Mister Ilya Kovalchuk

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2009, 14:25:29

« vorheriges - nächstes »

the fouler

@ Jake The Rat; Es ist furchtbar deine Antworten zu lesen mit diesen "&" und "1".

Zitat von: Jake The Rat am 20. Januar 2010, 15:02:42
1 Gendefekt also? :gruebel: :augenzwinkern:   Dann hat Sergei Fedorov (Selke '94 & '96) den nicht. :zwinker:
Ich glaube, es ist bei Kovalchuk nicht so sehr die Unfähigkeit zum Backchecking, als vielmehr Überheblichkeit & Starallüren: er könnte schon, aber er bildet sich 1, er hätte es nicht nötig. Sollen doch die anderen die Drecksarbeit machen, er sammelt lieber Punkte für s1e Scoring Stats als für Atlanta in der Tabelle. Ich kann sowas nicht ausstehen. :popo:   Wenn er für Russland spielt, zeigt er, dass er sehr wohl auch anders kann. Kucken die Verantwortlichen in Atlanta sich eigentlich nie solche Spiele an? Dann würden sie nämlich merken, dass sie da 1en Angestellten haben, der für s1 NHL-Team nicht alles tut, was er kann, & sie würden zusehen, dass sie ihn loswerden.

Ok, Datsyuk und Federov sind natürlich Ausnahmen und der ganze Satz hätte man mit einem Augenzwinker wohl auch besser hinnehmen können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Russen lieber nach vorne als hinten spielen.

ZitatWenn es k1en Salary Cap gäbe & er bei den Wings, Rangers oder Leafs spielen würde, wäre es wirklich egal; aber nicht in der heutigen NHL. :finger: 
Ich sage nur, Kovalchuk hat die Franchise auf seinen Schultern. Eventuell sollte man das dann nicht mehr von 2 Mio. $ abhängig machen. Die Franchise wird doch sowieso untergehen wenn man Kovalchuk weggibt und dafür wieder irgendwelche Role-Player holt. Also sind die 2 Mio. $ mehr in Kovalchuk wohl besser investiert.
WOW

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Januar 2010, 07:03:15
Ja, das kann man: z.B. mit wenig körperlichem, aber defensiv exzellentem Spiel wie z.B. Datsyuk oder die Sedin Twins.  :cool:  Wenn man kann, bzw. wenn man will... :zwinker:
Irgend1 Team wird sich finden, das sich von Kovalchuk's Toren blenden lässt & 1 gutes Tradeangebot für ihn auf den Tisch legt, dann wird es mit ihm 1en Rentenvertrag abschliessen, & dann wird es jahrelang in den Playoffs genausowenig 1e Rolle spielen wie Atlanta bisher. & in 1 paar Jahren wird er rausgekauft... :devil:  
Zitat...ich kann es eher verstehen, wenn man es mehr fuer sein Nationalteam tut als fuer irgendeinen Ueberseeclub vor Ueberseefans (die dich dann auch meistens schon alleine deswegen nicht (so sehr) moegen, weil du Russe bist) und dich dann auch noch vor deinem Ueberseetrainer beweisen musst.

Also nach dem Motto: "Was soll ich mir den Arsch aufreissen, die mögen mich hier ja eh nicht." Das würde allerdings 1iges erklären... :rolleyes:  Wer mit so 1er 1stellung in die NHL kommt, muss sich nicht wundern, wenn ihn wirklich k1er mag.  :blll:

Nichts für Ungut, Jake, ich finde ja auch einen Datsyuk oder Ovechkin besser, aber die Frage ist doch, was das jeweilige Team in dem Moment braucht, wenn es einen Vertrag mit einem Kovalchuk eingeht: Wenn es defensiv schon stark genug ist, aber eben einen Scorer für die Offense sucht, was spricht dann gegen Kovi? Ich glaube nicht viel...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ja, das kann man: z.B. mit wenig körperlichem, aber defensiv exzellentem Spiel wie z.B. Datsyuk oder die Sedin Twins.  :cool:  Wenn man kann, bzw. wenn man will... :zwinker:
Irgend1 Team wird sich finden, das sich von Kovalchuk's Toren blenden lässt & 1 gutes Tradeangebot für ihn auf den Tisch legt, dann wird es mit ihm 1en Rentenvertrag abschliessen, & dann wird es jahrelang in den Playoffs genausowenig 1e Rolle spielen wie Atlanta bisher. & in 1 paar Jahren wird er rausgekauft... :devil:  
Zitat...ich kann es eher verstehen, wenn man es mehr fuer sein Nationalteam tut als fuer irgendeinen Ueberseeclub vor Ueberseefans (die dich dann auch meistens schon alleine deswegen nicht (so sehr) moegen, weil du Russe bist) und dich dann auch noch vor deinem Ueberseetrainer beweisen musst.

Also nach dem Motto: "Was soll ich mir den Arsch aufreissen, die mögen mich hier ja eh nicht." Das würde allerdings 1iges erklären... :rolleyes:  Wer mit so 1er 1stellung in die NHL kommt, muss sich nicht wundern, wenn ihn wirklich k1er mag.  :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 20. Januar 2010, 15:02:42
Zitat von: the fouler am 20. Januar 2010, 14:26:31
Kann man diesen Thread nicht einfach in Ilya Kovalchuk umändern? Finde das "Mister" davor ziemlich unpassend.
Vernümpftich. :up:

ZitatEine Schwäche in der Defensive ist doch bei den Russen sowieso von Geburt aus dabei.
1 Gendefekt also? :gruebel: :augenzwinkern:   Dann hat Sergei Fedorov (Selke '94 & '96) den nicht. :zwinker:
Ich glaube, es ist bei Kovalchuk nicht so sehr die Unfähigkeit zum Backchecking, als vielmehr Überheblichkeit & Starallüren: er könnte schon, aber er bildet sich 1, er hätte es nicht nötig. Sollen doch die anderen die Drecksarbeit machen, er sammelt lieber Punkte für s1e Scoring Stats als für Atlanta in der Tabelle. Ich kann sowas nicht ausstehen. :popo:   Wenn er für Russland spielt, zeigt er, dass er sehr wohl auch anders kann. Kucken die Verantwortlichen in Atlanta sich eigentlich nie solche Spiele an? Dann würden sie nämlich merken, dass sie da 1en Angestellten haben, der für s1 NHL-Team nicht alles tut, was er kann, & sie würden zusehen, dass sie ihn loswerden.

ZitatOb er nun 8.5, 10 oder 11 Mio. $ Wert hat ist doch eigentlich völlig egal.
Wenn es k1en Salary Cap gäbe & er bei den Wings, Rangers oder Leafs spielen würde, wäre es wirklich egal; aber nicht in der heutigen NHL. :finger:  

Das glaube ich weniger. Ich glaube es schwingt viel mehr in Kovalchuks Defensivspiel mit und das v.a. diese Saison. Er war ja nie besonders aktiv in der Defensive, aber dieses Jahr faellt mir das irgendwie besonders eklatant auf: Man koennte fast meinen, dass er sich extra fuer Olympia schont, um sich ja nicht zu verletzen. Ich wuerde es auch begruessen, wenn ein Spieler sich immer und fuer jedes Team aufopfert, aber ich kann es eher verstehen, wenn man es mehr fuer sein Nationalteam tut als fuer irgendeinen Ueberseeclub vor Ueberseefans (die dich dann auch meistens schon alleine deswegen nicht (so sehr) moegen, weil du Russe bist) und dich dann auch noch vor deinem Ueberseetrainer beweisen musst. Ich sehe schon eure Einwaende, von wegen den anderen Legionaeren ergeht es nicht so,  :blah:, aber es ist doch Fakt, dass die Russen der alte Gegner aus dem Kalten Krieg sind und zu ihrem Leidwesen gut genug spielen, um Kanada Konkurrenz zu machen: Das mag man in Nordamerika nicht. Die Schweden und Finnen spielen zwar gut, aber sind leistungsmaessig weiter weg von Kanada als die Russen und (in Hintergedanken) westliche Verbuendete. Die Leute aus dem Osten nimmt man zunaechst eher mit Distanz wahr. Diesbezueglich habe ich neulich ein interessantes Interview von Sergei Fedorov gelesen, in dem er ueber die ganzen Intrigen und die Missgunst innerhalb der Mannschaft zu Zeiten der "Russian Five" in Detroit berichtet, die dann letztendlich auch zur Spaltung dieser Aufstellung gefuehrt haben. Klar, es gibt das Gehype um Malkin, Ovechkin, Kovi, aber die muessen auch verdammt viel dafuer tun und das so gut, dass es keinen Weg gibt, sie nicht zu loben (und selbst dann kriegen sie von Vollidioten wie Don Cherry immer noch einen mitgegeben, weil man ja jetzt sein 50. Saison-Tor nicht mehr zelebrieren darf  :grr!:). Ich sage nichts, es gibt ein paar Russen, die es nicht besser verdient haben (dazu zaehle ich z.B. Kovalev, Samsonov und Zherdev: alle bei Olympia nicht dabei  :headb:), aber es gibt eben auch eine andere Wahrheit, naemlich die der Gegenseite. Z.B. Filatov: Wieso versucht man, aus einem Vollblutstuermer, der selbst bei geringster Eiszeit es immer noch schafft, Tore zu schiessen, auf Biegen und Brechen einen Two-Way-Player zu machen? Mit einem Crosby hat man das nicht gemacht, wieso also mit ihm? Wenn der Junge nach vorne draengt und Tore schiesst, dann lasst ihn halt, aber nee, schieben wir mal den Techniker in die Checking-Line, da bringt er sicher viel. :rolleyes: Afinogenov war in Buffalo auf dem Kieker und wurde systematisch aus der Mannschaft gedraengt (ich spreche von solchen Vorfaellen, wie der letztes Jahr, wo man ihn mal so locker 2 Wochen laenger auf der IR gelassen hat, obwohl er fit genug gewesen waere, um zu spielen). Wie kann man dann Hoechstleistungen von diesem Spieler erwarten? Wie soll er bitte Selbstvertrauen entwickeln? Und jetzt sehen wir ja, was alles in ihm steckt, wenn man ihm nur mehr Vertrauen entgegenbringt und ihn einfach mal spielen laesst.

Ach ja und noch was: Gestern haben die Thrashers 4:3 gegen Toronto gewonnen und Kovalchuk hatte dabei 2 Tore und einen Assist, man kann seiner Mannschaft also auch anders helfen als mit Knochenbrecher-Checks. :cool:  

Maxim

Kovalchuk muss aus diesem Loch raus. Ich würde ihn gerne mit Malkin spielen sehen, aber das wird wohl kaum zustandekommen.

Das mit der angeborenen Defensivschwäche bei Russen ist wohl Blödsinn, wenn man Spieler wie Fedorov oder Datsjuk kennt. Allgemein ist das russische Spielsystem natürlich auf Offensive eingestellt, vor allem die Flügelstürmer sind da zu beachten. Der Center ist bei Russland sehr oft für die Defensive zuständig und hat nicht so eine überragende offensive Aufgabe wie bei den Kanadiern.

Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

Sabres90

Na klar, die Thrashers wollen Kovi loswerden, können sich sie ja wieder um den 1st overall bewerben :rolleyes:! Ich weiß, du magst Kovi nicht und die Russen auch nicht ... und selbst wenn Kovi nach hinten wenig(er) tut, ist er Atlantas Star und Dreh-, Angel- und Mittelpunkt und deshalb werden die Thrashers alles mögliche versuchen, ihn zu behalten - oder ihn zu traden und dafür einen angemessenen Gegenwert zu bekommen, damit sie in der Tiefe stärker werden...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: the fouler am 20. Januar 2010, 14:26:31
Kann man diesen Thread nicht einfach in Ilya Kovalchuk umändern? Finde das "Mister" davor ziemlich unpassend.
Vernümpftich. :up:

ZitatEine Schwäche in der Defensive ist doch bei den Russen sowieso von Geburt aus dabei.

ZitatOb er nun 8.5, 10 oder 11 Mio. $ Wert hat ist doch eigentlich völlig egal.
Wenn es k1en Salary Cap gäbe & er bei den Wings, Rangers oder Leafs spielen würde, wäre es wirklich egal; aber nicht in der heutigen NHL. :finger:  
(Wilhelm Busch)

the fouler

Nun zum Thema, Kovalchuk ist mein absoluter Lieblingsspieler in der NHL und ich finde er gehört zu den Besten Stürmer der Liga. Eine Schwäche in der Defensive ist doch bei den Russen sowieso von Geburt aus dabei. Ob er nun 8.5, 10 oder 11 Mio. $ Wert hat ist doch eigentlich völlig egal. Ich bin sowieso der Meinung das Kovalchuk in Atlanta einen höheren Wert hat als beispielweise in Pittsburgh oder einem anderen Team. Er wurde von den Thrashers gedraftet und ist der einzige Superstar der momentan im Team ist. Von daher ist der Wert/Status sicher anders einzuschätzen.
WOW

OA-AO

O.K., an so einem Thread kann ich natuerlich nicht vorbeigehen, ohne auch meinen Senf dazugegeben zu haben: Zu den Spieler-Qualitaeten von Kovi: Ich halte ihn fuer einen der spektakulaersten Stuermer der Liga, aber eben nicht fuer den Besten, denn sein Defensivspiel laesst wirklich schwer zu wuenschen uebrig. Natuerlich gleicht er diese Schwaeche fast vollstaendig mit seiner Torgefaehrlichkeit aus (@Jake: wuerde irgendein anderer Spitzenstuermer in der NHL die Defensivarbeit so vernachlaessigen wie Kovi, waere er in der +/- -Statistik sicher um Einiges schlechter dran als -3  :augenzwinkern:), aber ich muss Eishockeyreisen und Jake beipflichten, dass es komplettere Spieler in der NHL gibt, weswegen ich ihn schon alleine deswegen nicht als "Den Besten" bewerten wuerde (obwohl ich ihn sehr mag). Zum Vertrag: Ich glaube, dass Kovi es ernst gemeint hat, als er sagte, dass er das Team, das ihn draftete, zum Stanley Cup fuehren werde, weswegen ich annehme, dass er tatsaechlich auch fuer weniger (wenn auch nicht fuer viel weniger) als 10 oder 11 Millionen $ unterschreiben wuerde, weil er natuerlich auch versteht, dass so ein Monster-Vertrag seinem Team auf lange Sicht mehr schaden als nuetzen wuerde. Allerdings weiss ich nicht, wie verrueckt/verzweifelt die Verantwortlichen in Atlanta sind (bzw. ich weiss das sehr wohl, leeroy hat ja einige Beispiele gegeben) und darum haben wohl auch die wildesten Spekulationen um seine Vertragsverlaengerung ihre Daseinsberechtigung.     

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 24. Dezember 2009, 09:52:37
Stimmt. Dann ist er ja noch schlechter, als ich d8e. :grins:
(Ich weiss auch, wo m1 Fehler lag: ich hab die Zeilen durch1andergekriegt & Assists + Punkte addiert. :pillepalle: :schaem: )

in deinem Alter sind die Augen auch nicht mehr so gut  :grins:

Jake The Rat

Stimmt. Dann ist er ja noch schlechter, als ich d8e. :grins:
(Ich weiss auch, wo m1 Fehler lag: ich hab die Zeilen durch1andergekriegt & Assists + Punkte addiert. :pillepalle: :schaem: )
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 23. Dezember 2009, 21:51:22
Zitat von: Sabres90 am 23. Dezember 2009, 21:00:29
... dass Kovi es nicht kann, bezweifle ich, die Sache ist nur, dass er defensiv nicht will!
... was im Endeffekt aufs =e rauskommt.
ZitatUnd das mit der +/- Bilanz ist sowieso wurscht, dass Kovi das in Atlanta nicht hinbekommt, sollte auch dir klar sein!
Das konnte man als Entschuldigung gelten lassen, solange die Thrashers ewige Kellerkinder waren. Aber aktuell ist Atlanta auf Platz 6 im Osten, & Kovalchuk hat 54 Punkte & minus 3. Das heisst: wenn er auf dem Eis ist, klingelt's, aber hinten öfter als vorn. :zwinker: 
Es gibt Nux-Fans, die würden ihn gern an der Seite der Twins sehen; ich nicht, da ist mir Burrows lieber. :blll:

aha  :blah: nach dem Spiel heute Nacht in Boston hat er 39 Punkte...

Sundin

Das Problem ist doch, wie schon Eishockeyreisen geschrieben hat, dass wenn die Thrashers im $10 oder $11 Mio. an Gehalt pro Jahr zahlen würde man kein vernünftiges Team mehr aufbauen/zusammenhalten könnte. Im Moment sind die Thrashers auf einem guten Weg, zumindest spielen sie zurzeit so stabil das sie in die Playoffs kommen könnten. Ich hab in einem Interview mit Kovalchuk gelesen das er gesagt haben soll das er gerne seine restliche Karriere bei den Thrashers verbringen würde, aber er soll auch gesagt haben das Eishockey ein Geschäft ist. Für mich heißt das, zahlt mir das was ich wert bin und dann bleibe ich für den Rest meiner Karriere in Atlanta. Gut, meiner Meinung nach ist Kovalchuk irgendwas zwischen $7 - $8 Mio. wert. Ich glaube Waddell wird auch nicht viel mehr zahlen wollen, wenn man im Vergleich sieht was Ovechkin, Crosby oder Malkin bekommen. Diese 3 Spieler sind noch eine andere Klasse als Kovalchuk. Wenn es Kovalchuk nur ums Geld geht dann kann er seine $10 oder $11 Mio. nur in Atlanta bekommen, denn kein anderer GM ist so blöd ihm das Gehalt zu zahlen. Einen Stanley Cup Sieg kann man nicht planen, dass hat das Beispiel Hossa doch gezeigt. Meiner Meinung nach wird Kovalchuk in Atlanta für $8.5 Mio. unterschreiben, also für etwas mehr als er in meinen Augen wert ist. Somit hätten die Thrashers noch Platz in ihrem Salary Cap und der Preis ist noch im Rahmen das man ihn in den nächsten Jahren noch traden könnte.

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 23. Dezember 2009, 22:46:52
Zitat von: 500-Player am 23. Dezember 2009, 21:37:34
So einen würde doch jeder in seinem Team haben. nur keiner gibt es zu  :grins:

Der Meinung bin ich auch ... genau wie der, dass Kovi einer der besten NHL Stürmer ist und bleibt :huldigung: :headb:! Thema Ende für mich!
Warum auch nicht? Jeder darf s1e M1ung äussern, wie abwegig sie auch sein mag. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

leeroy kincaid

es geht doch auch nicht darum, was ihr bezahlen wollt, sondern darum, was irgendein team in der nhl bereit ist zu zahlen.
und wenn er 11mio bekommt, dann ist das so. es gibt genug spieler in der nhl die zuviel bekommen, aber ein kovi wäre zwar sehr gut bezahlt aber nicht überbezahlt wie ein drury, vanek, penner, redden.....

was wäre atlanta, wenn man noch den letzten und einzigsten star des teams ziehen lässt?
10 jahre thrashers, gerade 1x playoffs. ansonsten haben die da nur mist gebaut. hossa + dupuis für esposito, armstrong, christensen und leveille verscherbelt, braydon coburn für zhitnik  :lachen:, savard ziehen lassen und auch heatley wollte gehen (ok der fall war etwas anderes).
aber das einzig gute, was diese franchise in den 10 jahren zustande gebracht hat, ist den kovalchuk gedraftet und ihn bis heute im team gehalten zu haben.
man hat einiges talent im team, aber ohne kovi ist das alles und vorallem diese franchise nichts mehr wert. deshalb dürfte er auch 11mio wert sein.

10 jahre laufzeit? ist schon heftig, aber wozu gibts ne inflation.

ps: und er ist russe, da gibts keinen rabatt
"There's some donkey in Denver..." Big Bert