Hauptmenü

Spiele der Capitals

Begonnen von Sundin, 02. Oktober 2009, 16:59:39

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Möglich. :gruebel:  Die Pens sind ja auch ohne Crosby besser als mit ihm. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

Sind die Caps ohne Ovie die besseren Caps, weil unberechenbarer???

Eishockeyreisen

Zitat von: Sundin am 02. Dezember 2009, 17:48:35
Das Problem ist das die ganzen "unglücklichen" Zusammenstösse schon arg zugenommen haben bei Ovechkin. Das Problem an der Sache ist für Ovechkin das sich die Spieler der anderen Teams sowas merken und Ovechkin das heimzahlen wollen. Deshalb verschlimmert er seine Situation immer mehr wenn er weiterhin solche Aktionen fährt.

Genau das ist es. Ich sehe inzwischen bei jedem Spiel vom Lightning wie das aussieht. Ich meine damit Downie, für das was er bis zu beginn in der Saison sich geleistet hat, wird er mehr als nur gejagt. Und das könnte Ovi auch drohen, wenn er so weitermachen sollte. Daher sollte er sich lieber mal etwas zurückhalten, denn viele Trainer der Gegner setzen das harte Spiel gegen Ovi schon ein, um diesen zu solchen Aktionen zu treiben  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

So, ein Alex fehlt, dafür gibt der andere Gas: Ein extrem gut aufgelegter Semin mit einer sehr starken Leistung (2G+2A) bei seinem Comeback nach 7 verletzungsbedingt ausgelassenen Spielen und den "Katzen" wurde das Fell über die Ohren gezogen: 6-2.  :grins: 40 Punkte, immer noch Top-Team im Osten (wobei aber die Pens 3 Siege mehr haben bei nur einem Spiel mehr), mit San Jose zusammen das zweite Team der Liga, das jetzt schon 100 Tore für sich verbuchen kann.  :ee: So kann es absolut weitergehen für "meine" Caps! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Zitat von: Eugon am 02. Dezember 2009, 19:02:43
auch wenn er sein spiel ändern sollte, was ich aber nicht denke, wird sich an den attacken der gegner trotzdem nichts ändern! dazu kommt noch, dass ovechkin bereits gesagt hat das er sein spiel nicht ändern wird.

Wenn er seine Spielweise nicht ändert wird er nicht mehr lange spielen bis zur nächsten Verletzung.
Vorher hat Ovechkin auch hart gespielt und die Gegner attackieren ihn weil er gut spielt und Spiele entscheiden kann. Jetzt aber werden die Spieler auf ihn gehen weil er durch seine Aktionen andere Spieler verletzt.

Zitat von: Eugon am 02. Dezember 2009, 19:02:43
auch wenn er sein spiel ändern sollte, was ich aber nicht denke, wird sich an den attacken der gegner trotzdem nichts ändern! dazu kommt noch, dass ovechkin bereits gesagt hat das er sein spiel nicht ändern wird.
warum soll er das auch tun?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eugon

Sundin

Das Problem ist das die ganzen "unglücklichen" Zusammenstösse schon arg zugenommen haben bei Ovechkin. Das Problem an der Sache ist für Ovechkin das sich die Spieler der anderen Teams sowas merken und Ovechkin das heimzahlen wollen. Deshalb verschlimmert er seine Situation immer mehr wenn er weiterhin solche Aktionen fährt.

Eugon

ovechkin versucht sich auch etwas respekt zu verschaffen bzw. zu wehren. da kann halt mal schon was in die hosen gehen. aber absicht würd ich dem jetzt nicht unterstellen. der gleason hat ovechkin von ein paar spielen selber man unsauber angegriffen! das gleiche gilt für hitchcock, der seinen spielern ausdrücklich befohlen hat ovechkin unsauber anzugehen!

OA-AO

Zitat von: DarthEde am 02. Dezember 2009, 09:00:11
mal ne frage an die die selber eishockey spielen. ist ein absichtliches knee-on-knee nicht total riskant für einen selber?
wenn man schon jmd absichtlich verletzten will, dann macht man dass mit schienbein-knie oder wie pronger einfach mit dem schlittschuh draufstellen.  :rolleyes: oder nicht? man muss ja seine eigenen gelenke und muskeln anspannen um ein verletzungsrisiko zu minimieren.....

und wird in den unteren ligen im eishockey auch so dreckig gespielt wie in den unteren ligen im fussball?

Klar ist das Verletzungsrisiko auch für denjenigen Spieler hoch, der checkt, aber es ist und bleibt gefährliches Spiel für den Check-Receiver. Es war nunmal Ovi, der das Knie stehen ließ und nicht Gleason. Der Check sah halt eben komisch aus, kann aber auch gut sein (was ich persönlich stark hoffe), dass es nur den Anschein erweckt, dass er das Knie "stehen ließ" und er tatsächlich wegen der schnellen Drehung Gleasons einfach unglücklich mit ihm zusammengeprallt ist. :zwinker:

DarthEde

mal ne frage an die die selber eishockey spielen. ist ein absichtliches knee-on-knee nicht total riskant für einen selber?
wenn man schon jmd absichtlich verletzten will, dann macht man dass mit schienbein-knie oder wie pronger einfach mit dem schlittschuh draufstellen.  :rolleyes: oder nicht? man muss ja seine eigenen gelenke und muskeln anspannen um ein verletzungsrisiko zu minimieren.....

und wird in den unteren ligen im eishockey auch so dreckig gespielt wie in den unteren ligen im fussball?
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

DarthEde

nur zur info:

die erste game misconduct strafe war ein witz. der gegenspieler hat ovie kommen sehen und war weit von der bande weg. die refs haben ihn nur vom spiel suspendiert, weil der gegenspieler nach dem check in die bande geflogen ist.

aber ovie spielt schon sehr hart.....ich hoffe dass es ihm nicht wie meinem letzten lieblingsspieler lindros ergeht.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

O.K., Ovi hat sich entschuldigt:

Zitat"I regret that this has happened," Ovechkin said in a statement released by the Capitals Public Relations department. "I'm glad that Tim wasn't injured because I never ever want to see anyone get hurt. I am disappointed to miss these games and I can't wait to get back on the ice next week to help my team."

Hätte auch nichts anderes von ihm erwartet. Er sagte ebenfalls aus, dass sich Gleason zu schnell gedreht habe, so dass der eigentlich "sauber" angelegte Hit so dreckig ausfiel. Na ja, für mich sieht es weiterhin etwas verdächtig aus, wie lange er sein Knie stehen lässt.

@Sundin: Ist nicht dein Ernst, oder? Ovi ist einfach ungestüm und die Game Misconducts und kurze(!) Spiel-Sperren sind schon Strafe genug, wie Hockeyfan es richtig bemerkt hat. Du kannst doch nicht als Capitals-Fan (bist du einer?) wünschen, dass er MÖGLICHST LANGE gesperrt wird. Es tut keinem Team gut, wenn Führungsspieler verletzt/gesperrt sind, auch wenn immer wieder die Rede von "Chancen für andere", "größerer Verantwortung", etc. ist. Und macht mal jetzt kein Drama aus diesen letzten paar Spielen, ein neuer Avery wird Ovi sicher nicht (dafür hat er zuviel Grips und Verantwortung fürs Team). :grins:

hockeyfan

Zu Ovi:Er wurde für 2 Spiele gesperrt

Zur seiner Verletzung: Day to Day

Video davon:http://www.nhl.tv/team/console.jsp?&id=52944

Quelle:www.nhl.com
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth