Hauptmenü

DEL

Begonnen von Sabres90, 04. Juni 2007, 17:50:04

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatDarcy, nicht schlecht gedacht, aber was mich wiederum stört ist diese verdammten Relegation. Und wenn es zu solch einem Turnier kommen sollte, wie hat sich das denn die DEL gedacht?? Heimrecht zu geben wäre unfair, aber das ganze Turnier ine iner neutralen Stadt auszutragen das würde auch nichts bringen, die Zuschauerzahlen wäre dabei unter aller Kanone... Ist meine Meinung, und ich bin wirklich mal gespannt wie die DEL das zur Zufriedenheit aller bewerkstelligen will.

Ich sehe da noch einiges ungemach auf uns zukommen, bisher haben sie sich eher immer Zank geeinigt  

Das wird doch dann bestimmt eine Best of 7 RundeDer DEL-Club der die Playdowns verliert gegen den 2.Liga-Meister. Der DEL-Club wird bestimmt Spiel 7 zu Hause haben, quasi als DEL-Platz-Verteidiger.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatDarcy Tucker schrieb am 22.11.2007 14:24
Finde auch das es die beste Lösung ist, ne sogenannte Relegation mit dem Meister der zweiten Liga wieder einzuführen, vor allem für die Fans ist es reizvoll. Man bedenke nur wer alles zum Jahresanfang seinen Verien verlassen mußte und einige in die 2te Liga wechselten, jetzt muß jeder Verein wieder bis zum Ende der Punkterunde Gas geben, und kann sich keine Pleiten mehr leisten. Genauso findet jetzt kein Ausverkauf mehr statt, denn jetzt wird jeder Spieler wieder gebraucht. Für mich der einzig richtige Weg,

bis bald

euer Darcy

Darcy, nicht schlecht gedacht, aber was mich wiederum stört ist diese verdammten Relegation. Und wenn es zu solch einem Turnier kommen sollte, wie hat sich das denn die DEL gedacht?? Heimrecht zu geben wäre unfair, aber das ganze Turnier ine iner neutralen Stadt auszutragen das würde auch nichts bringen, die Zuschauerzahlen wäre dabei unter aller Kanone... Ist meine Meinung, und ich bin wirklich mal gespannt wie die DEL das zur Zufriedenheit aller bewerkstelligen will.

Ich sehe da noch einiges ungemach auf uns zukommen, bisher haben sie sich eher immer Zank geeinigt  :D:

Gast

Finde auch das es die beste Lösung ist, ne sogenannte Relegation mit dem Meister der zweiten Liga wieder einzuführen, vor allem für die Fans ist es reizvoll. Man bedenke nur wer alles zum Jahresanfang seinen Verien verlassen mußte und einige in die 2te Liga wechselten, jetzt muß jeder Verein wieder bis zum Ende der Punkterunde Gas geben, und kann sich keine Pleiten mehr leisten. Genauso findet jetzt kein Ausverkauf mehr statt, denn jetzt wird jeder Spieler wieder gebraucht. Für mich der einzig richtige Weg,

bis bald

euer Darcy

Flames1848

Zitatund die Begrenzung auf 52 Spiele finde ich auch sinnvoll, nur Frage ich mich welche Vereine sich wegen schwindenen Zuschauern beschwert haben

Die ZS-Zahl ist doch bei fast allen rückläufig. 52 Spiele sind auch genung,26 Heimpartien bei den momentanen Preisen sind happig genug. :rolleyes:

Sabres90

Klasse Einigung! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Joa, so ganz versteh ich den Rückzieher nun jetzt net, die haben doch mit dem Argument rumgeworfen das eine geschlossene Liga besser für Deutschland sei?? Und nun der Umfaller?? Ich meine mir kanns recht sein, als Landshut Fan freut man sich das zu hören, aber irgendwie glaube ich dass sie sich damit ein gewaltiges Ei an die Schiene genagelt haben, hätte den ganzen Streit vor zwei Jahren net gebraucht.....

und die Begrenzung auf 52 Spiele finde ich auch sinnvoll, nur Frage ich mich welche Vereine sich wegen schwindenen Zuschauern beschwert haben....

Flames1848

ZitatTrue-Blue schrieb am 21.11.2007 17:32
Zitat
Deutsche Eishockey Liga führt Auf- und Abstiegsregelung wieder ein

Auf der Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga in Berlin gab es heute richtungsweisende Beschlüsse. Ab der Saison 2008/2009 soll es wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg geben.
Die beiden Tabellenletzten werden eine Abstiegsrunde bestreiten. Der Verlierer soll in einer Relegationsrunde dann auf den Meister der 2.Bundesliga treffen. Der Gewinner dieser Runde wäre sportlich für die DEL qualifiziert. Um diesen Plan umsetzen zu können wird noch die Zustimmung der ESBG und des DEB benötigt.
In der nächsten Saison wird die DEL auf 16 Mannschaften aufgestockt. Dies gilt allerdings nur für den Fall, dass der Zweitliga-Meister die wirtschaftlichen Kriterien erfüllen kann.
Dennoch werden die Mannschaften in der DEL-Hauptrunde nur jeweils 52 Spiele bestreiten. Zunächst wird eine Einfachrunde durchgeführt. Anschliessend wird der weitere Spielplan durch ein Platzierungs-System festgelegt.

Quelle: //www.icehockeypage.de

Wunderbar :up:  Hat die DEL wohl doch aus den Trends der Saison gelernt. Hauptsache DEB und ESBG machen kein Theater, aber warum sollten sie....? :D:

True-Blue

Zitat
Deutsche Eishockey Liga führt Auf- und Abstiegsregelung wieder ein

Auf der Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga in Berlin gab es heute richtungsweisende Beschlüsse. Ab der Saison 2008/2009 soll es wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg geben.
Die beiden Tabellenletzten werden eine Abstiegsrunde bestreiten. Der Verlierer soll in einer Relegationsrunde dann auf den Meister der 2.Bundesliga treffen. Der Gewinner dieser Runde wäre sportlich für die DEL qualifiziert. Um diesen Plan umsetzen zu können wird noch die Zustimmung der ESBG und des DEB benötigt.
In der nächsten Saison wird die DEL auf 16 Mannschaften aufgestockt. Dies gilt allerdings nur für den Fall, dass der Zweitliga-Meister die wirtschaftlichen Kriterien erfüllen kann.
Dennoch werden die Mannschaften in der DEL-Hauptrunde nur jeweils 52 Spiele bestreiten. Zunächst wird eine Einfachrunde durchgeführt. Anschliessend wird der weitere Spielplan durch ein Platzierungs-System festgelegt.

Quelle: //www.icehockeypage.de

Flames1848

Michael Wolf baute gestern gegen die Pinguine mit einem Hattrick seine Führung in der Scorerwertung aus. :up: Super Leistung die unser Nationalstürmer diese Saison bringt. Hoffentlich kann er sien Form halten.... Wäre doch super, einen deutschen Top-Scorer in der DEL zu haben. :up:

Sabres90

ZitatAnaheimDuck schrieb am 08.11.2007 18:27
Die Tigers haben sich von Cam Severson getrennt. Darauf hin habe ich ihm eine E- Mail geschickt. Das war die Antwort:

Hi Florian (nice to hear from you again ;D How are you(...)
thanks for everything and i wish it went better for us here. i can not be
here with this coach and this gm so it is time for me to move on. me and my
family will miss it here and have such great memories of straubing and the
people here. i am really sad and so is my wife that it never worked out. it
makes no sense but there is nothing i can do and hope the best to all the
people here and hope things get better for the fans. you guys work so hard
at being fans you guys deserve better
it would be great, if you stay in contact with me
Best wishes,
Your Cam Se- Se- Severson...

Ein Spieler der mit dem GM und dem Trainer nicht mehr kann ist nicht mehr tragbar. Trotzdem verlässt Straubing hier ein Spieler, nein eher eine Persönlichkeit, Straubing, den es so nie in Straubing gegeben hat oder geben wird.
Ich sthe schon seit langem mit Ihm im Kontakt und muss sagen, dass ich ihn vermissen werde. :heul:  :heul:

Kannst ja mit ihm in Kontakt bleiben. ;D  :augenzwinkern:

Gast

Die Tigers haben sich von Cam Severson getrennt. Darauf hin habe ich ihm eine E- Mail geschickt. Das war die Antwort:

Hi Florian (nice to hear from you again ;D How are you(...)
thanks for everything and i wish it went better for us here. i can not be
here with this coach and this gm so it is time for me to move on. me and my
family will miss it here and have such great memories of straubing and the
people here. i am really sad and so is my wife that it never worked out. it
makes no sense but there is nothing i can do and hope the best to all the
people here and hope things get better for the fans. you guys work so hard
at being fans you guys deserve better
it would be great, if you stay in contact with me
Best wishes,
Your Cam Se- Se- Severson...

Ein Spieler der mit dem GM und dem Trainer nicht mehr kann ist nicht mehr tragbar. Trotzdem verlässt Straubing hier ein Spieler, nein eher eine Persönlichkeit, Straubing, den es so nie in Straubing gegeben hat oder geben wird.
Ich sthe schon seit langem mit Ihm im Kontakt und muss sagen, dass ich ihn vermissen werde. :heul:  :heul:

Sabres90

Ask --> :up:
Poss -->  :down:

Flames1848

ZitatKonstanz bei Spengler Cup Teilnehmer Mannheim
Spengler Cup Teilnehmer Adler Mannheim gab heute die Vertragsverlängerungen mit ihrem Headcoach, Greg Poss (bis 2010) und seinem Assistenten, Teal Fowler (bis 2010) bekannt. Ebenfalls konstant am Erfolg des deutschen Meisters weiter arbeiten dürfen der Ex-Berner Pascal Trepanier (bis 2009), Eduard Lewandowski (2011), Felix Petermann (2010), Francois Bouchard (2009) und Rick Girard (2009).

Heute kommen die Adler damit offiziell um die Ecke. Poss hatte doch schon lange verlängert. Da haben sich die Adler das schön verscherzt mit der Presse. Keine Ahnung was sowas soll :gruebel: Poss darf beim D-Cup die USA auch nicht trainieren, der Vorstand hat ihn zurückgepfiffen (s. Threads unten). Also die Adler geben schon einiges um es dem FC Bayern als FC Hollywood gleich zutun :D:

Neues vom Fuchs

ZitatFüchse Duisburg
Füchse verpflichten norwegischen Nationalspieler
Morten Ask kommt aus Stockholm an die Wedau

Franz Fritzmeier freut sich auf den Neuzugang aus Schweden. Foto: Eishockey Info - Dirk Unverferth.

DEL-Schlusslicht Duisburg hat mir Morten Ask einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Ask ist nowegischer Nationalspieler und wechselt aus Stockholm an die Wedau, wo er er de Trikotnummer 62 tragen wird.

«Wir werden unsere beiden verbleibenden Ausländerlizenzen auch noch vergeben, um die aktuelle Tabellensituation zu verändern, aber es muss passen und uns auch definitiv weiterhelfen», hatte Franz Fritzmeier, sportlicher Leiter bei den Füchsen letzte Woche noch erklärt.

«Die Gelegenheit einen Mann der Klasse von Morten Ask zu bekommen, haben wir genutzt, da er sich im aktuellen Spielbetrieb in Stockholm befindet. Er ist geprägt von der traditionell guten skandinavischen Ausbildung, sowohl im taktischen, als auch im technischen Bereich. Uns ist er bekannt als disziplinierter Stürmer. Die Tatsache, dass er zur Zeit für die norwegische Nationalmannschaft aktiv ist, bestätigt unseren Eindruck, dass wir einen körperlich einwandfreien fitten Spieler erwarten können», freut sich Franz Fritzmeier.

Quelle http://www.eishockey.info

Vielleicht wird Duisburg ja doch noch konkurrenzfähig. Für die Liga wäre es ja Top :rolleyes:

Gast

Lener traurig über seine Entlassung : ”Hätte mir mehr Geduld erwartet”

Sein erstes Engagement in Deutschland hatte sich Slavomir Lener erfolgreicher und wesentlich länger vorgestellt. Nachdem sein nun ehemaliger Arbeitgeber, die DEG, nach der knappen 5:4-Auswärtsniederlage gegen die Frankfurt Lions die Reißleine gezogen hatte, äußerte sich Lener für hokej.cz zu seiner Entlassung.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=31997

Wer das 1+2 Drittel gg Krefeld live mit erleben musste,wird ganz anders denken darüber!
Das war einfach der Höhepunkt von Harmlosigkeit und Konfusion.....
Hunderte Fans haben sich das letzte Drittel des Spiel draussen am Bierstand auf
dem Monitor angesehen!So konnte es nicht weitergehen....

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 05.11.2007 15:16
@Flames: Wieso? Gestern haben sie sehr stark in Köln gespielt...ich sage auch ''abwarten'', auch wenn ich es selber nicht mehr glaube.

Mannheim siegt gegen Berlin! Strike! :clap:

Wieso?

Wo soll denn die Motivation beim Fuchs herkommen. Nach 15 Spielen schon 0 Chancen mehr auf irgendwas. Früher konnten sie ja noch darum spielen (mit uns Huskies :augenzwinkern: ) , obs in die PD´s geht oder nicht. Jetzt gehts (Schon) um nix mehr. Ich find so einen Zustand in einer geschlossenen Liga einfach ätzend. Ob die jetzt mitspielen oder nicht, ist doch echt Peng.
Ich finds natürlich gut, das die Spieler vom Fuchs die Köppe nicht hängenlassen. Aber bringen tuts ja nix. Echt schade.....