Was macht einen guten Spieler auf seiner Position aus?

Begonnen von Anubis, 17. Oktober 2009, 12:53:38

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 17. Oktober 2009, 21:41:03
Ich glaub' um sowas zu beantworten muss man selbst spielen.. :headb:

Ich kann nur beantworten, wie es mir so als Goalie geht :grins: :headb:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

Ich glaub' um sowas zu beantworten muss man selbst spielen.. :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

Welcher Spieler wielange bei welchem Spiel pro Shift auf dem Eis steht. Das entscheidet der Trainer nach der Videoanalyse über den nächsten Gegner. Und richtet das in seiner Taktik mit ein. Desweiteren hängt es vom Spielverlauf ab, welcher Block jetzt genau auf das Eis kommt. Aber hauptsächlich ist es so. Im PP spielen die Offensivdefender im PK die Defensivdefender! Desweiteren wird bei der Taktik auch festgelegt welcher Spieler gegen welchen Spieler vom Gegner auf dem Eis steht. So bekommen meistens die Offensivstars die Defensivspezialisten gegenüber gestellt, damit diese nicht so viele Tore gegen einen erzielen (ist natürlich im Heimspiel leichter, wegen dem letzten Wechsel den man hat).
Aber ich muß Dir schon sagen, das geht jetzt wirklich sehr in das Detail. Und das so zu erklären warum jetzt der Spieler und nicht der andere ist schwer. Dazu müsste man ein Spiel sehen, um es Dir genau zu zeigen. Und das natürlich im Stadion. Denn vor dem Fernseher sieht man bekanntlich nur 10 meter vor und hinter dem Spieler.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Anubis

Super, das war schon mal eine Hilfe. Habe da aber noch ne Frage zu den Defensiv Defender und den Offensiv Defender. Da es ja auch ganze Stürmerreihen gibt, kann man ja nie alle Positionen auf einmal besetzten, wann werden dann immer die Lines gewechselt? Um in allen Situationen am besten zu besetzt zu sein, müsste man theoretisch ja fast im Sekundentakt die Lines wechseln, was natürlich unmöglich ist. Entscheiden die Trainer dann je nach Effektivität und Spielsituationen? Zum Beispiel bei einem 3 Tore Vorsprung eher auf Defensiv Verteidiger setzen und wenn man Tore benötigt, mehr auf Offensiv Verteidiger?

Eishockeyreisen

Allgemein ist das nicht zu beantworten. Was nun ein Verteidiger und einen Stürmer zu einem guten oder schlechten macht. Denn das sind die Aufgaben, die solche Spieler unterscheiden. So findet man in den Teams Offensiv Defender und Defensiv Defender (welche zwar beide versuchen Tore zu verhindern. Aber schon darin eine ganz andere Aufgabe haben). So ist der Offensiv Defender meistens mit einem sehr guten Schuss ausgestattet, oder verfügt über einen sehr guten Blick für seinen Nebenleute (stürmer um diese in Szene zu setzen). Während der Defensiv Defender, eher seine Stärken im Schussblocken und Checken hat. Genau so unterscheiden sich dann auch die Statistiken für beide Spieler zum Vergleichen. Der Offensiv Defender schaut man nach den Skorrerpunkten, beim Defensiv Defender nach den Blocks und Hits. Verständlich das immer je mehr desto besser ist.
Bei den Stürmern ist es das gleiche. Hier gibt es auch verschiedene Typen von Spielern, Sniper, Two-Way, Playmaker usw. Und da ist die aufgabe genauso unterschiedlich, wie es schon das Wort vermuten läßt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Anubis

Hi,

worauf muss ich als NHL Neuling und Nicht-Hockeyspieler achten, um zu erkennen, ob ein Spieler gut ist oder nicht. Das Spiel an sich kann ich schon so halbwegs einschätzen, aber was muss speziell ein Verteidiger haben, was ein Stürmer? Kann man das so verallgemeinern? Gibt es gute Seiten im Internet, die Taktiken der Teams analysieren. Bitte keine Flames, würde mich über eine kleine Hilfe freuen.

MFG