Grand Rapids Griffins

Begonnen von leeroy kincaid, 21. Oktober 2009, 22:46:11

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

mantha-mania am wochenende  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Oktober 2013, 17:45:07
mrazek heuer mit nem verhaltenen start bei den griffs, hat mindestens 1 sieg gekostet  :disappointed:

das nhl-gespann howard/monster sollte über die saison fix sein, wenn nichts großartiges passiert. vielleicht gibt man ihm mal 1 oder 2 einsätze.
näxte saison siehts da schon anders aus. der vertrag mit gustavsson ist aus und paterson kommt von den juniors. dazu hat man noch coreau unter vertrag für die minors.
für mrazek sollte da schon der backup posten bei den wings drin sein, zumal es sein letztes vertragsjahr ist. inwieweit man ihn über die nächsten jahre "kurz halten" kann, wird man sehen. ich denke, dass er in 2-3jahren mit den hufen scharren und bissig werden wird  :zwinker:

kurz zu mantha: der hat mittlerweile 33 punkte in 12 spielen. man muss aber auch bedenken, dass er physisch und läuferisch den meisten juniors deutlich überlegen ist. auch ist juniorhockey offensiv ausgerichtet und die goalies sind in kanada auch nicht gerade die besten. dennoch bisher mehr als beeindruckend, mal schauen, wann er die 50 toremarke knackt.

leeroy kincaid

mrazek heuer mit nem verhaltenen start bei den griffs, hat mindestens 1 sieg gekostet  :disappointed:

das nhl-gespann howard/monster sollte über die saison fix sein, wenn nichts großartiges passiert. vielleicht gibt man ihm mal 1 oder 2 einsätze.
näxte saison siehts da schon anders aus. der vertrag mit gustavsson ist aus und paterson kommt von den juniors. dazu hat man noch coreau unter vertrag für die minors.
für mrazek sollte da schon der backup posten bei den wings sein, zumal es sein letztes vertragsjahr ist. inwieweit man ihn über die nächsten jahre "kurz halten" kann, wird man sehen. ich denke mal, dass er in 2-3jahren mit den hufen scharren und bissig werden wird  :zwinker:

kurz zu mantha: der hat mittlerweile 33 punkte in 12 spielen. man muss aber auch bedenken, dass er physisch und läuferisch den meisten juniors deutlich überlegen ist. auch ist juniorhockey offensiv ausgerichtet und die goalies sind in kanada auch nicht gerade die besten. dennoch bisher mehr als beeindruckend, mal schauen, wann er die 50 toremarke knackt.

parise

Zitat von: Masl am 23. Oktober 2013, 14:25:40
Das ist die Frage... Er scheint wahnsinnig talentiert zu sein, aber er ist auch erst 21 und das ist seine erste volle Saison in der AHL! Letztes Jahr wurde er ja aus den Juniors (?) hochgeholt. Ich hoffe, dass er die Geduld hat. Es sind immerhin die Detroit Red Wings und wenn er noch ein bisschen wartet, hat er die Chance, dort Starter zu werden.

Man muss sich das mal vorstellen: Mrazek im Tor, Kindl, Oullet, Sproul & vll. Smith in der Abwehr. Vorne Leute wie Nyquist, Jarnkrok, Frk, Jurco und Mantha  :huldigung: Dazu herrscht Janmark-Nylen gerade in Schweden.

Auch wenn es nicht in den Griffins-Thread passt, aber man muss ich mal vor Augen führen, dass Mantha in 10 Spielen 28 Punkte gemacht hat! Wenn der nächsten Jahr bei den Griffins spielt, dürfte das ein verdammter Spaß werden  :smile:

wäre dem jungen sicher auch egal, wenn er zB bei den blues oder so wäre  :grins: :grins: jo mantha rockt, weils für ihn zurzeit einfach läuft ... bin gespannt was passiert, wenn mal ne Durststrecke kommt, WENN sie überhaupt kommt ... gerade diesbezüglich gabs ja relativ viel Kritik ... dürfte recht interessant werden

Masl

Zitat von: #500

Ob er genauso viel Geduld hat wie Tatar und Nyqvist?!?!

Das ist die Frage... Er scheint wahnsinnig talentiert zu sein, aber er ist auch erst 21 und das ist seine erste volle Saison in der AHL! Letztes Jahr wurde er ja aus den Juniors (?) hochgeholt. Ich hoffe, dass er die Geduld hat. Es sind immerhin die Detroit Red Wings und wenn er noch ein bisschen wartet, hat er die Chance, dort Starter zu werden.

Man muss sich das mal vorstellen: Mrazek im Tor, Kindl, Oullet, Sproul & vll. Smith in der Abwehr. Vorne Leute wie Nyquist, Jarnkrok, Frk, Jurco und Mantha  :huldigung: Dazu herrscht Janmark-Nylen gerade in Schweden.

Auch wenn es nicht in den Griffins-Thread passt, aber man muss ich mal vor Augen führen, dass Mantha in 10 Spielen 28 Punkte gemacht hat! Wenn der nächsten Jahr bei den Griffins spielt, dürfte das ein verdammter Spaß werden  :smile:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Zitat von: Masl am 23. Oktober 2013, 14:04:14
Ich versuche mich mal an einer Antwort  :zwinker:

Von dem, was ich bisher über unsere Prospects gelesen habe, wird Mrazek diese Saison wohl nur im Notfall eingesetzt werden. Gustavsson hat als Back-Up wirklich stark gespielt und von daher besteht im Moment keine Notwendigkeit, ihn hochzuholen. Es macht in meinen Augen auch mehr Sinn, dass er Erfahrung sammeln kann und das geht nur, wenn er Starter in der AHL ist.
So sehe ich das auch. Lieber holt er noch einen Calder Cup und sammelt Erfahrung/Spielpraxis, als die Strichliste auf der Red Wings Bank zu führen.  :blll:

Zitat von: Masl am 23. Oktober 2013, 14:04:14
Wie es langfristig aussieht wird interessant sein zu sehen. Die Wings warten ja gerne mal etwas länger, bis sie ihre Rookies in die NHL lassen. Howard wurde mit 25 Jahren der Starter in Detroit. So gesehen hätte Mrazek noch 4 Jahre vor sich. Howards fetter Vertrag läuft noch 5 Jahre, also könnte ich mir vorstellen, dass Mrazek in 3 Jahren Back-Up wird und dann in Jahr 4 oder 5 full time den Job übernimmt.
Ob er genauso viel Geduld hat wie Tatar und Nyqvist?!?!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: Sabres90 am 23. Oktober 2013, 12:42:29
Ich packe es mal hier rein...

Wie stehen denn diese Season die Chancen für Mrazek auf Einsätze? Er hat ja letzte Season 2 tolle Spiele für die Wings gemacht. Wird man ihm diese Season wieder das Vertrauen geben oder wieder nur, wenn es die Not verlangt?
Und wie lange plant man mit ihm noch als AHL Goalie, bevor der große Schritt kommt?

Ich versuche mich mal an einer Antwort  :zwinker:

Von dem, was ich bisher über unsere Prospects gelesen habe, wird Mrazek diese Saison wohl nur im Notfall eingesetzt werden. Gustavsson hat als Back-Up wirklich stark gespielt und von daher besteht im Moment keine Notwendigkeit, ihn hochzuholen. Es macht in meinen Augen auch mehr Sinn, dass er Erfahrung sammeln kann und das geht nur, wenn er Starter in der AHL ist.

Wie es langfristig aussieht wird interessant sein zu sehen. Die Wings warten ja gerne mal etwas länger, bis sie ihre Rookies in die NHL lassen. Howard wurde mit 25 Jahren der Starter in Detroit. So gesehen hätte Mrazek noch 4 Jahre vor sich. Howards fetter Vertrag läuft noch 5 Jahre, also könnte ich mir vorstellen, dass Mrazek in 3 Jahren Back-Up wird und dann in Jahr 4 oder 5 full time den Job übernimmt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Ich packe es mal hier rein...

Wie stehen denn diese Season die Chancen für Mrazek auf Einsätze? Er hat ja letzte Season 2 tolle Spiele für die Wings gemacht. Wird man ihm diese Season wieder das Vertrauen geben oder wieder nur, wenn es die Not verlangt?
Und wie lange plant man mit ihm noch als AHL Goalie, bevor der große Schritt kommt?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Sehr coole Zusammenstellung der Videos! Gleich mal angucken.

Zur Zeit findet in Michigan das Prospect Tournament statt - natürlich auch mit den Babywings. Bei WIIM gibt es bisher zwei sehr gute Berichte über die beiden Spiele plus Videos! Es macht wirklich Spaß, die jungen prospects anzugucken. Ich habe nicht alles gesehen, aber ein paar der Spieler sehen wirklich gut aus  :smile:

Spiel 1 gegen Minnesota und
Spiel 2 gegen Dallas.

leeroy kincaid

bevor es wieder los geht, nochmal ne "kleine" erinnerung an den cup sieg der griffins und ne einstimmung auf die kommende saison.
(nicht nur für wings/griffs fans sehenswert):

between the benches: calder cup playoffs 2013

Eishockeyreisen

Glückwunsch ihr wart einfach in allen 6 Spielen das viel bessere Team. Und habt deshalb auch völlig verdient gewonnen
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Das beste Eishockey-Team der Welt hat nun auch das beste Farmteam der Welt:

ZitatTHE GRAND RAPIDS GRIFFINS ARE THE 2013 CALDER CUP CHAMPIONS!

:clap: :huldigung: :up: :headb:

leeroy kincaid

was für ein verrücktes 2.game. 2 phantomtore und dann noch 2min "bonus" im 2.drittel, wo auch die griffs das 5.tor schiessen  :grins:

Mit 2 Auswärtssiegen kehrt man heim. Wer hätte das gedacht!  :ee:

Die Scorertiefe und die Effiktivität der Griffins ist schon erstaunlich. In den beiden Spielen haben sie insgesamt 9 Tore geschossen und es war immer ein anderer Torschütze.
Die Defensive bzw. das Defensivverhalten des gesamten Team muss deutlich besser werden. Mit DeKayser wurde die Defensive zwar verstärkt, aber ihm fehlt noch Spielpraxis.

leeroy kincaid

die griffs haben die western conference gewonnen  :headb:

die letzten beiden games waren zwar ein bissl hasenwild aber spannend, um es mal positiv zu schreiben, die spiele wurden von den guten sturmreihen dominiert.
und nun gehts um den calder cup gegen die syracuse crunch. von den results aus den playoffs scheinen die baby gays auch der favorit zu sein, gerade mal 1 niederlage in 3 playoffrunden sind ne klare ansage. da hat stevie ne gute truppe aus drafties, free agents und veteranen zusammengeklaubt.
schaut man auf die statistiken der beiden teams, sieht man keine großen unterschiede und auch quervergleiche sind schwer möglich, da es in der saison keine interconference games gegeben hat.
die stärke der griffs ist die offence, mit viel speed, skills und die scoringtiefe. alle 4 reihen sind gut und ausgeglichen besetzt und auch von der blauen linie machen die verteidiger ordentlich druck, 9 spieler haben 10 und mehr scorerpunkte in den playoffs, dazu kommen noch nyqvist und andersson. eine stärke in der letzten runde gegen die ölbarone war das powerplay, da könnte man sich vielleicht einen vorteil erarbeiten, denn die crunches sitzen desöfteren auf der strafbank.
probleme hatte man dagegen einigemal in der defence, vorallem bei schnellen und physischen spielern. aber die griffs werden sich mit dem kaiser hinten noch verstärken.

ps: die spiele kann man kostenlos und live bei ahl.com anschauen