New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Na am besten is wenn sie in 2D angreifen. Dann ist der Gegener ja quasi ganz dünn und nur ein 'Sprite'. In der Defence können sie dann ruhig in 3D spielen. Dann füllen sie wenigstens mehr die Räume aus.

Marvel

#620
Heute ist die Nacht der Nächte!

New York Rangers vs New York Islanders presented in 3D!

Was für ein Spektakel, was für eine Show. Freut euch auf das größte Spiel der Saison!!!!!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://i141.photobucket.com/albums/r49/stevedepot/rag_3d.jpg  :grins:


Ich bin schon ganz gespannt, wie sich die Rangers in 3D schlagen. Ob sie in 3D besser spielen als in 2D? Schießen sie in 3D vielleicht doppelt so viele Tore? Oder kassieren sie eher doppelt so viele Tore wie in 2D? Wenn das Powerplay in 3D funktioniert, sollte man vielleicht die restlichen Spiele alle in 3D machen. Und hält Lundqvist in 3D doppelt so gut? Oder greift er ohne 3D Brille eher öfter daneben? Fragen über Fragen. Morgen werden wir die Antworten kennen. Aber ansehen werd ich mir den Käse nicht... :schnarch:

The Captain

Oh ich dachte die spielen erst wieder um 0uhr oder 1uhr. Naja .. dann hab ich ja wenigstens nichts verpasst.

Marvel

Wie zu erwarten war, die Rangers verloren das besonders wichtige Spiel gegen Boston mit 1:2. Wie sagen die Amis? Rangers were outshot (24:31) and outmusceled (17:25 Hits).  :schnarch:

Jetzt haben die Rangers 5 Punkte Rückstand auf Boston (Platz 8) und liegen nur noch auf Platz 10. Sollte Atlanta heute gegen Philadelphia gewinnen, dann haben die Rangers sogar 4 Punkte Rückstand auf Atlanta (Platz 9).  :brech:

Das war das letzte Rangers Spiel, das ich mir live angesehen habe. Es lohnt sich einfach nicht, seine Zeit damit zu verschwenden...  :disappointed:

Jeff Friesen

Zitat von: Jeff Friesen am 17. Januar 2010, 20:38:43
Die Rangirls werden nur in die POs kommen wenn man Tortorella absägt. Und das sollte jetzt bald passieren denn nach nur 1 Tor in 3 Spielen, einem völlig ausgebrannten Gaborik, der wohl der einzige im Team ist der scoren kann und die anderen nicht mal dann wenn ihr Leben davon abhängen würde, muss ein frischer Wind rein.

Sather wird immer bleiben, finanziell ist alles ausgereizt ... bleibt nur eins übrig.  :gruebel:

Der Trainer wirkt nur noch ratlos, sein einziger Trumpf sticht nicht mehr, ohne den Torwart würde man nicht mal annähernd an den POs sein ... für mich gibts da nur eins.

Bin mal gespannt ob was passieren wird denn sogar unter Renney sah das alles besser aus ...

Das hab ich am 17.01. geschrieben. Lassen wir mal die Anfeindungen dafür beiseite aber das war die einzige Chance für die Rags um die POs noch zu packen.
Ich denke der Zug ist abgefahren. Es gibt sicherlich Alternativen zu Tortorella der einfach nichts aus dem vorhandenen Material zustande gebracht hat. Vielleicht hätte er seine kleinen Nebenkriegsschauplätze mit Journalisten weglassen sollen und dafür mehr Zeit mit Taktik und Mannschaft "verschwenden" sollen. Brooks mag ein Arsch sein aber soo ganz unrecht hatte er mit seinen Artikeln dann doch nicht.
Tortorella und die Rangirls passt(e) meiner Meinung nach nicht. und hat es von Anfang an nicht. Ich glaube Torts wurde von der "neuen" NHL einfach überrannt und hat den Anschluss an die meisten seiner Kollegen verloren.

Ohne Lundqvist und Gaborik würde man noch hinter Toronto stehen ...

Marvel

Ich sags ja, Tortorella hat absolut keinen Plan. Den Plan, den er anfangs hatte, den konnte er nicht durchsetzen, weil die Spieler nicht mitmachen wollten oder konnten. Danach fing das Durcheinander an. Mittlerweile ist auf dem Eis ein völlig orientierungsloser Hühnerhaufen...

The Captain

Der Sturm muss einfach mal treffen und hinten muss dicht gemacht werden. Beides scheint bei den Rags aber nicht zu funktionieren. Entweder klappt es vorne und hinten garnichts oder umgekehrt. Und von der Reihenwürfelei halte ich garnichts. Die Spieler haben doch gar keine Zeit sich gescheit einzuspielen.

L.L.jay

ich bin schon gespannt... ich gehe auch von einer niederlage der rags aus... aber wer weiß... vielleicht hält ja henk heute überirdisch gut...

Marvel

Man könnte die Statistik jetzt noch erweitern um Spiele, die Lundqvist im Alleingang gewonnen hat. Dann sähe es noch dürftiger aus. Es ist einfach so wie ich schonmal erwähnte. Man findet immer einen Weg das Spiel zu verlieren. Wenn es defensiv gut läuft, dann schießt man keine Tore. Wenn es ausnahmsweise offensiv mal gut läuft, dann schläft man kollektiv in der Abwehr. Und wenn man, was sehr selten der Fall ist, hin und wieder mal ein gutes Spiel abliefert, dann hat Lundqvist mal einen schlechten Tag. Also irgendwie schafft man es immer zu verlieren. Die Siege hat man sich meistens auch nicht erspielt oder erkämpft, sondern dank Lundqvist geholt. Wieviele Spiele haben die Rangers denn gewonnen, weil sie als Team insgesamt einfach besser waren als der Gegner? Ich würde mal sagen höchstens 3. Das ist einfach jämmerlich...

Heute gegen Boston können die Rangers mal zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Ein klassisches 4 Punkte Spiel. Verkürzt man auf 1 Punkt oder vergrößert man den Rückstand auf 5 Punkte? Ich schätze mal Letzteres...

The Captain

Man muss sich mal überlegen das die Caps ca 100 Tore mehr geschossen haben als die Rags.. Das sind Welten. Und das mit den Verletzungen stimmt auch. Wir hatten so gut wie keine Ausfälle zu beklagen. Wenn ja dann wäre es wohl noch schlimmer ausgefallen.

Hauptprobleme:

- Platz 24 bei den geschossenen Toren im Schnitt (2,58 Tore im Schnitt ... )
- nur 1 Stürmer der regelmäßig Tore schießt
- bei den Gegentoren stehen wir garnicht so schlecht da mit Platz 13 (2,70 Gegentore im Schnitt)
- Powerplay bei 18,5% (wobei wichtige Powerplays oft nicht verwertet werden .. )
- PK allenfalls mittelmaß mit 83,3%

Bloß wie will man gewinnen wenn man im Schnitt mehr Tore kassiert als man schießt ? Mit vernünftigen Stürmern wäre die Gegentorquote überhaupt kein Problem. Aber so schaut es dann halt ganz böse aus ...

Interessant ist das die Rags - nachdem sie das erste Tor geschossen haben - nur 64% der Spiele auch gewinnen.

Marvel

Ach, das beste hab ich ja ganz vergessen. Nächste Woche kann man sich diese jämmerliche Schauspiel auch noch in 3D ansehen!  :clap:

http://rangers.nhl.com/club/page.htm?id=61395&navid=DL|NYR|home

Das wird sicher ganz großes Kino. Und hoffentlich bleibt es eine einmalige Sache....  :schnarch:

Marvel

#610
Blöderweise gibt es auch keine Entschuldigungen wie "zu viele Verletzungsausfälle". Es ist schlicht und einfach so, dass die Rangers nicht gut genug sind, Tortorella keinen Plan hat und Sather ein Idiot ist! Und das alles im Paket ist einfach zu viel des Schlechten... :popo:

Es reicht einfach nicht hin und wieder mal ein gutes Spiel zu zeigen. Es ist einfach nicht genug, dass Lundqvist meistens sehr stark ist. Und es ist einfach zu wenig, dass der eine oder andere Spieler mal manchmal die Sache in die Hand nimmt. Ein Team muss auch als Team auftreten. Ein Team muss als Team spielen. Jeder einzelne Spieler muss in jedem Spiel alles geben. Jeder muss für den anderen einstehen. Die Rangers sind leider ein Haufen von Einzelkämpfern, die nur selten wirklich zusammen spielen. Tortorella hat daran allerdings großen Anteil. Es wäre seine Aufgabe gewesen, aus dem Haufen ein Team zu formen. Aber mit täglichen Änderungen der Reihen und Aufstellungen kann man aus einem haufen kein Team formen. Tortorella ist einfach planlos. Die Grundlage schafft aber der General Manager. Er baut das Team auf. Und da liegt der Hund begraben. Sather hat einen Haufen zusammen gestellt, der nicht viel taugt. Tortorella konnte daraus leider kein echtes Team machen. Und die Spieler haben zu wenig Ehrgeiz und Ehre im Leib, um sich selbst zu erheben. Unterm Strich einfach eine große Enttäuschung!

The Captain

Jup. Selbst Atlanta ist jetzt an den Rags vorbei in der Tabelle. Das war wohl nix diese Saison ;-)

Marvel

Ich lach mich schlapp! Hatte da wieder jemand die Sinne vernebelt?  :lachen:

Ein 5 gegen 3 Powerplay nicht genutzt, Lundqvist mit 2 Softies. Die Rangers finden immer wieder neue Wege ein Spiel zu verlieren.  :disappointed:

Jungs, holt schon mal die Golfschläger aus der Garage! Das wird ein langer Sommer.  :cool:

jonas92

Zitat von: The Captain am 19. März 2010, 13:42:06
ohne Henk wäre der Sieg wieder höher ausgefallen. Aber dafür isser ja auch da :D
Ich sag das mal ganz anders, ohne Lundqvist hätten die NYR gegen die Blues gewonnen, das 0:1 darf er ruhig halten denn dafür wird er gut bezahlt und diesem "Hammer Schuss" von Johnson durch die Schoner rauschen zu lassen, nach dem Teil hätte man ihn runternehmen sollen, aber ist ja eh schon egal.

Jonas92 (DIE NYR UND HERTHA BSC)