Grand Rapids Griffins

Begonnen von leeroy kincaid, 21. Oktober 2009, 22:46:11

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

die griffins sind weiter auf playoff kurs. noch 8 regular games und 9 punkte vor dem playoffstrich. das sollte doch mit dem teufel zugehen, wenn das nicht klappt.

calle jarnkrok hat nun auch seine ersten 4 spiele auf der texas fahrt gemacht. keine scorerpunkte, hört sich erstmal nicht so gut an, aber ich hab 2 spiele gesehen und muss sagen, der junge hats drauf. er sieht richtig "erwachsen aus". starkes skating, gutes auge, exzellentes passspiel und richtig gutes backchecking (zetterberglike), er kann auch physisch mithalten. leider hat er noch ein bissl europaeishockey im kopf, will heissen, er muss schneller und häufiger schiessen.
ich traue ihn schon nächste saison die nhl zu.

ryan sproul wurde nach dem rauswurf mit seinen team aus den playoffs zu den griffins berufen und wird morgen gegen abbortsford sein erstes spiel bestreiten. ich hoffe, dass er von der blauen linie angst und schrecken beim gegner verbreitet  :devil:

auch die wings unterstützen die gute arbeit bei den griffs und werden das team in den playoffs helfen.
in einer "paper-transaction" (fragt mich nicht wie das funktioniert) hat man nyqvist, andersson und dekeyser zu den griffs geschickt (aber gleich wieder recallt). dies ermöglicht es den griffs die spieler zu den playoffs abzurufen und sie sind dann auch spielberechtigt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

peter mrazek wurde zum spieler der woche in der ahl benannt  :headb:
shutout gegen abbotsford und nur ein gegentor von den bulldogs waren die argumente. damit ist er bereits der 2.spieler binnen monatsfrist, nach joakim andersson mitte januar, dem diese ehre zuteil wurde.

die griffs haben sich gut über die allstar pause erholt. mit brett skinner (letzte saison iserlohn) hat man sich auch in der abwehr nochmals  verstärkt (ex 1st rounder mitera wurde schon nach 2 spielen wieder weggeschickt).

die wings wollen anscheinend joey mac für einen conditional stint für 2 wochen zu den griffs schicken, wenn er denn will und gesund ist.
das wäre wichtig, die nächsten spiele werden schwer (vs. husten und 2x@ oklahoma) ohne mrazek und tatar.

Masl

Zitat von: #500 am 21. Januar 2013, 13:00:57
Dafür holen wir lieber solche Leute wie Samuelsson, die dann auch noch total überteuerte Verträge bekommen.
Das kann und will ich nicht verstehen.
Irgendwann hat Tomas Schanauze voll (das wir schon bald passieren) und geht in die KHL/Europa. Dann wird es wiederrum heißen, er war zu weich,  konnte sich in der NHL nicht durchsetzen und wählt einen "einfachen" Weg.  :rolleyes:

+1! Es gab letztens erst einen Artikel auf einer Detroiter Nachrichtenseite über Tatar und das er die Schnauze jetzt schon voll zu haben scheint. Ich kann das voll und ganz verstehen! Spieler mit deutlich weniger Skills (Emmerton, Abby) nehmen Leuten wie Tatar den Spot weg und gleichzeitig werden Leute wie Sammuelsson geholt, der in meinen Augen keine Verstärkung sein wird.

Der Brawl der Griffins war aber recht ansehnlich  :headb:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Kein Wunder das man auf die Ice Hogs losgeht mit den Jerseys die die da anhaben.

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2013, 12:21:27
es ärgert mich, das man einen spieler wie tomas tatar so stiefmütterlich bei den wings behandelt. der spielt nun schon seine 4.saison in der ahl, der reisst sich bei jedem spiel den arsch auf (sorry für die wortwahl), bei anderen nhl-team hätte er bereits einem rosterspot, nur bei den wings nicht.  :motz:
Dafür holen wir lieber solche Leute wie Samuelsson, die dann auch noch total überteuerte Verträge bekommen.
Das kann und will ich nicht verstehen.
Irgendwann hat Tomas Schanauze voll (das wir schon bald passieren) und geht in die KHL/Europa. Dann wird es wiederrum heißen, er war zu weich,  konnte sich in der NHL nicht durchsetzen und wählt einen "einfachen" Weg.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

230pims in einem spiel, ein benchclearing brawl mit nem goaliefight, dazu noch  17 tore, hockeyherz was willst du mehr und ich habs nicht live gesehen  :disappointed:.
da hat sich ja ne richtige feindschaft zu den icehogs aufgebaut, denn schon vor diesem spiel gabs diese saison bereits über 400 pims bei den spielen der beiden!
komisch das diesmal unsere tough guys, grant und callahan, nicht mitmachten (callahan machte zum ausgleich dafür 3 tore), da wundert es mich nicht, dass die griffs beim brawl nicht die oberhand behielten. dennoch respekt für die jungs, dass sie dagegengehalten haben, vorallem tatar sah bei seinem fight richtig gut aus  :up:. enttäuscht war ich von sheahan, der sich fast ohne gegenwehr vermöbeln liess (teletubby halt).

es ärgert mich, das man einen spieler wie tomas tatar so stiefmütterlich bei den wings behandelt. der spielt nun schon seine 4.saison in der ahl, der reisst sich bei jedem spiel den arsch auf (sorry für die wortwahl), bei anderen nhl-team hätte er bereits einem rosterspot, nur bei den wings nicht.  :motz:

mike knuble hat bei den griffs einen 25 spiele try out unterschrieben  :headb:

leeroy kincaid

die ahl allstars sind nominiert.

goalie petr mrazek hats ins team der western conference geschafft und das als rookie.
überrascht war ich bei chad billins, auch er ein rookie.
dagegen, wie erwartet, ist auch gus nyqvist dabei.

enttäuscht bin ich, dass man tomas tatar übergangen hat  :effe:

die griffs sind weiter in der erfolgsspur. gestern gewann man das spitzenspiel bei den charlotte checkers überlegen mit 5:3 und ist nun 2. der western conference.

leeroy kincaid

die halbe saison für die griffins ist rum und man kann sehr zufrieden sein.
21 siege, deutliche führung in der midwest division und dritter in der western conference, man ist auf playoff kurs.
die griffs spielen den style ihres mutterschiffs. sie sind sehr spielstark und vielleicht das läuferisch beste team der liga, zumindestens im westen.
einen großen anteil am erfolg hat coach jeff blashill, der dem team auch im technisch-taktischen bereich auf die sprünge hilft. dies sieht man vorallem in der defence. unter ex-coach fraser rannten alle wie kleine kinder dem puck hinterher. da gabs halt ne riesige traube beim puck und ne gähnende leere auf der übrigen eisfläche.
blashill hat nun struktur in die defence reingebracht, die spieler, vorallem die stürmer, kennen nun ihre postion in der defence. aber anders als andere "taktiktrainer", wie z.b. ein hunter, kastriert er die stürmer nicht und lässt sie im spiel nach vorne von der leine. das sieht nicht nur gut aus, es ist auch erfolgreich.
also ganz starke arbeit vom coach, das könnte einer für die wings nach babcock sein.

insgesamt muss man sagen, dass die griffs dieses jahr eine gute mischung aus prospects und veteranen haben. die vets sind überwiegend role- und teamplayer, was man vorallem am sehr guten teamplay merkt.

goaltending:
die ersten saisonspiele waren wie erwartet gruselig. pearce völlig von der rolle, rutschte nur noch nervös auf seinen schonern hin und her (schlechte angewohnheit mancher butterflyer). gollum zwar besser, aber dank der mangelnden unterstützung der abwehr verunsichert, zuviele "soft goals" liesen ihn schlecht aussehen.
dann kam mrazek. genau zur rechten zeit. die ersten 3 spiele hat er fast im alleingang entschieden. das war ne klare ansage. auch die nächsten spiele mit ihm konnten die griffs gewinnen, wobei er da nicht mehr so dominant war, sondern nur noch sehr gut.
im schatten von mrazek konnte sich auch gollum erholen und stabilisierte seine leistungen auf einem guten niveau.
derzeit haben die griffs ein gutes goalietandem, mit leichten vorteilen mrazeks, die sich die starterrolle teilen.

