Hauptmenü

Gametalk Thread

Begonnen von Mike, 05. November 2009, 21:11:42

« vorheriges - nächstes »

Günne88

Zitat von: 500-Player am 07. November 2010, 14:52:09
Haben die Amis heute die Uhren umgestellt?
ich habe mich schon auf WSH gegen PHI um 22 uhr gefreut. Jetzt wird es doch erst um 23 Uhr.  :disappointed:

jup

Haben die Amis heute die Uhren umgestellt?
ich habe mich schon auf WSH gegen PHI um 22 uhr gefreut. Jetzt wird es doch erst um 23 Uhr.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: parise am 06. November 2010, 22:54:29
jaja ok . die leistung bei der WM war eh total in ordnung . ich meinte damit ja nur das er solche leistungen öfters bieten muss . (hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt) . war nur so anstrengend wegn den kommentatoren :D .

Dann sag mir doch bitte, welcher Goalie in den letzten 2 Jahren in der DEL besser gehalten hat :wand: :disappointed:? Außer Brathwaite fällt mir niemand ein...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Holzer steht bei den Leafs auf dem Eis. Sein erstes NHL-Spiel. :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

jaja ok . die leistung bei der WM war eh total in ordnung . ich meinte damit ja nur das er solche leistungen öfters bieten muss . (hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt) . war nur so anstrengend wegn den kommentatoren :D .

Jake The Rat

K1e Frage, dass Endras der beste DEL-Goalie neben Brathwaite ist. Das ändert aber nix daran, dass das 1:0 auf s1e Kappe ging. Der Schuss war zwar abgefälscht, aber die Abfälschung fand an der blauen Linie statt.
Ob er sich in der NHL durchsetzen kann, warten wir mal ab. Greiss wurde auch über den grünen Klee gelobt, & wo ist er jetzt? :disappointed:

Übrigens 1 gute Analyse von Flyer. :up:  Eigentlich zu schade für den Gametalk Thread, der ja zur Spam-Ecke gehört. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Flyer am 06. November 2010, 13:23:46
Ich hätte nichts gegen Endras in der NHL. Wenn er dorthin gehört wird er früher oder später auch dahin wandern. Ich bin übrigens ein Augsburg Panthers fan :-)

Ich würde im Dreieck deshalb springen und selbst wenn er eines Tages für die Wings oder Nucks spielen wird (vorrausgesetzt, es klappt alles :zwinker:), dann werde ich Fan von denen :grins:!
Ich bin ein Augsburg Sympathiesant, in der DEL bin ich seit meinen 19 Lebensjahren Adler Fan :zwinker:! Aber ich bin Anhänger der Ravensburg Towerstars und vor dem Wechsel in die DEL hat Endras uns ja das Hinterteil gerettet und mit seinen fantastischen Saves uns den Klassenerhalt in Liga 2 gesichert. Seitdem ist Endras eine Art Nationalheld in Ravensburg :smile:! Und da ich ja selbst Goalie bin, zählt er zu meinen Vorbildern und seit der RV Zeit pflege ich auch einen recht regelmäßigen Kontakt mit ihm, was ihn für mich so besonders macht :smile:!

Nein Jake, die Hochzeit findet noch nicht statt :grins:!

Flyer

Ich hätte nichts gegen Endras in der NHL. Wenn er dorthin gehört wird er früher oder später auch dahin wandern. Ich bin übrigens ein Augsburg Panthers fan :-)

Sabres90

Zitat von: Flyer am 06. November 2010, 12:53:36
Es gibt so viele Torhüter in Europa aber die Flyers Scouts sind sofort auf Bobrovsky aufmerksam geworden warum? Weil sie sahen dass dieser Junge in der russischen Liga für die schlechteste Mannschaft spielte und sich erstaunlich gut hielt bei der ganzen Flut von Schüssen die er Spiel für Spiel aufs Tor bekam. Bobrovsky hatte groteskerweise, dadurch dass seine Mannschaft ihn kaum unterstützte, sowas wie NHL ähnliche Verhältnisse: Er musste immer fokusiert sein, immer auf sich selbst eingestellt sein und seine Reflexe mussten immer wach und schnell sein weil da der Druck des Gegners jedesmal immens hoch war.

Und genau das gleiche ''Problem'' hatte Endras in Augsburg. Ohne Endras wäre Augsburg tief im Tabellenkeller verschwunden, wenn man allein bedenkt, dass sie jedes Jahr die meisten gegnerischen Schüsse zulassen. Endras stach aber trotz dieser löchrigen Abwehr herauß und präsentierte dabei noch fast verwunderlich gute Stats und das 2 Jahre hintereinander.
Ich würde trotzdem mal behaupten, dass Endras für die meisten NHL Scouts erst aufgrund der WM interessant wurde. Hätte er nicht diese glanzvolle WM gespielt bzw. hätte er gar nicht gespielt, bezweifle ich, ob er ne Offer von einem NHL Club bekommen hätte!

Aber das ist jetzt egal, denn 2011 wandert er über den Teich :headb: :huldigung: :clap:!

Flyer

Endras hat ein sehr gutes Turnier gespielt jedoch ist das alles nicht entscheidend für die meisten NHL scouts. Es ist weder so dass ein guter NHL Goalie automatisch auch auf die grössere Fläche gut halten muss, noch ist es so dass ein guter nicht NHL-ler, automatisch ein guter NHL Goalie seien könnte. Eishockey ausserhalb der NHL ist warum auch immer, langsamer und softer. Es gibt NHL goalies die grade damit nicht zurecht kommen. Sie verlieren die Konzentration und die nötige geistige und körperliche Spannung auf grösseren Flächen weil dort halt die Intervalle in denen es Action vor dem Tor gibt grösser sind, es passiert einfach weniger und die Ecken des Feldes sind weiter weg und da verschätzen manche NHL Goalies die Entfernungen besonders bei den Schüssen die aus den Ecken und Winkel kommen. Es gibt noch etwas absurdes aber wichtiges: NHL Goalies sind oft nicht gewöhnt soviel frei Sicht zu haben und auch das ist nicht immer ein Vorteil wenn man es anders gewöhnt ist. Also: Die Reflexe lassen nach und schlafen ein.

Die meisten europäischen Goalies, hätten ganz andere Probleme in der NHL und das hat meistens mit den Reflexen und konzentrationsfähigkeit zutun. Aus den oben genannten Gründen ist ein europäischer Goalie der viel mehr freie Sicht hat, viel mehr Zeit hat sich auf die Schüsse einzustellen und auch weniger Trafic vor dem Tor gewöhnt ist, einfach langsamer in seinen Reflexen und ist es nicht gewöhnt über einer längeren Zeitraum fokusiert zu bleiben und die Körperspannung zu halten.

Es gibt so viele Torhüter in Europa aber die Flyers Scouts sind sofort auf Bobrovsky aufmerksam geworden warum? Weil sie sahen dass dieser Junge in der russischen Liga für die schlechteste Mannschaft spielte und sich erstaunlich gut hielt bei der ganzen Flut von Schüssen die er Spiel für Spiel aufs Tor bekam. Bobrovsky hatte groteskerweise, dadurch dass seine Mannschaft ihn kaum unterstützte, sowas wie NHL ähnliche Verhältnisse: Er musste immer fokusiert sein, immer auf sich selbst eingestellt sein und seine Reflexe mussten immer wach und schnell sein weil da der Druck des Gegners jedesmal immens hoch war.

Ich würde es genauso machen. Wenn ich NHL scout wäre, würde ich in den besten europäischen Ligen wie Russland, Finnland und Schweden und vielleicht sogar in Deutschland und der Schweiz die jungen Goalies der schlechteren Mannschaften beobachten die immer unter Druck halten müssen und kaum von ihren Vorderleuten unterstützt werden.

Sabres90

Zitat von: parise am 05. November 2010, 22:59:54
Zitat von: Jake The Rat am 05. November 2010, 20:43:34
1:0 München bei 3-on-5. :ee:   Schönen guten Morgen, Herr Endras! :schnarch: :blll:

warum spielt der eigentlich nich in der NHL oder AHL? laut den kommentatoren des deutschen sportfernsehens war der ja bei der WM mindestens auf dem niveau eines spitzengolaies aus übersee  :lachen: :lachen: :pillepalle: :pillepalle:

tut mir leid :D ich musste das jetzt einfach los werden weil ich mir echt gedacht hab ob die kommentatoren total besoffen sind oder ob si das ernst meinen   :lachen:

So mein Herr und Spezialist, dann sag mir doch bitte mal, welcher Goalie bei der WM besser gehalten hat? Wenn wir bedenken, dass sich auch NHL Goalies wie Vokoun die Ehre gegeben haben, muss man einfach sagen, dass Endras ein überragendes Turnier gespielt hat und zumindest dort auf dem Niveau eines guten NHL Goalies war. Vergleiche indirekt mit Leuten wie Miller oder Brodeur zu ziehen ist natürlich absoluter Quatsch (der Kommentatoren), aber die WM hat jederlei Anlass geboten, um Endras gerechtfertigterweise in den Himmel zu loben.

parise

Zitat von: Jake The Rat am 05. November 2010, 20:43:34
1:0 München bei 3-on-5. :ee:   Schönen guten Morgen, Herr Endras! :schnarch: :blll:

warum spielt der eigentlich nich in der NHL oder AHL? laut den kommentatoren des deutschen sportfernsehens war der ja bei der WM mindestens auf dem niveau eines spitzengolaies aus übersee  :lachen: :lachen: :pillepalle: :pillepalle:

tut mir leid :D ich musste das jetzt einfach los werden weil ich mir echt gedacht hab ob die kommentatoren total besoffen sind oder ob si das ernst meinen   :lachen:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

waren die nicht erst oder sind die noch auf Deutschland Tour ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

Die wohl geilste und beste Rockband hat wieder was Neues draußen :clap: :headb:!

Ein Konzert von denen fehlt noch in meiner Liste :schaem: :zwinker:!