Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Roy

ja ich kann Sabres90 nur recht geben momentan muss man es echt genießen wie es bei den Sabres läuft...aus meiner Sicht gibt es für die guten Leistungen und Egebnisse in dieser Saison zwei Gründe und zwar erstens die Herrausragenden Leistungen von Ryan Miller der in nahezu jedem Spiel Top hält und zweitens eine tolle Manschaftliche Geschlossenheit den die Sabres haben eigentlich keinen herrausragenden Spieler (von Miller abgesehn) sondern sie verteilen die Arbeit auf viele Schultern in der Offensive was sich ja auch an den Scorerlisten zeigt...alles in allem kann ich mir momentan ein schmunzeln an all diejenigen nicht verkneifen die, die Sabres vor der Saison schon auf den weg nach unten sahen momentan siehts eher nach Playoffs aus als nach 1st Overall Pick aber die Saison ist ja noch lang :zwinker:...

Sabres90

Zitat von: Amonte10 am 13. Dezember 2009, 12:29:37
aber gegen die sabres kann man das verkraften :up:
glückwunsch zu den aktuellen erfolgen :zwinker:

Eben, weil die ja nicht in eurer Conference sind und man sich erst im SC Finale sehen wird :grins: :zwinker:!

Danke, ich hoffe, es bleibt nicht nur aktuell so ... derzeit muss man das alles genießen, aber ich hoffe, ich kann das auch noch im März oder April...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

das zitat von quenneville passt genau ins bild
6 tore in 4 spielen, und dabei stehen fast alle stürmer zur verfügung

einfach unterirdisch :wand:

aber gegen die sabres kann man das verkraften :up:
glückwunsch zu den aktuellen erfolgen :zwinker:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :nyr: = 3:2

So und heute wurden die Rangers geschlagen :headb:! Das Spiel began mit einem sehr furiosen und ausgeglichenem 1. Drittel, nach dem es dann auch schon 2:2 stand. Roy brachte die Sabres in Führung, ehe die Rangers 2 Minuten brauchten, um das Spiel zu drehen! Aber erneut nur 2 Minuten später glich Kaleta wieder aus und man startete wieder von null. Im 1. Drittel haben sie sich wirklich nichts geschenkt, das Gleiche galt eigentlich auch für Drittel 2. Nur war da der Unterschied, dass Kaleta seinen Doppelpack schnürrte und Miller genauso wie im letzten Drittel alles hielt und so die Sabres zu dem Sieg führte :headb: :up:! Es waren eigentlich 3 ausgeglichene Drittel, vielleicht gehörte den Rangern das letzte, okay, aber ansonsten haben sich beide nichts geschenkt und so war es ein spannendes Eishockeyspiel, das man im MSG verfolgen konnte. Miller am Ende mit 36 Saves natürlich auch wieder ein großer Matchwinner.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I didn't move, either," Kaleta said. "We talked about this all year with my game, playing a bigger role with the team and trying to contribute. I was put in that position tonight. It was a good effort by the whole team and I just got the bounces."

Zitat"It's always an adventure," Miller said. "We really had to adjust and find some battle. We stepped up and did a really nice job."

Zitat"You get one scored on you, and the way we are struggling to be consistent offensively, it is just a kick in the teeth," Rangers coach John Tortorella said.

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020470

Next Game vs.  :mtl:

Ich sach nur: Sind zu schlagen :zwinker: ...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :chi: = 2:1

Oh ja huuuu man siegt auch gegen die Hawks :headb:! Natürlich lag's wieder am Goalie ... aber heute stand nicht Mister Überragend drin, sondern Lalime, der mit 38 Saves die Fans verzückte und die Sabres zu dem Erfolg über die Hawks verhalf :up:! Endlich hat Lalime mal wieder sein Können gezeigt, so wie einst in Ottawa. Mit so einer Leistung wie gestern kann man auch mal getrost auf Miller verzichten, nur zeigt Lalime leider nicht immer solche Spiele wie jetzt gegen die Hawks. Sei's drum, er war heute echt saustark und konnte immerhin 40:30 Minuten seinen Kasten sauber halten. Zu einer starken Goalieleistung kam ein starkes 2. Drittel der Sabres, in dem sie durch Tore von Vanek und MacArthur eine 2:0 Führung herausspielten. Und wie schon gegen die Caps hat man das gezeigt, was ich gehofft hatte: ein konsequentes Defensivspiel. Sicher ließ man einige Chancen mehr zu als gegen die Caps, aber ohne die Abwehr hätte sich Lalime sicher auch mehr Buden eingefangen. Aber ingesamt war es mMn ein tolles Eishockey, ein Hin und Her, erst die Hawks mit viel Druck, dann die Sabres usw.! Zum Glück hatte dieses Hin und Her den besseren Ausgang für Buffalo :up:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I thought he handled the whole game well," Sabres coach Lindy Ruff said. "Ryan needs his time to stay fresh and sharp, so we need (Lalime) to win games for us and play well."

Zitat"We're not happy with our production," Chicago coach Joel Quenneville said. "We're winning some tight games, but we should be scoring more. The offense will be there, it's just a matter of maybe moving (players) around so that it clicks."

Zitat"It was an up-and-down game," MacArthur said. "They put the pressure on in the third and were pinching, and they're a tough team to defend when they're all going like that. But I thought at the 10-minute mark we settled down and started playing our game."

Zitat"It feels good," Lalime said. "When you don't win for a while, there's always pressure, so it's nice to get that one out of the way. We're one big team, and it was a great team effort."

Mehr unter http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020460&navid=DL|BUF|home

Next Game vs.  :nyr:

So schnell sieht man sich also wieder. Letzte Woche verlor man noch knapp gegen die Rangers mit 2:1, weil man zu viele Chancen ungenutzt ließ, Lundqvist zu oft freie Sicht hatte und man nicht konsequent auf einen Treffer gedrückt hatte. Nach den letzten beiden Spielen gegen die Caps + Hawks mache ich mir nun für das Rangers Spiel keine Sorgen, aber dass die es auch anderst können, haben sie ja letzte Woche gegen uns bewiesen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Eugon am 11. Dezember 2009, 12:31:04
der vanek ist aber ein chancentod bei euch...

Das ist aber das, was ich schon oft geschrieben habe -> macht ein Vanek nix, kommt Pominville, macht ein Pominville nix, kommt Connolly ... die Spieler helfen sich dieses Jahr gegenseitig viel mehr aus und vor allem, sie sind nicht mehr von einer Person abhängig - wie eben noch letztes Jahr von Vanek! Gut, in der Defensive sind sie natürlich sehr von Miller abhängig, aber in der Offensive kann derzeit jeder in die Bresche springen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eugon

der vanek ist aber ein chancentod bei euch...

Sundin

Zitat von: Eugon am 11. Dezember 2009, 11:05:03
sabres, ovechkin hatte eine gute chance und die hat er kläglich vergeben so wie der rest des teams! das war ein grottenschlechtes spiel der caps...
der torwart hat aber wirklich gut gehalten

Naja, schau dir mal den Spielplan der Caps in den letzten Tagen an, kein Wunder das man mal ein Spiel schlecht spielt.

Sabres90

Zitat von: Eugon am 11. Dezember 2009, 11:05:03
sabres, ovechkin hatte eine gute chance und die hat er kläglich vergeben so wie der rest des teams! das war ein grottenschlechtes spiel der caps...
der torwart hat aber wirklich gut gehalten

Ovi hatte vielleicht eine richtig gute Chance, ja, aber er hatte einige ''normale'' Chancen, aus denen er auch zu wenig gemacht hat ... wie, und das hast du richtig gesagt, die ganze Caps Truppe!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eugon

sabres, ovechkin hatte eine gute chance und die hat er kläglich vergeben so wie der rest des teams! das war ein grottenschlechtes spiel der caps...
der torwart hat aber wirklich gut gehalten

Sabres90

#113
:buf: --- :wsh: = 3:0

Na aber jetzt. Nach gefühlten 10 Jahren gewinnt man mal wieder gegen die Caps, die uns sonst so gar nicht liegen :headb:! Und dann bleibt man gegen eine der besten Offensiven der Liga auch noch ohne Gegentor - Mister Überragend Ryan Miller mit 35 Saves und seinem 4. Seasonshutout! Und mit einem genüsslichen Blick auf die Stats muss man sagen: Jop, der spielt dieses Jahr um die Vezina mit :headb: :huldigung:!
Ruff hat mit dem Call von Gerbe ein sehr guten Händchen bewiesen, Gerbe machte sein 1. NHL Tor und erhöhte in Drittel 2 durch ein PP Tor die Sabres Führung auf 2:0, nachdem Montador die Büffel im 1. Drittel in Führung brachte. Den Deckel drauf machte Tallinder, ebenfalls in Drittel 2 ... und natürlich Mister Überragend mit u.a. 13 Saves im letzten Abschnitt :up:! Die Sabres haben durch ein sehr konsequentes Defensivspiel die Caps oft daran gehindert, ab der blauen Linie richtig zur Entfaltung zu kommen. Sicherlich hatten die Caps eine Masse an Chancen (allein Ovi...), die für einen Sieg gereicht hätten, aber Miller und seine Vorderleute haben hinten den Laden toll zugemacht und Ovi & Co. das Toreschießen vermiest.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It took everybody to put an emphasis on getting back," Miller said. "We picked up sticks a lot, and Ovechkin had to really go to the outside a lot. He likes to create and make space for himself, but he had somebody right down his back. That makes it frustrating, and it makes it tough."

Zitat"They just played solidly defensively," Ovechkin said. "But I think we didn't play our game, at all. We didn't get the puck in deep, and we didn't control the offensive blue line. I had a couple of chances, especially in the first period, but I just missed the puck and missed the net. It happens."

Zitat"They played a very disciplined game," Morrison said. "We kept trying to beat guys at the blue line, but they basically put up a wall there and we were turning pucks over."

Mehr Stimmen unter http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020442&navid=DL|BUF|home

Damit hat man wieder die Divisionsführung übernommen :up: aber eigentlich juckt mich das nicht. Ich schaue nicht auf die Bruins, da ich sie nach 82 Spielen vor den Sabres sehe, da ihre Truppe stärker ist, auch wenn sie viele Verletze haben. Mein Blick geht derzeit in Richtung Rangers und Tampa - die haben beide 30 Punkten und sind in der EC auf Rang 9 und 10 ... 6 Vorsprung Punkte bei einem Spiel weniger, derzeit sind die PO's voll drin, aber man muss konsequent so weitermachen!

Next Game vs.  :chi:

Also erneut ein schweres Match gegen eine der besten WC Mannschaften - vielleicht sogar die beste :zwinker:! Wenn man hinten so konsequent und konzentriert zu Werke geht und Miller wieder nen Sahnetag erwischt (was ja keine Seltenheit ist :zwinker: ) sind durchaus Punkte drin!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Vor dem Match gegen die Caps haben die Sabres besonders auf den Ausfall von Grier reagiert und Nathan Gerbe aus dem Farm Team hochgeholt :up:!

Zitat"I think he's had a better two-way game [this season]," Ruff said. "But I don't think that its any secret; If he's going to stick in the NHL he's going to be a goal scorer."

"Five goals, it's not where I want to be," Gerbe agreed. "But again I have to shoot the puck more.

"If you look around the League, all the top goal scorers have the most shots in the League... Shooting the puck, you get bounces. It's a funny game. You get skates, shin pads, the puck goes in when you shoot and can turn players around."

Gerbe hat in 23 AHL Partien 20 Punkte vorzuweisen (5T + 15A). Gerbe wird nicht nur als Ersatz Winger fungieren, sondern auch im Lineup stehen. Er hat zusammen mit Kennedy und Stafford trainiert und ich denke, zumindest neben Kennedy wird er auflaufen und damit Grier's Platz einnehmen. Sekera könnte gegen die Caps vielleicht doch mit dabei sein, er hat heute wieder trainiert und soll für Ruff eine kleine Alternative zu Paetsch sein.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=509194&navid=DL|BUF|home
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

5 Minuten zu Beginn ganz gut mitgespielt, danach absolut vorgeführt worden (besonders im 2 Drittel kam man kaum aus dem eigenen Drittel). Ohne Grier und Gaustad fehlt dem Team die Härte. Miller mit seinem ersten schwächeren Spiel, beim ersten Tor unglücklich, das zweite muss er haben. Aber selbst mit nem Miller ohne Fehler hätte man zu 99% verloren.

Jetzt steht bald ein Roadtrip an, hoffentlich wird man nicht durchgereicht.

Sabres90

 :buf: --- :njd: = 0:3

Jo, ich habe es ja erwartet, nix zu holen gegen die Devils, weder Punkte noch Tore...!
Man muss auch nicht groß um den heißen Brei reden, die Devils waren klar die bessere Mannschaft, hatten viel mehr Chancen, ließen die Sabres kaum ins Spiel kommen und hatten in Brodeur nen starken Goalie, der alles hielt, wenn es die Sabres doch mal schafften, durch die Abwehr durchzukommen. Und daher will ich vor allem Brodeur zum Sieg und SO gratulieren, SO 103, Sawchuk wurde eingeholt, demnächst wird Brodeur ihn überholen - ein Goalie, der heute noch in der NHL seinesgleichen sucht :up: :huldigung:!
Miller war mit 34 Saves auch sehr stark und hat eine höhere Niederlage verhindert. Besonders das konsequente Vorchecking der Devils bereitete den Sabres große Probleme, so gelang es ihnen selten, einen ordentlichen Spielaufbau zu fabrizieren.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It's a big number," said Brodeur after taking pictures with the historic puck in front of a piece of paper with the number "103" taped behind his locker stall. "When I look back, and all the numbers of other goalies, it's mind-boggling a little bit. It's a little bit like what the win record was. But, especially with hockey changing so much, it's going to get harder and harder to get some."

Zitat"I told him that Marty set a record, and he said, 'Another record?"' captain Jamie Langenbrunner said. "It's pretty amazing ... it's hard enough to get 100 wins in this league let alone 100 shutouts. Obviously it's pretty special."

Zitat"We made it pretty easy on him," Sabres right wing Jason Pominville said. "I don't think we had 10 shots after two periods. Against the best goalie in the world, you give him 10 shots, he's not going to let up much."

Zitat"Our effort was embarrassing," Sabres coach Lindy Ruff said. "It was definitely a clunker. We didn't have enough desperation."

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020429&navid=DL|BUF|home

Da hat Pominville sicher recht ... gegen die Rangers waren es viele, aber einfache Schüsse und gegen die Devils einfach nur wenig und kaum gefährliche Schüsse ... da passt was nicht zusammen :grins: :motz:!

Next Game vs.  :wsh:

2 Niederlagen in Folgen, nun kommt ein Angstgegner ... Niederlage Nr. 3 in Folge?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Vor dem Spiel gegen die starken Devils wird Buffalo weiterhin auf Gaustad verzichten müssen, Butler wird hinzu kommen!

Wie ich es erwartet habe, wurde Paetsch hochgeholt, er wird aber nicht in der Defensive eingesetzt, sondern wird die Stürmerposition von Sekera übernehmen, welcher den Part von Butler in der Defensive übernehmen wird.

Ebenso müssen die Sabres auf Mike Grier (5T + 2A) verzichten, der aufgrund von persönlichen Problemen heute nicht am Training teilnahm. Ruff meinte, man gebe ihm die Zeit, die er braucht. Bin ja auch mal gespannt, was da ist!

Ansonsten sind alle an Bord, um gegen die Devils, die mit Brodeur, Parise & Co. als Favorit in diese Partie gehen, ein gutes Spiel zu zeigen und vielleicht 2 Punkte mitnehmen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: