Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

Zitat von: three$bill am 29. Juni 2010, 16:46:08
so wirklich in Fahrt wollen beide Teams nicht kommen  :motz:

Hat Japan doch ne Chance weiter zu kommen, das Spiel ist allerdings wenig aufregend...

three$bill

so wirklich in Fahrt wollen beide Teams nicht kommen  :motz:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 29. Juni 2010, 08:59:32
Zitat von: Jake The Rat am 29. Juni 2010, 03:34:22
Dies ist aber k1 Forum der deutschen Fussballnationalmannschaft, sondern 1 Eishockeyforum,  in dem 1e kl1e Nische des Off-Topic-Bereichs der Fussball-WM gewidmet ist. :grins:  
Ich für m1en Teil hab schon erklärt, warum mich mit Deutschland nix verbindet; nicht, weil ich das irgendjemand schuldig gewesen wär, sondern weil ich es wollte. Niemand braucht mir zu erklären, warum er für Deutschland ist, das weiss ich auch so: Herdentrieb. :blll:  Etwas, das mir völlig abgeht, wofür ich dankbar bin; ich weiss bloss nicht, wem. :zwinker:

Nö ... man kann doch auch einfach nur aus innerer Überzeugung für sein Land bzw. für die Nationalmannschaft sein, oder?

Du bist doch aus innerer Überzeugung (oder Sympathien :grins:) auch für die Finnen ... ganz wie ich eben und das passiert ganz ohne Herdentrieb :ee: :blll:!

Maaaaannn, Jake ist auch im italienischen NHL Forum angemeldet und ist da für Deutschland. Lasst ´ne doch  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Dies ist aber k1 Forum der deutschen Fussballnationalmannschaft, sondern 1 Eishockeyforum,  in dem 1e kl1e Nische des Off-Topic-Bereichs der Fussball-WM gewidmet ist. :grins:  
Ich für m1en Teil hab schon erklärt, warum mich mit Deutschland nix verbindet; nicht, weil ich das irgendjemand schuldig gewesen wär, sondern weil ich es wollte. Niemand braucht mir zu erklären, warum er für Deutschland ist, das weiss ich auch so: Herdentrieb. :blll:  Etwas, das mir völlig abgeht, wofür ich dankbar bin; ich weiss bloss nicht, wem. :zwinker:

Nö ... man kann doch auch einfach nur aus innerer Überzeugung für sein Land bzw. für die Nationalmannschaft sein, oder?

Du bist doch aus innerer Überzeugung (oder Sympathien :grins:) auch für die Finnen ... ganz wie ich eben und das passiert ganz ohne Herdentrieb :ee: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Zitat von: Leafsfan am 29. Juni 2010, 01:34:19
Das akzeptiere ich.

Immerhin etwas ! :grins:
Aber wenn Du etwas suchst wirst Du auch eine Antwort auf Deine Fragen finden, ich möchte mich aber ungerne x mal wiederholen...

ZitatGut. Dann hör aber auch auf den unbekannten Internet-Menschen deine Unsympathie gegenüber dem deutschen Nationalteam mit deinen Postings aufzuzwingen, wenn du dich nicht mal erklären möchtest.

Ich zwinge niemandem etwas auf !
Auch Dir nicht meine Postings zu lesen !  :augenzwinkern:

ZitatSolche Postings sind nur provozierend und führen zu keiner vernünftigen Diskussion zu den WM-Spielen.

Warum ??
Weil ich anderer Meinung bin ??
Unter dem Totschlagargument "Meinungsfreiheit" gehen hier doch noch ganz andere, haarsträubende Sachen durch...
Ich verstehe nicht warum Du  Dich "provoziert"  fühlst weil ich nicht für Deutschland bin -
Hier gibt's auch einige andere die ganz klare Sympathien für andere Teams haben wie ich eben seit langen Jahren u.a. für England...
Möchtest Du ein Fußballspiel mit Deinem Verein ohne gegnerische Fans ?

ZitatErinnert mich gerade an die ganzen 10-Jährigen aus den Fussballforen, die in den Foren der rivalisierenden Teams einfach nur stressen wollen.

Dieses Alter habe ich deutlich überschritten, solche Aktionen liegen mir aber auch so fern. :grins:

Leafsfan

Du musst dich nicht rechtfertigen, du schießst ja auch nicht wirklich auf provozierende Weise gegen ein Team mit deinen Postings   :blll:

Aber das Phänomen des Herdentriebs gibt es auch in allen anderen Ländern. Auch mich nerven die ganzen Pseudo-Fussballfans, die nicht mal ansatzweise irgendetwas von dem Sport wissen. Aber du machst mit diesen Leuten wenigstens kräfig Umsatz  :blll:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Zitat von: Bonecrusher am 28. Juni 2010, 23:00:41
Nö.
Erstens weil es ihn schlichtweg nix angeht, zweitens weil ich es hier im Ansatz sogar schon erklärt habe und weil ich einfach weil ich keinen Grund sehe mich bei mir unbekannten Internet-Menschen zu rechtfertigen.

Das akzeptiere ich.

Gut. Dann hör aber auch auf den unbekannten Internet-Menschen deine Unsympathie gegenüber dem deutschen Nationalteam mit deinen Postings aufzuzwingen, wenn du dich nicht mal erklären möchtest.
Solche Postings sind nur provozierend und führen zu keiner vernünftigen Diskussion zu den WM-Spielen.

Erinnert mich gerade an die ganzen 10-Jährigen aus den Fussballforen, die in den Foren der rivalisierenden Teams einfach nur stressen wollen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Bonecrusher

Zitat von: El Kabong am 28. Juni 2010, 11:32:50
Interessant. Jetzt hat Leafsfan schon zweimal gefragt und darauf noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich deshalb weil es darauf keine vernünftige Antwort gibt.

Nö.
Erstens weil es ihn schlichtweg nix angeht, zweitens weil ich es hier im Ansatz sogar schon erklärt habe und weil ich einfach weil ich keinen Grund sehe mich bei mir unbekannten Internet-Menschen zu rechtfertigen.
Ich verlange ja auch von keinem von Euch mir zu erklären warum er FÜR Deutschland ist...
Oder für Lautern, oder für Schalke...
Ich find's nur immer wieder sehr amüsant das man da krampfhaft politische Gründe sucht.
MUSS ja so sein wenn man nicht für die Deutsche Elf ist... :pillepalle:

three$bill

Brasilien scheint etwas anzuziehen ....
4. Juni

moose1961

Zitat von: Flames1848 am 27. Juni 2010, 23:40:22
Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2010, 17:00:50
Man hat jahrzentelang diskutiert & analysiert, ob der damals drin war oder nicht, & erst moderne Videotechnik konnte das abschliessend klären. Dass der von Lampard drin war, hat sogar Theo 20er gesehen, & der merkt ja sonst bekanntlich garnix. :grins:

Ach komm, was haben sie denn 2006 deinen Italienern alles geschenkt  :grins:

Wenn wir gerade dabei sind bei Geschenken. 74 Endspiel der Elfmeter gegen Holland???? Und 90 Endspiel der Elfmeter gegen die Gauchos?  Nur das mal zum Thema Geschenke. Und wenn du schon 06 Italien anführst. Was war dann 02 bei Italien los?  :grins:

Flames1848

Zitat von: El Kabong am 28. Juni 2010, 11:32:50
Zitat von: Leafsfan am 28. Juni 2010, 00:32:10
Zitat von: Bonecrusher am 27. Juni 2010, 23:05:56
Diese WM ist ganz klar ein Armutszeugnis was die Qualität der Spiele angeht und die der Offiziellen.
2/3 der Schiris + Linienrichter dürften eigentlich nie wieder ein Länderspiel leiten.
Bleibt die Hoffnung das dieses Aregntinien wenigstens in der Lage ist Deutschland zu schlagen...

Weshalb warst du nochmal gegen das deutsche Nationalteam?  :gruebel:

Interessant. Jetzt hat Leafsfan schon zweimal gefragt und darauf noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich deshalb weil es darauf keine vernünftige Antwort gibt. Einer muss immer gegen den Strom schwimmen oder versuchen den anderen die Stimmung mies machen zu wollen.

:up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

El Kabong

Zitat von: Leafsfan am 28. Juni 2010, 00:32:10
Zitat von: Bonecrusher am 27. Juni 2010, 23:05:56
Diese WM ist ganz klar ein Armutszeugnis was die Qualität der Spiele angeht und die der Offiziellen.
2/3 der Schiris + Linienrichter dürften eigentlich nie wieder ein Länderspiel leiten.
Bleibt die Hoffnung das dieses Aregntinien wenigstens in der Lage ist Deutschland zu schlagen...

Weshalb warst du nochmal gegen das deutsche Nationalteam?  :gruebel:

Interessant. Jetzt hat Leafsfan schon zweimal gefragt und darauf noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich deshalb weil es darauf keine vernünftige Antwort gibt. Einer muss immer gegen den Strom schwimmen oder versuchen den anderen die Stimmung mies machen zu wollen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Nee, daran all1 kann's nicht liegen. Ich glaube vielmehr, dass die Schiris von 1er Seuche befallen sind, die Augen & Gehirn angreift. & ich weiss auch, welche Seuche das ist: es sind die Blattern. :lachen: :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Zitat von: Bonecrusher am 28. Juni 2010, 00:34:06
Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2010, 00:25:19
Wenn der Ball fast 1en Meter hinter der Linie ist, muss man das sehen, ob es nun 2:1 steht oder 5:0. Fakt ist, dass die Schiedsrichterleistungen in beiden Fällen 1e Katastrophe waren; & nicht nur in diesen beiden Spielen... :motz:

Eben.
Man tut ja nichts um dem Schiedsrichter zu helfen. Ein Videobeweis in kritischen Torsituationen würde diese Diskussion unnötig machen. Ach ja, ich bin mir sicher, dass auch gefühlt im nächsten Turnier so viel Fehlentscheidungen wie noch  nie getroffen werden :augenzwinkern: Ein Hoch auf die Verdrängung  :grins:

Der Schiedsrichter heute abend kam aus Italien und hat auch noch EM Erfahrung. Kann ich wohl nicht mehr nur auf den kleinen Schiedsrichtern aus unbekannten Ländern rumhacken. Verdammt nochmal  :devil:
4. Juni