Stanley Cup Finale 2007

Begonnen von Sabres90, 23. Mai 2007, 06:58:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

Teemu gestern nacht mit mit dem Cup in den Händen zu sehen machte mich extrem glücklich.
:headb:

Das Spiel selber war weniger aufregend als alle anderen der Serie zuvor. Schon nach wenigen Minuten hatte ich keine Angst mehr, dass da noch was schief geht. Die Ducks hatten die Partie vollständig im Griff und die Sens sahen nach und nach einen Traum platzen. Sie zeigten heute die schlechteste Leistung der Serie. Einzig Alfredson konnte mitunter den Eindruck der Ebenbürtigkeit vermitteln.

Schöne Geste beim Abschied wie Scott Niedermayer und Alfi sich in den Armen lagen. Soviel zum erwarteten Fight aufgrund des versuchten Abschusses in Spiel 4

Auch wenn die Nostalgiker das nicht gerne hören aber das beste Team der Saison hat den Cup auch geholt und auch wenn Ihr sie alle nicht leiden könnt sind Kunitz, Perry, Penner und Getzlaf das geilste was ich seit Fedotenko, St.Louis, Lecavallier und Richards im Jahre 2004 gesehen habe.

Apropos Nostalgiker: Als Fußball Fan des 1.FC Köln ist mir durchaus bewußt wie schmerzhaft die Leiden eines Traditionsklubs sind  :augenzwinkern:

Freue mich schon auf den Start der neuen Saison 2007/2008, vor allem weil die Ducks eröffnen und ich in London live dabei bin :clap:

Marvel

Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass Anaheim physisch, technisch und vor allem defensiv extrem stark war. Dagegen sah jedes Teams schlecht aus. Und genau deshalb hat Anaheim gewonnen. Das war kein Zufall, kein Glück. Das war einfach stark und überzeugend. Und Scott Niedermayer wurde auch nicht zufällig als MVP ausgezeichnet. Er gab dem Team die nötige Sicherheit, den nötigen Rückhalt, die nötige psychische Stärke. Bei den Ducks stimmte einfach alles. Und deshalb haben sie gewonnen. Ottawa hat keineswegs emotionslos oder schwach gespielt. Für Ottawa war einfach nicht mehr drin. Nicht gegen diese Ducks...

Gast

Mir liegt es auch fern, die Arbeit der Ducks schlecht zu reden. Aber die Finals 2003, 2004, 2006 waren allesamt viel spannender und emotionsgeladener - und das nicht nur, weil sie über 7 Spiele gingen. Man denke an den Fight zwischen den beiden Captains Iginla und Lecavalier 2004 oder das Comeback der Oilers ohne Roloson, was keiner mehr für möglich hielt. Da war einfach viel mehr Einsatz bei der Sache und viel mehr Wille. Irgendwie hatte ich heute früh nicht so recht den Eindruck, dass die Ducks besonders "überrascht" (i. S. v. glücklich) über den Titel waren - es war mehr ein verdienter Arbeitssieg als ein echter Schlagabtausch. Ottawa hat so ziemlich die mieseste Vorstellung der gesamten Saison gezeigt - und das NACH den verlorenen Spielen, wo man dachte, dass es nicht mehr schlimmer geht. Letzte Nacht hat nur ein einziges Team auf dem Eis gestanden: die Ducks. Sie haben absolut verdient gewonnen - das macht die Serie ansich aber keinesfalls attraktiver find ich.
Und Expansionteams hin oder her: Die Zeiten der Dynasties sind definitiv vorbei; kann es auch nicht mehr geben denk ich - dank Cap.

Domi

PS: Obgleich ich für das letzte kanadische Team war, so bin ich jetzt enttäuscht, dass sie nicht gegen Buffalo verloren haben. Ich bin mir sicher: Von den Sabres wäre wenigstens so etwas wie eine Gegenwehr gekommen. Und man hätte sich nicht pro Spiel 60 Min. lächerliches und halbherziges Dump&Chase ohne Abschluss und Ideen anschauen müssen. Danke Ottawa.  :pillepalle:

Marvel

Man kann jetzt lamentieren so viel man will. Wenn die tollen Traditionsteams besser arbeiten würden, dann würden sie auch mal was reißen. Man muss die Arbeit und den Erfolg der ungeliebten Expansionsteams auch mal respektieren und nicht immer alles schlecht reden. Ich kann mit Anaheim, Tampa und Carolina auch nicht viel anfangen. Deswegen muss ich aber nicht permanent ihre Arbeit mies machen und kann zumindest etwas Respekt zeigen. Daran mangelt es aber leider überall auf der Welt. Anaheim hat in 14 Jahren geschafft, was Vancouver in 37 Jahren nicht geschafft hat. Und Anaheim hat in 14 Jahren geschafft was Toronto seit 40 Jahren vergeblich versucht. Und Anaheim hat geschafft wovon Boston und Chicago derzeit nur träumen können.

Jake The Rat

Was soll ich noch schreiben -  Domi, Cookie, Martin, Senator, Bonecrusher & Torontostar haben den Nagel auf den Kopf getroffen, und sogar bei Marvel stimmt 1 Satz: der letzte.  ;D
Obwohl... @ Bonecrusher: Es gibt Schlimmeres als die Sabres, und gg. Hamilton hätte ich gar nix einzuwenden - das ist wenigstens Kanada.  :D:
Abgesehen von den Canucks  :headb:    konnte mich diese Saison irgendwie nicht begeistern.  :disappointed:
Ich habe noch nie zuvor so viel Eishockey gesehen, vielleicht trat da auch ein gewisser Sättigungseffekt ein,
und weniger wäre mehr gewesen.  :gruebel:
Jetzt gibt's ers'ma' gut 3 Monate kein Eishockey (ausser NHL07 & EHM natürlich  :D:  ), und das ist gut so.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

bah wie geil war diese saison nur :)

wie ich mich freue das wir es gepackt haben!

man hab ich noch einen sitzen von gestern!

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 07.06.2007 08:25
Tampa, Carolina, Anaheim...  :brech:
Wo soll das noch hinführen ?

Extrem ärgerlich.

Stimmt, der Stanley Cup wandert nur noch in Städten,wo Eishockey auf Rang 2 bis 4 rangiert.....
Wann kommt der Cup endlich mal wieder in eine echte Eishockeystadt..??Achja Glückwunsch
an Bettman,dem es ja in den letzten Jahren gelungen ist in jedem Kuhnest in den USA einen
Hockeyclub zu installieren.....grrr

Marvel

Wow, 6:2! Das hatte ich nicht erwartet. Emery mit 6 Gegentreffern bei 18 Schüssen. Und Ottawa mit ganzen 13 Schüssen... so kann man natürlich nichts reißen. Deshalb ist der Sieg für Anaheim auch absolut verdient. Sie waren insgesamt in der Serie einfach cleverer und abgeklärter. Dass Anaheim die Serie mit 4:1 gewinnt hatte ich auch nicht gedacht. Hatte eher eine Serie über 7 Spiele erwartet.

Die gloreichen Zeiten der Tradiotionsteams sind wohl endgültig vorbei. Die so verpönten Expansionsteams machen offensichtlich etwas richtig, etwas besser. Boston nicht qualifiziert, Toronto nicht qualifiziert, Chicago nicht qualifiziert, Montreal nicht qualifiziert, New York in Runde 2 raus, einzig Detroit konnte noch einigermaßen überzeugen. In der Finalserie standen 2 Expansionsteams. Offenbar haben sich die Zeiten geändert...

Anaheim kann man nur gratulieren. Am meisten freut es mich für Teemu Selänne!

Gast

Auch ich Gratuliere Anaheim zum Stanley Cup Gewinn! Habe zwar auf die Senators gehofft, aber nunja :down: Neue Season, Neues Glück für ne andere Mannschaft  :D: Somit geht eine "geile" Saison vorbei, und wir warten sicherlich gespannt auf die nächste.

Gast

Glückwunsch zum Gewinn des Stanley Cups, Ducks!

Es gibt absolut nichts zu meckern, das in den Finals deutlich bessere Team darf den Pott stemmen!
Man hatte einen Plan, die Mittel und die Möglichkeit, vor allem aber den nötigen Willen. Es bleibt nur zu gratulieren!

Respekt!

Sabres90

Herzlichen Glückwunsch den Anaheim Ducks zum Titelgewinn 2007! :up:

Verdienter SC Sieger, haben ihre vor der Saison gegebene Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigt. Waren in den PO's das beste Team, was die Gesamtleistung betrifft.
Ich freue mich ganz besonders für Scott Niedermayer, der zum 4. Mal einen Cup in die Höhe stemmen darf (ich glaube, zum ersten Mal als 'C'? :gruebel: ) und natürlich freue ich mich auch ganz besonders für JS Giguere, der schon 2003 mit super Leistungen in den PO's überzeugt hat und ganz knapp gescheitert ist. Hat diese Saison wieder sehr solide und sicher gespielt, ich glaube, ihm gönne ich den Cup am meisten.
Und auch für Selänne freue ich mich, ihn hat man nach der Jubelmeute am meisten geziegt, wird wohl jeder gewusst haben, wie hart er dafür arbeiten musste.

Herzlichen Glückwunsch Scottie Niedermayer zur Conn Smyth!

Mit diesem Sieger hätte wohl nicht unbedingt jeder gerechnet, die meisten dachten wohl an einen Alfi. SN drückt mit dieser Trophy einen weiteren Stempel auf seine einzigartige Karriere.

Zum Spiel selber will ich gar nicht so viel sagen, ist jetzt sowieso alles vorbei, aber die Situation um das Phillips/Emery Eigentor war ja schon recht....merkwürdig. :D:  Überhaupt haben die Sens sehr viele Fehler gerade in der eigenen Zone gemacht, wenn Emery oft nicht so schnell mit seiner Kehle reagiert hätte, wäre der Sieg vielleicht höher ausgefallen. Aber wie gesagt, dass ist jetzt alles egal, Anaheim hat den Pott und die Saison 2006/2007 auf dem Eis ist zu Ende. Zwei Highlights bekommen wir ja noch. :cool:

ZitatBuffalo oder Columbus nächstes Jahr ?

Buffalo wäre toll, Columbus eher nicht! :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Was soll ich groß sagen.....
Meine PO Erwartungen wurden übertroffen und eigentlich eine fantastische Postseason absolviert.
Wir haben endlich den den Titel Playoff Chokers abgelegt, haben den Posterboy, den besten Goalie der Liga und das beste Team der reg. Season ausgeschalten.

Die Finalserie war enttäuschend, aber wenigstens hat man die erste Teilnahme um den SC hinter sich. Ich glaub den Druck hat die Mannschaft auch nie ganz verkraftet, weil einfach so viele Spieler komplett neben sich gestanden haben.

Fazit:
Alles in allem großartige Saison, man ist in 15 Jahren erfolgreicher als die Leafs in 40  :lachen:  und derzeit sind die Ducks das Team mit den meisten Spielern die ich überhaupt net aushalte.

Edit: Niedermayer als Smythe Gewinner?!

Gast

Wow, es ist endlich geschafft... Ein Traum für mich und die Ducks ist in erfüllung gegangen!!! Herzlichen Glückwunsch an die DUCKS! Als Scott Niedermayer den Cup in die Höhe stemmte war ich richtig zu Tränen gerührt. Was für ein Sieg, was für eine Saison. Glückwunsch an die Ducks!!!!!
:up:  :up:  :huldigung:

Gast

Tampa, Carolina, Anaheim...  :brech:
Wo soll das noch hinführen ?
Buffalo oder Columbus nächstes Jahr ?
Oder Cup für die "Hamilton Predators" ?  :down:

Extrem ärgerlich.

martinf112

Tja, was gibts dazu zu sagen? Glückwunsch Ducks. Mund abputzen und nächste Saison den Cup bitte irgendwo nördlich der Bikini-Grenze!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...