Brauche Hilfe bei Schema für Fantasy Liga (kein NHL)

Begonnen von Di Pélé, 11. Februar 2010, 12:17:42

« vorheriges - nächstes »

Di Pélé

Hallo Gemeinde!

Ich brauche fähige Köpfe die es sich nicht nehmen lassen, ihre Gehrinzellen derart anzustrengen, dass ich vom Hocker falle  :rolleyes:

Es geht um eine Fantasy Liga, bei dem User gegeneinander antreten, mit nichts weiter als einer Anzahl an Toren, die sie über eine Saison verteilt per PN setzen müssen, um möglichst viele Siege zu holen und am Ende oben zu stehen. Soweit die Rahmeninfos und der leichte Part...

In diesem Jahr wollten wir passend zu den Olympischen Spielen, zur Eishockey-WM in Deutschland und zur Fussball-WM unsere eigene WM starten und suchen daher händeringend nach einem Schema, wie man das austragen könnte. Da wir auf keinen grünen Zweig kommen, wende ich mich mal an euch.

Derzeit sollte die WM so ablaufen: Gruppenspiele (4er), dann KO-Phase.

Momentan sind wir dabei, ein "Pokalsystem" zu testen, um jedes der Gruppenspiele auszutragen, bei dem man eine Best-of-5 Serie gewinnen muss, also man verteilt x Tore auf 5 Spiele, angenommen man gewinnt 3 der Spiele, verliert eines, eines geht unentschieden aus, gewinnt man 3-1
Bsp: ( 4 : 4 , 0 : 5 , 5 : 4 , 3 : 0 , 1 : 0 ) = 3 - 1.

Jedoch haben wir Testläufte durchgeführt und haben dabei sehr viele Unentschieden herausbekommen. Daher tendieren wir zu einem "Best-of-6", bei dem ein Unentschieden in der ganzen Reihe noch nicht zu einem Spielunentschieden führt.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vllt eine völlig neue Idee habt, wie man so etwas austragen könnte.

VG Di

Edit: Wenn ihr mehr Infos braucht, kann ich die natürlich auch geben^^