Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 07. Mai 2012, 03:15:49
wow dachte giroux is kein dirty player?  :gruebel:

aeusserst dumme Aktion von ihm, die seinem Team zum jetzigen Zeitpunkt mehr schadet, als dass sie hilft... :disappointed:

P.S.: Aber immerhin hat Zubie schon mal sein Wort gesprochen in dieser Angelegenheit! Hochverdiente Fuehrung bis jetzt! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

wow dachte giroux is kein dirty player?  :gruebel:

parise

tja, aber trotzdem steht es 2:2 . wir sollten mal anfangen n paar chancen zu nutzen

OA-AO

Zitat von: parise am 07. Mai 2012, 02:45:57
Zitat von: OA-AO am 07. Mai 2012, 01:58:34
Hey, es macht so viel Spass Zajac & Kova zuzuschauen, harmonieren so gut miteinander, voll das Dream-Team... :headb:

richtig, aber das war auch im vorjahr so . alles in allem ne gute leistung bis hier her

Nee, das ist eine Super-Leistung! :headb: New Jersey zerreisst diese Flyers gerade in der Luft und Kova spielt wie aufgedreht. :huldigung:

parise

Zitat von: OA-AO am 07. Mai 2012, 01:58:34
Hey, es macht so viel Spass Zajac & Kova zuzuschauen, harmonieren so gut miteinander, voll das Dream-Team... :headb:

richtig, aber das war auch im vorjahr so . alles in allem ne gute leistung bis hier her

OA-AO

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2012, 23:09:28
@ Otto: Wenn man die Leistung 1es Goalie nur stumpf an Save %age, GAA & gewonnenen Spielen misst, hast du recht. So denken aber nur Statistikfetischisten (die ich gern als Zahlenmystiker beschimpfe :grins: ). Jeder Depp kann Zahlen mit1ander ver=en; um die Leistung 1es Goalies wirklich beurteilen zu können, muss man ihn spielen sehen. Die Nux hätten Luongo niemals geholt, wenn man ihn an s1em Gegentorschnitt in FLA gemessen hätte. :rolleyes:  
Warum Bryzgalov in Philly schlechter ist als in Glendale, weiss ich auch nicht. Vielleicht weiss er es selber nicht. Das ändert aber nix daran, dass ihm in dieser Saison Dinger durchgerutscht sind, die er in PHX gehalten hat. & das hat nix mit der Defence vor ihm zu tun: die konnte in PHX nicht alles verhindern, & in PHI kann sie das auch nicht. Irgendwann kriegt der Gegner 1e Grosschance, & dann kommt's auf den Goalie an.
Spitzengoalies sind nicht Spitze, weil sie hinter 1er guten Abwehr stehen, sondern sie sind Spitze & stehen hinter 1er guten Abwehr; was sich dann des öfteren in Shutouts & gewonnenen Spielen bemerkbar m8, sodass auch Zahlenmystiker es mitkriegen. :zwinker:

Und ich dachte schon, ich haette es dir deutlich gemacht :wand:: die Statistiken sind die eine Seite, die andere ist aber das Selbstvertrauen/die Psyche des Goalies und diese Faktoren bessern sich nur, wenn ein Goalie hinter einer sicheren Abwehr spielt und damit bessert sich auch die ganze Performance des jeweiligen Torhueters. Der Umkehrschluss, der sich naemlich deiner Logik nach ergibt, liest sich vollkommen absurd: naemlich, dass ein Thomas oder ein Rinne oder ein Lundqvist immer noch gleich performen wuerden, wenn ihr Team ohne Abwehr spielen wuerde, was aber offensichtlicher Schwachsinn ist. Thomas waere ohne solche Verteidiger wie Seidenberg oder Chara genauso viel wert wie diese ohne Thomas: Abwehr und Goaltending verstaerken sich gegenseitig, ein Effekt, den man untrueglich ueber Jahre in unterschiedlichen Teams ligaweit feststellen kann. Du dagegen glaubst, dass ein Goalie so etwas wie eine emotionslose Maschine ist, die immer dasselbe leistet, egal in welchem Umfeld sie spielt, dem ist nicht so und Bryzgalov's Schicksal ist das beste Beispiel dafuer: Philly dachte, dass es reicht, einfach einen guten Torhueter zu verpflichten, aber sich nicht weiter um Defense zu kuemmern: das Ergebnis koennen wir jetzt alle sehen. Waehrend Smith, der schon karrieremaessig abzutauchen drohte, hinter der starken PHX-Defense zu ungeahnter Staerke aufgeblueht ist. Wie gesagt, dieser Effekt laesst sich in etwa genauso leugnen wie die darwinistische Evolutionstheorie, du dagegen bewegst dich eher auf der halb-mystischen Ebene der Kreationisten (von wegen "ich weiss nicht, was mit Bryz auf dem Flug von Glendale nach Philly passiert ist, aber er ist nicht mehr derselbe..." :grins:). :devil:

P.S.: Super Kings, wuerde die jetzt schon gerne im Cup-Finale sehen! :headb: Oder doch PHX? :gruebel: Wird auf jeden Fall ein Traum-WC-Finale werden! :huldigung: 

parise

Zitat von: Decki am 06. Mai 2012, 23:44:45
Sehr schön LA Kings Serie verdient 4:0 gewonnen :up: :huldigung:

:headb: das kann man so unterschreiben

Decki

Sehr schön LA Kings Serie verdient 4:0 gewonnen :up: :huldigung:
Moves like Jagr

Tirima

In LA heißt es gerade St. Louis gegen Quick, was vor allem McDonald da immer wieder an Lücken aufreißt in der Abwehr ist weltklasse, ist echt eine Augenweide ihn spielen zu sehen, traumhaftes Skating, Stickhandling und geniale Pässe.  :up:
Nur echt traurig das Quick (noch) die Oberhand hat, bin gespannt ob das noch bis zum Schluss gut geht, ich drück den Blues noch die Daumen.
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Jake The Rat

@ Otto: Wenn man die Leistung 1es Goalie nur stumpf an Save %age, GAA & gewonnenen Spielen misst, hast du recht. So denken aber nur Statistikfetischisten (die ich gern als Zahlenmystiker beschimpfe :grins: ). Jeder Depp kann Zahlen mit1ander ver=en; um die Leistung 1es Goalies wirklich beurteilen zu können, muss man ihn spielen sehen. Die Nux hätten Luongo niemals geholt, wenn man ihn an s1em Gegentorschnitt in FLA gemessen hätte. :rolleyes:  
Warum Bryzgalov in Philly schlechter ist als in Glendale, weiss ich auch nicht. Vielleicht weiss er es selber nicht. Das ändert aber nix daran, dass ihm in dieser Saison Dinger durchgerutscht sind, die er in PHX gehalten hat. & das hat nix mit der Defence vor ihm zu tun: die konnte in PHX nicht alles verhindern, & in PHI kann sie das auch nicht. Irgendwann kriegt der Gegner 1e Grosschance, & dann kommt's auf den Goalie an.
Spitzengoalies sind nicht Spitze, weil sie hinter 1er guten Abwehr stehen, sondern sie sind Spitze & stehen hinter 1er guten Abwehr; was sich dann des öfteren in Shutouts & gewonnenen Spielen bemerkbar m8, sodass auch Zahlenmystiker es mitkriegen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

das is mir schon be mehreren spielen aufgefallen - sogar bei kanada vs usa war da net wirklich viel los . angeblich senken die veranstalter nun die ticketpreise um mehr leute in die stadien zu bekommen

three$bill

Sieht sich auch jemand Rußland Norwegen an ?? ... Das Stadion ist ja leer  :ee:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2012, 22:48:11
Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2012, 21:42:53
darueberhinaus gibt's auch so unterschaetzte Faktoren wie Spielrhythmus: wenn ein Torhueter staendig Schuesse aus immer denselben Winkeln und Lagen stoppt, wird er schoen warm geschossen und haelt immer besser im Verlauf des Spiels

1. 1 völlig richtiges Argument, das aber eher gegen d1en Standpunkt spricht als dafür. :grins:  Umgekehrt stimmt es nämlich auch: wenn 1 Goalie die ganze Zeit nix zu tun hat, & dann plötzlich 1 gefährlicher Schuss kommt, ist es viel schwieriger für ihn, als wenn er ständig auf Betriebstemperatur gehalten wird. & dass Goalies defensivstarker Teams die Vezina gewinnen, 2. liegt 1. daran, dass solche Teams sich gute Goalies leisten; 3. & 2. daran, dass es nicht gebührend gewürdigt wird, wenn 1 Goalie hinter 1er Katastrophenabwehr Übermenschliches leistet. 1 Goalie kann 4 Stück kriegen & trotzdem der mit Abstand beste Spieler s1es Teams s1; jdf. nach m1en Massstäben - nach d1en vielleicht nicht. :rolleyes: :zwinker:  

zu 1. Nope, es geht nicht darum, dass ein Torhueter staendig aus allen Lagen abgeschossen wird, sondern dass ihm die Arbeit durch die Defense soweit erleichtert wird, dass die Schuesse groesstenteils aus ungefaehrlichen und mehr oder minder gleichen Positionen kommen (und der Verkehr vor dem Crease minimiert wird). Es stimmt schon, dass ein Goalie mal in EINEM oder EINIGEN Spiel(en) ueber sich hinauswaechst und als effektiv einziger Verteidiger alles haelt, was auf ihn eingedroschen wird (dann ist er auch der beste Spieler dieser Mannschaft in DIESEM EINEN Match, egal, ob er das gewinnt oder verliert :up:), aber dass er das eine ganze Saison lang macht und dann auch noch sein Team in die PO's oder gar zum Cup fuehrt, passiert nicht, zumindest nicht in der Realititaet, in der ich lebe. :devil: :grins:

zu 2. Aha, ok, also konnte sich das bankrotte Phoenix einen GUTEN Bryzgalov "leisten" und das Star-Ensemble in Philly hat einen SCHLECHTEN Bryz ueberbezahlt?! :lachen: :pillepalle:

zu 3. Natuerlich wird das nicht gewuerdigt, weil so ein Goalie meistens am Verlieren ist und keinen Blumentopf holt (einfache Weisheit hierzu: Goalies "gewinnen" nur Spiele, wo vorne auch mal getroffen wird :grins:). :blll: Wenn aber ein Goalie mit freundlicher Unterstuetzung einer starken Abwehr gewinnt und fast immer zur Stelle ist, wenn sein Team einen starken Save braucht, dann holt er sich auch die individuellen und mannschaftlichen Hauptpreise ab. :up:  

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2012, 21:42:53
darueberhinaus gibt's auch so unterschaetzte Faktoren wie Spielrhythmus: wenn ein Torhueter staendig Schuesse aus immer denselben Winkeln und Lagen stoppt, wird er schoen warm geschossen und haelt immer besser im Verlauf des Spiels

1 völlig richtiges Argument, das aber eher gegen d1en Standpunkt spricht als dafür. :grins:  Umgekehrt stimmt es nämlich auch: wenn 1 Goalie die ganze Zeit nix zu tun hat, & dann plötzlich 1 gefährlicher Schuss kommt, ist es viel schwieriger für ihn, als wenn er ständig auf Betriebstemperatur gehalten wird. & dass Goalies defensivstarker Teams die Vezina gewinnen, liegt 1. daran, dass solche Teams sich gute Goalies leisten; & 2. daran, dass es nicht gebührend gewürdigt wird, wenn 1 Goalie hinter 1er Katastrophenabwehr Übermenschliches leistet. 1 Goalie kann 4 Stück kriegen & trotzdem der mit Abstand beste Spieler s1es Teams s1; jdf. nach m1en Massstäben - nach d1en vielleicht nicht. :rolleyes: :zwinker:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM