Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

 :buf: --- :pho: = 7:2

Enges Spiel? 2 überragende Goalies? Wer bitte ist Bryzgalov :grins:? Geiles Spiel der Sabres, sie schießen die Yotes aus der Halle und nehmen die 2 Punkte auch in der Höhe verdient mit.
Die Sabres in Drittel 1 klar überlegen und ließen den Yotes überhaupt keine Chance. Damit hat man mal endlich nicht wie die letzten Spiele das 1. Drittel verpennt, sondern gleich mit viel Power und Feuer in der Offensive gespielt und wurde durch Myers' 7. Saisontor auch belohnt :up:!
Was die Chancen betrifft, waren die Yotes in Drittel 2 ein ebenbürtiger Gegner, aber noch fanden sie keinen Weg an Mister Überragend vorbei. Die Sabres machten es da deutlich besser: Innerhalb von 2 1/2 Minuten erhöhen Butler (1. Saisontreffer) und Kaleta (Treffer Nr.8) zum verdienten 3:0. 10 Minuten später das erste Lebenszeichen der Yotes durch Doan, doch Pominville macht ganze 24 Sekunden später die Hoffnungen der Yotes wieder zunichte. Und 2 Minuten vor der Drittelpause gelingt Hecht mit dem 5:1 die Vorentscheidung.
Die Sabres schraubten im letzten Drittel ein wenig ihren Einsatz in der Offensive zurück, doch das schien nicht zu stören, zu Beginn von Drittel 3 erhöht Vanek gar auf 6:1. Vrbata kann zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, aber kurz vor Schluss stellt Pominville den alten Abstand wieder her.
Namen, die mir richtig gut gefallen haben, kann ich heute einige nennen. Stafford, Connolly, Vanek, Pominville, Hecht, Myers, Butler - und natürlich Miller (24 Saves). Was mir richtig gut gefallen hat, war, wie die Sabres die Yotes Abwehr teilweise stehen ließ, wie man sie überlaufen hat und wie man sie teilweise wie blutige Anfänger hat stehen lassen. Sicher muss man sagen, dass Bryz nicht gerade seinen besten Tag erwischt hat (gut zu sehen bei Gegentor 2 + 3), aber für uns war das mehr als gut :headb:!

Zitat"It's something we talked about before the game," Pominville said. "We wanted to make a statement on this road trip."

Zitat"They played a good game and we played horrible," Coyotes forward Shane Doan said, "and when that happens the score ends up like that."

Zitat"I said before the game we had an opportunity to tie up top, and our goal is to get there," Sabres coach Lindy Ruff said. "We'll enjoy it for the next half-hour, then get ready to play a team that's been playing real well in their building, and that's Anaheim."

Three star selections
1st:   JASON POMINVILLE
2nd:   THOMAS VANEK
3rd:   RYAN MILLER

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020727

Tabelle:
1. BUF 66P -- 47GP
2. WAS 66P - 48GP
3. NJD 65P -- 47GP
.
5. BOS 54P -- 48GP
.
.
.
9. FLO 50P -- 49GP

Ich dreh ab, rund 30 Spiele vor dem Ende der Regular Season darf sich Buffalo das beste Team im Osten nennen :headb: :huldigung: was sind das für geile Zeiten für einen Sabres Fan :headb:???

Next Game vs.  :ana:
Die Ducks ... ein schwer einzuschätzender Gegner ... sicher hatte man von dieser Truppe mehr erwartet, als es der Tabellenplatz derzeit wiederspiegelt. Letzte Season gewann man einmal mit 3:2 und verlor mit selbigen Ergebnis gegen die Enten. Die Sabres haben derzeit bei 2 Spielen weniger 15 Punkte mehr als die Ducks, haben zwar fast den identisch Tordurchschnitt, aber bekommen rund 0,8 weniger Gegentore pro Spiel als die Enten. Den Enten werden Selanne, Lupul und Koivu fehlen - die Sabres sind komplett. Eigentlich muss man diese 2 Punkte fest einplanen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#152
:buf: --- :nyi: = 2:3 n.P.

Zitatich rechne eher mit einer knapper Partie
Nennt mich Gott :grins:! Spaß beiseite, ich hab damit gerechnet und es wurde war, die Isles waren alles andere als ein einfacher Gegner und hatten im Shutout dann die besseren Schützen. Mein Gott, 1 Punkt geholt und gut ist. Und über jenen 1en Punkt kann noch mehr als froh sein, abartig, was die Isles gezeigt haben, als wäre es das Stanley Cup Finale gewesen. Miller war schlichtweg überragend, was er alles rausgeholt hat, besonders in Drittel 2, war einfach nur sensationell, ohne hätten die Isles locker 5:0 nach 40 Minuten führen können.
Das 1. Drittel begann mit einem recht energischen Start der Isles, die auf die Führung drückten und Buffalo erstmal unterlegen war. Dann gibt es 2 Breakaways innerhalb kürzester Zeit (30-40 Sekunden) und Tavares konnte schließlich bei Breakaway 2 Miller's Abpraller zur hochverdienten Isles Führung einnetzen. Die Sabres zwar danach auch mit Offensivaktionen, aber sie wirkten meist nie so gefährlich wie bei den Isles.
Jo, zu Drittel 2 muss man eigentlich gar nix sagen, außer: Chapeau Isles! Ich hab mich in diesen 20 Minuten wirklich gefragt, ob die Isles da gegen die Buffalo Sabres spielten oder nur gegen Buffalo Miller. Das war ja wirklich total tote Hose, was da in Drittel 2 gezeigt wurde. Bester Mann war da noch Butler, aber auch nur, weil er mit einem Sticksave das 0:2 verhindert hat. Ansonsten war nur Miller präsent, der unter Dauerbeschuss stand und von seinen Kollegen so herzlich wenig Unterstützung bekam. Dass die Isles dann erst 5 Minuten vor der Drittelpause zur mehr als hochverdienten 2:0 Führung trafen, grenzte beinahe an ein Wunder - war aber keines, weil Mister Überragend seinem Spitznamen von mir alle Ehre gemacht hat. Ganze 22 Sekunden nach dem 0:2 gelang den Sabres überraschend doch ein Angriff, Connolly schießt einfach mal auf's Tor und Grier fälscht ab - 1:2 und keiner wusste, warum!
Aber wie schon gegen Atlanta fand Lindy wohl die richtigen Worte in der 2. Drittelpause - im letzten Drittel drehten die Sabres wieder wie verrückt auf, erzielten durch Stafford den hochverdienten Ausgleich und scheiterten danach nur noch an dem gut aufgelegten DiPietro, der am Ende gar eine Isles Niederlage verhinderte.
Die OT war ne ausgeglichene Sache, aber ohne die großen ''vom Hocker Reißer''.
Dann also das SO und dass die Sabres sich mit langen SO's auskennen, müsste jeder seit dem Toronto Spiel wissen (11 Runden :grins:). Heute rissen sich aber Stürmer und Goalies zusammen und brauchten nur 8 Runden :grins: und dann war das Spiel durch Hunter/DiPietro entschieden.
Naja, wie gesagt, ich bin mit dem 1en Punkt sehr zufrieden, wenn man überlegt, dass die Isles nach 2 Drittel 5:0 hätten führen müssen (ganze 21 Schüsse in Abschnitt 2!!!).
Wer mir auch wieder gut gefallen hat, war Kaleta, einer unserer besten physischen Stürmer :up:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I'm not going to be banging my head off the wall too hard. I set those guys up pretty well," Miller said. "From my perspective they were fortunate to get a puck by me."

Zitat"I was trying not to cry on the ice," said the 28-year-old DiPietro, back from a series of knee injuries. "That's the one thing I told myself. I wouldn't cry. It's an emotional time for me. It's been a long time coming, been a rough road. Just to get the win was amazing."

Zitat"I don't think we played as well as we could've in the first two periods," Miller said.

Three star selections
1st:      RICK DIPIETRO
2nd:      RYAN MILLER
3rd:      TRENT HUNTER

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020713

Tabelle:
1. NJD 65P -- 46GP
2. BUF 64P -- 46GP
3. WAS 64P -- 47P
.
5. BOS 54P -- 47GP
.
.
.
9. MON 50P -- 49GP

Next Game vs.  :pho:
Nächster Halt vom Raod Trip - Arizona, Phoenix, Wüste :grins:! Dieses Jahr spielten die Sabres 1x (zuhause) gegen die Yotes = 2:1 Heimsieg. Aber sie treffen in Phoenix wohl eine der Überraschungsmannschaften diese Saison. Die Truppe war eigentlich kurz vor dem Verkauf/Umzug, keiner wusste wohl so richtig, wie es weitergehen soll und was es für eine Saison für sie werden soll, sie drehten richtig auf und sind mit 61 Punkten das 4. beste Team in der WC. Überdies haben sie schon eine ordentliche Punktzahl an Vorsprung auf einen Nicht Playoff Platz. Wohl mit den größten Anteil daran hat Goalie Bryzgalov, der auf den vorderen Plätzen in allen Goaliestats rangiert. Er spielt wohl wie Miller zweifelsfrei seine beste Saison in der NHL. Was die Stürmer betrifft, ist Phoenix auch den Sabres sehr ähnlich - sie haben eine sehr ausgeglichene Offensive und sind nicht auf einen Spieler fixiert. 6 Stürmer haben über 20 Punkte, bester ist Doan mit 30 Punkten - da weiß man also auch nicht, was auf einen zukommt. Ich rechne daher erneut mit einer engen Partie, alleine schon wegen den Goalies - aber bitte, liebe Sabres, macht es besser als gegen die Isles :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :atl: = 2:1 OT

Hui, ich wusste es, gegen Atlanta gibt's ne enge Kiste und das hat sich bestätigt. Das lag natürlich zum Großteil daran, dass Pavelec und Mister Überragend klasse gehalten haben.
Die Thrashers begannen furios dieses Game, spielten offensiv nach vorne und wollten sogleich die Führung erzwingen und erspielen, aber dagegen hatte Miller was, er hielt das 0:0 und sorgte gleichzeitig dafür, dass auch die Sabres langsam wach wurden und auch Pavelec warm schossen, doch auch er gab sich keine Blöße.
In Drittel 2 änderte sich nicht viel am Spielgeschehen - Atlanta war weiter Herr der Lage, aber Miller avanchierte wieder zu Mister Überragend und wie eigentlich aus dem Nichts traf der überraschend im Lineup stehende Kaleta zur recht unverdienten 1:0 Führung. Es beflügelte die Sabres leider nicht besonders, die Thrashers drückten weiter wie verrückt und irgendwann war dann auch Miller machtlos, Kovi ( :heart: ) traf zum hochverdienten Ausgleich.
In der 2. Drittelpause schien Lindy die richten Worte gefunden zu haben, nun rissen die Sabres im letzten Drittel plötzlich das Game an sich und wollte den Sieg nach 60 Minuten erspielen, doch nun stand Pavelec im Mittelpunkt und ließ nichts mehr an sich vorbei. Ebenso hatte Miller bei den offensiven Vorstößen der Thrashers was gegen ein Gegentor und so ging es nach 60 Minuten in die OT. Dort knüpften die Sabres an ihre gute Leistung im letzten Drittel an, waren klar Herr der Lage (sicher auch dank der Strafe von Bogosian) und Roy beendete nach 2:27 Minuten OT das Game durch einen PP Treffer.
Zusammenfassend gesagt, wieder war es sehr eng gegen die Thrashers, wäre Miller nicht gewesen, würde man wohl heute leer dastehen. Die Sabres zeigten keine voll überzeugende Leistung, Teile aus dem 1. Drittel und der Großteil des 3. Drittel's waren recht aktzeptabel, doch gerade im 2. Drittel wurde man von Atlanta teilweise an die Wand gespielt. Das lag sicher auch damit zusammen, dass man sich mit fast 6 minütiger durchgehender Unterzahl selbst das Leben schwer machte. Sei's drum, auch solche Spiele muss man gewinnen und mit Mister Überragend ist das kein Problem :headb: :huldigung:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"Penalties played a big role," Kaleta said. "We finally got a power play that paid off for us."

Zitat"It's tough when you're short-handed the first few minutes of overtime," Atlanta coach John Anderson said. "They're going to get a few good scoring chances."

Zitat"We put ourselves in a touch spot, but we bounced back with some good penalty killing," Miller said. "We stuck with it. We did a good job penalty killing. We battled hard."

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020695&navid=DL|BUF|home

Three star selections
1st:   DEREK ROY
2nd:   ILYA KOVALCHUK
3rd:   RYAN MILLER

Tabelle:

1. NJD 65P -- 45GP
2. BUF 63P -- 45GP
3. WAS 62P -- 46GP
.
5. BOS 53P -- 46GP
.
.
.
9. PHI 49P -- 46GP

Next Game vs.  :nyi:
Auch das wird alles andere als ein leichtes Spiel. Klar wird Buffalo Favorit sein, aber das hat wenig zu sagen und darauf lege ich auch keinen Wert. Die Isles spielen gerade tolles Eishockey, Höhepunkt war sicher vor kurzem der 6:0 Sieg gegen die Wings. Die Isles kratzen an den Playoff Rängen und zeigen damit, dass sie wieder ernst zu nehmen sind und nicht mehr die graue Maus aus der Vorseason sind. Diese Season spielte man 3x gegen die Isles und die Ergebnisse könnten nicht unterschiedlicher sein: Man gewann 6:3, verlor 0:5 und gewann 3:0 ... eine Prognose für dieses Game ist schwer auszumachen ... so wie beide Teams gerade spielen, vermute ich nicht, dass es so ein Ergebnis gibt wie in den 3 vergangenen Aufeinandertreffen, ich rechne eher mit einer knapper Partie, sofern Miller und Roloson wieder ihr ganzes Können auspacken. Ich freu mich richtig auf das Game, weil mir die Isles derzeit richtig gut gefallen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, heute Nacht gibt es endlich wieder die Sabres zu sehen, der 14-tägige Road Trip startet heute in Atlanta. Mit dabei sind alle, nur Kaleta, der seit 6 Spielen fehlt, wird auch gegen die Thrashers nicht spielen können und bleibt DtD. Die Rollen sind klar verteilt, Buffalo ist klarer Favorit. Wird aber sicher ein enges Match geben.

Lindy Ruff:
Zitat"Other teams look at you and say, boy, this team's going on the road for an extended period of time and we should be able to pick up some ground. We'd like to send the message that we don't want anyone to pick up any ground on us. We want to play above .500 on the road." -- Sabres coach Lindy Ruff.

http://sabres.nhl.com/club/preview.htm?id=2009020695&navid=DL|BUF|home
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#149
:buf: --- :col: = 3:4 SO

Nach 6 Siegen in Folge reißt die Serie gegen die Avs, aber da musste man sich nicht wundern. 50 Minuten lang zeigen die Sabres eine ihrer schlechtesten Saisonleistung - nehmen aber dennoch einen Punkt noch mit und deshalb bin ich zufrieden, muss man auch, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Was das Spiel betrifft, bin ich höchst unzufrieden. Man hatte das Gefühl, den Sabres Spielern steckte noch die Müdigkeit vom Toronto Game in den Beinen. Sie waren total ideenlos, verloren viel zu viele Zweikämpfe und kamen nie ordentlich durch die Mittelzone. Die Avs standen den Sabres mit agressivem Forchecking gut entgegen und erspielten sich in Drittel 1 eine hochverdiente 0:2 Führung durch Doppeltorschütze Duchene.
In Drittel 2 brachten die Sabres wieder gar nix zusammen, man hatte das Gefühl, sie könnten 10 Drittel lang spielen und würden trotzdem keinen ordentlichen Angriff mit Torerfolg auf die Beine bringen. Und dann fiel aus dem nichts das 2:1 durch Stafford, schönes Powerplay und schön abgeschlossen. Doch die Freude währte eine ganze Minute, dann stand die Abwehr wie schon den ganzen Abend sehr schlecht, ließ eine Lücke und Yip startete durch - und immerhin fand er die Lücke zwischen 3 Sabres Spieler, das war nur zum :disappointed:! Vor dem Tor lässt er Lalime keine Chance und erhöht für die Avs auf 1:3.
Das letzte Drittel begann wie zu erwarten - nämlich nicht mit einem Offensivfeuerwerk der Sabres. Nach wie vor taten sie sich schwer und waren schlichtweg ideenlos. Und wenn mal was gelang, stand für die Avs immer Anderson bereit. Die ersten 10 Minuten bringt man nicht viel zustande, dann taucht Vanek plötzlich allein vor Anderson auf, scheitert erst an ihm und kann ein wenig glücklich seinen eigenen Rebound zum 2:3 verwandeln. Und ab da wachten die Sabres plötzlich auf, sie drängten auf den Ausgleich, zeigten jetzt endlich den Sturmlauf auf Anderson und wurden schließlich mit Hecht's Ausgleich belohnt :up:! Danach drücken die Sabres weiter, näher sich gefährlich Anderson's Torlinie cm umd cm, aber jetzt wollte der Puck irgendwie nicht mehr rein.
Dann geht es in die OT, sie höcht spannend war und klasse zum Angucken, beide Teams mit der Chance auf das GWG, die (2) besten Chancen hatten wohl die Avs, scheiterten aber an Lalime.
Dann geht es in das SO und das sollte bald so lang gehen wie das komplette Spiel :grins:! Ein Hin und Her, mal konnten die Sabres das SO entscheiden, mal die Avs, doch sobald eine Entscheidung anstand, versagten entweder dem Stürmer die Nerven oder dem Goalie. So ging das 11 Runden lang (!!!), bis Hendricks Lalime klasse austeigen ließ und zum 3:4 enschob.
Lalime hat heute ordentlich gehalten. So überragend wie in seinen anderen Auftritten war er sicher nicht, aber er hat sich nix zu Schulden kommen lassen und eine aktzeptable Partie hingelegt, an ihm lag es sicher nicht. Auch am Referee lag es nicht, wobei der für mich teilweise grottig gepfiffen hat, besonders die 5:3 Unterzahl war ein einziger Witz, immerhin konnten die Avs dort nicht treffen.
Wie gesagt, die Sabres zeigen 50 Minuten lang eine schlechte Partie und nehmen am Ende doch noch einen Punkt mit - angesichts dieser Umstände muss man zufrieden sein und ich bin es auch.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I had a little too much speed the last time," said Hendricks, who also had an assist on Duchene's first goal. "Tonight it worked, and we got the win. That's the most important thing."

Zitat"It's always a good point when you battle back," Sabres coach Lindy Ruff said. "If you have energy in the third, you should have energy in the first. I wasn't happy with the first period, but we responded well for some of the things we did poorly early in the game."

Zitat"They've got a great offensive team, a lot of firepower, and got momentum," Anderson said. "We did a good job of just sticking it out, and didn't panic."

Three star selections
1st:      MATT DUCHENE
2nd:      THOMAS VANEK
3rd:      BRANDON YIP

Und die Sabres waren wieder mal an einem Rekord beteiligt!
ZitatThe 11 shootout rounds tied for the most in the NHL this season, and the seven combined goals scored in the shootout tied a league record, done on 10 other occasions.

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020661

Tabelle:
1. NJD 63P -- 42GP
2. BUF 61P -- 44GP
3. WAS 60P -- 44GP
.
5. BOS 51P -- 44GP (wegen dem Divisonssieg)
.
.
.
9. PHI 47P -- 44GP

Next Game vs.  :atl:
Mit den Thrashers wartet ein arg gebeuteltes Team auf die Sabres. Eine 1:8 Packung gab es im letzten Spiel gegen die Caps. Das heißt aber nicht, dass man Atlanta unterschätzen sollte, dieses Jahr hatte man alles andere als saubere Spiele gegen sie. Man gewann 4:3 in OT und verlor einmal 2:4. Sicher kann es von Vorteil sein, dass Atlanta so abgeschossen wurde, aber darin liegt vielleicht auch der Knackpunkt, sie wollen sich rehabilitieren und die Sabres könnten sie auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe es nicht, dann sind 2 Punkte drin :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#148
:buf: --- :tor: = 3:2

6. Sieg in Folge :headb:. Mittlerweile kann man sagen, gegen einen unserer Lieblingsgegner :zwinker:. 3:2 Sieg und wieder waren die Leafs besser als man es vermuten könnte. Ich verfolge die Spiele der Leafs nicht so regelmäßig, habe sie bisher nur gesehen, wenn sie gegen Buffalo spielen und stets wäre mehr für sie drin gewesen und sie wurden unter Wert geschlagen. Ist eigentlich verwunderlich, warum die Leafs so weit stehen, eigentlich müssten sie viel mehr aus ihrer Spielweise machen.
Naja zum Game, 1. Drittel, die Leafs kommen hochmotiviert aus der Kabine und schießen sich extrem schnell auf Miller ein, 18 Schüsse muss Mister Überragend im 1. Drittel halten. Überdies war Miller besonders körperlich sehr präsent, ich muss wieder lachen, wenn ich an seine schöne Backpfeife gegen Stajan denke :grins:! Die Sabres hatten bis zur 17. Minute nur selten eine Aktion vor Toskala (der im Übrigen heute mal gut hielt...), dann das 2+2 Powerplay und Kennedy haut den Puck nach schönen Passfolgen an Toskala vorbei ins Glück. Ziemlich genau 1 1/2 Minuten später ziehen die Sabres im Leafs Drittel wieder ihr PP auf, schöner Pass von Vanek vor's Tor, wo Myers lauert und trifft - Seasontreffer Nr. 5 :up:! Das Spiel haben die Sabres total auf den Kopf gestellt, 17 Minuten lang ohne richtige Chance und dann führt man dennoch 2:0.
Das 2. Drittel war über weite Strecken ausgeglichen, beide Teams erspielten sich Chancen, scheiterten aber an den Goalies - außer Tyler Myers. 7 Minuten in Abschnitt 2 gespielt, wieder PP, dieses Mal sieht Connolly Myers vor dem Tor, der Pass kommt, Myers versenkt - ein Ebenbild zum 2:0. Danach war es wieder ein Hin und Her, aber ohne Erfolg für beide Teams.
Und mit was im letzten Drittel gerechnet werden musste, kam dann auch: Ein Sturmlauf der Leafs. 22 Schüsse hauen sie in Drittel 3 auf Miller, 2 davon konnten sie versenken - zum Glück nur 2, den Rest hielt Miller und am Ende verbuchte Mister Überragend 48 Saves!!! Ohne ihn wäre das Game ganz anders ausgegangen.
Die Leafs waren wieder ein bissiger Gegner, aber der Unterschied war, dass Buffalo konsequent das PP spielte und die Leafs 2x mit Myers pennten. Außerdem hatten die Leafs ihrerseits auch 4x PP, doch sie machten nix drauß, selbst wenn es vor Miller oft lichterloh brannte, aber den Puck im PP ins Tor hauen gelang den Leafs einfach nicht.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I'm having the time of my life," said Myers, second among NHL rookies with 26 points. "I was trying pretty hard for that third one, but more importantly we got the win."

Zitat"I have a lot of comfort in a close game," Buffalo coach Lindy Ruff said. "But the last 10 minutes, I can pick six or seven individuals who turned the puck over for no reason. ... Our goaltending made a couple of big saves to help preserve the win."

Zitat"Special teams, right now, that's all we talk about before the game," Toronto coach Ron Wilson said. "I think we're a little bit psyched out."


Three star selections
1st:      TYLER MYERS
2nd:      RYAN MILLER
3rd:      TIM CONNOLLY

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020657

Man sollte mal derzeit auch nicht die Leistungen von einem anderen jungen Defender vergessen - Chris Butler. Gegen die Leafs glänzte der 23-jährige mit der Rückennumer 34 durch 2 Vorlagen. Er bestritt 31 Partien und hat mittlerweile 13 Punkte auf seinem Konto, alles durch Assists. Butler spielt nicht besonders auffällig, aber dafür unauffällig gut. Er erledigt seinen Job prima in der Abwehr und werkelte selten Fehler zusammen. Zusammen mit Myers ein junger starker Defender, der von Ruff das Vertrauen bekommen hat und sich etabliert hat :up:! Für junge Leute hat Ruff einfach ein Händchen, ohne jede Frage ... einer der besten Trainer der NHL und der steht weiterhin bei den Sabres hinter der Bande :clap:!

Tabelle:
1. NJD 61P -- 41GP
2. BUF 60P -- 43GP
3. WAS 58P -- 43GP
.
.
.
9. PHI 45P -- 43GP

15 Punkte Vorsprung vor einem nicht Playoff Platz :up:!

Next Game vs.  :col:
So überraschend, wie die Sabres im Osten sind, sind wohl die Avs im Westen. Ein Gegner, bei dem ich nur mit den Stats kommen kann. Nach 45 Spielen stehen die Avs bei 54 Punkten, erzielten 131 Treffer (Buffalo 120) und bekamen 129 Gegentreffer (Buffalo 98). Das Game kann ich null einschätzen, ich habe die Avs bisher nicht einmal spielen gesehen und weiß nichts um ihre Stärken/Schwächen. Dass die Sabres Favorit sein werden, davon gehe ich aus, aber wenn Anderson wie so oft bei Colorado nen Sahnetag erwischt, wird es kein einfaches Game. Vielleicht unser Glück, dass den Avs so viele Leute fehlen, naja, mal sehen. Entweder wird das ne ganz enge Kiste (2:1) oder beide Seiten treffen wie blöd (5:4) was mich auch nicht wundern würde.

