Grand Rapids Griffins

Begonnen von leeroy kincaid, 21. Oktober 2009, 22:46:11

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: El Matador am 29. November 2012, 12:07:32
Riley Sheahan wurde betrunken am Steuer erwischt und hatte den Führerschein von Brendan Smith dabei. Die Krönung jedoch: Er trug ein Teletubbies Kostüm.

Grandiose Aktion  :grins: Ich habe laut gelacht, als ich den Zeitungsartikel gelesen habe! Wie kann nur so dumm sein? Erwähnenswert wäre noch, dass er mit seinen 20 Jahren ja noch gar keinen Alkohol trinken darf. Ihm drohen bis zu 6 Monate Gefängnis. Seine NHL-Karriere wäre bei einer Verurteilung mit Gefängnisstrafe bestimmt im Eimer...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Riley Sheahan wurde betrunken am Steuer erwischt und hatte den Führerschein von Brendan Smith dabei. Die Krönung jedoch: Er trug ein Teletubbies Kostüm.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Zitat von: Masl am 10. November 2012, 10:31:24
4 in Serie!! Der Junge macht mir Angst.... Noch ein Sieg und der hat den Startrekord in Grand Rapids von 5-0 eingestellt. Aber bei dem Spiel gestern hat sich Nyquist womöglich eine concussion zugezogen. Ich habe noch keine weiteren News gefunden, wie der Hit ausgegangen ist, aber ich hoffe inständig, dass er nicht lange ausfällt.
Das hat er tatsächlich geschafft: 5 Starts  = 5 Siege!!!  :up:
Nyquist hat auch gespielt und hat sogar 2 Tore erzielt. Im Moment läuft es ei den Griffins richtig gut.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: El Matador am 07. November 2012, 21:47:09
:clap:  wenn das nun wirklich stimmt was man über mrazek sagt, dann aber holla die waldfee  :grins:

4 in Serie!! Der Junge macht mir Angst.... Noch ein Sieg und der hat den Startrekord in Grand Rapids von 5-0 eingestellt. Aber bei dem Spiel gestern hat sich Nyquist womöglich eine concussion zugezogen. Ich habe noch keine weiteren News gefunden, wie der Hit ausgegangen ist, aber ich hoffe inständig, dass er nicht lange ausfällt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: leeroy kincaid am 07. November 2012, 20:06:39
and god said: "let there be goaltending"

3 spiele, 3 wins, und nur 4 gegentore für die bis dahin schlechteste defence der liga.

:clap:  wenn das nun wirklich stimmt was man über mrazek sagt, dann aber holla die waldfee  :grins:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 30. Oktober 2012, 14:12:26
Gestern wurde bekannt gegeben, dass Mrazek für Pearce zu den Griffins kommt. Ein guter Move, da ich denke, dass Mrazek die Zukunft sein könnte. Ich bin echt gespannt, was er reißen kann!

and god said: "let there be goaltending"

3 spiele, 3 wins, und nur 4 gegentore für die bis dahin schlechteste defence der liga.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Mrazek für Pearce zu den Griffins kommt. Ein guter Move, da ich denke, dass Mrazek die Zukunft sein könnte. Ich bin echt gespannt, was er reißen kann!

Zitat von: leeroy kincaid am 26. September 2012, 14:13:03
ich weiss nicht, warum die wings solange diesem erfolglosen trainer haben machen lassen. vorallem defensiv taktisch war sein coaching eine katastrophe.

pearce und gollum haben sich die letzten jahre erfolglos im tor versucht. mrazek spielt sein erstes profijahr. hatte zwar sehr gute junior stats, aber das hatte gollum auch.
das goaltending könnte zur schwachstelle des teams werden.

In der aktuellen Saison haben die Griffins bisher 7 Spiele absolviert, davon aber nur 2 gewonnen. Fast jedes Spiel konnte ich mehr oder weniger sehen - wenn auch teilweise nur 10-15 min. Die Probleme in der Defensive und vor allem was Goalie angeht sind immer vorhanden bzw. kaum kleiner geworden. Was man teilweise für Gegentore kassiert, ist einfach erschreckend. Das gesamte Defensivverhalten fand ich bisher sehr schwach und die Goalies sind mMn total überfordert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

mal wieder staubwischen

für die griffins gehts nächsten montag mit dem trainingslager los.
das beste zuerst. coach kurt frazer wurde endlich in die wüste geschickt (assi coach dallas stars). ich weiss nicht, warum die wings solange diesem erfolglosen trainer haben machen lassen. vorallem defensiv taktisch war sein coaching eine katastrophe.
als neuer coach steht nun jeff blashill hinter der bande. er war letzte saison assistent bei den red wings. mal schauen ob er ein bissl mehr ordnung in die krabbelgruppe bringt.

mitte september hatten die wings auch ihre spieler benannt, welche bei den griffins spielen sollen:

FORWARDS

Joakim Andersson, Louis-Marc Aubry, Damien Brunner, Mitch Callahan, Willie Coetzee, Landon Ferraro, Tomas Jurco, Andrej Nestrasil, Gustav Nyquist, Francis Paré, Trevor Parkes, Brent Raedeke, Riley Sheahan, Tomas Tatar

dazu kommen noch luke glendening, der die letzten jahre collegehockey für die michigan wolverines spielte. letzte saison war er kapitän des teams und war einer der besten defensiv stürmer in der ncaa. auch mit nem ahl-vertrag für die griffins spielt trenton grant, ein veteran der angesichts seines strafregisters wohl die rolle des kindergartencops übernehmen wird.

leider siehts so aus, als wenn demon brunner, trotz anders lautenden früheren ankündigungen, wohl nicht für die griffins spielen wird bzw. darf. denn der ev zug besteht auf die erfüllung seines noch diese saison laufenden vertrags mit der begründung, dass die freigabe für die wings sich nur auf die nhl bezieht. ärgerlich

DEFENSEMEN

Adam Almqvist, Gleason Fournier, Brian Lashoff, Max Nicastro, Brendan Smith

ergänzt wird die defensive noch durch chad billins, ein etwas zu klein geratener offensiv verteidiger, der die letzten jahre fürs ferris state college spielte. mit brennan evans holte man einen veteran als stay@home defender, der auch respekt beim gegner einflösen soll. last but not least spielt noch nathan paetsch für die griffins, letzte saison spielte er für wolfsburg. er sollte mit seiner erfahrung (160 nhl spiele u.a. für die sabres) der abwehr mehr stabilität verleihen.

GOALTENDERS

Thomas McCollum, Petr Mrazek, Jordan Pearce

mmh, da fehlt mir dann doch ein veteran goalie. joey mac? aber der will anscheinend nicht (da er einen 1wegevertrag bei den wings hat, kann er durch den lockout nicht zu den griffins delegiert werden). pearce und gollum haben sich die letzten jahre erfolglos im tor versucht. mrazek spielt sein erstes profijahr. hatte zwar sehr gute junior stats, aber das hatte gollum auch.
das goaltending könnte zur schwachstelle des teams werden.

ich denke, wenn sich die goalies beweisen können, ist eine playoff teilnahme (auch ohne brunner) pflicht.

leeroy kincaid

dazu hat man auch noch seit gut einer woche riley sheahan, 1st roundpick 2010, im team.
und weil zurzeit mit conklin und pearce 2 minor goalies bei den wings sind, hat man auch noch ramis sadikov verpflichtet.

am nächsten (verlängerten) wochenende hat man 3 spiele am stück, danach sind wir dann etwas schlauer.

Püppy

Die Griffins dürfen 4 junge Prospects begrüßen.

Aus dem 2009 Draft kommt Adam Almqvist aus Schweden nach Grand Rapids. Der 210th overall pick ist defender und hat mit HV71 122 Erstligaspiele in Schweden absolviert. Dabei kam er auf eine Punkteausbeute von 5-30-35. 

Dazu gesellen sich 3 Jungs aus dem 2011 Draft.
55th overall pick Ryan Sproul wurde drittbester scorer bei den defendern mit 54 Punkten in der OHL und führte diese mit 23 Toren sogar an.
4th round pich Alan Quine spielt Center und konnte in 65 OHL Spielen bei den Petes 70 Punkte in 65 Spielen erzielen.
Mit Richard Nedomlel kommt ein massiger defensemen aus der WHL zu den Griffins. Der Tscheche machte einen gewaltigen Sprung in seiner Entwicklung und konnte mit 46 Punkten in 72 Spielen glänzen. Dazu gesellen sich 83 Minuten auf der Strafbank was zeigt das vor nichts zurückschreckt.

Besonders auf letzteren bin ich sehr sehr gespannt.

Püppy

Wings resignen Logan Pyatt. Dazu gesellt sich Garnet Exelby für die Griffins Defensive.

Püppy

Yo stimmt, hatte auch sowas gelesen aber das war auf schwedisch...  :grins: Habe mir nochmal den Mlive Bericht angeschaut und unter der Unterschrift steht "theres a chance" wird im Artikel selbst aber nicht wiederholt. Nach jetzigem Stand der Wings verteidiger kann er von miraus aber schon gerne dieses Jahr rüberkommen.

Decki

Zitat von: Püppy am 31. Mai 2011, 00:13:45
Wie erwartet bekommen Adam Almqvist (210th pick overall 2009) und Andrej Nestrasil (75th pick overall 2009) einen ELC und werden nächste Saison ihre erste Saison bei den griffins absolvieren.  :up:

Über Almqvist habe ich gelesen das er die nächste Saison in Schweden spielen wird
Moves like Jagr

Püppy

Wie erwartet bekommen Adam Almqvist (210th pick overall 2009) und Andrej Nestrasil (75th pick overall 2009) einen ELC und werden nächste Saison ihre erste Saison bei den griffins absolvieren.  :up: