Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatSenator schrieb am 03.06.2007 19:32
Wenn man Game 4 jetzt auch noch gewinnen kann, dann sollte es mit dem nächsten Spiel in Anaheim auch klappen!
Tja, das gute alte Momentum. Kommt sicher auch auf den Spielverlauf in Game 4 an. Wenn die Sens jetzt endlich ihre bisherige gute PO-Form finden, sollte vielleicht wirklich noch was gehen.

Go [225] Go
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Noch immer keine gewohnte Leistung der Sens, aber schon mal eine große Steigerung gegenüber den ersten 2 Spielen. Wenn man den Schwung aus der Sabres Serie hätte mitnehmen können, würde die ganze Sache komplett anders aussehen. Jetzt hat man es endlich geschafft die Schnelligkeit ordentlich auszuspielen, Kids wie Vermette und Kelly sind irrsinnig schnell und damit haben die Enten große Probleme, die sich wiederrum in Strafen wiederspiegeln.

Bin ich froh das das Team 1200 falsche Infos hatte bzgl. Neil. Endlich mal wieder ein feines Spiel und verdient zum second Star of the game gewählt. Er wirde übrigens am Freitag Vater.

Wenn Pronger jetzt nicht MINDESTENS 2 Spiele aussetzen muss, läuft irgendwas massiv falsch. Nur weil der Bastard nicht mit seiner Hockeyleistung klar kommt, braucht er nicht andere Spieler verletzen  :effe:
Lt USA Today soll heute noch eine Stellungnahme folgen.

Wenn man Game 4 jetzt auch noch gewinnen kann, dann sollte es mit dem nächsten Spiel in Anaheim auch klappen!

Marius

Wow, Schubert endlich mit seinem ersten Punkt in den Playoffs^^

Die Sens waren wirklich stark, ich hoffe das sie das zweite Heimspiel auch noch gewinnen können.

Go Sens Go!

Zubov

Schön, dass die Senators gewonne haben. Jetzt wird es hoffentlich nochmal spannend.

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 03.06.2007 14:18
Erst mal ein paar Sachen vornweg:

Der Sieg der Sens war Alles in Allem sicher verdient. Sie haben einen größeren Willen gehabt und insgesamt in der Offensive mehr gemacht als die Ducks.

Emery ist für mich neben der 1st line der Sens auch eine Enttäuschung im Finale. In Spiel 1 war er bei einem Tor auf jeden Fall Schuld, in Spiel 2, gut, da spreche ich ihm keine Schuld zu. Gestern gehen zwei Tore (Perry und Getzlaf) auf seine Kappe, bei dem Tor von McDonald kann man ihm durchaus eine Teilschuld geben.
:wand:  Die Sens dürfen sich bei Emery bedanken, dass sie in den ersten beiden Spielen durch ihn noch im Spiel gehalten wurden.  Und du redest von Teilschuld.

Die Stimmung war gestern auch super, gerade nach dem 4:3 hat die Halle gekocht
Sollte in den PO's der Normalfall sein!

Die Schirileistung war gestern oft sehr merkwürdig. Gerade das Tor von Alfredsson, naja, und den Check von Pronger so durchgehen zu lasse.

Beim Tor von Alfredsson war keine Kickbewegung zu sehen. Wer A sagt muss auch B sagen. in deinem Fall müsste dann das Tor von Fischer auch nicht gegeben werden dürfen, der wurde nämlich auch am Skate getroffen.   :disappointed:

Wenn sie den Check von Pronger nicht sehen, dann können sie auch nichts machen! Was erwartest du?

und die schon seit Spiel 1 erwartete Schlägerei kam dann auch mal endlich.

Sowas nennst du eine Schlägerei? Das war Kuscheln zum kennenlernen.[/QUOTE]

Das 5:3 der Sens war toll von den Ceckern gemacht, gutes Vorchecking und so konnte der Puck im Tor versenkt werden.

Da war nichts toll gemacht, jedichglich Pronger hat es da toll bei der Aktion versaut

Hat jemand noch nach der Übertragung den Typ im Studio mit seinem Froschkostüm (grüner Pulli) gesehen :D: ? Sagt der doch glatt und sauber, jetzt werden auf jeden Fall noch 3 Spiele benötigt. Sitz ich auf dem Schlauch oder faselt der Typ da von etwas, wovon er keine Ahung hat?

:wand:  Jeder sachkundige NHlfan weiß, dass das Don Cherry ist, die Kultfigur Kanadas  :disappointed:

ZitatSabres90 schrieb am 03.06.2007 16:38
Zitatmartinf112 schrieb am 03.06.2007 16:13
Daß die Aktion von Pronger allerdings nicht gepfiffen wurde, bleibt für mich immer noch unverständlich. Noch unverständlicher ist für mich jedoch, daß Pronger nicht mal ernsthaft im späteren Verlauf der Partie in die Mangel genommen wurde.

Noch sind mindestens 2 Spiele zu absolvieren und Neil und Kelly werden schon wissen, was sie zu tun haben... :D:  ;D

Dann erklär mir doch mal was sie genauer mit Pronger zu tun haben?  :rolleyes:
NHL-Tribute Forum since 2003!

martinf112

Ich verlass mich auf Dich!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 03.06.2007 16:13
Daß die Aktion von Pronger allerdings nicht gepfiffen wurde, bleibt für mich immer noch unverständlich. Noch unverständlicher ist für mich jedoch, daß Pronger nicht mal ernsthaft im späteren Verlauf der Partie in die Mangel genommen wurde.

Noch sind mindestens 2 Spiele zu absolvieren und Neil und Kelly werden schon wissen, was sie zu tun haben... :D:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Gerade das Tor von Alfredsson, naja, und den Check von Pronger so durchgehen zu lasse.
Was bitte soll an Alfressons Tor nicht regulär gewesen sein? War mMn klar zu erkennen, daß es keine Kickbewegung war, sondern Alfredsson eigentlich eher bremsen wollte. Naja, ich war jedenfalls sicher, daß es so gegeben werden muß.

Jake The Rat

Nö, wieso, er hat doch recht -  Ottawa braucht noch 3 Siege.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Erst mal ein paar Sachen vornweg:

Der Sieg der Sens war Alles in Allem sicher verdient. Sie haben einen größeren Willen gehabt und insgesamt in der Offensive mehr gemacht als die Ducks.

Emery ist für mich neben der 1st line der Sens auch eine Enttäuschung im Finale. In Spiel 1 war er bei einem Tor auf jeden Fall Schuld, in Spiel 2, gut, da spreche ich ihm keine Schuld zu. Gestern gehen zwei Tore (Perry und Getzlaf) auf seine Kappe, bei dem Tor von McDonald kann man ihm durchaus eine Teilschuld geben.

Die Stimmung war gestern auch super, gerade nach dem 4:3 hat die Halle gekocht.

Die Schirileistung war gestern oft sehr merkwürdig. Gerade das Tor von Alfredsson, naja, und den Check von Pronger so durchgehen zu lasse. Überhaupt saßen oft Spieler draußen, die selber nicht gewusst haben, was sie eigentlich gemacht haben.

Zum Spiel:

Die ersten Minuten im 1. Drittel gehörten den Sens. Sie versuchten gleich offensiv nach vorne zu spielen und wollten früh einen Treffer erzielen. Nach den ersten 5 Minuten legte sich der Sturm und die Ducks übernahmen das Kommando. Das erste PP der Ducks war eigentlich total mies, kamen kaum ins Drittel rein und wenn sie drin waren, war der Puck wieder draußen. Von daher war das 1:0 sicher recht überraschend, da vorher im PP nichts ging. Was Emery da macht, sieht merkwürdig aus, als hätte er seinen Stock zur Seite gelegt, weil er ihn nicht braucht...!
Danach versuchten die Sens das Spiel zu machen, aber ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr auf, da das Match entweder wegen Icing oder Abseits abgepfiffen wurde oder weil die Teams sich selber Chancen bzw. einen Aufbau mit Passfehlern versaut haben.

Das 2. Drittel ein Drunter und Drüber, verrückt und ausgelichen. Chancen gab es wirklich hüben wie drüben, die Offensivabteilung der Teams arbeiteten konsequenter und gaben den Gaolies einiges an Arbeit, die oft zu viel zu tun hatten und so insgesamt stolze 5 Tore im 2. Abschnitt fielen. Das Tor von Alfredsson hätte ich nicht gegeben, mMn war eine Kickbewegung vorhanden, aber lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen! ;D

Das letzte Drittel gehörte eigentlich ganz den Sens. Nach dem 4:3 in Drittel 2 wollten sie schnell die Entscheidung und hatten nur noch die Offensive im Kopf und vernachlässigten die Defense, allerdings kamen die Ducks dennoch kaum zu Chancen bzw. Konter. Der Check von Pronger war eine miese Sache und er kommt wohl wieder unbeschadet davon. :disappointed: Weiß jemand, was McAmmond hat?
Danach war die Stimmung auf dem Eis und bei den Zuschauer sehr nett erhitzt :D: , und die schon seit Spiel 1 erwartete Schlägerei kam dann auch mal endlich. :augenzwinkern:
Das 5:3 der Sens war toll von den Ceckern gemacht, gutes Vorchecking und so konnte der Puck im Tor versenkt werden. Insgesamt machten die Ducks in Drittel 3 zu wenig und insgesamt war der Sieg am Ende verdient.

Ist schon recht so, jetzt kann ich doch noch eine Partie anschauen...!

Hat jemand noch nach der Übertragung den Typ im Studio mit seinem Froschkostüm (grüner Pulli) gesehen :D: ? Sagt der doch glatt und sauber, jetzt werden auf jeden Fall noch 3 Spiele benötigt. Sitz ich auf dem Schlauch oder faselt der Typ da von etwas, wovon er keine Ahung hat? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatHab ich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich habe die Ducks halt ein wenig leblos gesehen. Die haben wie gesagt ihr System durchgezogen, aber irgendwie haben die nicht so wach und motiviert gewirkt, wie man das bei einer solchen Chance auf die Vorentscheidung in den Finals erwarten kann.

Dann sind wir uns da wohl einig. Ich fand die Ducks nämlich recht lahm und unmotiviert... oder eben beeindruckt und gelähmt. Das kann man jetzt sehen wie man will. Jedenfalls waren das nicht die Ducks aus den beiden ersten Spielen.

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 03.06.2007 10:00
ZitatDen Sens hat man den Willen bis in jede Haarspitze angemerkt, die Ducks hingegen wirkten abgeklärt und cool.
Jo, die Senators waren von Beginn an äußerst motiviert und heiß. Allerdings fand ich nicht, dass die Ducks cool und abgeklärt wirkten. Sicher, sie spielten ihr System stur durch, standen gut, machten nicht viele Fehler, gaben den Sens nur wenig Raum. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie eher gehemmt und beeindruckt wirkten. Ob es die Kulisse war oder einfach Selbstüberschätzung, keine Ahnung. Das waren jedenfalls nicht die Ducks die man aus Spiel 1 und 2 kannte. Ich glaube in Spiel 4 wird man ein ganz anderes Team aus Anaheim sehen. Dass Spiel 3 an Ottawa geht, davon war fast auszugehen.
Hab ich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich habe die Ducks halt ein wenig leblos gesehen. Die haben wie gesagt ihr System durchgezogen, aber irgendwie haben die nicht so wach und motiviert gewirkt, wie man das bei einer solchen Chance auf die Vorentscheidung in den Finals erwarten kann.

Marvel

ZitatDen Sens hat man den Willen bis in jede Haarspitze angemerkt, die Ducks hingegen wirkten abgeklärt und cool.
Jo, die Senators waren von Beginn an äußerst motiviert und heiß. Allerdings fand ich nicht, dass die Ducks cool und abgeklärt wirkten. Sicher, sie spielten ihr System stur durch, standen gut, machten nicht viele Fehler, gaben den Sens nur wenig Raum. Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie eher gehemmt und beeindruckt wirkten. Ob es die Kulisse war oder einfach Selbstüberschätzung, keine Ahnung. Das waren jedenfalls nicht die Ducks die man aus Spiel 1 und 2 kannte. Ich glaube in Spiel 4 wird man ein ganz anderes Team aus Anaheim sehen. Dass Spiel 3 an Ottawa geht, davon war fast auszugehen.

Jake The Rat

Tiefschürfende Spielanalysen dürft ihr um diese Zeit nicht von mir erwarten.  :disappointed:
(Wenn ich's mir recht überlege: zu anderen Zeiten auch nicht.  :schaem:   ;D  )
Ich sach jetzt nur 2 Dinge: 1. 5:3 - sehr geil  :headb:   2. Pronger - Rüber 'runter!  :effe:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Go Sens Go!  :headb:

Ein Hammerspiel. Den Sens hat man den Willen bis in jede Haarspitze angemerkt, die Ducks hingegen wirkten abgeklärt und cool. Gewonnen hat jedenfalls das richtige Team. Wenn ich alleine schon an das "5 on 5 Powerplay" vor dem 1-1 denke...

Aber Pronger ist wirklich mal überfällig. Hatte eigentlich ein wenig gehofft, daß er nach der dreckigen Aktion mal so richtig dazwischen genommen wird. Aber leider gabs da nix. Hoffen wir mal auf eine Strafe, die hat er sich nämlich mehr als redlich verdient.  :effe: