahl den Ausgleich aber die Sabres haben momentan einfach einen Lauf und gewinnen durch das zweite Tor von Connolly etwas glücklich...auch wenn mans kaum noch erwähnen braucht, Ryan Miller wieder mal klasse mit teilweise sensationellen Saves...

Sabres90

#60
Heute Nacht gegen die Leafs könnte Sekera wieder mit von der Partie sein, spätestens Ende der Woche! Bin gespannt, wie die Sabres gegen einen ihrer Erzrivalen auftreten werden! Sicherlich mehr als 70% entscheidend wird dabei wieder Miller sein - hoffentlich gute 70% :zwinker: :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :njd: = 4:1

:schnarch: So langsam wird's ja öde, Sieg Sieg Sieg :grins:! Nein, natürlich absolut geil, die Sabres mit dem nächsten Sieg und Mister Überragend Miller wieder bärenstark, 31 Saves und die keinesfalls schlechteren Devils bleiben an ihm hängen! Entscheidend Drittel 1, das die Devils komplett verpennt haben! Erinnert mich derzeit sehr an Colorado: Die mögen auch nicht immer besser als der Gegner sein, sind aber a) effektiver und haben b) nen sensationellen Goalie im Tor - genau das selbe gilt derzeit für die Sabres! Ihre von mir am Anfang so häufig bemängelte Chancenverwertung hat sich während der Season stark gesteigert und wenn man mal zu wenig Tore bei vielen Chancen schießt, macht Miller hinten den Rest! Absolut geil! Auch etwas sehr gutes der Sabres: Sie haben 4 kompakte Lines und sind schwer auszurechnen! Bestes Beispiel heute das Spiel gegen die Devils, wieder 4 verschiedene Torschützen :up:! Anderes Beispiel: 4 Spieler haben derzeit 7 Scorerpunkte (u.a. MacArthur, überdies mit 5 Treffern bester Torschütze im Team), 2 Spieler haben 5 Punkte (u.a. Rookie Myers) und sehr sehr viele stehen bei 4 Punkten (u.a. einer meiner neuer Lieblingsspieler, Tim Kennedy). Die Sabres können sich also auf die Lines 1-4 voll verlassen und für den Gegner ist es daher schwierig, sich speziell auf einen Spieler zu konzentrieren, da man in Buffalo derzeit (zum Glück) von niemanden groß abhängig ist. Sicher, Leute wie Connolly, MacArthur oder Vanek sind schon sehr wichtig für die Truppe, aber wenn sie mal ''versagen'' springt derzeit sofort ein anderer in die Bresche.
Hut ab vor Lindy, hätte nicht gedacht, dass er (bis hier hin) eine so gute Trupe auf's Eis schicken wird, die Gegner um Gegner schlägt und vor niemanden mehr Angst oder Respekt haben muss.

Mit 15 Punkten aus neun Spielen (!!!) führt man in der NE Division vor Ottawa und ist hinter Pittsburgh (20P), den Rangers (17P) und Washington (16P) 4. bestes Team im Osten - aber: Alle diese Teams haben 2-4 Spiele mehr wie Buffalo ... man macht das derzeit Spaß, den Sabres zuzusehen und über sie zu berichten :headb:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We're happy," Miller said. "I don't want to give people the impression we are not happy. We're managing our expectations a little better. We know it's going to be a steady improvement by every team. With this team, we also have to improve and show we can bring the work ethic every night. The good start shows the guys care and want to play. That will be the key to the season."

Zitat"Obviously, they came out strong, more prepared, they way we should've been," said Devils defenseman Johnny Oduya

Zitat"I think we caught them on their heels with a couple of key players out tonight," Ruff said of Devils' defenseman Paul Martin and left wing Jay Pandolfo. "We didn't give them much time to get organized and it seemed they missed Martin on defense."

Zitat"He is one of the best, if not the best all time, he is right up there and for me to score on him for my first that's just really special," Kennedy said (Anm.: über Hecht). "He'll stop me a lot more than I'll ever score on him, so to get that first one is nice."

Mehr Stimmen zum Spiel sowie der Spielbericht: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020155&navid=DL|BUF|home

Next Game vs.  :tor:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

So und weiter gehts... heute Nacht gab es einen 4:1 Sieg gegen die New Jersey Devils...ich denke alles in allem ein verdienter Erfolg der Sabres da sie das Spiel gut im Griff hatten, Miller wieder stark wenn er verletzungsfrei bleiben sollte könnte diese Saison einiges möglich sein, überhaupt ist die Deffensive wohl der Hauptgrund für die aktuellen Erfolge...momentan haben die Sabres einen echten Lauf wer hätte gedacht das sie nach neun Spielen mit sieben Siegen und nur einer Niederlage  dastehen :up:...

Sabres90

#57
Zitat von: Olliho am 25. Oktober 2009, 18:19:37
EDIT: aber nochmal zu RJ, schau dir das an und du wirst deine Meinung ändern:



Ein bisschen schlechte Ton Qualität. Aber man kann sagen, was man will, ich halte RJ als den besten Kommentator in der NHL, niemand ist so emotional bei der Sache dabei wie er und kaum ein Kommentator ist so lange dabei wie er :clap: :headb:!

Nochmals zum Spiel, völlig egal, weshalb der Pfiff kam, er kam und Buffalo hat das Spiel nicht unverdient gewonnen. Insgesamt waren sie das Team mit dem größeren Offensivdrang und hatten ein leichtes Chancenplus. Und sie steckten nicht auf, erzielten den Ausgleich und hatten dann in Myers ihren gefeierten Helden :headb:!

Und da ich es einfach nicht lassen kann :grins: : http://www.youtube.com/watch?v=tu4EntyKZfk&feature=related (ab 0:52)!

Und Olliho, gebe dir Recht, wie Myers da gefeiert wurde zeigt wirklich, was für eine Stellung er im Team hat. Im Grunde war es ''nur'' ein Spiel, das die Sabres gewonnen haben und im Grunde war es ''nur'' ein Shutout Goal von Myers, dass das Spiel entschieden hat. Aber wenn einmal die gesamte Truppe inkl. beider Goalies kommt, um Myers in einer Jubeltraube zu erdrücken, sagt das einiges über sein Ansehen aus :up:!

EDIT: Je öfters ich die Highlights anschaue, desto mehr muss ich sagen:  :clap: Kennendy, ganz starkes Forchecking! Auch er sollte seinen Platz im Team mittlerweile sicher haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

#56
Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Oktober 2009, 18:08:01
Zitat von: Olliho am 25. Oktober 2009, 17:41:04
Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Oktober 2009, 03:32:18
Zitat von: Sabres90 am 25. Oktober 2009, 02:36:40
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Oktober 2009, 19:11:28
vanek is doch verletzt

Vanek war vor dem Florida Spiel DtD, spielte mit und erzielte gleich einen Treffer. Auch gegen die Bolts (derzeit 1:1) steht er im Roster :up:!

Glückwunsch zum Sieg.
Aber Eure Reporter sind ja der Brüller. Also so wenig Ahnung, und dann Reporter. Sorry, aber die waren ja glatt noch schlechter wie die beiden Schiris (oder waren das deren Vorgänger bei MSG Sabres  :lachen:). Nun für die Aussenstehenden soll das jetzt nicht heißen. Das der Lightning durch die Schiris benachteiligt wurden. Denn das kann nach dem Spiel wirklich keiner sagen. Es soll nur heissen. Das ich wirklich selten verstanden habe, warum jetzt gepfiffen wurde, und dafür kurz zuvor oder danach nicht :confused:

Du spirchst aber nicht gerade von Rick Jeanneret oder? Der ist eine Legende und wohl einer der besten PlaybyPlay Kommentatoren die es jenseits des großen Teichs gibt.

Außerdem ist es wohl ein Witz das du den Eindruck erwecken willst das die Sabres bevorteilt wurden. Dann hast du wohl den hohen Stock gegen Roy nicht gesehen im ersten Drittel der sogar blutete und auf dem Eis lag und es nichtmal ne Strafe gab. Oder kurz vor Schluss das Beinstellen gegen Connolly. Denke das hat sich ausgeglichen.

Wirklich stark wie die Sabres derzeit spielen, hätte ich ihnen so nicht zugetraut. Und wenn man bedenkt das die Leute die eigentlich die Hauptverantortung in Sachen Scoring tragen sollen bisher noch nicht das zeigen was sie können (Roy noch ohne Tor,Connolly,Pominville und Vanek auch oft wenig zu sehen), dann lässt das auf eine gute Saison hoffen. Denke das Spiel war auch das beste Beispiel das es derzeit läuft, in den letzten 2 Jahren hätte man das Spiel in der letzten Minute nicht ausgeglichen.
Myers ist wirklich unglaublich, denke er hat seinen Platz nun endgültig gesichert. Wie der den Penalty verwandelt und wie das Team dann ihn gefeiert hat, zeigt welchen Stellenwert er mitlerweile hat.
Kleiner Tipp. Wer lesen kann. Und zwar den ganzen Text ist klar im Vorteil

:up:

Tomatenalarm

EDIT: aber nochmal zu RJ, schau dir das an und du wirst deine Meinung ändern:


Eishockeyreisen

Zitat von: Olliho am 25. Oktober 2009, 17:41:04
Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Oktober 2009, 03:32:18
Zitat von: Sabres90 am 25. Oktober 2009, 02:36:40
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Oktober 2009, 19:11:28
vanek is doch verletzt

Vanek war vor dem Florida Spiel DtD, spielte mit und erzielte gleich einen Treffer. Auch gegen die Bolts (derzeit 1:1) steht er im Roster :up:!

Glückwunsch zum Sieg.
Aber Eure Reporter sind ja der Brüller. Also so wenig Ahnung, und dann Reporter. Sorry, aber die waren ja glatt noch schlechter wie die beiden Schiris (oder waren das deren Vorgänger bei MSG Sabres  :lachen:). Nun für die Aussenstehenden soll das jetzt nicht heißen. Das der Lightning durch die Schiris benachteiligt wurden. Denn das kann nach dem Spiel wirklich keiner sagen. Es soll nur heissen. Das ich wirklich selten verstanden habe, warum jetzt gepfiffen wurde, und dafür kurz zuvor oder danach nicht :confused:

Du spirchst aber nicht gerade von Rick Jeanneret oder? Der ist eine Legende und wohl einer der besten PlaybyPlay Kommentatoren die es jenseits des großen Teichs gibt.

Außerdem ist es wohl ein Witz das du den Eindruck erwecken willst das die Sabres bevorteilt wurden. Dann hast du wohl den hohen Stock gegen Roy nicht gesehen im ersten Drittel der sogar blutete und auf dem Eis lag und es nichtmal ne Strafe gab. Oder kurz vor Schluss das Beinstellen gegen Connolly. Denke das hat sich ausgeglichen.

Wirklich stark wie die Sabres derzeit spielen, hätte ich ihnen so nicht zugetraut. Und wenn man bedenkt das die Leute die eigentlich die Hauptverantortung in Sachen Scoring tragen sollen bisher noch nicht das zeigen was sie können (Roy noch ohne Tor,Connolly,Pominville und Vanek auch oft wenig zu sehen), dann lässt das auf eine gute Saison hoffen. Denke das Spiel war auch das beste Beispiel das es derzeit läuft, in den letzten 2 Jahren hätte man das Spiel in der letzten Minute nicht ausgeglichen.
Myers ist wirklich unglaublich, denke er hat seinen Platz nun endgültig gesichert. Wie der den Penalty verwandelt und wie das Team dann ihn gefeiert hat, zeigt welchen Stellenwert er mitlerweile hat.
Kleiner Tipp. Wer lesen kann. Und zwar den ganzen Text ist klar im Vorteil
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Olliho

#54
Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Oktober 2009, 03:32:18
Zitat von: Sabres90 am 25. Oktober 2009, 02:36:40
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Oktober 2009, 19:11:28
vanek is doch verletzt

Vanek war vor dem Florida Spiel DtD, spielte mit und erzielte gleich einen Treffer. Auch gegen die Bolts (derzeit 1:1) steht er im Roster :up:!

Glückwunsch zum Sieg.
Aber Eure Reporter sind ja der Brüller. Also so wenig Ahnung, und dann Reporter. Sorry, aber die waren ja glatt noch schlechter wie die beiden Schiris (oder waren das deren Vorgänger bei MSG Sabres  :lachen:). Nun für die Aussenstehenden soll das jetzt nicht heißen. Das der Lightning durch die Schiris benachteiligt wurden. Denn das kann nach dem Spiel wirklich keiner sagen. Es soll nur heissen. Das ich wirklich selten verstanden habe, warum jetzt gepfiffen wurde, und dafür kurz zuvor oder danach nicht :confused:

Du spirchst aber nicht gerade von Rick Jeanneret oder? Der ist eine Legende und wohl einer der besten PlaybyPlay Kommentatoren die es jenseits des großen Teichs gibt.

Außerdem ist es wohl ein Witz das du den Eindruck erwecken willst das die Sabres bevorteilt wurden. Dann hast du wohl den hohen Stock gegen Roy nicht gesehen im ersten Drittel der sogar blutete und auf dem Eis lag und es nichtmal ne Strafe gab. Oder kurz vor Schluss das Beinstellen gegen Connolly. Denke das hat sich ausgeglichen.

Wirklich stark wie die Sabres derzeit spielen, hätte ich ihnen so nicht zugetraut. Und wenn man bedenkt das die Leute die eigentlich die Hauptverantortung in Sachen Scoring tragen sollen bisher noch nicht das zeigen was sie können (Roy noch ohne Tor,Connolly,Pominville und Vanek auch oft wenig zu sehen), dann lässt das auf eine gute Saison hoffen. Denke das Spiel war auch das beste Beispiel das es derzeit läuft, in den letzten 2 Jahren hätte man das Spiel in der letzten Minute nicht ausgeglichen.
Myers ist wirklich unglaublich, denke er hat seinen Platz nun endgültig gesichert. Wie der den Penalty verwandelt und wie das Team dann ihn gefeiert hat, zeigt welchen Stellenwert er mitlerweile hat.

Sabres90

#53
:buf: --- :tb: = 3:2 (SO)

Ha huihuihui dass wir das Match noch gewinnen hät ich ja nie mehr gedacht! Man muss klar sagen, dass die Bolts nettes Eishockey gespielt haben und viel mehr als ein schwerer Gegner für die Sabres waren, zumal mir Smith wieder sehr gut gefallen hat, der Junge ist wieder richtig fit und hält richtig stark :up:! Würde den Sabres ein leichtes Chancenplus zusprechen, leider wieder in 60 Minuten ohne die richtige Ausbeute.
Myers mit dem GW Penalty, unser Rookie muss sich wahrlich nicht mehr vor Tavares oder Del Zotto verstecken, was er zeigt ist keinen Deut schlechter als das der anderen Top Rookies :headb:! Außerdem wurde er auch 1st star of the game :up:! Miller muss man natürlich mit 30 Saves (6 davon im SO) auch erwähnen, er mischt bei den Goaliestats ganz vorne mit, einfach nur geil :headb:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I got a little fortunate," Miller said. "I got enough of it to knock it into the crossbar. It had all the makings of going into the net. It was high enough on the crossbar to stay out."

Zitat"It's really getting frustrating, the shootout," Tampa Bay coach Rick Tocchet said. "This team is still learning how to win. That's a tough loss for us. You learn from your mistakes and move on."

Zitat"We were able to get the lucky bounce there at the end," Stafford said.

Zitat"Once we got that lead, we kept pressing and didn't give them much," Stamkos said. "They throw pucks to the net and they seem to find their way in. It's frustrating."

Weitere Stimmen sowie den Bericht zum Match: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020137

Bilder vom Game: http://sabres.nhl.com/club/gallerylanding.htm?id=9611

So, Mund abputzen, sich über den etwas glücklichen Sieg gegen die Bolts freuen und sich auf das nächste schwere Match gegen die Devils vorbereiten!

EDIT: Ich kam nicht drumrum, zumindest nochmal die Highlights anzuschauen ... und ich bekomme wieder ne Gänsehaut, wenn ich sehe, wie Myers gefeiert wird :huldigung: :clap:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 25. Oktober 2009, 11:47:04
17sek. Man habe ich geflucht. Glückwunsch zum Sieg. Aber sobald Tampa ins Penaltyschiessen muss, hat der Gegner 2 Punkte auf sicher.

Das kannst Du laut sagen. Devils nichtmal 1sek. Ausgleich und Penaltyschiessen verloren. Sabres das gleich. Aber im großen und ganzen bin ich mit der Punktausbeute zuhause zufrieden. 8 von 10 möglichen Punkten (und selbst die beiden waren locker drin). Das sind zahlen, wovon wir die letzten beiden Jahre nur geträumt haben. Aber ich denke wir sollten das in unserem Thread ausmachen :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

17sek. Man habe ich geflucht. Glückwunsch zum Sieg. Aber sobald Tampa ins Penaltyschiessen muss, hat der Gegner 2 Punkte auf sicher.

Versicherungsfuzzi


Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 25. Oktober 2009, 02:36:40
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Oktober 2009, 19:11:28
vanek is doch verletzt

Vanek war vor dem Florida Spiel DtD, spielte mit und erzielte gleich einen Treffer. Auch gegen die Bolts (derzeit 1:1) steht er im Roster :up:!

Glückwunsch zum Sieg.
Aber Eure Reporter sind ja der Brüller. Also so wenig Ahnung, und dann Reporter. Sorry, aber die waren ja glatt noch schlechter wie die beiden Schiris (oder waren das deren Vorgänger bei MSG Sabres  :lachen:). Nun für die Aussenstehenden soll das jetzt nicht heißen. Das der Lightning durch die Schiris benachteiligt wurden. Denn das kann nach dem Spiel wirklich keiner sagen. Es soll nur heissen. Das ich wirklich selten verstanden habe, warum jetzt gepfiffen wurde, und dafür kurz zuvor oder danach nicht :confused:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch