Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 04.06.2007 17:16
Nur mal so am Rande: das Foul von Pronger geschah im 3. Drittel. Neil´s hirnrissige Aktion im 2. Drittel.
Und welche Auswirkung sollte der Zeitpunkt des Fouls Deiner Meinung nach auf die Bewertung haben? Ist doch wurscht, ob das Foul in der ersten Minute des ersten Drittels oder in der OT passiert!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Miikka

ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 16:40

Der gewisse Herr Neil hat für diese Aktion (Check gegen den Kopf von McDonald) weder Strafe noch eine Sperre erhalten.

Wenn Pronger Narrenfreiheit geniesst, was tut dann Neil?  :wand:

bin ich ganz deiner Meinung!! Wenn Pronger gesperrt wird muss Neil auch gesperrt werden. Wäre McDonald nicht noch im letzten Moment ausgewichen wäre, hätte er sich von der Aktion sicher verletzt. Für mich war war da ganz klar Verletzungsabsicht von Neil  :grr!: Gerade nach McDonald seiner Vorgeschichte mit schwerer Gehirnerschütterung und Folgesymptomen die immer noch anhalten.

Nur mal so am Rande: das Foul von Pronger geschah im 3. Drittel. Neil´s hirnrissige Aktion im 2. Drittel.

Walzy

ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 16:40
Und jetzt kommt nicht mit "Ein Check gegen den Kopf sei erlaubt"

ist es aber :D: zumindest solange es ein mehr oder weniger sauberer check ist und nichts regelwidriges getan wird. Neil's Checks sind vielleicht mies, aber sie entsprechen in 99% dem Regelwerk, und das ist was zählt. Beim letzten BOG-Meeting hat man nunmal mit 30-0 Stimmen dafür gestimmt, check gegen den Kopf nicht zu bestrafen.

und ellbows sind nunmal verboten von daher:
Pronger = gesperrt
Neil = nicht gesperrt

Jake The Rat

Nach den derzeit gültigen Regeln ist er das. Es wird darüber diskutiert, ob man Checks gegen den Kopf verbieten soll, wie in der DEL, aber mehr auch nicht. 2007 gelten die Regeln von 2007 und nicht die von 2010.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Ja, hier wird auch mit 2erlei Maß gemessen. Man kann es mal wenden:

Der gewisse Herr Neil hat für diese Aktion (Check gegen den Kopf von McDonald) weder Strafe noch eine Sperre erhalten.

Wenn Pronger Narrenfreiheit geniesst, was tut dann Neil?  :wand:

Eine Strafe für ihn wäre auch mal längst überfällig, gerade wenn man sich an die Aktion gegen Drury erinnert oder all seine Verletzungsabsichten gegen gute Spieler (u.a. auch gegen Marty St. Louis vom letzten Jahr). Auch wenn der Hit vlt. noch laut Regeln ok war, so geht dieser miese Spieler immer auf die Firstliner und versucht andere zu verletzten.

Und für mich gehört er durch den gestrigen Hit genauso gesperrt wie auch Pronger.

Und jetzt kommt nicht mit "Ein Check gegen den Kopf sei erlaubt"
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 04.06.2007 14:12
Leider kann man es sich in einem Stanley-Cup-Finale nicht leisten, das Ergebnis für 1 Spiel mal Ergebnis sein zu lassen und statt dessen auf Kopfjagd zu gehen.  :devil:  Verdient hätte Pronger das.  :popo:

Pronger wird seinen stil nicht ändern, kann er auch gar nicht. Er ist und bleibt ein "cheap shooter" :rolleyes:

die nummer gegen McAmmond gehört eher zu seinen harmloseren vergehen, da ging es wohl nur um die klärung der absichtlichkeit!
ein spiel sperre in einem stanley cup final wiegt mehr als in jeder anderen serie, mehr war da nicht zu erwarten. wichtig ist nur, dass die Sens auch von der sanktion profitieren und die serie ausgleichen!

Jake The Rat

Leider kann man es sich in einem Stanley-Cup-Finale nicht leisten, das Ergebnis für 1 Spiel mal Ergebnis sein zu lassen und statt dessen auf Kopfjagd zu gehen.  :devil:  Verdient hätte Pronger das.  :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 04.06.2007 13:45
Ich könnte mir halt vorstellen, daß auch Pronger jetzt mal unsauber angegangen wird. Und ob er sich wirklich die Blöße gibt, einem Kampf aus dem Wege zu gehen?!

naja..gegen Krys Barch (Dallas) hat er auch erst nur rumgebucklt (teilweise ja auch verständlich, ist eja ein ziemlich schlechter trade-off für Anaheim), aber als der linesman dann Barch umklammert hat um das aufzulösen hat er doch beschlossen zuzuschlagen.
Wie mutig von ihm  :rolleyes:

martinf112

ZitatSenator schrieb am 04.06.2007 13:43
Glaub kaum das sich Pronger einem Kampf stellt. Wie ein tougher Fighter sieht er mir nicht gerade aus, eher als "Check from Behind, run as fast as possible to your own bench" - Typ
:lachen:

Ich könnte mir halt vorstellen, daß auch Pronger jetzt mal unsauber angegangen wird. Und ob er sich wirklich die Blöße gibt, einem Kampf aus dem Wege zu gehen?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Glaub kaum das sich Pronger einem Kampf stellt. Wie ein tougher Fighter sieht er mir nicht gerade aus, eher als "Check from Behind, run as fast as possible to your own bench" - Typ
Ich glaub eher das im Game 5 die Jagdsaison eröffnet wird. War ja das gleiche als Tucker Eaves checken wollte und selbst zu Boden ging. Darauf hin hat er mit Eaves einen Fight angezettelt und im Re-Match hat er dann mit dem A-Train, Fisher, Phillips und Meszaros Bekanntschaft gemacht.

Leafsfan

Zitatmartinf112 schrieb am 04.06.2007 12:25
ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 12:17
Zitatmartinf112 schrieb am 04.06.2007 12:02
Ich wiederhole mich da gerne, aber ich hoffe auf eine Aktion gegen ihn. Wer stets so austeilt, der sollte eigentlich auch mal mit eigenen Mittel bekämpft werden. Was macht McAmmond eigentlich? Gibts da schon Neuigkeiten?

Was für eine Aktion verpsrichst du dir? Mehr als eine unfaire Aktion gegen den Star der Ducks kann es nicht geben. Und wenn das geschieht dann will ich nicht wissen welcher Star der Senators danach verletzt ist.
Schon richtig, eigentlich ist diese "Auge um Auge - Zahn um Zahn"-Geschichte Blödsinn, aber Pronger teilt in der letzten Zeit einfach zuviel aus. Und daher würde ich mich nicht wundern, wenn er in Spiel 5 mal ordentlich was einstecken müsste. Vielleicht denkt er dann mal eher über sein Verhalten nach. Die lächerlichen Sperren der Liga werden sicher zu keinem Umdenken bei ihm führen.

Ja, aber werde doch mal konkret, was verstehst du unter einstecken? Die bisherigen Aktionen gegen ihn waren "billige" Checks, wobei eher die Gegenspieler abprallten  :cool:  Und ich glaube kaum, dass sich das noch ändern wird in der Hinsicht. Da helfen auch nur unfaire Aktionen. Aber dann wird ja das allseits bekannte "Auge um Auge - Zahn um Zahn" gelten.
Und in einem Fight würde sicher kein Senator gegen den Koloss gut aussehen.  :devil:

martinf112

ZitatLeafsfan schrieb am 04.06.2007 12:17
Ich wiederhole mich da gerne, aber ich hoffe auf eine Aktion gegen ihn. Wer stets so austeilt, der sollte eigentlich auch mal mit eigenen Mittel bekämpft werden. Was macht McAmmond eigentlich? Gibts da schon Neuigkeiten?

Was für eine Aktion verpsrichst du dir? Mehr als eine unfaire Aktion gegen den Star der Ducks kann es nicht geben. Und wenn das geschieht dann will ich nicht wissen welcher Star der Senators danach verletzt ist.
Schon richtig, eigentlich ist diese "Auge um Auge - Zahn um Zahn"-Geschichte Blödsinn, aber Pronger teilt in der letzten Zeit einfach zuviel aus. Und daher würde ich mich nicht wundern, wenn er in Spiel 5 mal ordentlich was einstecken müsste. Vielleicht denkt er dann mal eher über sein Verhalten nach. Die lächerlichen Sperren der Liga werden sicher zu keinem Umdenken bei ihm führen.

Leafsfan

martinf112

Gast

ZitatPronger's Sperre ist ein Witz - er hätte für den Rest der Serie aus dem Verkehr gezogen gehört;
der Olli Kahn der NHL.   :effe:
Du meinst wohl eher den Christian Poulsen der NHL :D: ??