Mister Ilya Kovalchuk

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2009, 14:25:29

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Er ist 2fellos 1er der 800 besten Spieler der NHL. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Maxim

Zitat von: Jake The Rat am 22. Januar 2010, 04:02:02N1, das ist nicht m1 Problem, sondern das Problem der zahllosen Kovy-Fans hier, die die Wahrheit über ihn nicht hören mögen. :blll: :zwinker: 

Die Wahrheit ist einfach, dass Kovalchuk einer der besten Spieler der Liga ist. :grins:
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

Sundin

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Januar 2010, 15:10:58
auch wenn ich mir nur schwerlich vorstellen kann, das kovi atlanta verlässt, was der supergau für diese franchise wäre, kann man ja mal spekulieren:

für den kurzfristigen "erfolg", also bis saisonende: boston bruins, die haben probleme in der offence und könnten auch ein paar spieler loswerden wollen, z.b. michael ryder (hat keine ntc)
langfristig könnte ich mir los angeles vorstellen - ein tausch u.a. mit anze kopitar (hat auch keine ntc)

Es macht keinen Sinn Anze Kopitar zu traden denn er ist Center und kein schlechter. Wozu also einen Leftwinger verpflichten wenn man dann am Ende nicht den Center hat? Genau in dieser Situation sind die Thrashers doch zurzeit. Ich könnte mir schon vorstellen das Kovalchuk in LA landen könnte, aber nicht für Kopitar.

Vielleicht bleibt unterzeichnet ja Kovalchuk im Sommer einen neuen Vertrag bei den Thrashers, alles ist möglich. Jetzt könnte man ihn zur Deadline traden und dadurch ein paar gute Spieler hinzu gewinnen und im Sommer einen neuen Vertrag mit Kovalchuk aushandeln. In vielen Interviews hat Kovalchuk ja betont das es ihm in Atlanta gefällt, also wäre das meiner Meinung nach eine gute Option. 

leeroy kincaid

auch wenn ich mir nur schwerlich vorstellen kann, das kovi atlanta verlässt, was der supergau für diese franchise wäre, kann man ja mal spekulieren:

für den kurzfristigen "erfolg", also bis saisonende: boston bruins, die haben probleme in der offence und könnten auch ein paar spieler loswerden wollen, z.b. michael ryder (hat keine ntc)
langfristig könnte ich mir los angeles vorstellen - ein tausch u.a. mit anze kopitar (hat auch keine ntc)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 23. Januar 2010, 11:24:50
So, es geht weiter, heute Morgen sind die neuesten Gerüchte aufgetaucht, nun werden die Hawks und Flames ins Gespräch gebracht.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=307228

ZitatThe Calgary Flames are a team that may, and I stress MAY, be interested. However if they are, they're going to have to talk about some of the 'big boys' - like Dion Phaneuf amongst others - to be included.

If it's not Phaneuf then there is a good chance that the Chicago Blackhawks will be interested.  I'm not saying that talks have been made, but I am saying that guys like Patrick Sharp or Cam Barker or David Bolland will be in the mix.  Legitimate, bonafide NHL players are what Waddell is looking for in return and he is looking for a couple of them.

Sagt mal, welche Teams wurden jetzt eigentlich noch nicht ins Gespräch gebracht :grins: :rolleyes:?
Tampa Bay. Wir suchen zwar einen Wing für die zweite Reihe. Aber der soll wenigstens kleine Spielmacher Qualitäten haben. Denn Stamkos kann die Hütte auch so treffen  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Amonte10

Die Hawks sollen wirklich Interesse an ihm haben. Aber das wäre nur für dieses Jahr, verlängern könnten sie Kovalchuk sowieso nicht. Doch eigentlich macht das noch Sinn, denn somit könnten Spieler wie Barker oder Versteeg zu den Trashers wechseln und man würde wenigstens ein wenig Cap für das nächste Jahr frei bekommen.

Sundin hat aber schon Recht, die 1st Line wird nicht aufgelöst, wenn Bolland zurückkehrt spielt Sharp wieder als Left Wing, also wäre so ein Trade eher Schwachsinn.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sundin

Warum sollte Chicago Kovalchuk holen? Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Chicago hat die zweit beste Offensive in der Western-Conference und auch noch eine ziemlich gute Abwehr. Das Team funktioniert so wie es momentan aufgestellt ist ziemlich gut. Würde man nun Kovalchuk holen wollen dann wäre es nur für die Playoffs da ich bezweifle das die Blackhawks genügend Platz im Cap haben werden um ihn länger zu halten.

Calgary könnte ich mir schon eher vorstellen, vielleicht auch um sich im Kampf für die Playoffs zu verstärken.

Zitat von: Sabres90 am 23. Januar 2010, 11:24:50
So, es geht weiter, heute Morgen sind die neuesten Gerüchte aufgetaucht, nun werden die Hawks und Flames ins Gespräch gebracht.

warum heute? das stand doch schon gestern (oder sogar vorgestern)  irgendwo hier im forum.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=307228

ZitatThe Calgary Flames are a team that may, and I stress MAY, be interested. However if they are, they're going to have to talk about some of the 'big boys' - like Dion Phaneuf amongst others - to be included.

If it's not Phaneuf then there is a good chance that the Chicago Blackhawks will be interested.  I'm not saying that talks have been made, but I am saying that guys like Patrick Sharp or Cam Barker or David Bolland will be in the mix.  Legitimate, bonafide NHL players are what Waddell is looking for in return and he is looking for a couple of them.

Sagt mal, welche Teams wurden jetzt eigentlich noch nicht ins Gespräch gebracht :grins: :rolleyes:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 22. Januar 2010, 18:48:59
Was würde ich lachen, wenn Kovi per ganz dummen Zufall bei den Nucks landet :lol: :lol: :blll:!
Ja, das wäre natürlich 1 Traum für Kovalchuk, sich von den Twins mit Pucks füttern zu lassen. Aber die Sache hat 2 Haken: 1. kann er (obwohl Rechtsschütze) ansch1end nur links spielen, & 2. haben wir für den Job jemand mit 1em wesentlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis: Burrows. :headb:  

500 m1te natürlich Pavel Bure - Igor Larionov war 1 ganz anderer Spielertyp.
Bure hielt auch nicht allzuviel von Backchecking, aber ganz so 1dimensional wie Kovalchuk war er nicht. Das fing schon mal damit an, dass er nicht auf 1e Position festgelegt war. Auch konnte er PK spielen: ich erinnere mich da an 1en Shorty gegen Finnland in Nagano '98.  :heul:   Kovalchuk im PK - da kann man auch = freiwillig 3-on-5 spielen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 22. Januar 2010, 22:02:28
http://www.usedvictoria.com/classified-ad/10109344 :headb:

Na also, will ich mal nix mehr hören, hab es zwar nicht gewusst, aber ein Name, der mir eingefallen ist, war richtig :grins:!

OA-AO

Zitat von: 500-Player am 22. Januar 2010, 20:32:52
Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 20:14:59
Zitat von: OA-AO am 22. Januar 2010, 18:11:19
Was ich noch sagen wollte: Jetzt lasst doch mal Kovi Kovi sein... :grins: :augenzwinkern: Ich bin einfach mal gespannt, wie er sich in einem anderen Team machen wird oder ob die Verantwortlichen in Atlanta es evtl. doch hinkriegen ihn zu halten und eine schlagkraeftige Franchise um ihn herum aufzubauen, wie das in Washington mit Ovi gelungen ist.

Was würde ich lachen, wenn Kovi per ganz dummen Zufall bei den Nucks landet :lol: :lol: :blll:!

Und die Nux dank ihm den ersten Stanley Cup holen... :lachen:

Mit einem fast ähnlichen Spieler haben die Nux doch den CUP fast geholt. Sabres weiß es bestimmt nicht, aber die ältere Generation, zu der auch Jake gehört, kann sich bestimmt noch erinnern.  :smile:

Allerdings, 500-player, allerdings... :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 22. Januar 2010, 20:32:52
Was ich noch sagen wollte: Jetzt lasst doch mal Kovi Kovi sein... :grins: :augenzwinkern: Ich bin einfach mal gespannt, wie er sich in einem anderen Team machen wird oder ob die Verantwortlichen in Atlanta es evtl. doch hinkriegen ihn zu halten und eine schlagkraeftige Franchise um ihn herum aufzubauen, wie das in Washington mit Ovi gelungen ist.

Mit einem fast ähnlichen Spieler haben die Nux doch den CUP fast geholt. Sabres weiß es bestimmt nicht, aber die ältere Generation, zu der auch Jake gehört, kann sich bestimmt noch erinnern.  :smile:

Bure oder Larionow vielleicht :gruebel:? Aber damals waren es ja nocht nicht die Nucks... :confused:!