Zitat von: J.Sakic am 09. Januar 2010, 12:44:32
Den Miller können die Sabres ja dann heute Abend ruhig draussen lassen,oder?  :grins:

Ich darf dich beruhigen, er bleibt tatsächlich draußen, heute darf Lalime ran, der aber in seinen letzten 5 Games eine 4-1 Statistik aufweisen kann :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Den Miller können die Sabres ja dann heute Abend ruhig draussen lassen,oder?  :grins:

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Roy

#146
Die Sabres schlagen die Leafs erwartungsgemäss mit 3:2, aber das war kein Spiel für schwache Nerven.Schon im ersten Drittel waren die Leafs das klar dominierende Team doch die Sabres gehen mit zwei Powerplaytoren mit 2:0 in Führung.Das zweite Drittel dann ausgeglichener und die Sabres gehen erneut im Powerplay durch den momentan überragenden Tyler Myers mit 3:0 in Führung, für Myers war es das zweite Tor an diesem Abend ausserdem schaffte der Rookie noch einen Assist.Nun schien das Spiel eigentlich gelaufen doch im letzten Drittel gab es dann erneut einen wahren Sturmlauf der Leafs und sie konnten auf 3:2 rankommen, sie hätten wohl auch noch den sicherlich nicht unverdienten Ausgleich geschafft doch war es wieder einmal Ryan Miller der mit sensationellen Paraden den Sieg für die Sabres rettete...

Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg. Toronto sicherlich das bessere Team doch muss man auch sagen das sie sich gerade in Unterzahl einfach zu dumm angestellt haben, hinzu kommen die überragenden Miller und Myers und so können die Sabres einen weiteren Sieg einfahren, nun schon der sechste in Folge :up:

Sabres90

:buf: --- :tb: = 5:3

Jubeldeiiiii, 5. Sieg in Folge :headb:! Und das war mit einer der geilsten, den ich diese Season gesehen habe. Buffalo legt los für die Feuerwehr, spielt, als würde kein Gegner auf dem Eis stehen und führt nach 2:11 Minuten mit 3:0 (!!! :ee:). Das 1:0 durch ein Hammer von Myers, den Smith nie im Leben sah und sehen konnte, das 2:0 durch nen Kracher von der Blueliner und Hecht hält seinen Schläger hin, das 3:0 nach einem kleinen Kuddelmuddel vor dem Tor, in dem MacArthur die beste Übersicht hat :up:!
Dann fangen sich die Lightning, man vertraut weiter auf Smith und innerhalb von 1:22 Minuten steht es 3:2 ... keine Chance für Miller beim 3:1, beim 3:2 sieht die Abwehr grausig aus, Hedman lässt alle stehn und lässt auch Miller keine Chance. Es bleibt eine enge und vor allem sehr offensive Partie. Buffalo erhöht kurz nach Beginn des 2. Drittel's auf 4:2, Tampa kontert durch Lecavalier, bei dem Miller ein wenig missgefällt. Doch die Sabres drücken wieder auf eine 2 Tore Führung, Puck vor's Tor in eine Spielertraube, alles stochert, Pominville locht ein - 5:3. Danach drücken die Sabres in Drittel 2 wie wild auf das 6. Tor, doch Smith hält trotz 5 Gegentreffer sehr gut und verhindert schlimmeres. Im letzten Drittel kaum mehr etwas zu sehen von Buffalo, Tampa regiert das Spiel, lässt Miller unter seiner Maske schwitzen, doch der avanchiert wieder zu Mister Überragend und zum Matchwinner.
Ganz ehrlich, es war ein saugeiles Spiel :headb:! Ganz großes Eishockey, was beide Teams speziell in der Offensive gezeigt haben, ein Feuerwerk sondersgleichen. Smith und Miller hielten beide trotz insgesamt 8 Gegentreffer sehr gut, sie verhinderten eine Torparty ala 10:9 :grins:! Ebenso überragend zeigten sich Myers, Lydman, Hecht und Connolly, Mair auch mit einer guten Partie.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It was nice to come out the way we did," Myers said. "Especially the way we started some games here in the past, we're starting to figure out we have to play a full 60 minutes if we want to win a hockey game."

Zitat"Even though we made a game out of it, we didn't play our `A' game and I don't know if they did either," Ohlund said. "There were a lot of chances back and forth."

Zitat"It's not often you get three goals that quick," Sabres coach Lindy Ruff added. "Some of them were seeing-eye dogs that found a way to go in."

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020639&navid=DL|BUF|home

Geiles Zitat von Ruff :grins:!

Three star selections
1st:      TIM CONNOLLY
2nd:      TONI LYDMAN
3rd:      JOCHEN HECHT

Blick auf die Tabelle:

2. Buffalo 58 Punkte
.
.
.
9. NY Islanders 44 Punkte

Next Game vs.  :tor:

Toronto hat uns diese Season bisher wenig Probleme bereitet, der Sieg sollte machbar sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Amonte10 am 04. Januar 2010, 02:41:49
mal wieder ein überagender Miller :headb:
Hauptsache hält er sein Niveau, dann dürfte der Vezina nix im Wege stehen

Nur eines wird er am Ende nicht von sich  behaupten: der Goalie mit den meisten Shutout  :finger: :augenzwinkern:
das ist Niemi vorbehalten :D  :up:

Naja, Vezina ist so ne Sache ... wenn er so weitermacht, ist ihm eine Nominierung sicher, ob's reicht, schwer zu sagen, ich hoff es auf jeden Fall, noch besser kann er fast nicht mehr werden als diese Saison :zwinker:!

Ja, Niemi, Miller oder Bryz, die werden sich wohl um die Shutoutkrone streiten ... mir egal, wer es wird, dass ich Niemi sowieso klasse finde, solltest du ja mittlerweile wissen :zwinker:, von daher hab ich nix dagegen! Ich hoff ja auch, dass er in Chicago No.1 wird ... aber das gehört in einen anderen Thread.

Fakt ist: Miller spielt wohl seine beste Season in der NHL ... noch näher an die Vezina als dieses Jahr kann er nicht mehr rücken!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

mal wieder ein überagender Miller :headb:
Hauptsache hält er sein Niveau, dann dürfte der Vezina nix im Wege stehen

Nur eines wird er am Ende nicht von sich  behaupten: der Goalie mit den meisten Shutout  :finger: :augenzwinkern:
das ist Niemi vorbehalten :D  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

#142
:buf: --- :mtl: = 1:0

Mister Überragend langte wieder zu. 30 Saves, ein überragendes 1. und letztes Drittel von Miller, Connolly im 2. Drittel, in dem die Sabres größtenteils überlegen waren, mit dem GWG. Konnte leider nicht viel sehen, da ich zuvor in RV war, um mir die 0:1 Niederlage gegen die Ösis reinzuziehen :motz:, aber der 1:0 Sieg der Sabres ist wahrlich Balsam für die Seele :grins: :clap:! Die ersten Minuten hat man ein wenig verpennt, danach fand man sich gut im Game zurecht und zeigte eine solide Leistung, die unterstrichen würde von einer überragenden Leistung von Miller. Price war sicher nicht schlechter als Miller - nur musste er einmal hinter sich langen und das Game war entschieden, auch wenn es im letzten Drittel wieder eine Nervenprobe war :grins:! Sollte mal langsam was gegen meine Anspannungen unternehmen, mit jedem engen Spiel der Sabres sterbe ich mehr zuhause vor dem PC :grins:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I thought we played a fairly solid game," said Brian Gionta, whose backhand pass set up the second of Cammalleri's two late scoring opportunities. "We had some good chances, but Miller is a good goaltender. You've got to get some traffic in front of him, and he saw too much."

Zitat"He just gets lost out there," Miller said (über den Schuss von Cammalleri, Anm. von mir). "I just kind of knew somebody was there for a shot - it was probably him. I saw him disappear while the puck was on the other side there and cycled up to the top."

Zitat"That was a pretty solid effort," Ruff said. "It was maybe a little sluggish the first 10 minutes, but after that I liked our compete, I liked our battle. I thought we made it really tough on them to get high-quality opportunities."

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020623&navid=DL|BUF|home


Three star selections
1st:      RYAN MILLER
2nd:      TYLER MYERS
3rd:      BENOIT POULIOT

Versteh ich wieder kaum ... Miller klar, keine Frage, Myers hat auch stark gespielt, geht vielleicht auch noch, aber zumindest Price hätte auch unter die 3 stars gehört, naja...!

Next Game vs.  :tb:

Hmmm ... Miller der Goalie mit den meisten Shutouts ... die Bolts das Team, gegen das mittlerweile gefühlt am öftesten zu null gespielt wurde, wenn das mal keine Vorraussetzungen sind :grins:! Spaß beiseite, man ist Favorit im Spiel, muss es gewinnen, 2 weitere Punkte holen und sich weiter von Rang 9 absetzen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#141
:buf: --- :atl: = 4:3 OT

I werd narrisch :grins:! Wieder 0:3 hinten, wieder 4:3 gewonnen, finden sie eigentlich einen Gefallen daran, hohen Rückstanden bis zur letzten Minute hinterzulaufen? Sie sollten auch mal an die Fans denken, die zuhause vor dem PC immer kurz vor dem Nerventod sind :motz: :grins:!
Ohne jede Frage waren die Thrashers das bessere Team, Buffalo war in der Offensive insgesamt zu harmlos und zeigten viel weniger Druck und Zug auf das Tor von Hedberg als die Thrashers auf das Tor von Miller. Dennoch gewannen die Sabres wieder ... ob sich Atlanta zu sicher nach dem 3:0 fühlte, weiß ich nicht, jedenfalls schienen sie nicht mehr wirklich mit den Sabres zu rechnen. Die 3 Gegentore bekam man innerhalb von 7 Minuten, doch dieses Mal baute Ruff weiter auf Miller, was eine gute Entscheidung war, den er hielt das ganze Spiel über schon klasse und konnte für kein Gegentor war. Bei allen 3 Gegentoren hat die Abwehr derbe gepennt, besonders beim 0:2 und 0:3, da bin ich an die Decke gegegangen, man war schlichtweg einen Schritt zu spät oder hat den Gegner total aus den Augen gelassen :motz: :wand:!
Das 1:3 war schön herausgespielt, auch wenn eigentlich niemand damit gerechnet hatte, dass Hecht trifft ... sind wir mal ehrlich, wäre Hecht auch nicht von hinten angefahren gekommen, hätte Atlanta den Puck vor Hedberg sicher klären können. Das 2:3 ebenso schön wie einfach, Puck ins Drittel rein, Mair hinter's Tor, Hecht passt vor's Tor, Connolly trifft. Das 3:3 war ein komischer Treffer, ich seh immer noch nicht genau, ob Hecht den Puck wirklich reingehauen hat, aber mir soll's egal sein, der überragende Deutsche trifft zum 2. Mal :headb:! Ganz stark die Aktion von Myers Sekunden vor dem Ende, Afi umspielt die Abwehr, kann allein vor Miller abschließen und dann touchiert Myers von hinten kurz Afi's Kelle, der schießt über den Puck und Myers kann klären, starke Aktion vom Rookie :up:!
Tja, das GWG von Roy war sehenswert, einfach nur klasse :lachen:! Hedberg konnte in dieser Situation nix machen, er sieht zwar höchst blöd aus, ist aber schuldlos. Er rechnet damit, dass der Punkt hinter's Tor kommt, verlässt seinen Kasten, um ihn zu stoppen, aber der prallt blöd von der Bande zurück genau vor's Tor, wo Roy genau richtig steht :up:!

Durch so ein Tor verlieren ist natürlich blöd, zumal die Thrashers das Game hätten gewinnen müssen, da sie 60 Minuten lang die bessere Mannschaft waren, aber sie legten nicht mehr nach und Buffalo bewies wieder seine einsame Klasse im Rückstande aufholen :headb:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"That was the most wide-open net I've gotten in my career," Roy said. "I got a lucky bounce off the glass, it was a good bounce for us."

Zitat"We're not going to keep coming back from 3-0," Ruff said. "We're right on the cusp of either gettingt it figure out and going one way or looking pretty bad."

Zitat"We had our chances," Thrashers coach John Anderson said. "I'm sure one more goal would have done it. We're going through a stretch where we make one mistake and it ends up in our net."

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020610&navid=DL|BUF|home


Three star selections
1st:      JOCHEN HECHT
2nd:      ILYA KOVALCHUK
3rd:      ADAM MAIR

Ohne jede Frage, Hecht, Mair und Connolly waren die Garanten für den Sabres Sieg, sie haben wirklich ne klasse Leistung auf dem Eis gezeigt, ebenso natürlich Miller!

Next Game vs.  :mtl:

Gegen die Habs geht man als Favorit in die Partie. Nicht nur wegen dem Tabellenplatz, auch wegen den bisherigen Ergebnissen. Man gewann 6:2, 4:3 und verlor 1:2 OT, das beudetet, man hat ein Torverhältnis von 11:7. Und gegen die Habs rechne ich am Sonntag auch nur mit einem Sieg...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Roy

#140
Die Sabres drehen zum Zweiten mal in Folge ein 0:3 und gewinnen 4:3 gegen Atlanta, wenns läuft dann läufts einfach, eigentlich waren die Thrashers heute das bessere Team aber die Sabres haben sich toll in das Spiel zurückgekämpft und im endeffekt sind die Punkte das was zählen auch wenns heute eher glücklich als verdient war...

Sabres90

#139
:buf: --- :pit: = 4:3

Was ne Nacht, was für ein letztes Spiel in 2009, was ne Leistung von Lalime und was ne Leistung von Stafford. Um diesen Sieg zu beschreiben, müssen heute einige Superlative rauß. Nach 0:3 noch 4:3 gegen die Pens gewonnen - ich bin zwar vor meinem Livestream beinahe dem Nerventod verfallen, aber nochmal Glück gehabt :grins:! Kurze Übersicht:

Drittel 1:
Bevor das Spiel überhaupt richtig begann und man ein überlegeneres Team ausmachen konnte, stand es durch Staal schon 0:1! Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichener Schlagabtausch, in dem die Sabres doch eher Übergewicht vor Fleury bekamen, jedoch entwickelte sich das selten aus Spielzügen und gewollten Aktionen, viele Schüsse vor der blauen Linie und das Kuddelmuddel war oft die einzigste ernste Gefahr, die Fleury hatte. Mitten hinein in diese druckvolle Sabres Phase dieses 0:2 von Guerin, bei dem Miller ganz schlecht aussah. Zu allem Übel kam danach ein Pens PP und dann verloren die Sabres entgültig den Faden. Glücklicherweise blieb es nach 20 Minuten aber beim 0:2.

Drittel 2:
Das begann genau falsch, 3:0 Pens und wieder sieht Miller komisch aus. Allgemein sah er bei allen 3 Toren schlecht oder komisch aus, an einem normalen Tag hätte er max. nur das 0:1 reingelassen. Es war von Anfang nicht sein Tag, er strahlte keine Souveränität und Klasse aus, weshalb Ruff das einizg Richtige machte, er gab dem Team ein Zeichen und wechselte Lalime ein. Und dass man Ruff dafür wieder küssen konnte, hat man nach 60 Minuten am Resultat gesehen.
Nach Lalime's Einwechslung änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, die Sabres hin und wieder mit Kuddelmuddelgefahr vor Fleury, die richtigen Chancen und besseren Schüsse hatten klar die Pens, die Lalime Stück für Stück warm schossen, was er aber nur mit Parade um Parade quittierte. Dann erneut eine Kuddelmuddel Aktion der Sabres, Fleury geschlagen, Puck liegt kurz vor der Torlinie, McKee wirft sich mit seinem ganzen Körper drauf, 2 Sabres Spieler schieben ihn vermutlich samt Puck über die Linie, sah klasse aus, wie Curling mit Menschen :grins:! Der Schiri entschied für mich völlig richtig, Sabres Penalty, McKee hat eine klare Torchance verhindert bzw. einen Treffer, er war so gesehen letzter Mann, daher Penalty. Stafford läuft an, schießt Fleury richtig cool durch die Schoner, der nicht mal mehr nen Zucker machen konnte und es steht 1:3. Dann endlich danach ein schöner Sabres Angriff, man beißt sich im Drittel fest, MacArthur mit schönem Pass auf Stafford, der scheitert an Fleury, bekommt seinen eigenen Rebound und verwandelt gegen den am Boden liegenden Fleury ganz cool. 2:3 und damit ging es, auch dank Lalime, in die Drittelpause.

Drittel 3:
Es begann ein offener Schlagabtausch, ein schnelles Spiel, das hin und her ging ... Lalime war in dieser Zeit wieder ein Fels in der Brandung :up:! Mehr als 7 Minuten gespielt, die Sabres mit einem schönen Angriff über die rechte Seite, Stafford lässt ganz stark 2 Leute stehn, Pass vorbei an Fleury, wo Gaustad nur noch zum 3:3 einschieben muss - er tat es auch und die HSBC Arena und ich standen Kopf :grins:! Keine 2 Minuten später, die Sabres im PP, schön ins Drittel gekommen dank Connolly, der fährt in die Rundung, wartet ein paar Sekunden, Pass zu Pominville in den Slot, der hebt den Puck über Fleury, Puck ans Lattenkreuz und hinein ins Glück zum 4:3! Nun war es um alle Fans entgültig geschehen :grins:! Danach hatte man einige Male die Chance auf das 5:3, aber der Puck wollte nicht mehr rein! Lalime stand indes die letzten 10 Minuten erneut verdammt stark seinen Mann, zeigte klasse Paraden und führte die Sabres am Ende zum 4:3 Sieg, der sicher nicht unverdient war, weil Lalime stark hielt, Stafford nen Sahnetag hatte und die Sabres trotz dem 0:3 mehr wollten als die Pens. Lalime nach seiner Einwechslung am Ende mit 27 Saves und 2nd star, er war für mich mit Stafford der Matchwinner.

Stimmen zum Spiel:

Zitat''It comes back to how you respond,'' said Stafford. ''It's being professional about it, not feeling sorry for yourself. It's just going back to work. I was very fortunate enough to get some breaks tonight, and it just so happened to be the night after I got sat out. I'll take it.''

Zitat''A three-goal lead and we didn't put it away. That's what happens when you let teams hang around,'' Crosby said. ''We worked pretty hard and probably deserved better.''

Zitat''He was our best player tonight, which was good,'' Sabres coach Lindy Ruff said of Stafford. ''I think that's the type of player he can be.''

Three star selection:
1st Drew Stafford
2nd Patrick Lalime
3rd Jordan Staal

http://www.nhl.com/ice/recap.htm?id=2009020584

Es ist ne schöne Story am Rande, gestern berichtete ich noch über Stafford, der mit seinen letzten Leistungen unzufrieden war und wieder mehr zeigen will. Und dann packt er so ein Spiel aus, 2 Tore und 1 Assist, zudem viele weitere klasse Offensivaktionen - sehr starkes Spiel von ihm. Gleiches gilt für Lalime sowie für Kennedy. Bin echt begeistert von dem Jungen, der macht sich super, hat seinen Platz in der 3rd line klar gesichert, hat ein tolles Auge für's Spielgeschehen und eine super Übersicht, fightet toll an der Bande und probiert nix aus, sondern spielt stur seinen Part runter, tolle Season bisher von ihm :up:!

Übrigens, das letzte Mal, dass die Sabres ein 0:3 aufgeholt haben, war am 16. Januar 2009 gegen Dallas (5:4 SO Win)

Es war das letzte Game in 2009, deshalb werden jetzt mal die Stats noch gewälzt :grins: :zwinker:!

Man hat nach 39 Spielen stolze 52 Punkte auf dem Konto. Im Osten sind damit nur New Jersey (55), Washington (54) und Pittsburgh (53) besser, aber bis Washington ist alles möglich. New Jersey denke ich nicht, die haben gar 2 Spiele weniger und spielen sowieso ne klasse Season. In der NHL bedeuten die 52 Punkte Rang 7 (Chicago und San Jose aus dem Westen sind noch davor). Letzte Season hatten die Sabres nach 39 Partien rund 43 Zähler auf dem Konto. Wenn man nun den Taschenrechner bemüht, würden die Sabres, sofern sie ihre Leistungen halten, am Ende der Season auf 109 Punkte kommen - ganze 19 Zähler mehr als in der vergangenen Season (90 Punkte in 82 Spielen). Man legte also schonmal einen deutlich besseren Start als letzte Season hin, das ist ein gutes Zeichen :up:!
Mit 107 Treffern gehören die Sabres eher ins hintere Mittelfeld der Liga, auch wenn sie die letzten Spiele immer effektiver wurden. Umso besser sind sie in der Abwehr, ganze 90 Gegentreffer gab es bisher für sie. Besser sind da nur New Jersey (81) und Chicago (84). Bisher ist man mit 7 Punkten Vorsprung vor Boston überdies auch klarer Divisionsführer, das würde derzeit bedeuten, dass man als 3. mit Heimrecht in die PO's einziehen würde :up:!

Wenn man Spieler erwähnen muss, muss alles ganz klar mit Mister Überragend Ryan Miller beginnen. GAA von 2.05%, save % von .933, 4 Shutouts, 21 Wins ... seine Stats sind ein deutliches Zeichen dafür, wie stark Buffalo diese Season ist. Wenn er seine Leistungen hält, ist er ein klarer Favorit für die Vezina, eine Nominierung sollte allemal drin sein, zum ersten Mal in seiner Karriere, aber gerade diese Season wäre es so verdient wie bisher noch nie :up:!

Zu den Feldspielern, ehrlich, richtig überragend scoren tut niemand. Aber dafür ist das Kollektiv sehr stark, 4 ausgeglichene Lines, jede gefährlich, schwer für den Gegner auszurechnen, das sind die Sabres der bisherigen Season.

Die 3 besten Scorer:
1. Derek Roy 30 Points (9T + 21A)
2. Tim Connolly 29 Points (9T + 20A)
3. Jason Pominville 27 Points (10T + 17A)

Bester Torschütze im Team ist Vanek mit 11 Treffern, danach kommen Pominville und MacArthur mit je 10. Und danach kommen 5 Spieler, die 8 oder 9 Treffer haben - wie gesagt, die Sabres sind schwer auszurechnen.
Mit 4 Toren und 10 Assists präsentiert sich 3rd line Center Tim Kennedy ganz stark, er sich seinen Platz im Team gesichert und kann auf Dauer mehr als ein 3rd liner werden. Defender Rookie Tyler Myers spielt bisher auch eine ganz starke Season, 3 Tore und 18 Assists konnte er bisher verbuchen, aber er überzeugt auch in der Defensive mit seinem kompromisslosen Defensivspiel, seinem guten Spielaufbau und Spielübersicht. Sicher, manchmal ist er noch aus der Ruhe zu bringen, aber er macht sich ganz toll und sollte ebenfalls ein Trophy Kanndidat sein, nämlich für die Calder :up:!

Zusammenfassend kann man als Fan von der ersten Seasonhälfte nur hochbegeistert sein. Buffalo ist Divisionsführer, Buffalo stellt einen der besten Goalies der Liga und selbiges gilt für Rookies. Ruff hat aus diesem schon von vielen als ''1st overall würdige Truppe'' Haufen ein bärenstarkes Kollektiv gemacht. Man fightet ganz toll, behält viel öfters die Nerven, vertraut seinen eigenen Stärken, hilft den Mitspielern viel mehr aus, es ist Verlass auf Mister Überragend und auf die stets starken Endspurte in Spielen. Letzte Season wäre das Game heute mit 1:7 an die Pens gegangen ... diese Season muss man selbst nach einem 0:3 keine Angst haben (auch wenn ich sie hatte :grins:), man kann der Truppe und Taktikfuchs Ruff vertrauen, dass sie zu jeder Zeit das Ruder rumreißen können. Ruff macht für mich derzeit einen der besten Trainerjobs der Liga, es ist keine Selbstverständlichkeit, aus den überwiegend ''Mittelklassespielern'' so eine Truppe zusammen zu bauen. Er hat es im Sommer hinbekommen, die Chemie passt noch immer und ich habe ein verdammt gutes Gefühl, dass es 2010 so weitergeht. Man muss nur an die bisherigen Tugenden festhalten, hoffen, dass sich Miller nicht wieder verletzt, hoffen, dass Lalime seinen Aufwärtstrend, den er diese Season klar hat(te), weiter halten kann und dass das Kollektiv als Kollektiv stark bleibt - dann wird es was mit den PO's und mir wäre es auch egal, ob als Divisionssieger oder als Divisionsdritter. Man hat derzeit auf den 9. Tampa schon 13 Punkte Vorsprung ... die PO's sind daher voll drin! Es war ein tolles Jahr 2009 mit den Sabres, ich habe von den 39 Games ganze 34 gesehen und werde auch 2010 nachts bis um 4 vor dem PC hängen, die Jungs haben das verdient und zahlen es mit tollen Leistungen zurück.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2010 mit den Buffalo Sabres!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: