Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Oktober 2009, 19:11:28
vanek is doch verletzt

Vanek war vor dem Florida Spiel DtD, spielte mit und erzielte gleich einen Treffer. Auch gegen die Bolts (derzeit 1:1) steht er im Roster :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi


Eishockeyreisen

@Sabers
Keine Angst (unser) Miller wird nicht treffen. Denn er hat eine andere Aufgabe. Vanek so lange auf den Füssen herumzulaufen, das dieser genau so erfolgreich trifft wie im letzten Spiel es schon Heatley machte  :grins:. Wobei unter HOT bei uns, würde ich eher Malone als Stamkos nennen. Punkt 1 denn Malone hat inzwischen schon 7 buden gemacht. Punkt 2 durch seine art vor dem Tor zusammen mit Downie für ärger zu sorgen. Macht er erst den Weg für Stamkos seinen Schuss frei. Daher wird es für die Sabres wichtiger Malone auszuschalten, denn dann ist Stamkos auch platt, und das selbst gegen seinen Lieblingstorhüter Miller  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 24. Oktober 2009, 08:04:46
So heute kommt es zum Duell der beiden Brüder. Und wie ich finde ein witzer Bericht. Vorallem das Bild. Der große (der wenn nicht ein wundert geschieht locker gewinnen wird) mit seinem kleinen Bruder.

http://www.tampabay.com/sports/hockey/lightning/brothers-drew-miller-of-tampa-bay-lightning-and-ryan-miller-of-buffalo/1046571



Jap sieht lustig aus :clap:! Ich bin gespannt auf die Vorstellung der Sabres gegen die Bolts. In den letzten 10 Spielen ging die Statistik mit 7-3 klar an Buffalo. Sehr entscheidend wird sicher einer der Miller's sein, nämlich Ryan. Wenn er so hält wie die letzten Spiele sollte er das Duell gegen seinen Bruder klar gewinnen und Buffalo hoffentlich gegen Tampa :zwinker:!

Wer wird Ausfallen?
Lediglich Sekera in der Defensive!

Wer ist ''heiß''?
In Buffalo ganz klar Ryan Miller. Zahlen wie 0,942 save %, 1,65 GAA und 5-0-1 starting record sagen eben alles. Und bei Tampa sollte es Stamkos sein, der in den letzten 4 Spielen 4 Goals und 6 Points erzielt hat.

Mein Tipp: Sieg für Buffalo :zwinker:!

Vorbericht der Sabres: http://sabres.nhl.com/club/preview.htm?id=2009020137
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

So heute kommt es zum Duell der beiden Brüder. Und wie ich finde ein witzer Bericht. Vorallem das Bild. Der große (der wenn nicht ein wundert geschieht locker gewinnen wird) mit seinem kleinen Bruder.

http://www.tampabay.com/sports/hockey/lightning/brothers-drew-miller-of-tampa-bay-lightning-and-ryan-miller-of-buffalo/1046571

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

 :buf: --- :fla: = 5:2

Kurz und knapp gesagt: Ein überragendes 1. Drittel reicht, um die Panthers zu bezwingen :up:! Vanek back im Team und prompt mit einem Treffer, Tyler Myers mit seinem 2. Seasontreffer - Darcy muss ihn oben behalten, führt kein Weg dran vorbei! Miller bekam trotz allem 43 Schüsse auf seinen Kasten und bestätigte mit 41 Saves seine derzeit herausragende Leistung :up:! Florida steckte über weite Strecken des Games nie auf, selbst nach der blitzschnellen 3:0 Führung der Sabres nicht. So kann man sagen, dass das Match alles in allem sicher ausgeglichener war als es das Ergebnis vermuten lässt. Insgesamt auch ein sehr starkes Spiel von Pominville, er könnte diese Season neben MacArthur und Connolly wieder richtig aufblühen :up:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I was very impressed with the start," Miller said. "I think that everyone in the room recongized that our last home start wasn't what we wanted. We wanted to definitely come back and prove that we could bring our game together and not lose two in a row. That's going to be important over the course of a season."

Zitat"That's the fastest I've ever been pulled," Clemmensen said. "It is what it is. I'm not going to let it bother me. I know when I let in good goals, bad goals, when my angle is off, those sorts of things. I'm old enough, I think I've got the right philosophy. There's not much you can do about it."

Zitat"There was no question on the work ethic in the game. I think we worked throughout the game," Buffalo coach Lindy Ruff said. "We didn't make a lot of good decisions at times, but I thought our work ethic was really good."

Zitat"Whatever goals they score, we've got to bounce back," Florida left wing David Booth said. "We had chance to get back in the game, even down 3-0 and 4-1. We've got to do that if we expect to get back into games."

Wie schon gesagt, muss man ehrlich zugeben, zeitweise sah es so aus, als ob die Sabres von ihrer 5:1 Führung mehr beeindruckt waren als die Panthers vom 1:5 Rückstand. Diese, ja, teilweise Lethargie muss man noch abstellen, ansonsten läuft es sehr rund in Buffalo - vor allem dank Mr. Überragend Miller :headb:!

Next Game vs.  :tb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, heute Nacht steigt das Spiel  :buf: --- :fla: !

Vorbericht dazu: http://sabres.nhl.com/club/preview.htm?id=2009020114&navid=DL|BUF|home

Sicher sehr spielentscheidend wird wieder die starke Line um MacArthur-Connolly-Pominville sein, die man derzeit als Buffalo's Topline bezeichnen kann. Vanek ist noch DtD, es wird kurzfristig über seinen Einsatz entschieden. Aber eine Hilfe wäre er ja auf jeden Fall!
Ausfallen (bis Ende des Monats) wird auch Defender Sekera. Das Goalieduell wird Miller-Clemmensen heißen.

Wenn man nach den Stats der letzten 2 Jahre (inkl. schon der Saison) geht, ist klar: Buffalo ist Favorit und müsste den 2er eigentlich holen...

Wenn und müsste... :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#41
 :buf: --- :atl: = 2:4

Da ist es perfekt, das erste Seasonspiel, in dem man nicht mind. 1 Punkt holt! Und wenn man sich das erste Drittel so angeschaut hat, muss man sich darüber auch nicht wundern. Die Trashers waren die bessere Mannschaft, haben die teilweise haarsträubende Lücken in der Sabres Abwehr eiskalt ausgenutzt und hatten dann noch in Hedberg nen überragenden Goalie. Über 60 Minuten muss man leider sagen, dass der Großteil der Tugenden, die die Sabres in den ersten 5 Spielen gezeigt haben, gestern kaum oder gar nicht vorhanden waren. Nur für eines standen die Sabres wieder: Mangel in der Effektivität! Das erste Drittel gehörte den Trashers, das zweite war ausgeglichen, aber wer im letzten Drittel bei einem Schüsseverhältnis von 20:4 (!!!) nur einen Treffer erzielt, ist selber Schuld. Ruff's Spielweise, die bisher super aufging, in aller Ehren, aber ich habe die sehr magere Chancenauswertung bei der Fülle an Schüssen schon in der Pre Season bemängelt und es hat sich außer bei den Spielen gegen die Wings und Isles nicht viel getan :down:! Zu sagen, kaum steht Lalime im Tor verlieren die Sabres, wäre ungerecht, dank Lalime haben wir gerade im 1. Drittel nur 2 Gegentreffer kassiert. Myers war heute leider ein wenig neben der Kappe, schlechtestes Spiel bisher von ihm. Natürlich irgendwo ärgerlich, dass ausgerechnet Afi uns den Dolchstoß verpasst hat.

Naja, man sollte nichts überbewerten, dass die Sabres ohne Niederlage im April in die Playofs einziehen ist natürlich totaler Schwachsinn und es werden noch viele weitere Niederlagen folgen, nun musste man eben mal die erste über sich ergehen lassen. Ärgerlich ist eben nur die Tatsache, dass man das Spiel genauso gut hätte gewinnen können, man scheiterte aber zum einen an einer besseren und konzentrierteren Chancenauswertung und zum anderen an einem hervorragend haltenden Hedberg.

Erfreuliches: Clarke MacArthur mit seinem 6. Scorerpunkt im 6 Spiel und seinem 4 Seasontreffer :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Möchte jetzt nochmal ausgiebig was zu den Treffern sagen:

1:0 Schön das Icing vermieden von Paille! Toller Rückpass auf Gaustad, dessen Schuss wird zum Glück geblockt und Myers verwandelt mit der Rückhand allein vor Roloson, sehr stark!

2:0 Kurz und knapp: Starker Penalty von MacArthur!

3:0 Toll heraus gespielter Treffer. Pass in den Slot, dort den Zweikampf gewonnen, Pass vor's Tor wo Connolly nur noch eintippen muss!

3:1 Schwer zu sagen, kann das Tor gar nicht richtig sehen, ich glaube aber, Shot von der blauen Linie und in der Flugbahn hält Moulson den Schläger rein und der Puck saust über Miller's Schulter ins Tor!

4:1 Schönes Solo von Hecht mit einem harten Schuss und damit einem trockenen Abschluss vor Roloson!

4:2 Dicker dicker Patzer von Miller! Schlägt im Slot über den Puck, Tavares bekommt die Scheibe und bedankt sich!

5:2 Schönes Breakdown von Grier, dann läuft Paille schön vor's Tor, wo er glücklicherweise über den Puck schlägt, denn so erwischt der mitgefahrene Kaleta die schwarze Scheibe und vollendet!

5:3 Tja, ganz doofer Puckverlust von Connolly in der eignen Zone. Comeau behält dann die Übersicht, schöner Pass an die Blueline, wo Sutton eiskalt draufhält und Miller keine Chance hat!

6:3 Schöner langer Pass von Connolly auf Pominville, der wie Hecht beim 4:1 knallhart draufhält und Biron keine Chance lässt!

Also, über die selbstgeschossenen Tore muss man nicht viel sagen, ware allesamt klasse gespielt und mit Ausnahme von Kaletas Tor nix durch den Zufall passiert!

Die Gegentreffer waren allesamt unnötig. Gut, so ein Gegentor wie das 1. kann man immer mal bekommen, aber das 2. (Fehler Miller) und das 3. (unnötiger Puckverlust Connolly) waren nur durch das eigene ''Versagen'' bestimmt. Naja, aber wenn man sieht, was die Isles noch so an Chancen hatten, bin ich froh, dass man nur 3 Gegentreffer bekommen hat :up:!

Ganz stark, 12:5 Tore in den letzten 2 Spielen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

im moment haben die Sabres ja einen richtigen Lauf...klar haben sie bisher fast nur Heimspiele gehabt aber trotzdem gefällt mir das wirklich gut im moment und macht Hoffnung für eine starke Saison der Sabres...sehr gut gefällt mir im Moment unser Rookie Tyler Myers er könnte mal ein richtig guter Verteidiger werden :up:...

Sabres90

Zitat von: Olliho am 17. Oktober 2009, 13:24:30
Sehr stark war John Tavares, ganz schwer zu bremsen mit seinen 18 Jahren. Hat 3mal mehr oder weniger das leere Tor nicht getroffen. Insgesamt glaube 8 oder 9 Shots on Goal und auch ein Treffer. Bin mir sehr sicher das er mindestens 30 Tore schießen wird diese Saison.

Ja, Tavares hat mir auch sehr gut gefallen, er hat die Isles richtig geführt und das mit seinen 18 Jahren und den paar NHL Spielen auf dem Buckel, starke Leistung :up:! Miller sagte ja auch noch nach dem Spiel, dass er von Tavares sehr begeistert war, er eine tolle Schusstechnik hätte und er für ihn der schwerste Gegner im Spiel war.
Denke auch, wenn Tavares noch mehr Kaltschnäuzigkeit ala Ovi entwickelt, wird er diese Season einige Male ein Tor von sich bejubeln dürfen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Sehr stark war John Tavares, ganz schwer zu bremsen mit seinen 18 Jahren. Hat 3mal mehr oder weniger das leere Tor nicht getroffen. Insgesamt glaube 8 oder 9 Shots on Goal und auch ein Treffer. Bin mir sehr sicher das er mindestens 30 Tore schießen wird diese Saison.

Sabres90

 :buf: --- :nyi: = 6:3

Yeahhh Baby, da ist er der nächste Sieg. Nachdem ich das erste Drittel gesehen habe (leider konnte ich vor lauter Müdigkeit nicht mehr anschauen :grins: :motz:) hatte ich ein richtig gutes Gefühl, dass die Sabres den Sieg holen werden und heute morgen wurde ich beim Blick auf die Ergebnisse drin bestätigt :up:.
Es ist auch, wie Olliho sagt, die Leistungsträger, die früher als die Topstars und Topscorer im Team galten, aber das irgendwie nie richtig bewiesen haben, spielen diese Season bisher das, was man schon länger von ihnen erwartet. Hinzu kommen junge Leute wie MacArthur, Stafford oder der bisher starke Rookie Myers, die dem Team eine gesunde Chemie geben. Das mit Miller derzeit ein überragender Goalie im Tor steht, macht die Sache noch ein Stück besser! Die gesunde Chemie hat sich auch gegen die Islanders bewiesen - 6 verschiedene Torschützen :up:! Gestern stand die Abwehr zweitweise nicht so sicher wie sonst, weshalb Miller auch zum ersten Mal mehr als 2 Gegentreffer in dieser Season bekam und er trotz des deutlichen Sieges 36 Saves machen musste :headb: :up:! Paille hat übrigens Vanek ersetzt!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We're just playing good hockey," said Miller, who's allowed just eight goals in five games to lead the NHL's stingiest defense. "I'm enjoying it, and I hope we can keep it up all year."

Zitat"He's one of the best in the league (Anm. von mir: Miller meinte er damit)," Tavares said. "But that's not making any excuses for our team. We have to make the most of our opportunities."

Zitat"(Miller) keeps us in a lot of games," said the 19-year-old defenseman Myers, who already has four points this season. "He's an unbelievable goaltender. From the time I've been here I've been amazed. It's nice having him back there backing us up."

Alles nachzulesen unter http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020088&navid=DL|BUF|home

Statistikalarm:
Jason Pominville erzielte sein 100. NHL Goal :up:! Dafür benötigte er 309. NHL Spiele!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

6-3 gegen die Islanders, damit der vierte Sieg in Folge. Bin wirklich überrascht über den Saisonstart, man hat aber auch 4/5 Spielen zu Hause gespielt und auch einige schwächere Gegner gehabt. Dennoch läuft es recht gut, wenn man sich auch einiges an Glück erarbeitet. Heute z.b. im 2/3 fast 20 Torschüsse abgegeben aber eben nur 1 Tor kassiert. Miller heute auch mit nem ziemlich großen Bock, aber ansonsten ist er wirklich in sehr guter Form. Und auch sonst haben einige "alte" Leistungsträger ihre Form scheinbar wiedergefunden. Tallinder führt beispielsweise die +- Bilanz des Teams an. Hervorzuheben aber in erster Linie Tyler Myers, der als Rookie bisher sehr stark spielt und heute auch sein erstes Tor gemacht hat.

Morgen gehts gegen die aufstrebenden Thrashers, normalerweise sollte man da auch gewinnen. Aber für beide Teams ein b2b Spiel und es kann wohl auch gut sein das Miller ne Pause kriegt. Muss man mal abwarten. Übrigens ist Vanek wohl mit ner Prellung davon gekommen und trainiert schon wieder mit. Fällt also nicht lange aus, morgen kommts wohl aber noch zu früh.

freakworm

Vanek und die Sabres könnten unter Umständen nochmal mit einem blauen Auge davon kommen:

Zitat"They thought he would feel a lot worse today, but he's actually feeling a lot better," Ruff said following practice Wednesday. "He's doing remarkably well, which is good. I wouldn't even rule him out maybe for a game on the weekend as well as he's doing today. It's a stretch, but it's something I won't rule out now."

Hier nachzulesen.
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa