Stimme gegen Armut: Respekt

Begonnen von Gast, 04. Juni 2007, 11:27:00

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gute Sache. Wenn ich auch nicht weiß was ein Misanthrop ist, so hat die Vereinigung ja auch ein viel differenziertes Bild von der Sache, als das hier dargestellt wird. Die machen sich schon richtig Gedanken, wie man den Hunger und die Armut auf der WELT sinnvoll bekämpfen kann. Natürlich ist Kohle nicht alles, aber schon sehr viel. Gepaart mit ein paar sinnvollen Projekten, und wieder kann man etliche Leben retten. Da sollte man das nicht so abtun.

Mike

Deswegen ja auch die wichtigsten Ziele der Aktion:
ZitatWas will die weltweite Aktion gegen Armut?

Kurz und bündig:

* mehr und bessere Entwicklungszusammenarbeit
   * einen gerechten Welthandel
   * einen umfassenden Schuldenerlass für die armen Länder
   * Unterstützung von Demokratisierungsprozessen in Entwicklungsländern

@Tanja27 DANKE ...  :cool:

Marvel

ZitatMan sammelt Geld ein, gibt es den armen Ländern, dann sind sie nicht mehr ganz so arm und es geht den Menschen dort besser? Sorry, aber das funktioniert nicht.
Entwicklungshilfe nützt garnix, und eine Verdoppelung würde 2mal garnix nützen.
Natürlich hilft das Geld. Und doppelt so viel Geld kann doppelt so viel helfen. Man muss es nur sinnvoll verwenden. Das geld kann für Soforthilfe verwendet werden, kann Leben retten, Bildung fördern und und und. Richtig ist allerdings, dass sich in den Köpfen weltweit, sprich im System,  etwas ändern muss. Nur so kann man langfristig in den Entwicklungsländern etwas verbessern. Aber das ist eine andere Sache...

ZitatJake The Rat schrieb am 04.06.2007 14:35
Ich oute mich mal wieder als Zyniker und Misanthrop, aber so einfach, wie sich Bono & Konsorten das vorstellen, ist es nicht.  :rolleyes:  Man sammelt Geld ein, gibt es den armen Ländern, dann sind sie nicht mehr ganz so arm und es geht den Menschen dort besser? Sorry, aber das funktioniert nicht.  :disappointed:
Entwicklungshilfe nützt garnix, und eine Verdoppelung würde 2mal garnix nützen. Eine völlige Umstellung der Weltwirtschaft mit Abschaffung von Subventionen und Protektionszöllen wäre vonnöten, aber erzähl das mal dem verblödeten, bigotten Farmer im Mittelwesten der USA; und der wählt leider den mächtigsten Mann der Welt.  :popo:

wo soll ich unterschreiben?  ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 04.06.2007 14:35
...und der wählt leider den mächtigsten Mann der Welt.  :popo:

Wenn du damit Bush meinst --> :lachen: !
Der ist bzw. war ja wohl mehr eine Marionette von Cheney! Würd mich mal interessieren, wie viel er da drüben wirklich zu sagen hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ich oute mich mal wieder als Zyniker und Misanthrop, aber so einfach, wie sich Bono & Konsorten das vorstellen, ist es nicht.  :rolleyes:  Man sammelt Geld ein, gibt es den armen Ländern, dann sind sie nicht mehr ganz so arm und es geht den Menschen dort besser? Sorry, aber das funktioniert nicht.  :disappointed:
Entwicklungshilfe nützt garnix, und eine Verdoppelung würde 2mal garnix nützen. Eine völlige Umstellung der Weltwirtschaft mit Abschaffung von Subventionen und Protektionszöllen wäre vonnöten, aber erzähl das mal dem verblödeten, bigotten Farmer im Mittelwesten der USA; und der wählt leider den mächtigsten Mann der Welt.  :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich muss doch wieder mal NHL-Tribute loben, auch für die Unterstützung der Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Ich finde es sehr gut von Mike und Marvel, auch da Flagge zu zeigen.

Super!  

Hoffentlich tragen sich auch viele von euch dort ein!