New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Nö würde ich net sagen. Für Mess kamen damals Mike Keane und Brian Skrudland die beide zusammen stolze 13 Tore geschossen haben ... War schon ein sehr erfolgreicher Deal damals  :up:

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 03. Januar 2010, 08:25:58
Die Daten sind mir durchaus bekannt, ich mach mir nur 1en anderen Reim drauf als die Messier-Fans. :zwinker:

Ob man nun Messier Fan ist oder nicht, das spielt keine Rolle. Es ist nur ziemlicher Unsinn zu behaupten, weil Messier seine Karriere beendet hat, kamen die Rangers in die Playoffs. Fakt ist, dass die Rangers mit Messier 1994 den Stanley Cup gewannen, danach noch 3mal in Folge die Playoffs erreichten. Als Messier in Vancouver unterzeichnete, da begann die 7-jährige Playoff Abstinenz der Rangers. Man könnte also jetzt auch behaupten, dass die Rangers die Playoffs verpassten, weil Messier weg war. Das wäre aber genau so ein Unsinn...  :zwinker:

Marvel

#424
Zitat von: Bonecrusher am 03. Januar 2010, 10:56:17
Uiuiui...
Nicht mal gegen das schlechteste Team der Liga gibt's einen Sieg.
Bin mal gespannt wann Torti vor die Tür gesetzt wird, besonders wenn man sich anschaut wie die Rangers "spielen"...  :confused:

Nee, ist klar. Einen Tag zuvor hat man in Carolina mit 2:1 gewonnen. 2 von 3 Spielen gewann man bisher gegen Carolina. Man kann also durchaus gegen das "schlechteste Team der Liga" gewinnen. Und so schlecht wie die Tabelle es einem suggeriert, sind die Hurricanes nicht. Zumindest haben sie auch Ovechkin und die Caps, eines der besten Teams der Liga, geschlagen. So viel zum Thema "schlechteste Team der Liga".  :zwinker:



Bonecrusher

Uiuiui...
Nicht mal gegen das schlechteste Team der Liga gibt's einen Sieg.
Bin mal gespannt wann Torti vor die Tür gesetzt wird, besonders wenn man sich anschaut wie die Rangers "spielen"...  :confused:

Jake The Rat

Die Daten sind mir durchaus bekannt, ich mach mir nur 1en anderen Reim drauf als die Messier-Fans. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 02. Januar 2010, 13:00:16
Zitat von: Sabres90 am 02. Januar 2010, 12:56:06
Schöne Zusammenfassung Marvel! Aber wieso war mir klar, dass mehr  :down: als  :up: auftauchen werden :grins:?
Aber 1 wichtiges :up: hat er nicht erwähnt: das Retirement von Mark Messier. :devil:
Daraufhin kamen die Rangers nach langer Zeit mal wieder in die Playoffs... :zwinker:

Und die Erde ist eine Scheibe.... ja ja.  :grins: In die Playoffs kamen die Rangers wegen Lundqvist und Jagr, nicht weil Messier seine Karriere beendet hat. Da bringst du etwas durcheinander. Wenn du dich mit den entsprechenden Daten etwas vertrauter gemacht hast, dann wird dir sicher klar werden, wo deine Fehleinschätzung liegt.    :zwinker:


jonas92

Zitatwie hat sich eigentlich mittlerweile Christensen bei euch eingefunden, wo spielt er, welche Line?
In Carolina spielte er first Line Center mit Dubinsky und Gaborik und das sehr gut wie ich fand.
Jedenfalls gehört der ins Team und nicht Brashear, der ist das letzte :down: :down:

Jonas92 (DIE NYR UND HERTHA BSC) :heart: :heart: :heart:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 02. Januar 2010, 13:00:16
Zitat von: Sabres90 am 02. Januar 2010, 12:56:06
Schöne Zusammenfassung Marvel! Aber wieso war mir klar, dass mehr  :down: als  :up: auftauchen werden :grins:?
Aber 1 wichtiges :up: hat er nicht erwähnt: das Retirement von Mark Messier. :devil:
Daraufhin kamen die Rangers nach langer Zeit mal wieder in die Playoffs... :zwinker:

Und 3 weitere :down: :down: :down:
Gomez, Drury, Roszival

Übrigens hier ein Blog, nach dem Redden, Roszi und Brashear nach Hartford sollten!
http://www.nypost.com/p/sports/rangers/slats_fat_cats_gotta_go_zqENSRcTk1YUBaObA4wTUO
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 02. Januar 2010, 12:56:06
Schöne Zusammenfassung Marvel! Aber wieso war mir klar, dass mehr  :down: als  :up: auftauchen werden :grins:?
Aber 1 wichtiges :up: hat er nicht erwähnt: das Retirement von Mark Messier. :devil:
Daraufhin kamen die Rangers nach langer Zeit mal wieder in die Playoffs... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Schöne Zusammenfassung Marvel! Aber wieso war mir klar, dass mehr  :down: als  :up: auftauchen werden :grins:?

Sag mal, wie hat sich eigentlich mittlerweile Christensen bei euch eingefunden, wo spielt er, welche Line?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zum Abschluss noch einen kleinen Rückblick auf die letzten 10 Jahre...

Das vergangene Jahrzehnt hatte Höhen und Tiefen, auch für die Rangers. Oder sollte man sagen besonders für die Rangers? Die absoluten Tiefpunkte und die Lichtblicke hier einmal im Überblick:

2000 - Die Rangers ziehen Henrik Lundqvist (7th Round Pick), was für ein Steal!  :up:

2002 - Die Rangers nehmen Bobby Holik unter Vertrag (5 Jahre, 45 Mio $), nach zwei durchwachsenen Jahren kauft man Holik aus seinem Vertrag raus!  :down:

2002 - Die Rangers verpflichten Bryan Trottier (Ex Islanders Ikone) als Trainer, für viele der Tiefpunkt der Dekade, wenn nicht in der Franchise Geschichte!  :down:

2003 - Die Rangers verpflichten Alexei Kovalev (zum zweiten Mal), er machte gerade mal 13 Tore in 66 Spielen, wird nach der Saison nach Montreal geschickt!  :down:

2003 - Die Rangers ziehen Hugh Jessiman (1st Round Pick) vor Zach Parise, Ryan Getzlaf, Brent Seabrook und Mike Richards, die heute alle etablierte NHL Spieler sind, während Jessiman seit Jahren in der AHL rumdümpelt!  :down:

2004 - Die Rangers holen Jaromir Jagr aus Washington im Austausch für Anson Carter, die Caps zahlen die Hälfte von Jagrs Gehalt und die Rangers schaffen mit Jagr wieder die Playoffs!  :up:

2004 - Die Rangers geben Ikone Brian Leetch (plus Draft Pick) an die Maple Leafs ab und erhalten im Gegenzug Max Kondratiev, Jarkko Immonen, 1st Pick 2004 (Lauri Korpikoski) und  2nd Pick 2005 (Michael Sauer), bis auf Sauer sind alle längst nicht mehr bei den Rangers!  :down: :up:

2005/2006 - Nach 7 langen und schweren Jahren für die Fans erreichen die Rangers endlich wieder die Playoffs! Dank Jagr und Lundqvist!  :up:

2008 - Die Rangers nehmen Wade Redden unter Vertrag (6 Jahre, 39 Mio $)! :down:

2008 - 1st Pick Alexei Cherepanov stirbt während eines Spiels in der KHL, er war erst 19!  :down:

2009 - Rangers Trainer John Tortorella wirft eine Wasserflasche nach einem Caps Fan und wird für Spiel 6 gesperrt, die Rangers verlieren das Spiel und auch die Serie!  :down:

2009 - Die Rangers verpflichten Marian Gaborik (5 Jahre, 7,5 Mio $)!!!! Er ist jeden Cent wert!  :up:

Marvel

Ein versöhnlicher Abschluss des Jahres und des Jahrzehnts!

Ein hart erkämpfter und auch etwas glücklicher Sieg. Das erste Tor der Rangers, welches nicht anerkannt wurde, war für mich ein reguläres Tor. Ward stand zum Zeitpunkt des Kontakts außerhalb seines Torraums. Somit war es kein "Goaltender Interferrence". Damit nicht genug machten die Hurricanes im anschließenden Powerplay das 1:0. Ausgleichende Gerechtigkeit kann man wohl dazu sagen, dass später das 2:1 der Hurricanes ebenfalls nicht anerkannt wurde. Lundqvist stand allerdings in seinem Torraum, als er mal wieder über den Haufen gerannt wurde. Und natürlich gab es dafür mal wieder keine Strafe...

Zudem trafen die Hurricanes gleich 3mal den Pfosten! Über mangelndes Glück können sich die Rangers also nicht beklagen. Dennoch war der Sieg nicht unverdient. 35:18 Schüsse, 55 % Faceoffs, das ganze auch noch ohne Prospal.

Bonecrusher

Naja.
Selbst Torti kann halt nicht mit jeder Gurkenmannschaft den Stanley Cup gewinnen ! 

Marvel

Zitat von: The Captain am 31. Dezember 2009, 13:02:53
Marvel hat es wohl komplett die Sprache verschlagen ..

Nicht ganz, man gewöhnt sich ja an alles.  :brech:

Nach der kurzen Siegesserie ( 4 Siege in Folge) kam die Shootout Niederlage und nun dieser absolute Tiefpunkt (0:6 im MSG) zum Jahresende. Jetzt heißt es das Jahr mit einem Sieg gegen Carolina zu beenden!!!!!! Und das wird schon schwer genug...


Zum Spiel gegen die Flyers sag ich nichts mehr. Nur zu Tortorella. Ich bezweifle mittlerweile wirklich, dass Tortorella der richtige Trainer für die Rangers ist. Seine Vorstellungen von Eishockey kann er offenbar mit den Rangers nicht umsetzen. Es fehlen die richtigen Spieler. Und Sather ist nicht in der Lage ihm die richtigen Spieler zu besorgen, weil es sich aus eigener Dummheit handlungsunfähig gemacht hat. Aber was bringt es, einem Team ein bestimmtes System aufzuzwingen, wenn dem Team die richtigen Spieler dafür fehlen? Und wenn Tortorella nicht in der Lage ist, umzudenken und das System auf das Team zuzuschneiden, dann ist er nicht der richtige Trainer...


The Captain

Marvel hat es wohl komplett die Sprache verschlagen ..