Mister Ilya Kovalchuk

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2009, 14:25:29

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 22. Januar 2010, 18:48:59
Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 18:11:19
Was ich noch sagen wollte: Jetzt lasst doch mal Kovi Kovi sein... :grins: :augenzwinkern: Ich bin einfach mal gespannt, wie er sich in einem anderen Team machen wird oder ob die Verantwortlichen in Atlanta es evtl. doch hinkriegen ihn zu halten und eine schlagkraeftige Franchise um ihn herum aufzubauen, wie das in Washington mit Ovi gelungen ist.

Was würde ich lachen, wenn Kovi per ganz dummen Zufall bei den Nucks landet :lol: :lol: :blll:!

Und die Nux dank ihm den ersten Stanley Cup holen... :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Das wäre zu geil.  :grins:

McKenzie von TSN meint das Ilya auf jeden Fall die Thrashers verlässt. Und die Flames und Hawks sollen da mit im Geschäft sein. Persönlich glaube ich nicht daran das Sutter Phaneuf für Ilya traden wird. Er hat zu oft betont das Dion nicht getradet wird...

Ausserdem würd Kovy uns ja nix bringen.... Und fehlt ja ein Playmaker... Noch ein Sniper der keine Pucks bekommt würde uns auch nix bringen....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 18:11:19
Was ich noch sagen wollte: Jetzt lasst doch mal Kovi Kovi sein... :grins: :augenzwinkern: Ich bin einfach mal gespannt, wie er sich in einem anderen Team machen wird oder ob die Verantwortlichen in Atlanta es evtl. doch hinkriegen ihn zu halten und eine schlagkraeftige Franchise um ihn herum aufzubauen, wie das in Washington mit Ovi gelungen ist.

Was würde ich lachen, wenn Kovi per ganz dummen Zufall bei den Nucks landet :lol: :lol: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 22. Januar 2010, 14:25:00
Zitat von: OA-AO am 21. Januar 2010, 23:34:14
Zitat von: Flames1848 am 21. Januar 2010, 16:53:10
ZitatDann geh in den Flames-Thread & kotz dich aus. Wir diskutieren hier inzwischen weiter über Kovalchuk...

Schön wärs, er spult hier nur wie in jedem Thread seine Kanada - Russland Sch..... runter die wir schon alle 100.000 mal hier gelesen haben.... :brech:

Hey, du kannst mich und meine Posts beleidigen wie du willst, Sparflamme :grr!: (Gott sei Dank sind die Flames grade scheisse, so bleiben wir von deinen triumphierenden Kommentaren in anderen Threads verschont  :grins:), aber ziehe nicht den heiligen Widerstand der beiden Eishockey-Weltmaechte auf dein Bordstein-Niveau.  :grins: :blll: Wie du siehst, beteiligen sich einige kultivierte Menschen (und eben nicht nur ich und Jake) an dieser Diskussion, ohne auszuflippen, waere schoen, wenn du das in angemessener Weise auch tun wuerdest oder dich verdammt nochmal raushaeltst, wenn du nichts fruchtendes beitragen kannst. :rolleyes:

ZitatAusserdem hab ich dich gar nicht angesprochen.... Oder müsst ihr beiden einzigen Hockeyexperten auf diesem Planeten euch schon gegenseitig verteidigen weil euch kein  :popo: mehr Ernst nimmt :effe:

Damit waerst du also ein  :popo:?  :gruebel: :clap:

Au Mann.... Da fällt mir nur eins ein: Kindergarten  :disappointed:

Nee, nee, mein Freund, Kindergarten ist, wenn man so mir nichts dir nichts einen Heulkrampf wie du kriegt... :lol:

Flames1848

ZitatDann geh in den Flames-Thread & kotz dich aus. Wir diskutieren hier inzwischen weiter über Kovalchuk...

Schön wärs, er spult hier nur wie in jedem Thread seine Kanada - Russland Sch..... runter die wir schon alle 100.000 mal hier gelesen haben.... :brech:

Hey, du kannst mich und meine Posts beleidigen wie du willst, Sparflamme :grr!: (Gott sei Dank sind die Flames grade scheisse, so bleiben wir von deinen triumphierenden Kommentaren in anderen Threads verschont  :grins:), aber ziehe nicht den heiligen Widerstand der beiden Eishockey-Weltmaechte auf dein Bordstein-Niveau.  :grins: :blll: Wie du siehst, beteiligen sich einige kultivierte Menschen (und eben nicht nur ich und Jake) an dieser Diskussion, ohne auszuflippen, waere schoen, wenn du das in angemessener Weise auch tun wuerdest oder dich verdammt nochmal raushaeltst, wenn du nichts fruchtendes beitragen kannst. :rolleyes:

ZitatAusserdem hab ich dich gar nicht angesprochen.... Oder müsst ihr beiden einzigen Hockeyexperten auf diesem Planeten euch schon gegenseitig verteidigen weil euch kein  :popo: mehr Ernst nimmt :effe:

Au Mann.... Da fällt mir nur eins ein: Kindergarten  :disappointed:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 22. Januar 2010, 04:02:02

Zitat von: Sabres90 am 21. Januar 2010, 19:38:19
Zitat von: Jake The Rat am 21. Januar 2010, 07:03:15
Irgend1 Team wird sich finden, das sich von Kovalchuk's Toren blenden lässt
Jake, ich glaube, dein Problem ist, dass du von Anfang an in jedem Post deine Abneigung gegen Kovi deutlich machen musst und ihn immer als überbewerteten Spieler hinstellen willst, musst und tust.
N1, das ist nicht m1 Problem, sondern das Problem der zahllosen Kovy-Fans hier, die die Wahrheit über ihn nicht hören mögen. :blll: :zwinker: 

Wieso? Ich sehe ja selber ein, dass er defensiv mehr tun könnte, aber wenn ich das fett gedruckte wieder lese, könnte man echt meinen, es gibt nur 2 Meinugen hier: Die falsche und deine :disappointed: :rolleyes: :blah:!

Jake The Rat

Zitat von: Maxim am 21. Januar 2010, 23:43:30
Du meinst er bleibt in der gegnerischen Zone stehen, wenn der Gegner einen Konter fährt? :schnarch:
N1, nicht im gegnerischen Drittel: da wär er ja abseits. :grins: Aber auf jeden Fall zu weit vorne.
ZitatDie +/- Statistik z.B. sagt m.M. nicht viel aus.
Jaja. :rolleyes:  Es gibt 2 Spielertypen, der in der +/-statistik zu schlecht wegkommen: das sind die Grindliner & Shutdown Defencemen , die immer gegen die beste Reihe des Gegners ran müssen. Dazu zählt Kovalchuk aber eher nicht. :zwinker:
ZitatOvechkin führt die Liga in der Kategorie an und niemand würde sagen er ist defensiv der beste oder?
Der beste nicht, aber besser als Kovalchuk allemal.

Jake, ich glaube, dein Problem ist, dass du von Anfang an in jedem Post deine Abneigung gegen Kovi deutlich machen musst und ihn immer als überbewerteten Spieler hinstellen willst, musst und tust.
N1, das ist nicht m1 Problem, sondern das Problem der zahllosen Kovy-Fans hier, die die Wahrheit über ihn nicht hören mögen. :blll: :zwinker: 

...ihr beiden einzigen Hockeyexperten auf diesem Planeten ...
Jetzt übertreib aber nicht: Don Cherry ist auch noch da. :grins:

ZitatAusserdem hab ich dich gar nicht angesprochen.... Oder müsst ihr beiden einzigen Hockeyexperten auf diesem Planeten euch schon gegenseitig verteidigen weil euch kein  :popo: mehr Ernst nimmt :effe:
Damit waerst du also ein  :popo::gruebel: :clap:
Eigentor! :clap: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Maxim

Zitat von: Jake The Rat am 21. Januar 2010, 16:40:08K1 Mensch erwartet von ihm, dass er PK spielt; das wär Verschwendung. & ihn im PP 2 Minuten durchspielen zu lassen, ist durchaus vernünftig, denn da rennt er ja nicht das Eis rauf & runter, sondern parkt am linken Point & hämmert s1e 1timer aufs Tor. Aber 1 Coach hat mal auf die Frage, ob s1 Team eher offensiv oder defensiv ausgerichtet ist, geantwortet: "Wenn wir den Puck haben, spielen wir offensiv, wenn die anderen ihn haben, defensiv." Vielleicht sollte mal irgendjemand Kovalchuk diese tiefe Weisheit nahebringen. S1en bisherigen Coaches sch1t das nicht gelungen zu sein. :zwinker:

Du meinst er bleibt in der gegnerischen Zone stehen, wenn der Gegner einen Konter fährt? :schnarch: Die +/- Statistik z.B. sagt m.M. nicht viel aus. Ovechkin führt die Liga in der Kategorie an und niemand würde sagen er ist defensiv der beste oder?

Ich glaube der Trainer in Atlanta nutzt einfach die stärksten Fähigkeiten von Kovalchuk aus und die liegen in der Offensive. Ich meiner der Mann schießt 50 Tote bei so einem Verein. An ihm liegt es nicht, dass Atlanta ständig versagt.
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

OA-AO

Caps_win

Jake, ich glaube, dein Problem ist, dass du von Anfang an in jedem Post deine Abneigung gegen Kovi deutlich machen musst und ihn immer als überbewerteten Spieler hinstellen willst, musst und tust. Du redest eigentlich alles an ihm schlecht, seine Scorerleistungen, die seit seinem NHL Eintritt jedes Jahr zum Maximum der Liga gehörten, interessiert dich nicht. Wieso? Weil es schon wieder da weitergeht, dass du gegen reine Offensivforward mit Torinstinkt auch etwas hast. Ich kann's nur zum 18 351. Mal sagen, Kovi gehört zu den besten Stürmern in der Liga, ganz egal, wie du das sehen willst. Ich sage auch, dass er sich in seinem Defensivspiel durchaus verbessern kann, aber da hat mir OA's Post sehr gut gefallen, man kann seinem Team auch anders helfen als dem Gegner die Knochen zu brechen und ihn die Bande zu klatschen. Wir könnten hier ein tolles Wenn und Aber Spiel führen ... wenn Kovi hinten mehr aushilft, kann das dazu führen, dass die Thrashers weniger Gegentore bekomme (und du über Kovi etwas besser denkst), aber dann kann es genauso gut sein, dass Kovi oftmals nicht in der Offensive an der richtigen Stelle steht und nicht für einen Treffer zur Stelle und wer soll denn bitte in Atlanta sonst wie am Fließband treffen? Kovi ist mehr als nur ein Stürmer, er ist Atlanta's einzigster Superstar und das Franchise Aushängeschild schlechthin - wie gesagt, nicht umsonst wird Atlanta alles geben, das bestmöglichste mit der Person Kovi zu machen und da kommt für mich nur ein Trade in Frage. Kovi gehört zu einem Spitzenteam (Spitzenspieler zu Spitzenteam :zwinker: ) und soll sich mal beweisen, wie er unter mehreren (Offensiv-)stars auftritt. In Atlanta ist er es gewohnt, der Star und Stürmer auf dem Eis zu sein, wenn er beispielsweise in Washington landen würde, müsste er sich z.B. gegen Ovi, Semin oder Backstrom beweisen. Und wenn er dann weiterhin seine Leistungen bringt, dann ist wirklich davon auszugehen, dass er alles andere als ein 0815 Stürmer ist...

99% zustimmung...
ausser dass er mit ovi bäckström und semin zusammenspielen würde da dafür bestimmt einer gehen müsste..

Sabres90

Jake, ich glaube, dein Problem ist, dass du von Anfang an in jedem Post deine Abneigung gegen Kovi deutlich machen musst und ihn immer als überbewerteten Spieler hinstellen willst, musst und tust. Du redest eigentlich alles an ihm schlecht, seine Scorerleistungen, die seit seinem NHL Eintritt jedes Jahr zum Maximum der Liga gehörten, interessiert dich nicht. Wieso? Weil es schon wieder da weitergeht, dass du gegen reine Offensivforward mit Torinstinkt auch etwas hast. Ich kann's nur zum 18 351. Mal sagen, Kovi gehört zu den besten Stürmern in der Liga, ganz egal, wie du das sehen willst. Ich sage auch, dass er sich in seinem Defensivspiel durchaus verbessern kann, aber da hat mir OA's Post sehr gut gefallen, man kann seinem Team auch anders helfen als dem Gegner die Knochen zu brechen und ihn die Bande zu klatschen. Wir könnten hier ein tolles Wenn und Aber Spiel führen ... wenn Kovi hinten mehr aushilft, kann das dazu führen, dass die Thrashers weniger Gegentore bekomme (und du über Kovi etwas besser denkst), aber dann kann es genauso gut sein, dass Kovi oftmals nicht in der Offensive an der richtigen Stelle steht und nicht für einen Treffer zur Stelle und wer soll denn bitte in Atlanta sonst wie am Fließband treffen? Kovi ist mehr als nur ein Stürmer, er ist Atlanta's einzigster Superstar und das Franchise Aushängeschild schlechthin - wie gesagt, nicht umsonst wird Atlanta alles geben, das bestmöglichste mit der Person Kovi zu machen und da kommt für mich nur ein Trade in Frage. Kovi gehört zu einem Spitzenteam (Spitzenspieler zu Spitzenteam :zwinker: ) und soll sich mal beweisen, wie er unter mehreren (Offensiv-)stars auftritt. In Atlanta ist er es gewohnt, der Star und Stürmer auf dem Eis zu sein, wenn er beispielsweise in Washington landen würde, müsste er sich z.B. gegen Ovi, Semin oder Backstrom beweisen. Und wenn er dann weiterhin seine Leistungen bringt, dann ist wirklich davon auszugehen, dass er alles andere als ein 0815 Stürmer ist...

Flames1848

Ausserdem hab ich dich gar nicht angesprochen.... Oder müsst ihr beiden einzigen Hockeyexperten auf diesem Planeten euch schon gegenseitig verteidigen weil euch kein  :popo: mehr Ernst nimmt  :effe:

Jake The Rat

Zitat von: the fouler am 21. Januar 2010, 11:25:13
@ Jake The Rat; Es ist furchtbar deine Antworten zu lesen mit diesen "&" und "1".
Ja, furchtbar, nicht? :devil:  Aber da gewöhnst du dich schon noch dran. Man muss in puncto Grammatik & Orthographie schon ziemlich schmerzfrei s1, um in 1em Forum zu lesen, da ist m1e numerische Schreibweise noch harmlos. :grins:   Übrigens sind nur die Zahlen m1e eigene Erfindung, das "&" hab ich von Schopenhauer. :huldigung:

Zitat von: Flames1848 am 21. Januar 2010, 13:28:01
Mein Gott. Alle Russen in die KHL zurück... Ich kanns nicht mehr lesen diesen Russen-Nordamerika Schwachsinn. Bin ich FROH das in Calgary keine Russen spielen, bleibt man als Flames-Fan von dem Schrott hier im Forum wenigstens verschont.... In jedem Thread wo es um einen Russen geht dasselbe Gewürge....

Zum Kotzen  :brech:
Dann geh in den Flames-Thread & kotz dich aus. Wir diskutieren hier inzwischen weiter über Kovalchuk... :grins:

Zitat von: Maxim am 21. Januar 2010, 11:47:07
Das Kovalchuk nicht mehr defensiv spielt wird wohl auch auf Anweisungen des Trainers zurückgehen. Das Offensivspiel ist auf ihn zugeschnitten, ebenso spielt er meist volle zwei Minuten in Überzahl. Viel Raum für Defensivspiel bleibt da nicht übrig.
K1 Mensch erwartet von ihm, dass er PK spielt; das wär Verschwendung. & ihn im PP 2 Minuten durchspielen zu lassen, ist durchaus vernünftig, denn da rennt er ja nicht das Eis rauf & runter, sondern parkt am linken Point & hämmert s1e 1timer aufs Tor. Aber 1 Coach hat mal auf die Frage, ob s1 Team eher offensiv oder defensiv ausgerichtet ist, geantwortet: "Wenn wir den Puck haben, spielen wir offensiv, wenn die anderen ihn haben, defensiv." Vielleicht sollte mal irgendjemand Kovalchuk diese tiefe Weisheit nahebringen. S1en bisherigen Coaches sch1t das nicht gelungen zu sein. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 21. Januar 2010, 02:07:41
Zitat von: Jake The Rat am 20. Januar 2010, 15:02:42
Zitat von: the fouler am 20. Januar 2010, 14:26:31
Kann man diesen Thread nicht einfach in Ilya Kovalchuk umändern? Finde das "Mister" davor ziemlich unpassend.
Vernümpftich. :up:

ZitatEine Schwäche in der Defensive ist doch bei den Russen sowieso von Geburt aus dabei.
1 Gendefekt also? :gruebel: :augenzwinkern:   Dann hat Sergei Fedorov (Selke '94 & '96) den nicht. :zwinker:
Ich glaube, es ist bei Kovalchuk nicht so sehr die Unfähigkeit zum Backchecking, als vielmehr Überheblichkeit & Starallüren: er könnte schon, aber er bildet sich 1, er hätte es nicht nötig. Sollen doch die anderen die Drecksarbeit machen, er sammelt lieber Punkte für s1e Scoring Stats als für Atlanta in der Tabelle. Ich kann sowas nicht ausstehen. :popo:   Wenn er für Russland spielt, zeigt er, dass er sehr wohl auch anders kann. Kucken die Verantwortlichen in Atlanta sich eigentlich nie solche Spiele an? Dann würden sie nämlich merken, dass sie da 1en Angestellten haben, der für s1 NHL-Team nicht alles tut, was er kann, & sie würden zusehen, dass sie ihn loswerden.

ZitatOb er nun 8.5, 10 oder 11 Mio. $ Wert hat ist doch eigentlich völlig egal.
Wenn es k1en Salary Cap gäbe & er bei den Wings, Rangers oder Leafs spielen würde, wäre es wirklich egal; aber nicht in der heutigen NHL. :finger:  

Das glaube ich weniger. Ich glaube es schwingt viel mehr in Kovalchuks Defensivspiel mit und das v.a. diese Saison. Er war ja nie besonders aktiv in der Defensive, aber dieses Jahr faellt mir das irgendwie besonders eklatant auf: Man koennte fast meinen, dass er sich extra fuer Olympia schont, um sich ja nicht zu verletzen. Ich wuerde es auch begruessen, wenn ein Spieler sich immer und fuer jedes Team aufopfert, aber ich kann es eher verstehen, wenn man es mehr fuer sein Nationalteam tut als fuer irgendeinen Ueberseeclub vor Ueberseefans (die dich dann auch meistens schon alleine deswegen nicht (so sehr) moegen, weil du Russe bist) und dich dann auch noch vor deinem Ueberseetrainer beweisen musst. Ich sehe schon eure Einwaende, von wegen den anderen Legionaeren ergeht es nicht so,  :blah:, aber es ist doch Fakt, dass die Russen der alte Gegner aus dem Kalten Krieg sind und zu ihrem Leidwesen gut genug spielen, um Kanada Konkurrenz zu machen: Das mag man in Nordamerika nicht. Die Schweden und Finnen spielen zwar gut, aber sind leistungsmaessig weiter weg von Kanada als die Russen und (in Hintergedanken) westliche Verbuendete. Die Leute aus dem Osten nimmt man zunaechst eher mit Distanz wahr. Diesbezueglich habe ich neulich ein interessantes Interview von Sergei Fedorov gelesen, in dem er ueber die ganzen Intrigen und die Missgunst innerhalb der Mannschaft zu Zeiten der "Russian Five" in Detroit berichtet, die dann letztendlich auch zur Spaltung dieser Aufstellung gefuehrt haben. Klar, es gibt das Gehype um Malkin, Ovechkin, Kovi, aber die muessen auch verdammt viel dafuer tun und das so gut, dass es keinen Weg gibt, sie nicht zu loben (und selbst dann kriegen sie von Vollidioten wie Don Cherry immer noch einen mitgegeben, weil man ja jetzt sein 50. Saison-Tor nicht mehr zelebrieren darf  :grr!:). Ich sage nichts, es gibt ein paar Russen, die es nicht besser verdient haben (dazu zaehle ich z.B. Kovalev, Samsonov und Zherdev: alle bei Olympia nicht dabei  :headb:), aber es gibt eben auch eine andere Wahrheit, naemlich die der Gegenseite. Z.B. Filatov: Wieso versucht man, aus einem Vollblutstuermer, der selbst bei geringster Eiszeit es immer noch schafft, Tore zu schiessen, auf Biegen und Brechen einen Two-Way-Player zu machen? Mit einem Crosby hat man das nicht gemacht, wieso also mit ihm? Wenn der Junge nach vorne draengt und Tore schiesst, dann lasst ihn halt, aber nee, schieben wir mal den Techniker in die Checking-Line, da bringt er sicher viel. :rolleyes: Afinogenov war in Buffalo auf dem Kieker und wurde systematisch aus der Mannschaft gedraengt (ich spreche von solchen Vorfaellen, wie der letztes Jahr, wo man ihn mal so locker 2 Wochen laenger auf der IR gelassen hat, obwohl er fit genug gewesen waere, um zu spielen). Wie kann man dann Hoechstleistungen von diesem Spieler erwarten? Wie soll er bitte Selbstvertrauen entwickeln? Und jetzt sehen wir ja, was alles in ihm steckt, wenn man ihm nur mehr Vertrauen entgegenbringt und ihn einfach mal spielen laesst.

Ach ja und noch was: Gestern haben die Thrashers 4:3 gegen Toronto gewonnen und Kovalchuk hatte dabei 2 Tore und einen Assist, man kann seiner Mannschaft also auch anders helfen als mit Knochenbrecher-Checks. :cool:  

Mein Gott. Alle Russen in die KHL zurück... Ich kanns nicht mehr lesen diesen Russen-Nordamerika Schwachsinn. Bin ich FROH das in Calgary keine Russen spielen, bleibt man als Flames-Fan von dem Schrott hier im Forum wenigstens verschont.... In jedem Thread wo es um einen Russen geht dasselbe Gewürge....

Zum Kotzen  :brech:

Maxim

Das Kovalchuk nicht mehr defensiv spielt wird wohl auch auf Anweisungen des Trainers zurückgehen. Das Offensivspiel ist auf ihn zugeschnitten, ebenso spielt er meist volle zwei Minuten in Überzahl. Viel Raum für Defensivspiel bleibt da nicht übrig.
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin