Mister Ilya Kovalchuk

Begonnen von Sabres90, 23. Dezember 2009, 14:25:29

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Kovalchuk und New Jersey, das hat nicht funktioniert. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er den Rest seiner Karriere in New Jersey bleiben wird und sehe ihn im Sommer woanders unterschreiben.
Natürlich gehört er zu den Top 6 Offensivspielern der NHL, nur der erwünschte Impact-Spieler war er für die Devils nicht.
Bin mal gespannt, ob er nun von seinen Gehaltsvorstellungen abrückt und bei einem anderen Contender unterschreibt oder ob er doch für das Maximalgehalt ins letzte Kaff geht.
Der Trade hat zum Glück das ganze Gehype um ihn widerlegt. Er selbst kann auch kein Team auf eine höhere Ebene stellen, auch nicht mit 30 Minuten Time on Ice.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Eines mal vorweg: Ich habe Kovalchuk weder Führungsqualitäten, noch Kampfgeist oder Defensivarbeit abgesprochen. Ich sagte, er habe in diesen Bereichen keinen guten Ruf. Und dies ist eine unbestreitbare Tatsache. Welche Unterschiede er zwischen den Thrashers und Team Russland macht kann ich nicht sagen. Was er offensiv leisten kann, davon muss man ohnehin nicht sprechen. Einen Stürmer wie Kovalchuk oder Ovechkin würde ich gerne bei den Rangers sehen. Aber eben nicht für 10 Mio $ und nicht für den Preis junger Talente, die sich den Arsch aufreißen. Und erst recht nicht nur für den Rest der Saison, da man ihn eh nicht unter Vertrag nehmen könnte.

Dass Kovalchuk jetzt bei den Devils spielt macht die Sache nicht besser. Im Gegenteil. Man stelle sich nur vor Zajac-Langenbrunner-Parise machten es den Rangers eh schon immer schwer. Jetzt auch noche eine Reihe mit Elias-Zubrus-Kovalchuk? Darauf wird es wohl hinaus laufen, wenn die Devils wieder komplett sind. Aus Sicht der Devils war das ein guter Deal...

OA-AO

Zitat von: Olliho am 05. Februar 2010, 23:44:49

Die Qualität eines Stürmers wird nicht ausschließlich in Toren und Punkten gemessen. Auch Führungsqualitäten, Kampfgeist, Defensivarbeit und Charakter spielen eine Rolle. Und das sind alles Eigenschaften, in denen Kovalchuk nicht unbedingt den besten Ruf hat. Schon allein deshalb ist er keine 10 Mio $ wert. Gaborik verdient 7,5 Mio $, ist als Torschütze sicher nicht schlechter als Kovalchuk, hat dabei auch Defensivqualitäten, Führungsqualitäten und ist charakterlich ein sehr angenehmer Mannschaftskollege. Das macht ihn in meinen Augen wertvoller als Kovalchuk. Callahan und Dubinsky oder Del Zotto würde ich nicht hergeben für Kovalchuk.

Kovalchuk keine Führungsqualitäten oder Kampfgeist? Sprechen wir vom gleichen Spieler? Deshalb war er wohl auch Kapitän bei Atlanta. :wand:

Kovalchuk war DER Faktor, besonders in Punkto Führungsqualität, bei den letzten beiden WM Siegen der Russen. Dazu ist er kaum verletzt und das mit der Defensivschwäche ist mMn auch eine Mär. Natürlich hat er keine guten +- Bilanzen aber mit wem hat er auch zusammengespielt? Gaborik und Kovalchuk nehmen sich wohl nicht viel, nur das Kovalchuk der zuverlässigere ist (Stuchwort Verletzungen). Bin mal gespannt wie er sich macht bei den Devils.

Na ja so ganz eine Maer ist es nicht.  :augenzwinkern: Ich spreche Kovi seine Fuehrungsqualitaeten und seine Offensivstaerke nicht im geringsten ab, aber man muss einfach sehen, dass er sich gerade in Atlanta (wenn er fuer Russland spielt, herrscht ein ganz anderer Wind: Bykov laesst alle springen  :headb:) nicht besonders fuer die Defensive interessiert hat. Ich weiss auch nicht, wieso das so ist, denn er hat die Statur und das Koennen, mal hinzulangen (und das beweist er, wenn er fuers russische Nationalteam spielt), tat es aber in den seltensten Faellen fuer seinen Club. Vielleicht, weil er wirklich keinen Bock hatte, sich fuer diesen Sch...verein die Beine auszureissen (obwohl er in der Offensive natuerlich alles getan hat, was in seiner Macht stand). Ich schliesse auch nicht aus, dass er sich moeglicherweise deswegen nicht aufgerieben hat, weil ihm bewusst war, dass er so ziemlich die einzige Stuetze der Thrashers war und seine Verletzung dem Team mehr geschadet haette, als mit seinem zusaetzlichen Defensiveinsatz aufgewogen werden kann. Na ja, evtl. erleben wir einen ganz neuen Kovalchuk in New Jersey, ich wuensche ihm auf jeden Fall und vom ganzen Herzen eine starke Saison und ebenso starke POs, damit er auch mal ein paar positive Erlebnisse mit einem der erfolgreichsten Teams der NHL sammeln kann (ging ja jetzt schon mal nicht schlecht los mit einem starken Comeback-Sieg gegen Toronto und 2 Assists fuer die Nr.17).

P.S.: Ich wuerde mich als so mancher Rangers-Fan hier nicht unbedingt freuen, dass der Divisionsleader sich so eine Kanone ins Boot geholt hat. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

Zitat von: Maxim am 05. Februar 2010, 21:52:45
Zitat von: Marvel am 04. Februar 2010, 22:10:13
Die Qualität eines Stürmers wird nicht ausschließlich in Toren und Punkten gemessen. Auch Führungsqualitäten, Kampfgeist, Defensivarbeit und Charakter spielen eine Rolle. Und das sind alles Eigenschaften, in denen Kovalchuk nicht unbedingt den besten Ruf hat. Schon allein deshalb ist er keine 10 Mio $ wert. Gaborik verdient 7,5 Mio $, ist als Torschütze sicher nicht schlechter als Kovalchuk, hat dabei auch Defensivqualitäten, Führungsqualitäten und ist charakterlich ein sehr angenehmer Mannschaftskollege. Das macht ihn in meinen Augen wertvoller als Kovalchuk. Callahan und Dubinsky oder Del Zotto würde ich nicht hergeben für Kovalchuk.

Kovalchuk keine Führungsqualitäten oder Kampfgeist? Sprechen wir vom gleichen Spieler? Deshalb war er wohl auch Kapitän bei Atlanta. :wand:

Kovalchuk war DER Faktor, besonders in Punkto Führungsqualität, bei den letzten beiden WM Siegen der Russen. Dazu ist er kaum verletzt und das mit der Defensivschwäche ist mMn auch eine Mär. Natürlich hat er keine guten +- Bilanzen aber mit wem hat er auch zusammengespielt? Gaborik und Kovalchuk nehmen sich wohl nicht viel, nur das Kovalchuk der zuverlässigere ist (Stuchwort Verletzungen). Bin mal gespannt wie er sich macht bei den Devils.

Maxim

Zitat von: Marvel am 04. Februar 2010, 21:51:17
Warum sollte man Kovalchuk zum bestbezahlten Spieler der Liga machen? Er macht weder die meisten Tore, noch die meisten Assists, geschweige denn die meisten Punkte. Aktuell haben 4 Spieler mehr Tore, 11 Spieler mehr Punkte und 48 Spieler haben mehr Assists als Kovalchuk. Der Junge ist zwar gut, leider jedoch weit davon entfernt, der beste Spieler zu ein. Und größenwahnsinnig ist er auch noch!  :grins: Ich hoffe, dass er nicht bei den Rangers landet. Der Preis wäre in jedem Fall zu hoch.

Bei so einem Gammelverein wie Atlanta 50 Tore zu schießen ist schon eine Leistung, Ovechkin würde bei denen auch nicht mehr schaffen.
Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

Maxim

Zitat von: Marvel am 04. Februar 2010, 22:10:13

Kharlamov -> Makarov -> Bure -> Ovechkin

Sundin

Zitat von: leeroy kincaid am 05. Februar 2010, 12:44:54
schaun mer mal. auf alle fälle sind die devils jetzt der favorit im osten, denn nun ist man auch offensiv sehr gut aufgestellt, elias und clarkson werden ja auch mal wieder mitspielen können. oduya wird man spätestens, wenn paul martin wieder fit ist (mitte märz) vergessen haben. einzigstes manko new jerseys, die physische "schwäche" des teams.
ob sich geschichte wiederholt? 2000 holten die devils von den nux alex mogilny und gewannen den cup!

Ich würde die Devils nicht als Favorit bezeichnen. Alle Top 4 Teams im Osten können ins SCF kommen. Außerdem kann man so eine Äußerung erst treffen wenn die Trade-Deadline vorbei ist und zweitens wenn die Spieler ins Team integriert wurden.

Flames1848

Ich würde jetzt mal gerne wissen wer wirklich welches Angebot abgegeben hat... Leider werden wir das wohl nie erfahren  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

das ist ja fast wettbewerbsverzerrung so billig den kovalchuk abzugeben  :devil:. es hiess ja mal, das man für kovi nen top-6 spieler als gegenwert haben will und nun?
oduya ein solider defender, aber heuer mit ner schlechten saison, bergfos als rookie stark gestartet und stark nachgelassen. da ist nix mit top-6!
cormier ist zwar talentiert, aber er muss erst noch beweisen, dass er mehr kann als anderen den ellenbogen ins gesicht zu rammen.
die picks machen den deal aus thrashers sicht noch schlimmer.

alles in allem steht man in atlanta mit fast leeren händen da. kein star und gesicht der franchise mehr. mehr als ein paar talente hat man nicht und die draftpicks werdens auch nicht reissen.
die bilanz 10 jahre hockey in atlanta ist veheerend. trotz einiger starspieler, wie z.b. savard, hossa, heatley und kovalchuk schaffte man gerade 1mal (!) die playoffs. die einzigste tradition in atlanta, ist die der schlechten trades.
wenn man im sommer nichts namhaftes holt (eventuell kann man ja kovi zurückholen), dann dürfte es ja fast gewesen sein mit hockey in atlanta, zumindest für die thrashers.

für new jersey ein steal. ich denke das kovi gut zurecht kommt. es gibt einige spieler, die gut zu ihm passen könnten. schaun mer mal. auf alle fälle sind die devils jetzt der favorit im osten, denn nun ist man auch offensiv sehr gut aufgestellt, elias und clarkson werden ja auch mal wieder mitspielen können. oduya wird man spätestens, wenn paul martin wieder fit ist (mitte märz) vergessen haben. einzigstes manko new jerseys, die physische "schwäche" des teams.
ob sich geschichte wiederholt? 2000 holten die devils von den nux alex mogilny und gewannen den cup!
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Ich hoffe sehr das Kovy im Sommer bei einen anderen Team unterschreibt und denn werden die Devils sowas von abkotzen und ich werde die so richtig aus lachen
Moves like Jagr

DarthEde

oh mann....ich dachte mir jeder verein ist mir recht nur nicht pittsburgh und new jersey.... :disappointed:
hoffentlich unterschreibt er bei denen nicht.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Giguere

Ich denke,dass der Deal aktuell für beide Teams in Ordnung geht,man aber das erst nach Saisonende endgültig bewerten kann.Die Devils haben sich mit Kovi offensiv unglaublich stark verstärkt und können nun zwei wirklich gute Offensivlines aufbieten.Dafür hat man allerdings auch einen stolzen Preis bezahlt,zumal man ja nicht gerade über einen vollgestopften Prospectpool verfügt.Allerdings muss man auch sagen,dass der Abgang Oduyas schmerzt und es abzuwarten bleibt,wie man diese Lücke schließen kann.Gelingt es allerdings den Devils Kovy zu signen,war es natürlich ein Wahnsinnsdeal.

Auf der anderen Seite hat Wadell aus den Umständne noch einen guten return gemacht,auch wenn man bei Cormier und dem 1st abwarten muss,wie sich die jeweiligen Spieler endgültig entwickeln.Allerdings muss man auch sehen,dass sich die Verhandlungsposition der Trashers zweimal verschlechtert hat.Einerseits erhält man für einen FA am Saisonende weniger und die Aussage,dass Kovy für über 100 Mille nicht bleiben wollte,hat die Verhandlungsposition auch nicht gestärkt.Dafür hat man noch ein gutes Paket bekommen.

Jeff Friesen

Vielleicht fordert Kovalchuk ja auch nur so viel von den Trashers? Vielleicht wollte er ja unbedingt weg? Und wenn er wirklich nach der Saison in die KHL gehen sollte wäre es doch bestimmt der Wunsch den StanleyCup zu holen. Das kann er jetzt. Die Teufel mussten relativ wenig investieren und im Moment schmerzt nur Bergfors. Wichtig war aber keine Spieler herzugeben die der Club die nächsten Jahre unverzichtbar braucht ... Martin, Clarkson, Zajac, Parise. Dazu die wichtigsten prospects mit Tedenby, Josefson, Corrente und Halischuk behalten besser gehts nicht.

Oduya hatte ne bescheidene Saison und brauchte einen Tapetenwechsel. Was ein firstroundpick in Jersey wert ist brauch ich keinem hier zu sagen denn das wird ziemlich spät sein. Dazu noch Salmela zurück und die 2.Rundendrafts getauscht ...

Selbst wenn Kovalchuk nur als rental bleibt ... der Preis ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hätte.

Sabres90

Zitat von: Marvel am 05. Februar 2010, 07:53:44
Kovalchuk wird bei den Devils den gleichen Einfluss haben, wie seinerzeit Alex Mogilny. Und in dem stark defensiv ausgerichteten System der Devils kann Kovalchuk auch keinen großen Schaden ausüben. Für die Devils eine gute Verpflichtung. Dabei haben die Devils nicht mal besonders viel für ihn geopfert. Allerdings wird Kovalchuk ganz sicher nach der Saison weg sein, denn 10 Mio wird er in Jersey nicht kriegen...

Am Ende landet er wieder in Atlanta und die lachen sich ins Fäustchen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Kovalchuk wird bei den Devils den gleichen Einfluss haben, wie seinerzeit Alex Mogilny. Und in dem stark defensiv ausgerichteten System der Devils kann Kovalchuk auch keinen großen Schaden ausüben. Für die Devils eine gute Verpflichtung. Dabei haben die Devils nicht mal besonders viel für ihn geopfert. Allerdings wird Kovalchuk ganz sicher nach der Saison weg sein, denn 10 Mio wird er in Jersey nicht kriegen...