1. PO Runde: Washington (1) - Montreal (8)

Begonnen von Sabres90, 12. April 2010, 19:53:10

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Nasonex am 16. Mai 2010, 04:13:28
4zu0 Washington

Wann denn? In der nächsten Saison? Nun darauf würde ich jetzt noch nicht wetten. Denn bekanntlich kann im Juli sehr viel passieren, was die Teams angeht  :grins: :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Nasonex

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 30. April 2010, 19:53:00
Danke, Rubber, fuer den fairen Kommentar, aber ich glaube, dass viele Leute hier die Caps so unausstehlich finden (wieso nur? :gruebel: :grins:), dass du denen auch damit nichts beweisen kannst...

So, wenn ich mich auch noch outen darf, die Caps wurden mir einfach ingesamt zu überheblich...! Sie haben ne bombastische Season gespielt, ja, aber es reicht, wenn sie das auf dem Eis zeigen und nicht in Interviews großkotzig rumschreien müssen. Das ging mir irgendwann dermaßen auf den Zeiger, deshalb war ich froh, dass sie endlich auf die Schnauze gefallen sind, denn so haben sie gemerkt, dass sie ein Team wie jedes andere auch sind :lol: :headb:! Von meiner Seite aus hat das mit Ovi mal so rein gar nix zu tun ... ich bin ja bekanntlich ein größerer Fan von Crosby, aber die Caps nicht mögen tu ich ganz und gar nicht nur wegen der Person Ovechkin :pillepalle:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 30. April 2010, 22:11:01
Zitat von: Eugon am 30. April 2010, 19:58:47
@oa-ao
das liegt nicht an washington, dass liegt an ovechkin :smile: vielleicht passt es vielen nicht, dass der beste spieler aus russland kommt  :zwinker: haters...

das gleiche gilt natürlich auch für pittsburgh

Schwachsinn. Ich gönne es einfach diesen ganzen Pseudo-Fans nicht, die Ovechkin und auch Crosby anziehen. Vor der Zeit von Ovechkin wäre keiner von denen Fan der Capitals geworden. (Ausser unser Sundin aus dem Forum :up:) Deswegen bin ich grundsätzlich gegen beide Teams.
Generell bin ich zudem gegen amerikanische Teams, wenn sie auf kanadische treffen. Ja, ich war sogar für unseren Erzfeind aus Montreal, aber dieser ganze Hype um Washington/Pittsburgh Crosby/Ovechkin stört mich inzwischen so sehr, dass ich dann lieber zum kanadischen Feind halte. In Kanada wird Eishockey noch gelebt und die Hütten sind auch voll, wenn man jahrelang schlecht spielt, siehe Toronto/Montreal. Einzig anfreunden, kann ich mich ein wenig mit den Original 6 Teams aus den USA.

Die Diskussion Crosby oder Ovechkin will ich garnicht führen. Die ist einfach endlos. Beide sind Weltklassespieler. Ich habe meinen Favoriten, den verrat ich euch aber nicht  :blll:
Nur schade, dass die beiden nicht in kanadischen Teams spielen.

Damit bin aber hoffentlich nicht ich gemeint... Ich hielt zu Washington auch frueher, als die Caps nix gerissen haben (und im Gegensatz zu vielen "Fans" von Ovechkin habe ich auch seine Karriere bei Dynamo Moskau verfolgt und er wurde schon damals zu meinem Lieblingsspieler  :up:). Die Caps sind mir z.B. auch deswegen sympathisch, weil sie noch nie den Cup gewonnen haben im Ggs. zu den supertollen Habs und Leafs. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man nur dann zu einem Team halten sollte, wenn es alt und ehrwuerdig ist (v.a. als Auslaender, der ueberhaupt keine Verbindung zu Kanada und dessen Teams hat: Das ist fuer mich "Pseudo" und riecht schwer nach "Oh, Eishockey wurde in Kanada erfunden, Kanada ist Hockey-Nation Nr.1 und die kanadischen Teams haben die meisten und treuesten Anhaenger, gut, dann bin ich auch einer (und das als Europaeer, der jenseits des Atlantiks beheimatet ist  :lachen:)!!!"). Aber dein Argument als "Aussenstehender", dass dich das Gehype um Sid und Ovi nervt kann ich gut nachvollziehen (auch wenn daran nicht die beiden Spieler, sondern die verdammten Medien schuld sind!).

Edit: Alle Fans der kanadischen Teams hier im Forum bitte nicht zu persoenlich nehmen, jedem das seine, aber genau das ist eben mein Argument, dass man als Auslaender (in dessen Heimat Eishockey auch noch ein Randdasein fuehrt) sich die Teams herauspicken kann wie man will, ohne sich in diese rein nordamerikanischen Kontroversen zu verstricken.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Zitat von: Leafsfan am 30. April 2010, 22:11:01
Generell bin ich zudem gegen amerikanische Teams, wenn sie auf kanadische treffen. Ja, ich war sogar für unseren Erzfeind aus Montreal, aber dieser ganze Hype um Washington/Pittsburgh Crosby/Ovechkin stört mich inzwischen so sehr, dass ich dann lieber zum kanadischen Feind halte.

Mir geht das Ovechkin-Crosby-Thema auch mächtig auf den Keks, aber ich bleibe trotzdem Fan der Penguins und halte nicht zu eurem Erzfeind.  :smile: Bedenken könnte man aber auch, dass weniger die Spieler, Teams und Fans der Klubs für diesen Hype sorgen als die Medien. Und das tun sie mit Erfolg, denn ansonsten würde hier nicht immer wieder die Diskussion auftauchen, welcher dieser schwer vergleichbaren Spieler denn der Bessere ist.

Zitat von: OA-AO am 30. April 2010, 19:53:00
Danke, Rubber, fuer den fairen Kommentar, aber ich glaube, dass viele Leute hier die Caps so unausstehlich finden (wieso nur? :gruebel: :grins:), dass du denen auch damit nichts beweisen kannst...

Ich wollte ja eigentlich nur beweisen, dass die Darstellung der Capitals als langjährige Play-pff-Versager sachlich falsch ist. Dass jetzt über das Ausscheiden der Capitals allgemein gejubelt wird liegt wohl nicht ausschliesslich an Ovechkin. Grundsätzlich liebt man diese David-Goliath-Geschichten, in denen der grosse Favorit seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Dann gibt es Leute wie mich, die in dem Ausscheiden Washingtons einen Vorteil für ihr eigenes Team sehen (ob´s denn einer ist, wird man noch sehen), aber natürlich hat man auch den Spieler in den Reihen, der nunmal polarisiert und der genau diesen Zustand geniesst. So einer wie er muss nunmal damit klar kommen, dass viele Leute auf sein Versagen warten und mit Kübeln voller Häme bereit stehen. Damit musste er rechnen und damit muss er klar kommen. Grosse Sportler wachsen an ihren Niederlagen und da dies nach dem frühen Olympia-K.O. nun schon der zweite schwere Schlag für ihn ist, muss er eigentlich als Riese auf´s Eis zurückkehren. Warten wir es ab!

Eugon

ZitatNur schade, dass die beiden nicht in kanadischen Teams spielen.
hhmm, ich hab connections bis nach montreal und zu mir ist das gerücht durchgesickert, dass washington und montreal gerade an einem blockbuster-trade arbeiten. es soll wohl ovechkin gegen halak getradet werden  :smile: auch die namen green und kaberle machen grad noch die runde...

Leafsfan

@oa-ao
das liegt nicht an washington, dass liegt an ovechkin :smile: vielleicht passt es vielen nicht, dass der beste spieler aus russland kommt  :zwinker: haters...

Schwachsinn. Ich gönne es einfach diesen ganzen Pseudo-Fans nicht, die Ovechkin und auch Crosby anziehen. Vor der Zeit von Ovechkin wäre keiner von denen Fan der Capitals geworden. (Ausser unser Sundin aus dem Forum :up:) Deswegen bin ich grundsätzlich gegen beide Teams.
Generell bin ich zudem gegen amerikanische Teams, wenn sie auf kanadische treffen. Ja, ich war sogar für unseren Erzfeind aus Montreal, aber dieser ganze Hype um Washington/Pittsburgh Crosby/Ovechkin stört mich inzwischen so sehr, dass ich dann lieber zum kanadischen Feind halte. In Kanada wird Eishockey noch gelebt und die Hütten sind auch voll, wenn man jahrelang schlecht spielt, siehe Toronto/Montreal. Einzig anfreunden, kann ich mich ein wenig mit den Original 6 Teams aus den USA.

Die Diskussion Crosby oder Ovechkin will ich garnicht führen. Die ist einfach endlos. Beide sind Weltklassespieler. Ich habe meinen Favoriten, den verrat ich euch aber nicht  :blll:
Nur schade, dass die beiden nicht in kanadischen Teams spielen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 30. April 2010, 20:25:47
Leider muss ich dich enttäuschen. Crosby ist der beste Spieler der NHL und somit auch der Welt. Obwohl man da auch unterscheiden muss. Wenn für dich der beste Spieler der ist der im Schnitt die meisten Punkte pro Spiel macht dann ist Ovechkin der beste Spieler. Wenn es jedoch um Teamspiel geht und um Führungsqualitäten in entscheidenden Situationen dann ist Crosby der beste Spieler.
Während ein Ovechkin versucht 2 Spieler auszuspielen und dann einem anderen Spieler versucht durch die Beine zu schiessen hat Crosby den Puck schon 3-4 mal zu seinem Mitspieler gepasst. Das ist einfach so. Ovechkin ist 100% ausrechenbar, dass haben die Verteidiger der Canadiens eindrucksvoll gezeigt, Ovechkin macht immer wieder die selben Aktionen. Crosby hingegen setzt sich mehr für sein Team ein, spielt den Puck eher ab und versucht nicht selber das Tor zu machen, er setzt andere Spieler ein und das ist was Crosby und sein Team so erfolgreich macht. Ich bezweifle das die Penguins diesen Erfolg hätten wenn nur Malkin bei den Penguins spielen würde und Crosby in einem anderen Team. Hätten die Caps Crosby mit Bäckström im Team dann bin ich mir sicher, dann wären die Caps gegen Montreal eine Runde weitergekommen.

Umgekehrt aber auch oder wuerdest du das etwa auch anzweifeln?! Die Pens haben in den letzten zwei Jahren schon einige Verletzungen von Crosby und mit Malkin als Fuehrungsspieler erfolgreich ueberstanden und haben sogar teilweise besser gespielt. Schon komisch, aber ich dachte nach der Conn Smythe Trophy letztes Jahr muesste man so etwas nicht mehr anfuehren, aber ist wohl doch noetig (ja, ja, Crosby spielt dieses Jahr furios, da kann man nichts dagegen sagen, davor aber wuerde ich die beiden als mindestens gleichwertig einschaetzen). Und zur Crosby-Ovi-Diskussion :rolleyes: verweise ich dich mal dezent auf den Penguins-Thread, da kannste mal ein paar Argumente von mir durchlesen... :grins:

El Kabong

Leider muss ich dich enttäuschen. Crosby ist der beste Spieler der NHL und somit auch der Welt. Obwohl man da auch unterscheiden muss. Wenn für dich der beste Spieler der ist der im Schnitt die meisten Punkte pro Spiel macht dann ist Ovechkin der beste Spieler. Wenn es jedoch um Teamspiel geht und um Führungsqualitäten in entscheidenden Situationen dann ist Crosby der beste Spieler.
Während ein Ovechkin versucht 2 Spieler auszuspielen und dann einem anderen Spieler versucht durch die Beine zu schiessen hat Crosby den Puck schon 3-4 mal zu seinem Mitspieler gepasst. Das ist einfach so. Ovechkin ist 100% ausrechenbar, dass haben die Verteidiger der Canadiens eindrucksvoll gezeigt, Ovechkin macht immer wieder die selben Aktionen. Crosby hingegen setzt sich mehr für sein Team ein, spielt den Puck eher ab und versucht nicht selber das Tor zu machen, er setzt andere Spieler ein und das ist was Crosby und sein Team so erfolgreich macht. Ich bezweifle das die Penguins diesen Erfolg hätten wenn nur Malkin bei den Penguins spielen würde und Crosby in einem anderen Team. Hätten die Caps Crosby mit Bäckström im Team dann bin ich mir sicher, dann wären die Caps gegen Montreal eine Runde weitergekommen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OA-AO

@oa-ao
das liegt nicht an washington, dass liegt an ovechkin :smile: vielleicht passt es vielen nicht, dass der beste spieler aus russland kommt  :zwinker: haters...

Aehm, ja, das versuchte ich anzudeuten... :up:

Eugon

@oa-ao
das liegt nicht an washington, dass liegt an ovechkin :smile: vielleicht passt es vielen nicht, dass der beste spieler aus russland kommt  :zwinker: haters...

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 30. April 2010, 17:16:05
Zitat von: Giguere am 29. April 2010, 08:57:02
Die Caps entwickeln sich immer mehr zum pendant der Sharks im Osten.Ohne den habs ihre Leistungen schlecht machen zu wollen,denn sie haben viel geleistet,sind die hochgelobten Habs gegen ein mittelmäßiges Team mit einem überragenden Goalie gescheitert.jetzt bin ich gespannt,ob man bei den Caps endgültig seine Lehren aus dem Abschneiden zieht und ein Team zusammenstellt,dass auch in den POs Erfolg haben kann.

Ich sehe es gar nicht so extrem. Die Caps waren aus meiner Sicht in dieser Saison erstmals einer der Topfavoriten und haben dann in den Play-off´s enttäuscht. In den letzten Jahren ging es mit der Franchise nach tiefem Fall eigentlich stätig bergauf. Wenn jetzt die 3:4-Niederlage gegen den späteren Cupsieger mit 6 tollen Spielen und einem vergeigten am Ende als Enttäuschung gelten soll, dann weiss ich nicht, welche Massstäbe ihr ansetzt.

Auch wenn die Enttäuschung jetzt gross ist: Mit den Capitals wird in den kommenden Jahren immer zu rechnen sein!

P.S.: Angesichts des Vorsprungs, mit dem die Caps die reguläre Saison beherrscht haben, behaupte ich mal, dass sie den Osten auch als Mitglied einer anderen Division gewonnen hätten!

Rubbershark

Zitat von: Giguere am 29. April 2010, 08:57:02
Die Caps entwickeln sich immer mehr zum pendant der Sharks im Osten.Ohne den habs ihre Leistungen schlecht machen zu wollen,denn sie haben viel geleistet,sind die hochgelobten Habs gegen ein mittelmäßiges Team mit einem überragenden Goalie gescheitert.jetzt bin ich gespannt,ob man bei den Caps endgültig seine Lehren aus dem Abschneiden zieht und ein Team zusammenstellt,dass auch in den POs Erfolg haben kann.

Ich sehe es gar nicht so extrem. Die Caps waren aus meiner Sicht in dieser Saison erstmals einer der Topfavoriten und haben dann in den Play-off´s enttäuscht. In den letzten Jahren ging es mit der Franchise nach tiefem Fall eigentlich stätig bergauf. Wenn jetzt die 3:4-Niederlage gegen den späteren Cupsieger mit 6 tollen Spielen und einem vergeigten am Ende als Enttäuschung gelten soll, dann weiss ich nicht, welche Massstäbe ihr ansetzt.

Auch wenn die Enttäuschung jetzt gross ist: Mit den Capitals wird in den kommenden Jahren immer zu rechnen sein!

P.S.: Angesichts des Vorsprungs, mit dem die Caps die reguläre Saison beherrscht haben, behaupte ich mal, dass sie den Osten auch als Mitglied einer anderen Division gewonnen hätten!

Eugon

ZitatIch hatte das so gemeint:

1. WAS zuerst 2 Heimspiele
2. NJD zuerst 2 Heimspiele
3. BUF zuerst 2 Heimspiele
4. PIT zuerst 2 Heimspiele
des is schon klar, ihren "trumpf" konnten die dennoch nicht ausspielen :smile: ==> jetzt könnt ihr schließen :smile:

Sabres90

Zitat von: Eugon am 29. April 2010, 22:25:00

:up:

Zitatglaub du hast da was falsch verstanden, mal genau lesen was Sabres90 schreibt und meint.......... zwinker
was soll ich da übersehen haben :gruebel: 3x auswärts, 3x daheim angetretten, also ausgeglichen...

Ich hatte das so gemeint:

1. WAS zuerst 2 Heimspiele
2. NJD zuerst 2 Heimspiele
3. BUF zuerst 2 Heimspiele
4. PIT zuerst 2 Heimspiele

Ich kann es ja für dich umformulieren, von den 4 Team's mit Heimrecht hat gerade mal eines die erste Runde überlebt ... oder von den Top 4 Teams im Osten ist gerade mal eines weitergekommen ... oder :grins:...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: