Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatCookie La Rue schrieb am 29.05.2007 12:56
ZitatJake The Rat schrieb am 29.05.2007 11:52
Die Canucks-Fraktion steht jedenfalls in Treue fest zum Hauptstadtclub.  :cool:  Oder, Cookie?  :gruebel:
Eigentlich gefällt mir das Team von der Westküste ziemlich gut, das Problem ist nur der Name und die Herkunft.  :D:

Ich halte eigentlich zu keinem der beiden Teams so richtig und da bei Ottawa wenigstens die  Herkunft stimmt, freuts mich wahrscheinlich eher mehr wenn die es packen würden, also das kleinere Übel.  :augenzwinkern:
Na also, ein dreistimmiges "Go Sens Go" also aus der Vancouver-Ecke!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatJake The Rat schrieb am 29.05.2007 11:52
Die Canucks-Fraktion steht jedenfalls in Treue fest zum Hauptstadtclub.  :cool:  Oder, Cookie?  :gruebel:
Eigentlich gefällt mir das Team von der Westküste ziemlich gut, das Problem ist nur der Name und die Herkunft.  :D:

Ich halte eigentlich zu keinem der beiden Teams so richtig und da bei Ottawa wenigstens die  Herkunft stimmt, freuts mich wahrscheinlich eher mehr wenn die es packen würden, also das kleinere Übel.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 29.05.2007 11:02
Gibt es eigentlich was schlimmeres als Opportunisten?!  :disappointed:

Ja, Fan vom VFL Wolfsburg zu sein! :D:
Nein, ich steh dazu! Zumindest für die restlichen Spiele dieser NHL Saison. Dnach will ich das von dir nicht mehr hören! :augenzwinkern:  
Aber als Sabres Fan kann man einfach nicht zu Ottawa halten. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Sabres ist kein Oppportunist - ausser, die Umstände erfordern es.  :augenzwinkern:  
Für diesen rückenmarkslosen Hochverrat sollte man  eine einstweilige Erschiessung verfügen.  :devil:
ZitatSenator schrieb am 29.05.2007 11:02
Meine Herren, die lange Pause hat uns nicht gut getan... Jetzt eine Panik anreißen ist nicht notwendig. Obwohl man scheiße gespielt hat, hat man nur knapp verloren  :D:
Genau - die Sens waren nur 'n büschen eingerostet, Mittwoch geht die Entenjagd erst richtig los.  :headb:  
Spätestens wenn es ein paar Verletzte gibt, ist bei Anaheim zappenduster. Wie dünn die bestückt sind, sieht man daran, dass 1st-Liner Kunitz durch einen völlig unerfahrenen Rookie ersetzt werden musste.
Miller hat zwar gut gespielt, aber das hätte auch fürchterlich nach hinten losgehen können. Er hat vorher so gut wie gar nicht NHL gespielt, und dann gleich in einem Stanley-Cup-Finale neben Selänne & McDonald...   :rolleyes:  
Ob er so eine Leistung konstant bringen kann, möchte ich doch stark be2feln.
Ganz anders die Situation bei Ottawa: Da sass z.B. Saprykin auf der Tribüne.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Gibt es eigentlich was schlimmeres als Opportunisten?!  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Meine Herren, die lange Pause hat uns nicht gut getan...
Redden & Meszaros waren komplett von der Rolle, Spezza hat mit schlechter Leistung geglänzt.
Jetzt eine Panik anreißen ist nicht notwendig.
Obwohl man scheiße gespielt hat, hat man nur knapp verloren  :D:
Mittwoch sollte man die Sens wieder in Normalform sehen!

Sabres90

Noch ein paar Sachen vornweg:

Ich hab beschlossen, das Lager zu wechseln. ;D Ich kann dieses Pack aus Ottawa einfach nicht leiden, allen voran Alfredsson und den Duselbauer von Emery.
Anaheim for the Cup! ;D

Giguere Stil ist einfach nur genial. Seine Art und seine Bewegungen kann man mit keinem anderen Goalie in der NHL vergleichen. Deshalb gönne ich besonders Giguere den Cup, weil er 2003 Pech hatte und ausgerechnet auf einen Brodeur treffen musste.

Beide Goalies haben sicherlich solide gehalten (Emery 60 Minuten lang recht nervös), aber bei den Toren waren sie irgendwie immer Schuld (einzig Emery beim 1:1).

Zum Spiel:

Das 1. Drittel fand am Anfang ohne die Ducks statt. Ottawa drängte die Enten mit schönem Offensiveishockey in die eigene Hälfte, die Ducks machten einen Fehler nach dem anderen. Zwar war Ottawa wie gesagt überlegen, allerdings ohne eine große Chance. Das 0:1 sah merkwürdig aus, war Pech von und für Giguere, dass der Puck von seiner Schulter nach hinten sprang. Warum aber Comrie nicht der Torschütze ist, ist mir nicht so ganz klar! :gruebel:
Das 1:1 kam eigentlich mehr aus dem Nichts, weil Anaheim wie gesagt vorher nicht stattgefunden hat. War ein tolles Vorchecking der Enten, klasse abgeschlossen von McDonald. :headb:  Danch bebte das Honda Center, was auch das Team spürte und wie bei einem 5:3 PP bei Ottawa im Drittel stand und eine Großchance nach der anderen hatte. Emery war hier teilweise unsicher und das Glück musste wieder helfen.

Das 2. Drittel war eigentlich immer recht ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten, allerdings keine 100%ige. Das Tor von Ottawa zum 1:2 war wieder so eine saublöde Sache. Giguere sah wieder nicht sehr glücklich aus, wer weiß, was passiert wäre, wenn er seinen Stock gehabt hätte. Ich denke, dass ihn auch Pahlsson Rettungsversuch behindert hat, da seine Kehle dann bei ihm auf der Schulter rumlag. Sah aber lustig aus. :D:
So plätscherte das 2. Drittel vor sich, Ottawa verteidigte die Führung gegen aber auch nicht mehr sehr aktive Enten.

Das letzte Drittel war ein Sturmfeuer der Extraklasse, was Anaheim da zeigte. Sie ließen Ottawa kaum mehr vor Gigeure kommen und brachten auf der anderen Seiten Emery oft in Not. Das 2:2 war ein Kunsstück von Getzlaf, wobei Emery da aber auch sehr schlecht aussieht.
Nach dem 2:2 war Anaheim zwar die bessere Mannschaft, das Siegtor kam dennoch recht überraschend (für mich...)! Klasse abgeschlossen von Moen.
Ottawa konnte danach noch nicht so richtig auf Giguere stürmen, weil Anaheim gleichzeitig das 4:2 wollte. Nachdem Emery dann draußen war, setzte sich Ottawa fest und versuchte den Puck immer irgendwie auf Giguere zu bringen. Klappte auch kurz vor Schluss gut, aber Giguere rettete 3 Sekunden vor Schluss mit einem tollen Reflex den Sieg. :huldigung:

Alles in Allem würde ich sagen, der Sieg der Ducks war verdient. Bin mal gespannt, wann es zwischen May und Neil zur ersten Schlägerei kommt... :D:

Gast

Hab das Spiel nicht egsehen,aber was man so liest,waren dei Ducks wohl dochd as stärkere Team.Carlyle mit einigen Veränderungen,die sich aber sehr positiv ausgewirkt haben.Drew Miller wurde an die Seite von Selänne und McDonald gesetzt und hat eine starke leistung gezeigt,ebenso wie die 4.line mit may,marchant und thornton,die der Sens-D große probleme bereitet hat.Die beiden anderen Offensivreihen haben wie gewöhnlich überzeugt.Wenn die ducks so weiterspielen,sollte man in Führung gehen,besonders dannw,enn man die unnöigen Strafen weglässt.

Gast

Hab mich auch gefragt was die Refs pfeiffen und was nicht  :pillepalle:
Das Spiel war ganz ordentlich, beide Teams ziemlich ausgeglichen und am Schluss hat dann halt die Frischere Mannschaft noch das 3:2 geschossen. Übermorgen machen die Sens dann den Ausgleich  :augenzwinkern:  :D:

Leafsfan

Einige Strafen waren aber auch lächerlich, und gerade in der letzten Minute bekam auch Pronger eine sehr kleinliche Aktion gepfiffen.
Insgesamt war der Sieg schon verdient, unglaublich wie Stark die Reihe um Pahlsson, Moen und Niedermayer wieder war  :headb: Sie waren ja gegen die Heatley-Spezza-Alfi Reihe gematcht, konnte doch größtenteils selber für Druck sorgen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Walzy

hmm...Anaheim gewinnt nicht unverdient, obs auf der anderen Seite aber verdient war, bleibt auch wieder so ne Frage...  :augenzwinkern:

teilweise haatsträubende Fehler in der Sens-defense bzw im Spielaufbau. emery ganz ordentlich gespielt, wobei das 2. durchaus haltbar war.

Genervt haben mich wieder die Refs ein wenig. Gerade die Herren Pronger und Pahlsson kommen schon mit sehr viel davon  :disappointed:

Jake The Rat

Hmja, aber nach links gehört Heatley und nicht Giguere.  :D:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 28.05.2007 16:53
... Heatley, Fisher, Phillips...  ;D

Giguere... :D:
@Mike: Gute Arbeit, passend zum SC Finale oben den Banner verändert! :up:

Jake The Rat

... Heatley, Fisher, Phillips...  ;D
(Wilhelm Busch)

v-man

ich bin in der serie unparteiisch .... möge der bessere gewinnen  :D:

auf jeden fall kann man sich heute schon freuen das ein haufen jungs die es seit jahren in der nhl zu höchstleistungen bringen, es endlich packen den cup zu holen:

pronger, selanne, r. niedermeyer / mcammond, alfredsson, redden ...
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!