1. PO Runde: Washington (1) - Montreal (8)

Begonnen von Sabres90, 12. April 2010, 19:53:10

« vorheriges - nächstes »

Dann werden wir Ovechkin wohl bei der WM sehen  :rolleyes: ist doch auch was Positives.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Bonecrusher

Vielleicht sollte ich mich auch mal als Orakel bewerben, auch wenn ich ein Spiel weniger prophezeit habe :

Zitat4:2 für Montreal.
Die fast schon "geschnitzten" Stanley Cup Ringe für die Caps führen zu blanken Nerven, Montreal wird das ausnutzen.

:grins:

Naja.
Wenn man aus 140 Schüssen nur drei Tore erzielt hat man in den PlayOffs auch nichts verloren.
Und Tschüß Washington, ein unsympathisches Team mehr aus dem Rennen.  :zunge:
Die President's Trophy macht sich sicher auch gut in der Vitrine auf der Geschäftsstelle - ist dieser Pott eigentlich grösser als der Stanley Cup ?  :grins:

OA-AO

Zitat von: Marvel am 29. April 2010, 07:37:45
Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die Leistungen aus der regulären Saison ziemlich bedeutungslos sind. Es ist egal wieviele Punkte man in der Saison holte. Es ist egal wer die meisten Tore erzielte. Es ist egal wer der Topscorer war. Alles was zählt ist, dass man irgendwie in die Playoffs kommt. In den Playoffs beginnt für alle 16 Teams alles bei Null. Und alles ist möglich...

Man darf auch nicht vergessen, in welcher Division die Caps spielen. Ihre 121 Punkte holten sie vor allem, weil alle Gegner in ihrer Division so mies waren (Atlanta, Carolina, Tampa, Florida). Washington war das einzige Team, dass die Playoffs erreichte. Alle anderen hatten 83 oder weniger Punkte. (Atlantic Division, 3 Teams in den Playoffs - Northeast Division, 4 Teams in den Playoffs -  Central Division, 3 Teams in den Playoffs - Pacific Division, 3 Teams in den Playoffs). Eine Mannschafft wie Pittsburgh oder New Jersey oder San Jose oder Chicago hätte in der schwachen Southeast sicher auch mehr als 120 Punkte geschafft. Die 121 Punkte verschleierten doch sehr die wirkliche Stärke der Caps. So überraschend kam das Aus der Caps also gar nicht...

Na ja, man hat aber auch so ziemlich alle Top-Teams aus Ost UND West mindestens einmal geschlagen: Buffalo, New Jersey, Chicago, Detroit, Phoenix, um mal einige zu nennen (und fuer einen Sweep gegen die Pens hat's auch gereicht  :grins:). Jetzt die Caps schlecht zu reden, ist natuerlich verdammt einfach, aber wer von euch hat denn so eine Wende in der Serie erwartet, als die Caps 3:1 fuehrten? Dass Halak gut ist und dass die Caps ihre Schwierigkeiten mit den Habs waehrend der Regular Season hatten (was dann wieder ein Beweis dafuer waere, dass die RS doch etwas aussagt), war auch mir klar, aber dass die Habs urploetzlich nur 3 Treffer in den letzten 3 Begegnungen zulassen (statt 19 wie in den ersten 4  :augenzwinkern:), das kam natuerlich nur fuer die Leute nicht ueberraschend, die die Serie IM NACHHINEIN kommentieren...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Giguere

Die Caps entwickeln sich immer mehr zum pendant der Sharks im Osten.Ohne den habs ihre Leistungen schlecht machen zu wollen,denn sie haben viel geleistet,sind die hochgelobten Habs gegen ein mittelmäßiges Team mit einem überragenden Goalie gescheitert.jetzt bin ich gespannt,ob man bei den Caps endgültig seine Lehren aus dem Abschneiden zieht und ein Team zusammenstellt,dass auch in den POs Erfolg haben kann.

Jake The Rat

Genau m1e M1ung:  die Caps wurden überschätzt; auch von mir, den ich hab's den Habs vor der Serie nicht zugetraut; vor Spiel 7 allerdings schon. Trotzdem hat Hockeyfan Recht damit, dass der grosse Favorit draussen ist: die Devils. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass die Leistungen aus der regulären Saison ziemlich bedeutungslos sind. Es ist egal wieviele Punkte man in der Saison holte. Es ist egal wer die meisten Tore erzielte. Es ist egal wer der Topscorer war. Alles was zählt ist, dass man irgendwie in die Playoffs kommt. In den Playoffs beginnt für alle 16 Teams alles bei Null. Und alles ist möglich...

Man darf auch nicht vergessen, in welcher Division die Caps spielen. Ihre 121 Punkte holten sie vor allem, weil alle Gegner in ihrer Division so mies waren (Atlanta, Carolina, Tampa, Florida). Washington war das einzige Team, dass die Playoffs erreichte. Alle anderen hatten 83 oder weniger Punkte. (Atlantic Division, 3 Teams in den Playoffs - Northeast Division, 4 Teams in den Playoffs -  Central Division, 3 Teams in den Playoffs - Pacific Division, 3 Teams in den Playoffs). Eine Mannschafft wie Pittsburgh oder New Jersey oder San Jose oder Chicago hätte in der schwachen Southeast sicher auch mehr als 120 Punkte geschafft. Die 121 Punkte verschleierten doch sehr die wirkliche Stärke der Caps. So überraschend kam das Aus der Caps also gar nicht...

hockeyfan

Der Top Favorit ist draußen.3:1 geführt in der Serie und doch verloren.Hut ab vor den Habs tolle Serie besonders der Goalie war sehr stark.

Jetzt müssen die Habs gegen die Pens nur da ist dann Ende.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Leafsfan

Caps (Platz 1) - Canadiens (Platz 16)

Bleibt doch für die Fans der Caps nur noch zu hoffen, dass Boudreau  gefeuert wird.
3 mal als Topfavorit in die Playoffs gestartet, 3 mal früh ausgeschieden. Sein System scheitert in den Playoffs, wenn das Spiel härter/defensiver wird.
Wenn man die Caps mit ihren herausstechenden Snipern nicht zum ersten Schuss kommen lässt, können sie kaum noch ein Spiel aufziehen. Viele Schüsse hatten sie, doch darunter waren viele Alibischüsse. Eine Überragende Defensivleistung der Canadiens, die pro Spiel weit über 40 Schüsse blockten, die meisten davon waren geblockte Schüsse von Semin, Bäckström und Ovechkin, welcher in Game 1 und in den letzten 3 Spielen von Gil und Gorges schon fast brilliant aus dem Spiel genommen wurde.
Zu erwähnen bleibt natürlich noch das Penaltykill der Canadiens. Das beste Powerplay der Saison konnte nur ein lausiges Tor in der kompletten Serie schießen.

Das Weiterkommen der Canadiens war verdient. Vom Spielermaterial kommen sie lange nicht an das der Caps ran.
Ausschlaggebend ist aber, dass ich mein System in einer Playoffserie an meinen Gegner anpasse. Das haben die Canadiens getan. Boudreau hat einfach am "Run & Gun" System festgehalten und munter, fröhlich seine BIG 3 weiter doublegeshiftet. Die wurden aber, wie oben erwähnt, sehr gut aus dem Spiel genommen. Und mit dieser Unflexibilität ist er nun schon das dritte Jahr in Folge auf die Schnauze gefallen. Es wäre es nur logisch, wenn er seinen Posten, am besten freiwillig, räumt.

Das Goaltending war natürlich auch ein wichtiger Faktor. Aber ohne einen Hintermann, der ein Spiel auch im Alleingang entscheiden kann, kommt man in den Playoffs sowieso nicht weit, es sei denn man heisst Detroit  :zwinker:
Und eine gute Leistung, wie Varlamov sie über die Serie zeigte, reicht in solch einer Serie dann nicht mehr aus.

Ich sach schon seit Jahren. Der Stanley-Cup-Win der Lightning in 2004 war reine Glückssache. Defence wins "immer noch" Championships  :blll:

Hier mal ein interessantes Interview mit Umberger vor kurzer Zeit:

"I don't think any team in the West would be overmatched by them," Umberger said. "They play the wrong way. They want to be moving all the time. They float around in their zone, looking for breakaways and odd-man rushes.

"A good defensive team is going to beat them (in the playoffs). If you eliminate your turnovers and keep them off the power play, they're going to get frustrated because they're in their zone a lot."
NHL-Tribute Forum since 2003!

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 28. April 2010, 04:58:37
Zitat von: El Kabong am 27. April 2010, 12:04:42
Halak hat in Spiel 5 genauso stark gehalten. Die Schüsse die Halak auf sein Tor bekommen hat waren meistens Alibi Schüsse, meiner Meinung nach keine echten Chancen. Sollten die Caps diese Serie verlieren dann sollten sie sich mal überlegen ob es nicht an der Zeit ist den Trainer zu feuern.
Ich glaube auch das die Caps in Spiel 7 keine Chance haben werden, mit Mühe und Not werden die vielleicht ein Tor reinstochern, aber am Ende werden die Habs das Eis mit einem 5-1 als Sieger verlassen. Außerdem soll Spacek wieder in Spiel 7 dabei sein und wenn der spielt ist Ovechkin zu 100% abgemeldet.  :headb:

Zitat von: MrFlame am 27. April 2010, 13:23:45
Die geilste Serie (momentan)  :headb: :headb:
die Habs können sich auf Halak verlassen,deshalb werden sie auch Spiel 7 gewinnen  :up:

Der CUP gehört nach CANADA,also

GoHabsGo

Zitat von: El Kabong am 27. April 2010, 15:01:00
Den Cup werden die Habs nicht gewinnen. Dazu ist das Team zu schwach. Man kann sich nicht in jeder Serie so stark auf den Goalie verlassen wie in dieser Serie, bzw. einmal geht das richtig in die Hose. Die Penguins werden wieder mal ins Finale einziehen und den Cup dann wieder gewinnen.

Wow, da haben wir wohl ein paar Hellseher im Forum, eure Prognosen bräuchte ich mal für unseren Hockey-Pool... :blll: :lachen: Wir werden sehen, was da noch geht für die Habs, aber ich habe auch eine Prognose für euch: Halak wird sicher nicht noch mal so auf dem Kopf stehen wie in Spiel 6... :zwinker:

Das macht euch wohl wirklich zu besseren Propheten als mich... Was fuer ein Herzschlagfinale, meine Guete, ich glaube, dass ich jetzt aelter als die Radde bin. Hut ab vor den Habs und v.a. Halak, das war eine Heldentat. Ich hoffe, dass sie dasselbe mit den Pens machen, aber ein bloedes Gefuehl sagt mir, dass die ausgepowerten Habs eine umso leichtere Beute fuer die Pens sein werden (aber vielleicht irre ich mich mal wieder :grins:). Oh mann, einen schwereren Schlag haetten mir die Caps nicht versetzen koennen: Erst so eine Saison spielen, dann 3:1 in der Serie fuehren, nur um dann sang- und klanglos unterzugehen... :pillepalle: Mist, ich sollte wirklich aufhoeren zu zocken (kann mir schon das bloede Grinsen von Clint und Jamie, unseren Pens-Fans im Labor vorstellen). Gratz, Habs, life sucks...

cicarelli

Na ja wobei für die pens das größte problem wäre , wenn ihr Powerplay nicht mehr funktionieren würde. Dann könnten sie nämlich die teilweise lächerlichen Zeitstrafen die sie zugeschustert bekommen  nicht mehr in Tore ummünzen.Was in der ersten Runde gegen die sens gepfiffen wurde war ja  teilweise lächerlich.

Rubbershark

Zitat von: OA-AO am 28. April 2010, 07:09:45
Zitat von: Rubbershark am 28. April 2010, 07:05:24
Wow, da haben wir wohl ein paar Hellseher im Forum, eure Prognosen bräuchte ich mal für unseren Hockey-Pool... :blll: :lachen:

Wer hat denn sonst noch sieben Richtige aus sieben Paarungen der ersten Runde?
Leider habe ich bei Washingtion - Montreal auf den Vorrundenprimus gesetzt. Sollte das auch so hinkommen, dann kannst du mich gerne (kostenpflichtig) buchen. Obwohl, bin ich dann dein Pool-Boy?

Ansonsten bin ich aber gerne bereit, mich über das frühe Scheitern der Caps zu amüsieren!  :devil:

Nicht schlecht, Rubbershark, nicht schlecht :lachen:, aber würdest du wirklich auf das evtl. aufkommende monumentale Conference-Finale Caps-Pens (oder laut nhl.com Ovi-Sid  :rolleyes:) verzichten wollen?! Ich jedenfalls nicht und ich habe genug Vertrauen in mein Team, um mich darauf zu freuen... :devil:

Wer wie ich daran glaubt, dass sein Team den Stanley Cup verteidigen wird, dem ist auch klar, dass es auf dem Weg ins Finale einige hohe Hürden zu überwinden gilt. In der Regular Season gab es drei Mannschaften im Osten, mit denen die Penguins nicht zurecht kamen. Auch wenn ich weiss, dass in den Playoff´s sowieso alles anders ist, kann es meiner Meinung nach nicht schaden, wenn nach Ottawa und New Jersey mit den Caps auch das dritte dieser Teams frühzeitig die Segel streicht. Ich halte Washington für den stärksten Gegner im Osten und bin deshalb bereit, auf dieses Conference-Finale (sofern wir es denn überhaupt erreichen) zu verzichten, da es an spielerischer Klasse und Dramatik das letztjährige Halbfinale eh nicht mehr überbieten kann.

El Kabong

Halak hat ja die Caps schon in Spiel 5 und 6 im Alleingang bezwungen. Warum sollte das ihm auch nicht in Spiel 7 gelingen? Das Powerplay der Caps funktioniert in der Serie gar nicht. Würde das Powerplay halbwegs funktionieren dann wäre bei Spiel 5 Schluss gewesen, aber so sind es nun 7 Spiele.
Unter Boudreau gab es für die Caps bisher 4 Playoffserien und alle gingen über 7 Spiele und in Spiel 7 haben die Caps nie gut ausgesehen. Gegen Philadelphia 3-2 nach OT verloren gegen Pittsburgh 6-2 verloren und gegen die Rangers knapp und mit viel Mühe 2-1 gewonnen. Wobei beim Spiel gegen die Rangers New York besser war und das Spiel hätte gewinnen können.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 28. April 2010, 07:05:24
Wow, da haben wir wohl ein paar Hellseher im Forum, eure Prognosen bräuchte ich mal für unseren Hockey-Pool... :blll: :lachen:

Leider habe ich bei Washingtion - Montreal auf den Vorrundenprimus gesetzt. Sollte das auch so hinkommen, dann kannst du mich gerne (kostenpflichtig) buchen. Obwohl, bin ich dann dein Pool-Boy?

Ansonsten bin ich aber gerne bereit, mich über das frühe Scheitern der Caps zu amüsieren!  :devil:

Nicht schlecht, Rubbershark, nicht schlecht :lachen:, aber würdest du wirklich auf das evtl. aufkommende monumentale Conference-Finale Caps-Pens (oder laut nhl.com Ovi-Sid  :rolleyes:) verzichten wollen?! Ich jedenfalls nicht und ich habe genug Vertrauen in mein Team, um mich darauf zu freuen... :devil:

Rubbershark

Ansonsten bin ich aber gerne bereit, mich über das frühe Scheitern der Caps zu amüsieren!  :devil:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 28. April 2010, 05:20:37
Doch, wird er, denn im Gegensatz zu Anderson kann er das mehrmals hinter1ander. Bis jetzt erinnern mich die Habs an Buffalo 1999: 1 ansonsten mittelmässiges Team mit 1em in der Tschechoslowakei geborenen ausserirdischen Goalie ähnlichen Namens. :cool: :zwinker:

Ach echt?! Na dann ist ja gut... :blll: :grins: