Savard fällt aus - mal wieder...

Begonnen von Bonecrusher, 08. März 2010, 07:32:58

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Marc Savard wird für die 2. PO Runde wieder zur Verfügung stehen!

ZitatWhenever the Boston Bruins start the second round of the playoffs, they will have Marc Savard in the lineup.

The top-line center, who hasn't played since suffering a concussion March 7 against the Pittsburgh Penguins, has received medical clearance to play.

Bruins General Manager Peter Chiarelli announced during a conference call with reporters Tuesday that Savard was examined Monday afternoon by neurologist Jeremy Schmahamann at Massachusetts General Hospital and had passed all necessary tests.

"He (Schmahamann) examined Marc, he had some further discussion with our doctors and he has been cleared to play," said Chiarelli. "I'll leave it up to Claude (Julien, coach) as far as putting the lines together and who plays and who doesn't play. Marc is ready to go. We'll see how his conditioning goes, but I know from talking to him he's very anxious to play."

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=527223

Mich freut's für Savard :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Sabres90

Crosscheck

Zitat von: Bonecrusher am 10. März 2010, 22:40:58
War zu erwarten.
Dafür wurde aber eine Wische Waschi Strafe für nächste Saison beschlossen.
Aber immerhin ein erster Schritt.

Campbell nimmt sich eine Münze und bei Kopf gibt es eine Strafe und bei Zahl eben nicht. Ansonsten kann ich mir es nicht erklären wieso Campbell Cooke hier nicht suspendiert hat. Rangers Fans können sich doch bestimmt noch an den Hit von Cooke gegen Anisimov erinnern. Da gab es eine Strafe gegen Cooke und er Hit war ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

http://www.youtube.com/watch?v=dXixraReToU&feature=player_embedded

Bonecrusher

War zu erwarten.
Dafür wurde aber eine Wische Waschi Strafe für nächste Saison beschlossen.
Aber immerhin ein erster Schritt.

Tirima

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu noch sagen könnte:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=313323
Matt Cooke wird für seinen Hit gegen Marc Savard NICHT gesperrt.  :effe:
Ich zitier mal aus den Kommentaren der TSN-user:
"Joke of the Year", wie wahr, was anderes fällt mir dazu nicht ein.... :wand:  :disappointed:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Bonecrusher

Ich geb Euch Recht.
So lange die NHL keine einheitliche Regelung findet solche Checks zu ahnden wird es auch Diskussionen geben.
Fakt nach heutigem Stand der Dinge ist das Savard mit Gehirnerschütterung zweitens Grades länger + auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Mal wieder. Naja, die Bruins Offensive kann es sich ja leisten...  :wand: :effe:

Wie an anderer Stelle geschrieben würde ich die IIHF Regel 1:1 übernehmen und Checks gegen den Kopf grundsätzlich verbieten.
Ausserdem würde ich bei solchen Aktionen die Sperre dem verletzungsbedingten Ausfall des Kontrahenten anpassen.

Jake The Rat

Savard ist der No1-Centre der Bruins, Crosby der der Pens, deshalb der Ver=. Jede Wette, dass die Sperre wesentlich länger ausfällt, wenn z.B. Lucic das mit Crosby m8... :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Tirima am 08. März 2010, 12:10:42
Also wenns nach mir ginge könnte man ruhig für den Rest der Regular Season sperren.... :effe:
Natürlich ist man immer besonders aufgebracht wenn es den besten Spieler seines eigenen Teams trifft, aber selbst alle Pens-Fans müssten doch eingestehen dass das schon nah dran am lebensgefährlichen Spiel war. Mit dem Ellbogen voll auf den Kopf, das kann unglaublich übel enden.
Da Cooke (anscheinend) Wiederholungstäter ist, MUSS das eigentlich ne längere Sperre geben.

Als Fan der Penguins kann ich deine Wut durchaus nachvollziehen. Ich weiss auch nicht, was da in Matt Cooke gefahren ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er demnächst ein paar Spiele zuschauen wird und das tut er dann vollkommen zurecht. Wenn man den Gesichtsausdruck von Matt Cooke gesehen hat, dann konnte man registrieren, dass dieser wohl selber recht schnell geschockt über sein Handeln war, was ich hier aber nicht als mildernden Umstand werten möchte. Er ist tatsächlich Wiederholungstäter und soll jetzt mal ruhig ein paar Spiele zum Nachdenken bekommen, auch wenn er unserem Team noch so sehr fehlen wird. Der Hit war gefährlich und zudem völlig überflüssig. Ich wünsche Marc Savard eine baldige Genesung und glaube, dass ich nicht der einzige Pinguin bin, der das tut!

Zitat von: Jake The Rat am 08. März 2010, 09:43:57
Dafür wird Cooke 1 paar Spiele Sperre kriegen, aber sicher weniger als 1 Bruins-Spieler, der das =e mit Crosby m8.
Ich möchte mal wissen, was dann los wäre; & früher oder später wird das passieren, dann sehen wir's... :devil:

Das Opfer hiess Savard, der Täter Cooke!

Warum also muss Crosby wieder in deinem Statement auftauchen?

Der Typ, der Taxifahrer verprügelt, heisst Kane und nicht Crosby!  :smile:

Glen Murray

Der Hit von Cooke war mehr als dreckig und total unnötig noch dazu. Savy hat eine Gehirnerschütterung und ist vorerst noch im Team Hotel in Pittsburgh. Weitere Untersuchungen werden dann in Boston erfolgen.
Klar, kein Spieler möchte einen anderen absichtlich verletzen und das Gesicht von Cooke nach dem Check spricht für sich. Der war ziemlich fertig.

Die GM der NHL sollten schauen das sie diese Checks unterbinden und mit harten Strafen belegen. Nur so bekommt man Ruhe rein.
Meine gelesen zu haben das die GMs aktuell in Florida zusammensitzen und über das Thema ein Meeting haben.

So oder so fehlt Savy jetzt bestimmt wieder ein paar Spiele und schwächst dadurch die B´s wieder mehr..... :disappointed:

Wie gesagt...würde gerne mal wissen was passiert wenn solche Checks gegen Crosby, Malkin, Ovechkin etc. gefahren werden......da würden wahrscheinlich Sperren bis zum Sanktnimmerleinstag ausgesprochen.

Cooke wird wohl für 2 Spiele gesperrt.....möchte nicht wissen was am 18.März im Garden passiert sollte Cooke dort auflaufen.....Shawn Thornton freut sich doch bestimmt jetzt schon  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 08. März 2010, 13:40:46
.... aber alles was in Richtung Kopf geht, egal ob Schulter, Ellenbogen, Faust oder Schläger, gehört jetzt endlich mal rigoros bestraft und unterbunden.
Das ist 1e andere Baustelle, dazu müsste man die Regeln ändern. Um diesen Check zu ahnden, nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

marsin

also eine gehirnerschütterung wirds wohl mindestens geben, ich hoffe nicht schlimmeres... wie bei patrice bergeron damals, der lange ausgefallen ist
Möge die Macht mit dir sein!!!

True-Blue

Egal ob Ellenbogen oder Schulter, diese Head Shots von schräg hinten gehören endlich mal unterbunden. Es ist völlig unnötig den gegnerischen Spieler in solch einer Situation zu checken. Es gibt schöne saubere Checks wie z.b. Ovechkin gegen Jagr, aber alles was in Richtung Kopf geht, egal ob Schulter, Ellenbogen, Faust oder Schläger, gehört jetzt endlich mal rigoros bestraft und unterbunden.

Sabres90

Habe mir die Szene auch mehrmals angeschaut und komme auch zu dem Schluss, dass der Hit mehr als dreckig war. Cooke lässt seinen Ellbogene angelegt und fährt ihn dann beim Check kurz aus - aber umso schmerzhafter. Cooke gehört dafür für einige Spiele aus dem Verkehr gezogen, ohne jede Frage.
Aber dafür sehr faire Gesten der Zuschauer und Pens Fans :up:!

Weiß man denn schon, was Savard abbekommen hat? Eine Gehirnerschütterung wird nahe liegen, oder?

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 08. März 2010, 09:43:57
... ja sogar in Internetforen... :grins:
Spass beiseite: wäre es die Schulter gewesen, wäre das nach den gültigen Regeln 1 korrekter Hit; so hat der Ref es offenbar gesehen. Aber wenn man sich die Szene in Zeitlupe ankuckt, wird klar: es war der Ellbogen. :effe:

Dafür wird Cooke 1 paar Spiele Sperre kriegen, aber sicher weniger als 1 Bruins-Spieler, der das =e mit Crosby m8.
Ich möchte mal wissen, was dann los wäre; & früher oder später wird das passieren, dann sehen wir's... :devil:

Wenn du in der BuLi Pizarro umtrittst bekommste auch mehr als wenn du Stani Sestak vom VfL umnietest.... Ist schlimm aber leider nunmal so....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/