Hauptmenü

Spiele der Capitals

Begonnen von Sundin, 02. Oktober 2009, 16:59:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Da du so gerne über Goalies sprichst, Sabres: Erinnerst du dich an den Titelgewinn der Hurricanes 2006? Wo ein "niemand" namens Cam Ward dem damals überragenden Martin Gerber die Show in den POs gestohlen hat? Oder an einen (zunächst hinter Giguere abgetauchten) Bryzgalov, der im selben Jahr die Ducks bis ins Conference Finale getragen hat? Das Besondere an den POs ist, wie du sagtest, dass sie eigene Gesetze haben, deswegen kann ein in der RS starker Goalie plötzlich wanken und umgekehrt ein bis dahin unbekannter zum entscheidenden Faktor werden und diese Unvorhersehbarkeit betrifft alle Mannschaftsteile. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass PO-Spiele wieder mit den Mannschaftsteilen gewonnen werden, mit denen auch in der RS gewonnen wurde, für die Devils und Sabres sind es also die Goalies, für die Caps der schier unaufhaltsame Sturm (schon jetzt 207 Tore, die zweitplatzierten Sharks haben 179! :headb:) und ich weiß beileibe nicht, wieso das Erstere eher einen Stanley Cup bringen soll als das Letztere. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eugon

ich finde in zeiten eines salary caps und den preisen, die an die spieler gezahlt werden, ist es fast unmöglich, gleichzeitig einen starken sturm, abwehr und torwart zu haben. dabei beziehe ich mich ausschlielich auf die namen der spieler und deren marktpreis!
jede mannschaft muss für sich einen weg finden erfolgreich eishockey zu spielen. setze ich überwiegend auf den sturm, die abwehr oder doch lieber auf die ausgeglichenheit?? und von jedem spielsystem hatten wir schon den ein oder anderen meister in den lezten jahren! man kann nicht pauschal behaupten, dass man ohne eine nahmhafte abwehr nicht meister werden kann. genauso auch andersrum.
die momentane capsmannschaft, unter der leitung des new jersey trainers, würde mit sicherheit auch anders spielen wie bisher. mich würde es auch freuen, wenn die sharks diese jahr ins finale kommen würden, da dies bedeuten würde, dass man auch "ohne" die sogenannte tiefe weit kommen kann  :up:
auf die kleinigkeiten kommt es an

Sundin

Zitat von: Caps_win am 28. Januar 2010, 13:54:35
Zitat von: Sundin am 28. Januar 2010, 12:50:49
Das Problem ist das die Caps keine namhaften NHL Verteidiger haben und deshalb wird die Defensive oft für zu schlecht befunden.

meiner ansicht nach is green namhaft.deiner nicht?

Ich sprach von Verteidigern  und nicht von dem 4ten Angreifer.

Sabres90

Zitat von: Eugon am 28. Januar 2010, 13:40:57
@sabres
wir werden sehen wie die in den playoffs spielen werden. wird auf jeden fall auf die richtige taktik und einstellung kommen. schau dir mal die abwehr von new jersey an. von den namen her sind die in etwa gleichwertig wie die capitals. gegenbeispiel sind da die maple leafs, viele namen und trotzdem viele gegentore...
schließe mich AO an: die abwehr ist besser als sie hier dargestellt wird. und zu deinem spruch: tampa, carolina, pittsburg, ... hatten auch "keine" abwehr  :blll:

Kalr, erstmal eines vorneweg, die PO's haben bekanntlich eh ihre eigenen Gesetze :zwinker:!
Ja, sicher, die Devils haben in den letzten Jahren hinten auch ordentlich umgeräumt und haben in der Abwehr auch mehr eine ''No Name Truppe'' ohne einen echten Star, so geht es den Caps sicher auch (Green ist die Ausnahme).
Und ich habe und wollte ja die Abwehr nicht schlecht darstellen, ich hatte nur das Gefühl, dass vielleicht nicht so der Bringer ist für den ganzen großen Titel. Und wie gesagt, da spielen eben die Goalies für mich eine erhebliche Rolle.
Theo macht seine Sache sicher ordentlich und ist in WAS nicht der Fliegenfänger wie in den Avs Zeiten. Neuvirth zeigt auch sein Potential und macht einen guten Weg, vielleicht haben die Caps mit ihm den gleichen Effekt wie mit Varlamov. Aber du wirst sicher nicht widersprechen, wenn ich sage, dass sich da Teams wie New Jersey, Buffalo oder Florida besser mit ihrer Nr.1 aufgehoben fühlen können als die Caps. Vielleicht täusche ich mich auch und Neuvirth macht derzeit Bombenspiele - aber für mich ist er gerade nur ein durchschnittlicher bis guter Goalie...! Die Devils haben eine starke Abwehr und einen überragenden Goalie, die Sabres eine relativ gute Abwehr und einen überragenden Goalie (wobei die Abwehr ohne Miller ... naja :rolleyes: ) und ihr sagt, die Caps haben auch eine relativ gute - aber ohne überragenden Goalie. Ok, klar, dafür ist die Ofensive der Caps einsame Spitze - aber das reicht eben nicht immer :zwinker:!
Lasse mich ja gerne belehren (mit Daten, Fakten etc.), wenn ihr anderer Meinung seid und meine voll daneben liegt :smile: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Caps_win

Zitat von: Sundin am 28. Januar 2010, 12:50:49
Das Problem ist das die Caps keine namhaften NHL Verteidiger haben und deshalb wird die Defensive oft für zu schlecht befunden.

meiner ansicht nach is green namhaft.deiner nicht?

Eugon

Zitatvom lateinischen "caput" (Kopf, Haupt) abgeleitet:
also sind sie jetzt der oberkopf der nhl, wa :smile:

@sabres
wir werden sehen wie die in den playoffs spielen werden. wird auf jeden fall auf die richtige taktik und einstellung kommen. schau dir mal die abwehr von new jersey an. von den namen her sind die in etwa gleichwertig wie die capitals. gegenbeispiel sind da die maple leafs, viele namen und trotzdem viele gegentore...
schließe mich AO an: die abwehr ist besser als sie hier dargestellt wird. und zu deinem spruch: tampa, carolina, pittsburg, ... hatten auch "keine" abwehr  :blll:

Sundin

Die Defensive der Caps ist gar nicht so schlecht. Ich glaube das Jeff Schultz die beste +/- Wertung aller NHL Verteidiger hat. Und man kann nicht gerade sagen das er der beste Offensiv Spieler der Caps ist. Das Problem ist das die Caps keine namhaften NHL Verteidiger haben und deshalb wird die Defensive oft für zu schlecht befunden. Zudem ist es auch schwer gegen die Caps zu treffen wenn das Spiel meist in der gegnerischen Zone statt findet.

Außerdem bin ich mir sicher das die Caps sich nochmal verstärken werden. Warum hat man sonst ca $7 Mio. im Cap freigeschaufelt?

Sabres90

Mag ja durchaus sein :zwinker: aber ich halte die Caps Defensive dennoch zu schwach, um ganz hoch hinaus zu kommen! In den entscheidenden Spielen könnte das eben ein Faktor werden, oder der Goalie, und Theo oder Neuvirth sind ja jetzt nicht wirklich die Bomben wie Brodeur oder Miller :zwinker:!

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 28. Januar 2010, 08:39:09
Zitat von: OA-AO am 28. Januar 2010, 07:42:26
8. Sieg in Folge gegen die Ducks!  :up: Wieder einmal richtig viele Tore geschossen (diesmal 5): Ovi: 1G 2A, Semin: 2G. :huldigung: :headb: Die Devils scheitern waehrenddessen an den Sabres im SO. :blll: Capital ist (fuer alle, die's nicht wissen) vom lateinischen "caput" (Kopf, Haupt) abgeleitet: Also, wer ist das Oberhaupt der NHL?  :augenzwinkern: Caps rule!!! :heart:

Bin nur gespannt, ob ihnen die überragende Offensive in den PO's etwas bringt, wenn es z.B. gegen eine defensiv starke Mannschaft wie New Jersey geht! Gerade ihre Goalies könnten zum Problem werden, da diese eben nur besseren Durchschnitt sind!
,,Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive die Meisterschaft''!

5€ für's Schweinchen :grins: :zwinker:!

Mit einer starken Offensive gewinnt man auch Meisterschaften (siehe Pittsburgh). Und hey, so wie es jetzt aussieht, wuerden die Caps erst im Conference-Finale gegen die Devils antreten, da haette ich schon mal nichts gegen... :grins: Bin aber auch gespannt, man wird's sehen. :zwinker:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 28. Januar 2010, 07:42:26
8. Sieg in Folge gegen die Ducks!  :up: Wieder einmal richtig viele Tore geschossen (diesmal 5): Ovi: 1G 2A, Semin: 2G. :huldigung: :headb: Die Devils scheitern waehrenddessen an den Sabres im SO. :blll: Capital ist (fuer alle, die's nicht wissen) vom lateinischen "caput" (Kopf, Haupt) abgeleitet: Also, wer ist das Oberhaupt der NHL?  :augenzwinkern: Caps rule!!! :heart:

Bin nur gespannt, ob ihnen die überragende Offensive in den PO's etwas bringt, wenn es z.B. gegen eine defensiv starke Mannschaft wie New Jersey geht! Gerade ihre Goalies könnten zum Problem werden, da diese eben nur besseren Durchschnitt sind!
,,Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive die Meisterschaft''!

5€ für's Schweinchen :grins: :zwinker:!

OA-AO

8. Sieg in Folge gegen die Ducks!  :up: Wieder einmal richtig viele Tore geschossen (diesmal 5): Ovi: 1G 2A, Semin: 2G. :huldigung: :headb: Die Devils scheitern waehrenddessen an den Sabres im SO. :blll: Capital ist (fuer alle, die's nicht wissen) vom lateinischen "caput" (Kopf, Haupt) abgeleitet: Also, wer ist das Oberhaupt der NHL?  :augenzwinkern: Caps rule!!! :heart:

OA-AO

Tja, da lag ich doch gar nicht mal so falsch mit meiner Prognose  :grins:: Washington gewinnt 6:3 gegen die Pinguine und Malkin und Ovechkin machten jeweils 3 Punkte. :zwinker:

Maxim

Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 00:46:02Oh, O.K... Selbst ein Russe oder wie (die Liste der Eishockey-Groessen ist schon sehr "verraeterisch" :zwinker:)? Bin auch ein Riesen-Fan der russischen Spieler und des russischen National-Teams, aber das hast du wahrscheinlich aus meinen vorherigen Posts auch herauslesen koennen.  :grins: Na ja, dann hoffe ich mal fuer uns beide, dass Washington 6:5 im SO gewinnt und Malkin und Ovechkin jeweils 4 Punkte machen, wie waere das?  :headb: :augenzwinkern:

Ja ich komme aus Russland. Mein Lieblingsspieler ist Ovechkin, deshalb sehe ich meist Spiele der Caps. Deine Prognose gefällt mir. :headb:
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

OA-AO

Zitat von: Maxim am 22. Januar 2010, 00:28:22
Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 00:23:18
Zitat von: Maxim am 22. Januar 2010, 00:07:54
Keine Beiträge, obwohl heute der Hit Washington-Pittsburgh steigt? :confused:

Wahrscheinlich sind alle zu aufgeregt (wie ich gerade) vor dem grossen Crosby-Ovi-Showdown... :zwinker:

Naja, aufgeregt bin ich nicht gerade, bin kein Fan einer Mannschaft. Hoffe nur, dass die russischen Spieler glänzen der Rest ist mir egal. :grins:

Oh, O.K... Selbst ein Russe oder wie (die Liste der Eishockey-Groessen ist schon sehr "verraeterisch" :zwinker:)? Bin auch ein Riesen-Fan der russischen Spieler und des russischen National-Teams, aber das hast du wahrscheinlich aus meinen vorherigen Posts auch herauslesen koennen.  :grins: Na ja, dann hoffe ich mal fuer uns beide, dass Washington 6:5 im SO gewinnt und Malkin und Ovechkin jeweils 4 Punkte machen, wie waere das?  :headb: :augenzwinkern:

Maxim

Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 00:23:18
Zitat von: Maxim am 22. Januar 2010, 00:07:54
Keine Beiträge, obwohl heute der Hit Washington-Pittsburgh steigt? :confused:

Wahrscheinlich sind alle zu aufgeregt (wie ich gerade) vor dem grossen Crosby-Ovi-Showdown... :zwinker:

Naja, aufgeregt bin ich nicht gerade, bin kein Fan einer Mannschaft. Hoffe nur, dass die russischen Spieler glänzen der Rest ist mir egal. :grins:
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin