Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

Es ist WM und keiner geht hin.... wahnsinn..die arena ist total leer  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

PHX im Conference-Finale... :ee: :clap:  Hätt ich nicht ged8.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

DarthEde

bin zwar ein optimist, aber ich glaube kaum das sich die caps davon noch erholen werden.  :disappointed:
irgendwie muss ich wieder an barcelona 99 denken...

ach ja, ward kann sich aus washington verpissen!!
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Jake The Rat

Das war mal 1 amtlicher Slapper. :cool:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

War ja klar... :rolleyes: Tja, so wie Ward uns in diese Runde befoerdert hat, so befoerdert er uns womoeglich auch wieder raus. :brech: Egal, wegstecken, auch wenn das verdammt wehtat, und zu Hause gewinnen. GO CAPS!!!
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Aber objektiv betrachtet ist der Ausgleich hochverdient. Die Rangers hatten mehr vom Spiel und dass die Caps so einige Breakaways im letzten Drittel hingelegt haben, kam auch nur davon, dass New York alles nach vorne geworfen hat (was die Strategie nicht weniger clever macht, fast waere man damit durchgekommen...). Die Caps haetten eine dieser Chancen einnetzen muessen, dann haetten wir jetzt einen Anschlusstreffer statt einem Ausgleich.

DarthEde

dieser vollidiot von ward. :effe: :effe: :effe:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Maaaaannn, wie ist denn dieser Puck da durch alle durchgerutscht?! :wand: :heul: Und jetzt nehmen die Rags auch noch das PP in die OT mit... :disappointed:

cottager

oh mann, das haben sie sich echt selbst zuzuschreiben... so eine dusselige und überflüssige strafe für high stick und dann die strafe kurz vor der sirene. vollkommener wahnsinn.
bring back the nordiques and the whalers

Jake The Rat

7 sec vor Schluss... :grins:  (Genau das hatte ich neulich in der SCL. :disappointed: :augenzwinkern: )
(Wilhelm Busch)

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2012, 03:22:40

Die Abwehr braucht keine Sicherheit, um Schuesse zu blocken oder richtig zu stehen, sie muss diese Arbeit einfach erledigen, wenn sie sich ueberhaupt "Abwehr" nennen darf. :cool:
Ganz falsch. :finger: :devil:  Es ist viel wichtiger, dass die Verteidiger Vertrauen in ihren Goalie habe, als umgekehrt. Warum? Weil die Verteidiger nicht vorher wissen, ob der Goalie, wenn sie den Gegner zu 1em relativ harmlosen Schuss kommen lassen, danebengreift. Der Goalie aber sieht, das s1e Vorderleute mal wieder den Puck im eigenen Drittel versaubeutelt haben & er jetzt gefr8 ist. :zwinker:

ZitatEin Torhueter braucht dagegen sehr wohl Selbstvertrauen, um dem Druck eines Breakaways standzuhalten oder Schuesse aus der Killerdistanz halten zu koennen.
Genau: er braucht Selbstvertrauen - nicht Vertrauen in die Abwehr.
ZitatWir koennen ja wieder Sabres fragen, wieso Goalies als Einzige im Team Konzentrationsuebungen vor einem Spiel machen (manche stellen das Sprechen mit den Mannschaftskollegen sogar ganz ein). Das Wichtigste fuer einen Torhueter ist Konzentration und mentale Staerke, das sagen alle Profi-Torhueter (irgendwie ist es in Sabbel's Ausfuehrungen untergegangen :devil:).
Das ist unbestritten. (Obwohl ich nicht sicher bin, ob nicht vielleicht auch der 1e oder andere Skater solche Übungen m8. :gruebel: )
(Wilhelm Busch)

cottager

geiles tor von carlson
bring back the nordiques and the whalers

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 08. Mai 2012, 02:57:22
Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2012, 02:29:11
Wieso faellt das starke Auftreten von Holtby mit Washington's Wechsel zur kompromisslosen Opferbereitschaft/Sorgfalt in der Abwehr zusammen?
Vielleicht ist die Kausalität genau andersrum: endlich haben die Caps mal 1en Goalie, dem nicht jeder 3. Brathahn ins Netz flattert :grins: : das gibt der Abwehr Sicherheit. :cool:
ZitatAls Lundqvist der einzige Verteidiger in der Abwehr New York's war, sahen auch die Teamerfolge dementsprechend aus (die Rags waren bis zu dieser Saison ein klassisches "Bubble-Team", uebrigens genauso wie deine Sabres: mal schaffen sie die PO's, mal nicht und darauf beschraenkte sich ihr "Erfolg" (+evtl. das Ueberstehen der ersten Runde)).
Genau darum geht es doch: egal, ob die Rags gut oder schlecht waren - Lundqvist wurde immer zu den besten Goalies der NHL gezählt; & womit?
Mit Recht. :grins:

Die Abwehr braucht keine Sicherheit, um Schuesse zu blocken oder richtig zu stehen, sie muss diese Arbeit einfach erledigen, wenn sie sich ueberhaupt "Abwehr" nennen darf. :cool: Ein Torhueter braucht dagegen sehr wohl Selbstvertrauen, um dem Druck eines Breakaways standzuhalten oder Schuesse aus der Killerdistanz halten zu koennen. Wir koennen ja wieder Sabres fragen, wieso Goalies als Einzige im Team Konzentrationsuebungen vor einem Spiel machen (manche stellen das Sprechen mit den Mannschaftskollegen sogar ganz ein). Das Wichtigste fuer einen Torhueter ist Konzentration und mentale Staerke, das sagen alle Profi-Torhueter (irgendwie ist es in Sabbel's Ausfuehrungen untergegangen :devil:). Wenn ein Goalie in einem Looser-Umfeld ohne Abwehr spielt, wird sich keiner dieser Faktoren bessern, eher werden sie sich verschlechtern.
Lundqvist war immer ein starker Goalie (so wie die Abwehr der Rags auch nie wirklich schlecht war (natuerlich trotzdem nicht so spitzenmaessig wie in diesem Jahr), sie hatten ihre Probleme eher vorne :up:), aber genuetzt hat's ihm persoenlich und den Rangers generell nix. :blll: Haben die New Yorker irgendwas gerissen? Noe. Hat Lundqvist die Vezina gewonnen? Auch nicht. Dieses Jahr sieht's dagegen fuer ihn besser aus als je zuvor. Und warum? Weil die Rangers z.B. zu den besten Shotblockern der Liga gehoeren. Wie gesagt, stell' Lundqvist hinter Philly's "Abwehr" oder noch besser die der Pens :devil: und er wird vielleicht nicht so untergehen wie Fleury, aber untergehen wird er, weil auch er nur ein Mensch ist und nicht eine Save-Maschine mit 10 Fangarmen. :up:  

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. Mai 2012, 02:29:11
Wieso faellt das starke Auftreten von Holtby mit Washington's Wechsel zur kompromisslosen Opferbereitschaft/Sorgfalt in der Abwehr zusammen?
Vielleicht ist die Kausalität genau andersrum: endlich haben die Caps mal 1en Goalie, dem nicht jeder 3. Brathahn ins Netz flattert :grins: : das gibt der Abwehr Sicherheit. :cool:
ZitatAls Lundqvist der einzige Verteidiger in der Abwehr New York's war, sahen auch die Teamerfolge dementsprechend aus (die Rags waren bis zu dieser Saison ein klassisches "Bubble-Team", uebrigens genauso wie deine Sabres: mal schaffen sie die PO's, mal nicht und darauf beschraenkte sich ihr "Erfolg" (+evtl. das Ueberstehen der ersten Runde)).
Genau darum geht es doch: egal, ob die Rags gut oder schlecht waren - Lundqvist wurde immer zu den besten Goalies der NHL gezählt; & womit?
Mit Recht. :grins:
(Wilhelm Busch)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 07. Mai 2012, 23:57:41
Zitat von: Jake The Rat am 07. Mai 2012, 09:36:30
ZitatIch weiss nicht wie du das siehst, aber wenn ich jeden 2. Abend aufs Eis gehen muesste und wuesste, dass ich mal wieder der Einzige sein werde, der ernsthaft versucht Tore zu verhindern und meine Mannschaft trotzdem zum Verlieren verdammt ist, dann wuerde mir mein Job gelinde gesagt nicht mehr so viel Spass machen... :grins:
Du bist eben k1 Goalie; ich übrigens auch nicht. :grins:  Vielleicht fragen wir mal Sabres, was er dazu m1. (Wenn er mir zustimmt, werd ich sagen: da habt ihr es, von 1em, der es wissen muss. & wenn er dir zustimmt, werd ich sagen: der hat ja k1 NHL-Niveau & deshalb eh k1e Ahnung. :grins: )

Tja ... ich gebe insgesamt natürlich Jake recht. Wieso sollte ein guter oder starker Goalie nicht auch hinter einer schlechten Abwehr gut halten? Genau das ist sein Job! Wenn seine Vorderleute Mist bauen darf er es ausbügeln und wenn sie es 82 Spiele lang machen, ja, dann muss er es eben 82 Spiele lang machen. Wir hatten das jahrelang mit Miller :grins: und auch die Rangers hatten Zeiten, wo ihre Abwehr nur aus Lundqvist bestand und er hielt trotzdem immer brilliant.

Und das Weichschießen ist natürlich auch so ein Thema. Auch guter Goalie kann auch ein Spiel gewinnen, wo sein Teams hoffnungslos unterlegen ist. Man kann ihn mit Schüssen aus allen Lagen bombardieren, aber wenn er eben alles hält, hält er alles. Natürlich kann man versuchen, ihn unsicher zu machen und alles und wenn ein Team nur gegen einen Goalie spielt, wird ein gegentor zwangsläufig nicht zu verhindern sein. Aber dann endet das Spiel eben nur 0:1 oder 0:2 und nicht 0:6 :zwinker:!

Nicht mehr Spaß machen, bloß weil ich jeden 2. Abend der einzigste bin, der Gegentore verhindert? Ja entschuldige, das ist aber sein Job. Dafür werden ihm auch genug Millionen in sein Hinterteil geblasen, dass er genau dafür da ist. Ein Goalie ist nicht dazu da, Tore zu schießen und Gegner an die Bande zu klatschen, ein Goalie ist dafür da um Gegentore zu verhindern. Und wenn er mit angefressener Einstellung ins Spiel geht, dann kann das nicht klappen. Kann ihm doch nur von Vorteil sein, wenn er trotz bescheidener Mannschaftsleistung überragend hält. Er bekommt nen gewissen Status in der NHL, er wird für andere Teams interessant usw.! Natürlich dreht man auf dem Eis dann auch mal durch und schnauzt seine Vorderleute an, was für einen Dreck sie eigentlich spielen...! Aber liebe habe ich jeden 2. Abend 50 Schüsse zu halten statt nur 10 und gähnende Langeweile zu haben. Und vor allem wird man dadurch zu einer absoluten Nebenrolle und glaub mir, welcher No.1 Goalie will das schon :zwinker:!

Ich halte also schlussendlich zu Jake :grins: :huldigung:

Ok, und wieso spielen deiner Meinung nach fast alle Vezina-Kandidaten in defensivstarken Teams? Wieso verwandelt sich ein Smith, wenn er von Tampa nach Phoenix wechselt? Wieso faellt das starke Auftreten von Holtby mit Washington's Wechsel zur kompromisslosen Opferbereitschaft/Sorgfalt in der Abwehr zusammen? Als Lundqvist der einzige Verteidiger in der Abwehr New York's war, sahen auch die Teamerfolge dementsprechend aus (die Rags waren bis zu dieser Saison ein klassisches "Bubble-Team", uebrigens genauso wie deine Sabres: mal schaffen sie die PO's, mal nicht und darauf beschraenkte sich ihr "Erfolg" (+evtl. das Ueberstehen der ersten Runde)). Sorry, aber auch du kannst mich hier nicht wirklich ueberzeugen, Sabbel. :grins:

P.S.: Mit dem Fettgedruckten gibst du uebrigens MIR Recht und nicht Jake. :grins: Was nuetzt mir das Geld, wenn ich als Profi v.a. spiele, um zu gewinnen? Und welcher Goalie ist nervlich besser drauf: einer, der in einem starken Team spielt, wo ihm die Hintermannschaft aushilft oder einer, der Tag ein Tag aus den Hampelmann spielt, der von allen abgeschossen wird? :augenzwinkern: