Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: Flyer am 16. November 2010, 22:24:34

Nein, versuch nicht das Wesen der Diskussion durch peanuts und unregelmässiges Argumentieren zu verändern und aus den Bahnen zu werfen.
:confused: :confused:
Zitat
Ich meine es eigentlich wie ich es beschrieben habe und ich glaube es ist ziemlich klar und deutlich gewesen. Ein Ribery foult nicht so oft wie ein Mike Franz und ein Crosby nicht so oft wie ein Stortini oder Carcillo, wenn sie es tun dann werden sie bestraft werden müssen aber es ist dennoch überall so dass "track record" überall auf der Welt sei es beim Amtsgericht oder im Fussball und Hockey sehr wichtig ist. Das heisst dass wenn es eine Möglichkeit gibt etwas durchgehen zu lassen wird diese Möglichkeit bei Typen wie Crosby und Ovetchkin eher ausgeschöpft als bei Typen wie Stortini, Neil, Carcillo, Hordichuk und co. Warum? Einfach weil sie für ihre raue und oft destruktive Art bekannt sind. Ein Crosby ist grundsätzlich auf dem Eis um Hockey zu spielen und das tut er verdammt gut, dass da in einem Spiel wie Hockey man ganz ohne fouls fast nicht auskommt sollte klar sein aber wenn shelly z.B boogaard an der Bande hart checkt wird höchstwahrscheinlich weitergespielt werden, aber wenn Shelly den selben check an Ovetchkin oder Crosby anbringt muss er vielleicht für zwei minuten runter auf die Bank. Die gehören auch zu den kleinen Vorteilen die die Stars generell geniessen und nicht nur Crosby. Das sind nach wie vor allem ganz normale Mechanismen einer überaus hierarchisch veranlagten Sportart. Dort jetzt in den Krümmel zu suchen ist völlig Belanglos und vor allem Nutzlos.
Jedem seine Meinung, meine ist aber eine andere.
Zitat
Wir wollen aber deine Aussage die das ganze hier entfacht hat nicht aus den Augen lassen. Du sagtest nämlich:

"Crosby hat einfach den Vorteil, dass der Herr NHL-Commissioner einen Haufen Kohle mit ihm verdienen will."

Und das ist einfach nicht wahr. Es hört sich so an als ob Crosby ohne dem Herrn Commissioner es nicht soweit gebracht hätte aber der Commissioner schiesst nicht Jahr für jahr all die Tore und ist auch nicht an den unzähligen Assists beteiligt und selbst wenn wir davon ausgehen würden dass er ein paar pfiffe mehr zu seinem gunsten bekommt als andere, erklärt das immernoch nicht all das was er Jahr für Jahr leistet.
Nochmal: Keiner stellt Crosbys durchaus vorhandenes Talent in Frage! Und natürlich ist es wahr, dass Bettman Geld mit ihm verdienen will. Würde er das nämlich nicht wollen, dann würde er seinen Job nicht richtig machen. Geld verdienen ist nunmal eines der Hauptziele (wenn nicht sogar das Hauptziel) der NHL.
Zitat
Der Mann ist einfach mit das beste (wenn nicht das beste) was dieser Liga zu bieten hat und dafür ist ganz allein sein Talent verantwortlich  :smile:
Auch hier gilt: Jedem seine Meinung. Dass Crosby erfolgreich ist liegt aber nicht nur an seinem Talent. Ein Spieler könnte noch so talentiert sein, ist die Organisation und die Mannschaft in der er spielt total mies, dann kann auch ein einzelner Mann nicht in den oberen Regionen der Statistiken sein. Eishockey ist schließlich immer noch ein Mannschaftssport.

Flyer

Zitat von: parise am 16. November 2010, 22:40:20

is ja keine kritik an deiner meinung - gib nur meine mal preis :D

Also du kritisierst schon meine Meinung aber das ist völlig in Ordnung. So soll es sein und deshalb sind wir hier. Muss ja nicht jeder die Sache so sehen wie wir es gerne hätten.  :smile:

parise

Zitat von: Flyer am 16. November 2010, 22:24:34
Zitat von: True-Blue am 16. November 2010, 21:59:44
Zitat von: Flyer am 16. November 2010, 20:46:21
Also du kannst weiterträumen aber das wird es nicht geben, kann ich dir jetzt schon prophezeien.
Erstens träume ich nicht, sondern das ist meine subjektive Auffassung.
Zweitens versteh ich deine Ansicht nicht so ganz. Du meinst also, dass talentierte Spieler wie Crosby oder Ribery eher andere Spieler faulen dürfen wie "normale" Spieler und das nur, weil sie das Spiel attraktiver machen? Interessante Sichtweise... :gruebel: :confused:

Das heisst dass wenn es eine Möglichkeit gibt etwas durchgehen zu lassen wird diese Möglichkeit bei Typen wie Crosby und Ovetchkin eher ausgeschöpft als bei Typen wie Stortini, Neil, Carcillo, Hordichuk und co.

WIESO? wer gibt ihnen das recht dazu . is ne totale frechheit den anderen spielern gegenüber . jeder der aufs eis geht sollte gleich behandelt werden . und nicht - nur weil er ebn regelmäßig 100points/season mach - bevorzugt werden . was soll das bringen ??? seh da überhaupt keinen sinn darin . das verärgert nur mehr leute als wie das es irgendetwas attraktiver macht . so quasi :" jaja crosby darf sich das eh erlauben,... der hat talent und deswegn darf er fouls machen und kommt damit durch" ALTER????? wenn man in anderen lebenslagen so denken würde - na dann gute nacht . keiner kann was dafür wenn er mit weniger talent gesegnet ist . dann aber noch die besseren zu bevorzugen is ja ne reine frotzelei . den die nicht so talentierten arbeiten viel härter (nicht immer - aber immer öfter) um nur annähernd auf das niveau der anderen zu kommen . und dann musst du mitansehen das die stars mit dingen davon kommen, bei denen du schon 100mal auf der bank sitzen würdest

:headb: :headb:

is ja keine kritik an deiner meinung - gib nur meine mal preis :D

Flyer

Steve Yzerman übrigens war auch einer dieser Ausnahmekönner, einer der talentiertesten überhaupt und auch er wurde von den Refs. dort geschützt wo er geschützt werden musste und wo vielleicht ein anderer nicht geschützt worden wäre. Ein toller Spieler  :up:

Flyer

Also du kannst weiterträumen aber das wird es nicht geben, kann ich dir jetzt schon prophezeien.
Zweitens versteh ich deine Ansicht nicht so ganz. Du meinst also, dass talentierte Spieler wie Crosby oder Ribery eher andere Spieler faulen dürfen wie "normale" Spieler und das nur, weil sie das Spiel attraktiver machen? Interessante Sichtweise... :gruebel: :confused:

Nein, versuch nicht das Wesen der Diskussion durch peanuts und unregelmässiges Argumentieren zu verändern und aus den Bahnen zu werfen.

Ich meine es eigentlich wie ich es beschrieben habe und ich glaube es ist ziemlich klar und deutlich gewesen. Ein Ribery foult nicht so oft wie ein Mike Franz und ein Crosby nicht so oft wie ein Stortini oder Carcillo, wenn sie es tun dann werden sie bestraft werden müssen aber es ist dennoch überall so dass "track record" überall auf der Welt sei es beim Amtsgericht oder im Fussball und Hockey sehr wichtig ist. Das heisst dass wenn es eine Möglichkeit gibt etwas durchgehen zu lassen wird diese Möglichkeit bei Typen wie Crosby und Ovetchkin eher ausgeschöpft als bei Typen wie Stortini, Neil, Carcillo, Hordichuk und co. Warum? Einfach weil sie für ihre raue und oft destruktive Art bekannt sind. Ein Crosby ist grundsätzlich auf dem Eis um Hockey zu spielen und das tut er verdammt gut, dass da in einem Spiel wie Hockey man ganz ohne fouls fast nicht auskommt sollte klar sein aber wenn shelly z.B boogaard an der Bande hart checkt wird höchstwahrscheinlich weitergespielt werden, aber wenn Shelly den selben check an Ovetchkin oder Crosby anbringt muss er vielleicht für zwei minuten runter auf die Bank. Die gehören auch zu den kleinen Vorteilen die die Stars generell geniessen und nicht nur Crosby. Das sind nach wie vor allem ganz normale Mechanismen einer überaus hierarchisch veranlagten Sportart. Dort jetzt in den Krümmel zu suchen ist völlig Belanglos und vor allem Nutzlos.

Wir wollen aber deine Aussage die das ganze hier entfacht hat nicht aus den Augen lassen. Du sagtest nämlich:

"Crosby hat einfach den Vorteil, dass der Herr NHL-Commissioner einen Haufen Kohle mit ihm verdienen will."

Und das ist einfach nicht wahr. Es hört sich so an als ob Crosby ohne dem Herrn Commissioner es nicht soweit gebracht hätte aber der Commissioner schiesst nicht Jahr für jahr all die Tore und ist auch nicht an den unzähligen Assists beteiligt und selbst wenn wir davon ausgehen würden dass er ein paar pfiffe mehr zu seinem gunsten bekommt als andere, erklärt das immernoch nicht all das was er Jahr für Jahr leistet.

Der Mann ist einfach mit das beste (wenn nicht das beste) was dieser Liga zu bieten hat und dafür ist ganz allein sein Talent verantwortlich  :smile:

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 16. November 2010, 19:21:21
er (crosby) ist einer der besten offensivspieler und vielleicht der beste center und spielmacher.
Das bestreite ich. Henrik Sedin & Joe Thornton sind bessere Playmaker; & Pavel Datsyuk ist in so gut wie allem besser als Crosby. :devil: Den Fight Datsyuk vs Crosby würd ich gern sehen. :2boxing:
Zitat...aber er ist kein 2wege spieler, hat keine besonderen shutdown fähigkeiten und seine defensive ist auch nichts besonderes, stamkos ist derzeit der bessere sniper, technisch und läuferisch gibts auch bessere.
und ja, er (und seine pens) wurde und wird von der liga, insbesondere von onkel gary, protegiert. das ist wohl eher ein faktum.
So sieht's aus. Crosby ist vor allem 1 gehypetes & gehätscheltes Wunderkind. & er wird nie 1 2-Way-Forward wie Yzerman*, weil ihm dessen Charakter fehlt; von s1en Führungsqualitäten gab zu schweigen. Crosby ist k1 Captain, er ist nur 1e Galionsfigur**.

* Jetzt hab ich Crosby & Yzerman in 1em Satz genannt - Schande über mich. :schaem: :augenzwinkern:

** Für alle Landratten, die nicht wissen, was das ist: 1e Figur bei Segelschiffen, die ganz vorn am Bug angebr8 ist; dient zur Dekoration & als Glücksbringer, hat aber überhaupt nix zu sagen & auf den Kurs des Schiffs k1erlei 1fluss. :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: parise am 16. November 2010, 22:09:35
das ist glaub ich eine der wenigen sachen wo sich ein ranger-fan und n devil einig sind  :headb: :headb:
Das hab ich mir auch gerade gedacht.  :augenzwinkern:

parise

genau meine rede  :up: . womit haben das die anderen spieler verdient?! was können die dafür das sie nicht soviel talent haben?? und wenn die stars so gut sind dann können sie auch glänzen ohne das sie bevorzugt werden .

für mich macht das ein spiel eher unattraktiv wenn ich weiß das sich manche spieler viel mehr erlauben dürfen als wie die anderen - is ja wettbewerbsverzerrung . aber naja . jeder hat da seine meinung . das ist glaub ich eine der wenigen sachen wo sich ein ranger-fan und n devil einig sind  :headb: :headb:

True-Blue

Flyer

Das sind einfach die normalsten Mechanismen des Spiels und zwar jedes Spiels und in jeder Sportart. In jeder Liga wir der begnadete -zurecht- etwas mehr geschützt als ein Durchschnitts- bzw. Unterschnittstyp. Das sind die Realitäten des Profisports. In der Bundesliga wird ein Schweinsteiger oder Ribery ganz anders angepackt als ein Mike Franz. Oder was sollen die deines Erachtens tun? Einen wie Mike Franz, bei dem seine Gegenspieler, jedes mal vom Glück reden können wenn er Ihnen bei seinen Grätschen nicht die Beine bricht genauso behandeln wie ein Ribery der de facto viel mehr Talent besitzt, das Spiel schöner und attrativer macht? Also du kannst weiterträumen aber das wird es nicht geben, kann ich dir jetzt schon prophezeien.

Diesen kleinen Vorteil hat allerdings nicht nur Crosby sondern auch Ovetchkin, Stamkos, und eigentlich die ganze brilliante Garde der Veteranen. Ein Jodey Shelley, ein Colton Orr, Carcillo, Boogaard,...oder wie sie alle heissen werden allein dadurch dass sie mehr der Destruktion als Konstruktion des Spiels dienen immer an der kurzen Leine gehalten werden. Nun ich selbst bin sogar ein Fan des ordentlichen und fairen Zweikampfes auf dem Eis aber nicht mal ich bin Blind genug um zu erkennen dass zwischen destruktion und konstruktion ein Unterschied gemacht werden muss :)

True-Blue

Zitat von: Flyer am 16. November 2010, 20:01:56
Also wer jemand Leistungsmässig überhaupt keine Verteidigung bräuchte dann ist es Crosby. Er ist einfach Klasse, die Mitspieler wissen das, die Gegner wissen es, die Coaches wissen es und ja, wenn es denn überhaupt von irgendwelcher Relevanz seien sollte, der Commissioner weisst das auch.  :smile:
Das hat hier auch kein Mensch bestritten. Ich habe nur die Aussage getroffen, dass m.M.n. Crosby anders von den Refs behandelt wird, wie "gewöhnliche" Spieler. Scheinbar bin ich nicht der einzige, der diesen Eindruck hat. Die Frage ist, warum ist das so. Wenn sich Crosby, so wie du es sagst, selbst wehren kann und dies auch tut, besteht doch gar keine Veranlassung dazu...

Flyer

Woran ich das fest mache?! Also leute, tut euch selbst und mir doch erstmal den Gefallen und schaut euch seine Statistiken in den letzten Jahren an. Da kann uns doch keiner ernsthaft glaubhaft machen dass dieser Junge immer mit Ovetchkin zusammen die Liga anführt nur weil irgendein Onkel ihn "protegiert"!. Die alten Cliches vor allem die von den hatern, entbehren doch traditionell jäglicher Grundlage. Er, Ovetchkin und Stamkos sind im Moment die besten Spieler der Liga, wobei Stamkos seine Leistung noch ein paar Jährlich bestätigen muss, um überhaupt mit Crosby und Ovetchkin in einem Atemzug genannt werden zu können. Also mein Lieber wir reden hier nicht über Zack Stortini der ohne den Hockeystock womöglich sogar umfallen würde, der um ihn zu verteidigen, wir vieles durch die Rosa-Rote Brille sehen müssten um ihn überhaupt als Hockeyspieler durchgehen lassen zu können. Also wer jemand Leistungsmässig überhaupt keine Verteidigung bräuchte dann ist es Crosby. Er ist einfach Klasse, die Mitspieler wissen das, die Gegner wissen es, die Coaches wissen es und ja, wenn es denn überhaupt von irgendwelcher Relevanz seien sollte, der Commissioner weisst das auch.  :smile:

leeroy kincaid

Zitat von: Flyer am 16. November 2010, 18:22:25
..... Er ist zusammen mit Ovetchkin der beste Hockey Spieler der Liga und in dieser Saison bislang sogar besser als Ovetchkin. Das ist ein Faktum
....

woran machst du das denn fest? :gruebel:
er (crosby) ist einer der besten offensivspieler und vielleicht der beste center und spielmacher. aber er ist kein 2wege spieler, hat keine besonderen shutdown fähigkeiten und seine defensive ist auch nichts besonderes, stamkos ist derzeit der bessere sniper, technisch und läuferisch gibts auch bessere.

und ja, er (und seine pens) wurde und wird von der liga, insbesondere von onkel gary, protegiert. das ist wohl eher ein faktum.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Flyer

Zitat von: True-Blue am 16. November 2010, 16:25:06
Zitat von: parise am 16. November 2010, 16:16:25
find nur schade das, wenn man an nem durchschnittlichen spieler ne attacke reitet - fast nichts passiert . und wenn man nen star "zerstört" das man gleich mit suspensions rechnen kann . nur weil sie ebn aller leute liebling sind
Die Theorie geht auch nicht auf. Seit wann nämlich ist Crosby aller Leute Liebling?  :augenzwinkern:
Crosby hat einfach den Vorteil, dass der Herr NHL-Commissioner einen Haufen Kohle mit ihm verdienen will. Buttman sucks... :down:

Er ist ganz sicher nicht der Liebling aller Fans und schon garnicht der Liebling der Flyers Fans wozu ich mich auch rechne. Aber ob ich oder die Flyers ihn mögen, sollte bei der Bewertung seiner Leistung auf dem Eis nicht massgeblich sein. Er ist zusammen mit Ovetchkin der beste Hockey Spieler der Liga und in dieser Saison bislang sogar besser als Ovetchkin. Das ist ein Faktum und hat mit dem Herrn Commissioner nichts zutun, das ist genauso wenn wir sagen würden Jordan wäre nur hoch gehyped damit David Stern mit ihm Geld machen kann. Bei Leuten wie Crosby und Jorden braucht kein Commisioner etwas zusätzlich dazu zu tun um Geld zu verdienen, diese Leute sind so talentiert dass sie früher oder später auch so die Leute unterhalten und grossen Sport anbieten würden und folgedessen auch Sponsoren anlocken, die Reputation verbessern und die Liga Populär machen. Viele Fans -um ehrlich zu sein auch viele Flyers Fans- nennen ihn Sindy Crosby aber dieser Junge hat oft bewiesen dass er nicht nur ein begnadeter Hockeyspieler ist sondern sich auch für Fights absolut nicht zu Schade ist und dabei sogar sehr giftig agiert. Er löst seine Probleme selbst und wartet oft auch nicht auf ein enforcer um ihm aus der Patsche zu helfen.

Darkclaw77

Die Neidgesellschaft hat wieder Hochbetrieb  :blah: :schnarch: