Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatseili schrieb am 31.05.2007 12:18
Go Ducks, go Ducks, go Ducks.

Sollten die Ducks das nächste Spiel gewinnen, ist es seeehr möglich, dass ein grosser Traum wahr wird!  :headb:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser überraschenden Erkenntnis...  :rolleyes:

Gast

Go Ducks, go Ducks, go Ducks.

Sollten die Ducks das nächste Spiel gewinnen, ist es seeehr möglich, dass ein grosser Traum wahr wird!  :headb:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 31.05.2007 10:57
ZitatSelänne8 schrieb am 31.05.2007 10:48
ZitatPreisfrage: Zu welchen Team hält der ORF Sprecher? :D:
Kann ich nicht sagen, da ich den Ton schon ausgemacht habe, bevor ich auf den Sender ging, reine Vorsichtsmaßnahme :D:

Ich hingegen brauch immer einen Kommentator. ;D
Nee, ehrlich, also, dass er zu den Enten hält, ist kaum zu überhören. Er lobt und himmelt Giguere wie einen Gott an, wenn Emery einen klitzekleinen Fehler macht, wird der auseinander genommen wie ein Stück Wurst. :D:
Er scheint den Sens noch nicht verziehen zu haben, dass sie Buffalo rausgehauen haben! :D:
Naja ganz ohne Ton gehts nicht. Dafür hab ich ja das Radio im Internet ;D

achsas

also ich finde das man wenn man Spezza auschaltet nicht mehr viel von der ersten Reihe sieht und er hat echt ein ekligen Gegenspieler der lästiger ist als eine Scheisshausfliege ;D wenn ich das bis jetzt richtig gesehen habe ist das Pahlsson :confused: und da kann ich auch nicht verstehen das Neil ihn nicht mal richtig Mass nimmt aber ich glaub der hat auch vergessen wie man richtig präsänt ist oder darf er nicht mehr :gruebel: aber alles im einen haben die Ducks eben das kompaktere team was ich bei Ottawa ein bischen vermisse von den ersten Runden an dar war das ein bischen anders was ich gesehen habe,aber es ist ja noch nicht zuende und man kann nur hoffen das Ottawa alle beide Heimspiele gewinnt sonst geht der Cup diesmal in den Westen.

PS:diesmal hat der Big Mäc im Enten Trikot die Nationalhymne besser gesungen :D:

Marye

also zu erich weiss muss ich sagen: so sehr ich sein komentar gehasst hab so schad ist's wenn der andere komentiert- ERICH WEISS gibt dem ganzen doch mal eine gute portion humor- man kann über seine komentare lachen und sich aufregen- dazu ein gutes spiel und die nhl nacht ist perfekt!!!
also mittlerweile mag ich den typen!!!!!!
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Sabres90

ZitatSelänne8 schrieb am 31.05.2007 10:48
Kann ich nicht sagen, da ich den Ton schon ausgemacht habe, bevor ich auf den Sender ging, reine Vorsichtsmaßnahme :D:

Ich hingegen brauch immer einen Kommentator. ;D
Nee, ehrlich, also, dass er zu den Enten hält, ist kaum zu überhören. Er lobt und himmelt Giguere wie einen Gott an, wenn Emery einen klitzekleinen Fehler macht, wird der auseinander genommen wie ein Stück Wurst. :D:
Er scheint den Sens noch nicht verziehen zu haben, dass sie Buffalo rausgehauen haben! :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Gast

Ich will ja nichts verschreien, aber sollte Anaheim zumindest einmal in Ottawa gewinnen, wird der Stanley Cup nach Californien kommen. :huldigung:  Wenn nicht würde mich das ganz schön wundern. Denn wie Anaheim heute wieder gezeigt hat, sind sie allemal Titelwürdig. Die erste Reihe Ottawas komplett ausgeschaltet, in der Devensive allgemein gut gestanden und körperlich unglaublich präsent.
Und sollten die Ducks in Ottawa genauso wietermachen, ist nichts unmöglich... :ee:

Sabres90

Absolut verdienter Sieg der Ducks, noch verdienter als der Sieg in Spiel 1! :headb:  Ich hab das Gefühl, dass Ottawa immer schlechter wird, besonders ihr Kapitän enttäuscht mich auf allen Linien.

Dass es nur 1:0 hieß, liegt wohl daran, dass Emery mal wieder mehr Glück hatte, als ein normaler Mensch verdient. Sicher, Giguere war gestern auch nicht gerade ein Pechvogel (speziell in dieser 5:3 Unterzahl), aber über 60 Minuten gesehen hatte Emery mehr Glück als Giguere, gerade, was Abpraller und Nachschüsse betrifft. Ich möchte damit aber keinesfalls Emery's Leistung herabspielen, seine 30 Saves waren sicherlich nicht nur Glück, er hat seine gute und solide Leistung damit bestätigt. Aber wenn ihm ein ums andere Mal das Glück abhanden gekommen wäre, hätte er wohl mehr Gegentore bekommen bzw. wäre vielleicht früher eine Entscheidung gefallen.

Spiel 1 war ja schon recht körperbetont, heute haben sich die Spieler der Ducks und Sens nochmal übertroffen. Waren wirklich tolle Checks dabei, man kann sich freuen, wenn das in Spiel 3 und 4 beibehalten wird. :up:

Das 1. Drittel gehörte komplett den Ducks. Sie spielten ein schönes und schnelles Offensiveishockey, ließen Ottawa nur sehr selten aus dem eigenen Drittel herauskommen und wenn das mal der Fall war, brachten sich die Sens mit z.T. haarsträubenden Passfehler selber um die Chancen. Im ersten PP der Ducks hatte Emery gleich mal wieder Glück, er wirkte auf mich wie schon in Spiel 1 recht nervös. Das 2. PP der Ducks war hingegen eine Nullnummer, da lief nichts, aber Ottawa konnte in seinem ersten PP auch keinen allzu großen Erfolg verzeichnen.
In der 3:5 Unterzahl der Ducks dann benutzten die Ducks wirklich alles, was sie am Körper und auf dem Eis hatten, um das Tor zu verteidigen. Giguere mit tollen Saves und Glück, Niedermayer mit tollen Blöcken und wer war der ,,Spaßvogel'', der das Tor hochhebte? :D:
Nach dieser Unterzahl Situation rechnete ich eigentlich damit, dass Ottawa nun besser ins Spiel kommen würde. Fehlanzeige- wie schon die ersten 10 Minuten davor wurden sie wieder ins eigene Drittel gedrängt und konnten recht glücklich sein, dass es nach 20 Minuten 0:0 stand.

Das 2. Drittel gehörte wieder den Ducks. Spielten genau gleich auf wie im ersten Drittel und ließen den Sens kaum eine Torchance. Die Defense der Sens war dieses Mal extrem gefragt, da Anaheim unaufhörlich auf das 1:0 drängte (Schüssestats im 2. Drittel: 4:14 für die Ducks :ee: ). Emery hatte einige Mal Glück, hat aber auch gut gehalten. Giguere hatte mit seinen 4 Torschüssen keine Probleme, überhaupt wirkte er ruhiger als Emery.

Das letzte Drittel begann und Ottawa zeigte ein Lebenszeichen. Die ersten 3-4 Minuten gehörten klar den Sens. Gerade mal in dieser kurzen Zeit zeigten sie zum ersten Mal das, was sie gegen Buffalo auf die Siegerstraße gebracht hat, nämlich ein Spiel nach vorne ohne jeden Fehler im Aufbau.
Allerdings übernahmen dann wieder mir nichts dir nichts die Enten das Reglement und kratzten nochmal die letzten Kräfte zusammen. Dieser Lattenschuss von Selänne (war's der?) war schon eine Andeutung, Emery hier wieder mit Glück, hat aber anschließend auch toll reagiert.
Dieses 1:0 dann von Pahlsson hat mich fast vom Sofa gehauen, der Jubel war so ähnlich wie bei Treffern der Sabres (martinf112, kein Comment). :D: Klasse gemacht von Sami, wie er sich den Puck an der roten Linie geholt hat, durch die Reihen durchgegangen ist, Corvo hat stehen lassen und wie er eiskalt abgeschlossen hat. Keine Chance für Emery.

Sollte Ottawa in seinen Heimspielen auch so auftreten wie jetzt im Honda Center, dann darf Anaheim den Cup vor den gegnerischen Fans in die Höhe stemmen. Muss ehrlich sagen, Ottawa enttäuscht mich bisher ziemlich, beosnders die 1st line...!

Preisfrage: Zu welchen Team hält der ORF Sprecher? :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marye

senators waren ja gestern wirklich NIRGENDS!!!
aber unverdient wärs ja auch nicht für die quack quack truppe- nicht nur i d play offs sondern ja auch schon in der ganzen saison gute leistungen... und am meisten würd ich mich für selanne freuen
ducks ducks ducks ducks ducks ducksducks ducks ducks ducks ducks ducks
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Öhm, was ist denn mit Ottawas vielgelobter Offensive los? Da kam ja diesmal noch weit weniger als in Spiel 1. Heatley, Spezza und Alfredsson völlig abgemeldet und ohne die drei läuft offenbar überhaupt nichts. Von der Tiefe ist auch nichts mehr zu sehen. Ohne Emery hätte das sogar noch richtig böse ausgesehen. Die angeblichen Schwächen von Giguere konnte man bisher auch überhaupt nicht nutzen. Das finde ich jetzt doch sehr überraschend. Noch ist natürlich nichts verloren. Ein 0:2 kann man zu Hause ja durchaus noch korrigieren. Aber so wie Anaheim spielt sieht das eher schlecht aus.

Gast

Brutal.....hab kurz vorm Ende der zweiten Period ausgeschalten...
Das darf doch net wahr sein. War ja noch nach Game 1 ziemlich optimisitsch. Jetzt kann nur noch  ein Wunder helfen bzw befürchte ich, dass es vorbei ist.

Zum Spiel hab ich nichts zu sagen...

Gast

Der Traum rückt näher :huldigung: Diesmal aber ein verdienter Sieg. Senators in der Off. sehr schwach, was nicht zuletzt an der Reihe um Pahlsson lag, der ironischer Weise mit einer feinen Einzelaktion das entscheidende Tor gemacht hat und das gg Ottawas 1.Reihe auf dem Eis :headb: Giguere verlebte diesmal einen eher ruhigen Abend. Jetzt heißt es nachlegen und mit einem Auswärtssieg aus Kanada wiederkommen..

Leafsfan

YAAA Wie geil!!  :headb:  :headb:  :headb:

Was ein geniales Spiel, mal wieder war es Line 4 welchen den Gamewinner schoss. Sie schalteten die Heatley-Spezza-Alfi Reihe nicht nur aus, sie vernichteten sie. Pahlsson überragend, der beste Mann der Ducks und das nicht erst seit vorgestern.

War aber ein absolut verdienter Sieg, ohne Emery wäre es bitter geworden.  Macht richtig Spaß die Sens so verzweifelt zu sehen :D: Ja ich weiß, die Leafs sind net in den POs...

Wenn sie einen Sieg in Ottawa holen, dann ist die Serie entschieden. Da lege ich mich fest.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Wo hast du denn das gelesen? Also mir ist nichts bekannt.  :gruebel:  Lassen wir uns mal überraschen.
Wird eigentlich Kunitz noch irgendwann während der Serie auflaufen?