defence:
die ersten spiele waren schlecht. das top pair smith-paetsch war indisponiert, almqvist und billins mussten sich noch an die ahl gewöhnen und die stürmer hatten noch die schlechten defensiveangewohnheiten aus der letzten saison.
aber mit mehr spielen und dem guten goaltending konnte sich die abwehr mehr als stabilisieren.
brendan smith war anfangs der saison außer form. ihm fehlte einfach die fitness, dazu kamen haarsträubende fehler. ab november aber war er der abwehrchef und zeigte nun, warum er nhl ready ist. physisch, läuferisch, offensiv wie defensiv top in der liga. einzig seine manchmal übertriebene kringeldreherei muss er sich abgewöhnen und er macht halt immer noch ab und zu diese rookie fehler. der call up der wings für ihn, trifft die griffs schwer.
ein weiterer guter defender ist brian lashoff. nach 2 schweren jahren mit vielen verletzungen, konnte er nun endlich zeigen, warum er bei den juniors einer der besten defender war. sein hauptaugenmerk liegt mehr in der defence. harter, aber fairer checker, guter skater und hat ein sehr gutes positionsspiel, stark im 1on1. er hat auch einen guten schuss. auch er bekam ein call up fürs trainingscamp der wings. sollte aber nach dem camp erstmal bei den griffs bleiben.
ansonsten kann man mit den anderen defendern zufrieden sein. almqvist ist gut, aber er ist zu klein und zu "europäisch". nicastro hat ein paar mal ne gute stay@home performens abgeliefert, scheint aber blashill noch nicht ganz uberzeugt zu haben. chad billins überraschte mit seinem guten offensiv spiel und seinen guten quarterbackspiel. hat aber einen schlechten schuss und die defensive sit auch nicht seine stärke.

offence:
die offence ist bei den griffs das beste. gerade durch die läuferische stärke erspielt man sich vorteile. aber wie die wings, haben die griffs probleme bei körperlich großen und defensiven teams.
gustav nyqvist ist der topscorer des teams, 36 scorer in 36 spielen seine bilanz. läuferisch und technisch eine augenweide. spielt mit der nummer 13 und ab und an zeigt er auch nen datsyukschen move. er ist nhl ready, hat aber kein callup fürs camp erhalten. aber bei dem engen spielplan und reisestress bei den wings, bin ich mir sicher, dass er seine chance noch bekommen wird.
sein linemate tomas tatar steht ihm in fast nichts nach, 32 punkte in 36 spielen. mit gerade mal 22 jahren hat er schon über 200 ahl-spiele gemacht. er arbeitet hart auch an den boards, ist defensiv gut (besser als gus), läuferisch und technisch auf hohem niveau. leider hat er bei den wings einen schweren stand. es muss schon viel pech bei den wings passieren, damit er einen (mehr als verdienten) call up bekommt.
als center der beiden fungierte bis zu seiner verletzung joakim andersson. der ist für mich ein rätsel, weiss nicht, was ich von ihm halten soll. er ist der physische part in der line. technisch kein schlechter, aber läuferisch kann er mit den anderen nicht mithalten.
sein derzeitiger vertreter als center in der ersten reihe ist da schon ein anderes kaliber. riley sheahan ist die überraschung der saison. am anfang der saison mit großen anpassungsproblemen. erst als er mit seinem fetischkostum tinky winky volltrunken aus dem verkehr gezogen wurde, gings mit seiner leistung steil bergauf (kurze leine - kein alk, kein sex, keine videospiele). endlich zeigt er, warum er auf meiner wunschdraftliste 2010 gestanden hatte und ihn die wings deshalb in runde 1 gezogen haben. groß, kräftig, guter und erstaunlich schneller spieler, sehr stabil auf den skates, gute hände und technik. ist sehr auffälig, defensiv wie offensiv und kann vielseitig eingesetzt werde. spielt powerplay (im slot), im penalty killing. ist noch auffälliger in der ersten line. einzigstes manko, was ihn noch von nem sehr guten zu nem top-prospect fehlt, ist, er schießt wie ein mädchen.
der comebacker des jahres und teams ist landon ferraro letztes jahr noch enttäuschend. er ist ebenfalls center und ist mit 14 toren und 27 punkten 3.bester scorer des teams und das als 3rd liner. er hat helmschen speed und ist auch ein guter techniker. auch er spielt ne gute rolle in den special teams.
enttäuscht bin ich bisher von tomas jurco. er spielt winger in der 2nd line, aber er hat doch große problem sich an das pro-hockey zu gewöhnen, wo es eben nicht so viel platz zum tricksen gibt. ich glaube er hat ein mentales problem, er sträubt sich noch in die zweikämpfe zu gehen, an den boards und den ecken. ab und an zeigt er sein technisches talent, aber talent ist nicht alles, man muss auch arbeiten, auch wenns weh tut.

schaun mer mal nur noch sporadisch, da wieder die wings spielen, sorry griffs), wie sich das die nächste zeit entwickelt und ob man die kommenden callups zu den wings kompensieren kann.

Eishockeyreisen

Zitat von: Masl am 29. November 2012, 23:05:19
In den US von A? Mit 15 oder 16 Jahren Auto fahren und mit 21 Schnaps trinken. Gut, dass es hier anders ist  :grins:
Ist aber auch in Kanada so.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 29. November 2012, 22:57:14
Wo das denn? Saudi-Arabien? :confused: :lol:

In den US von A? Mit 15 oder 16 Jahren Auto fahren und mit 21 Schnaps trinken. Gut, dass es hier anders ist  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: Masl am 29. November 2012, 13:11:41
Erwähnenswert wäre noch, dass er mit seinen 20 Jahren ja noch gar keinen Alkohol trinken darf.
Wo das denn? Saudi-Arabien? :confused: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Ja, es gibt ein Video dazu  :grins: :grins:

http://www.nightmareonhelmstreet.com/site/video-an-intoxicated-teletubby.html

@#500: Karriere im Eimer vielleicht nicht. Aber ich sehe einen großen Unterschied in 'ein bisschen Scheiße bauen' und als 20-jähriger mit 4 mal zu viel Alkohol im Blut falsch herum in eine zu Straße fahren, der Polizei einen falschen Ausweis zu zeigen und das alles in einem Teletubbie-Kostum. Ok, es ist einfach viel zu lustig  :lachen: Ich hoffe, dass es keine extremen Folgen für ihn hat. Aber man kann durchaus damit rechnen...

parise

man bedenke nur was zB jon merrill in michigan aufgeführt hat, wenn man nichtmal zugeben will, was da genau los war  :grins: und auch dem seine karriere steht noch vor ihm - sollte unter jugendlicher leichtsinn fahlen  :grins:

Zitat von: Masl am 29. November 2012, 13:11:41
Grandiose Aktion  :grins: Ich habe laut gelacht, als ich den Zeitungsartikel gelesen habe! Wie kann nur so dumm sein? Erwähnenswert wäre noch, dass er mit seinen 20 Jahren ja noch gar keinen Alkohol trinken darf. Ihm drohen bis zu 6 Monate Gefängnis. Seine NHL-Karriere wäre bei einer Verurteilung mit Gefängnisstrafe bestimmt im Eimer...
Ein neuer Darren McCarty.  :headb: :cool: :lol:

Ich musste auch laut lachen als ich diese Meldung gestern oder vorgestern im Internet gelesen habe. Ich hoffe, es tauchen Bilder auf. Ob seine Karriere im Eimer ist, glaube ich nicht. Warum sollte es auch?!?! Jeder hat mal Sch.. gebaut, einer mehr - der andere weniger.  :smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.