Hauptmenü

Off-Season 2010

Begonnen von Giguere, 15. April 2010, 11:18:55

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Die Ducks haben bekannt gegeben,dass die Zusammenarbeit mit Bakersfield in der ECHL nicht verlängert wird.Nachdem man mit Syracuse ein AHL-Team im Osten hat,wäre die Distanz zu groß und man könnte einen Spieler nicht noch am Tag des Callups einsetzten.Man befindet sich nun in Verhandlungen mit einigen ECHL-Teams im Osten und eine Zusammenarbeit soll bis zum Monatsende festgelegt werden.

Zudem hat man LW Josh Green für ein Jahr unter Vertrag genommen.In der NHL würde er 575 000$ verdienen,in der AHL wären es 150 000$.green spielte letztes Jahr für Modo in Schweden un konnte in 43 Spielen 12 Tore erzielen und weitere 8 vorbereiten.Vor 2 Jahren war Green bereits Teil der Ducks-Franchise.Damals bestritt er die regular season in Iowa in der AHL,in den playoffs bestritt er dann aber sogar einige Spiele für die Ducks.Vergleichbar dürfte Greens Rolle auch bei diesem Engagement ausfallen.Grundsätzlich soll er mit Jaffray und Smith einem sehr jungen Team in Syracuse Erfahrund geben,bei personellen Engpässen könnte er aber wieder in der NHL zum Einsatz kommen.

Giguere

Carter wurde von keinem Team gezogen.

Währenddessen hat man Verteidiger Steve Eminger für die Stürmer Aaron Voros und Ryan Hillier zu den rangers getradet.Der Hauptgrund liegt im finanziellen Bereich,denn mit diesem Trade spart man 600 000 $ Gehalt und 125 000 $ Capspace.Eminger hatte letztes Jahr einen schwachen Start in die Saison und hatte deshalb besonders bei den Fans einen schweren Stand.Allerdings hat er sich im letzten Saisondrittel stabilisiert und seine Punkteausbeute von 4 Treffern und 16 Vorlagen kann sich sehen lassen.Trotzdem reicht es nicht bei ihm,um dauerhaft einen Top-4-Spot zu besetzten und an Defendern für das 3.Paar hat man in Anaheim bereits einen Überschuss,zumal aus dem prospects-Pool einige Spieler nachrücken.Voros hat ein schwaches jahr hinter sich,aber er wird aller Voraussicht nach die meiste Zeit die Spiele von der Tribüne betrachten können.Hillier hatte die letzten Jahre Probleme sich dauerhaft in der AHL festzuspielen,so dass es für ihn ein Dauerticket für Bakersfield geben wird.
Allerdings hat man nun mit Visnovsky,Lydman und Brookbank nur noch 3 gestandene Verteidiger im team,so dass in nächster zeit ein weiterer Move von murray kommen muss.

Giguere

Die Ducks haben Center Ryan Carter auf die Waiver-Liste gesetzt.Anscheinend hat man sich mit Getzlaf,Koivu,Marchant und Chipchura auf 4 Stammecnter festgelegt und will Carter nun eine Möglichkeit geben,bei einem anderen Team sich einen Spot zu erkämpfen.In Anaheim hat er immer gute Ansätze gezeigt,aber konnte nie den endgültigen Durchbruch packen.Ein Grund waren seine Verletzungen,ein anderer,dass er nie das volle Vertrauen von Carlyle hatte.Es würde nicht überraschen,wenn er die gleiche Entwicklung wie Drew Miller in Detroit nimmt,bei dem die Vorzeichen vergleichbar waren.

Eishockeyreisen

Zitat von: Giguere am 03. Juli 2010, 10:03:23
Meine persönlich favorisierte Lösung hat sich gestern nach Tampa verabschiedet :wand:

Es ist ja wohl keine Frage. Das Kubi nun endlich zurück ist, wo er schon immer hingehört hat. Daher ist es gut, das ich mir nicht Kubi in Duckstown vorstellen muß  :headb: :headb:

Aber wir hätten noch Walker ein recht guter Defensiv Verteidiger der es auch mal krachen lassen kann.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Die Ducks haben Center Trevor Smith für ein jahr unter Vertrag genommen.Smith bekommt einen 2-way-Vertrag,der ihm in der NHL 500 000$ einbringen würde.Smith spielte letzte Saison für Bridgeport in der AHL und kam dort in 77 Spielen auf 21 Tore und 26 Assists.Außerdem bestritt er vor zwei Jahren 4 Spiele für die Isles in der NHL.Smith ist ähnlich wie Jaffray für das AHL-Team in Syracuse eingeplant.Denn dort muss man in der Offensive noch Spots besetzten und man sucht erfahrenere Spieler,die Punkte produzieren sollen.

@ Aston:

Bei Ryan gehe ich auch von einer Eingung aus.Das Problem ist weniger das geld an sich sondern die Laufzeit.Die Ducks wollen 5 Jahre,während Ryan nur 4 will,um dann zum frühestmöglichen Zeitpunkt als UFA den Markt zu testen.Die Ducks wollen das verhindern,zumal ein Vertrag über 4 Jahre bedeuten würde,dass Ryans Vertrag gleichzeitig mit Getzlaf und Perry auslaufen würde.Und diese Situation will man einfach verhindern.Inwieweit die öffentlichen Aussagen von Murray über den Verlauf der Verhandlungen förderlich waren,ist eine andere Frage,denn ich bezweifle,dass er sich damit einen Gefallen getan hat.Dennoch gehe ich von einer Eingung in den nächsten Wochen aus,wahrscheinlich ein 4-Jahres-Deal zwischen 18 und 20 Mio.
Bei Wizniewski liegt das Problem darin,dass zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen.Die Ducks sehen ihn als Nummer-4-Defender,während Wiz und sein Agent ihn als 1st-Pair-Defender sehen.Dementsprechend liegen auch die Vorstellungen über das Gehalt sehr weit auseinander.Laut verschiedenen Berichten verlangt Wiz 4+.Von der Sichtweise bin ich mit Murray einig,den Wiz ist kein Top2-Defender sondern ein Top4-Defender.Deswegen will das Management nun zur Arbitration gehen,in der Hoffnung dass es eine vernünftige Lösung gibt.Allerdings muss man auch abwarten,weis ich die Off-Season weiterentwickelt.Denn wenn man keinen weiteren Defender bekommt,steht man bei Wiz unter Zugzwang,denn einen Top4-Defender braucht man sicher noch.
Bei Selänne ist es eigentlich fix,dass er wieder zurückkommt.Das hat Koivu gestern auch nochmal ebstätigt.Temuu befindet sich bereits in der Saisonvorbereitung und eine entsprechende Pressemitteilung dürfte spätestens am Anfang der nächsten Woche herauskommen.

In der Verteidigung braucht man auf jeden Fall noch einen Top4-Mann.Meine persönlich favorisierte Lösung hat sich gestern nach Tampa verabschiedet :wand: Auf dem UFA-Markt gibt es somit mit Sutton und Corvo nur noch zwei mögliche Alternativen,aber beide sind mit Fragezeichen ebhaftet.Deshalb erwarte ich,dass man Hilfe per Trade holt.Mit den rangers gibt es weiterhin Gespräche.Eine andere Möglichkeit,die egstern aufgekommen ist,wäre Kevin bieksa.In Vancouver muss man einen Verteidiger abgeben und Bieksa ist aufgrund seines gehalts die wahrscheinlichste Alternative,zumal er keine besonders gute Saison gespielt hat.Für die Ducks wäre Bieksa deshalb interessant,weil er bereits unter Carlyle in Manitoba gespielt hat. Zu guterletzt bleibt noch Souray.Einen Waiver-claim der Ducks wird es aber nicht geben,weil man sich das gehalt nicht elisten kann.Sollte er aber durchgehen,könnte ich mir einen Deal Blake für Souray vorstellen.Persönlich möchte ich aber Souray nicht bei den Ducks sehen.Und das hat dein einfachen Grund,dass die Ducks ihre erfahrenen Defender nächstes jahr brauchen und sich keine längeren Ausfälle elisten können.Und da ist Souray einfach viel zu anfällig. Deshalb würde ich am besten mit einem Roszival oder Bieksa leben können.

Eishockeyreisen

Zitat von: Aston774 am 02. Juli 2010, 13:18:02
Bei Ryan hatte ich eigentlich mit einer ,,schnellen" Einigung gerechnet!? Allerdings gibt / gab es ja die Aussage von Ryan, dass er gerne bei den Ducks bleiben will..... Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man sich einigen wird.

Also einigen wird man sich zu 100% denn noch ist er RFA, was ja das wechseln etwas einschränken wird. Denn sollte er ein Overpaid bekommen, haben die Ducks noch immer das letzte Wort. Aber ich denke eher er wird erst einmal nur für 4 Jahre unterschreiben. Da er dann FA wird (27 Jahre), denn sollten ihm mehr Jahre zusagen hätte er das Angebot schon angenommen. :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Aston774

@giguere

wie lautet deine persönliche Einschätzung bei Selänne, Wizniewski u. Ryan??


Bei Ryan hatte ich eigentlich mit einer ,,schnellen" Einigung gerechnet!? Allerdings gibt / gab es ja die Aussage von Ryan, dass er gerne bei den Ducks bleiben will..... Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man sich einigen wird.

Nach der Verlängerung mit Koivu bin ich mir eigentlich auch recht sicher das wir Selänne nächstes Jahr im Team haben.


Wie sieht es mit unseren Verteidigern aus?? gibt es neben dem ,,NY Rangers Gerücht" noch weitere Kandidaten? Hoffentlich können wir Blake in einen Trade verwickeln. :grins:

Giguere

Off-Season 2010 Anaheim Ducks

Stürmer

LW Jason Blake        4 000 000
LW Rob Bordson       862 500
LW Matt Beleskey     666 667
LW Matt McCue       559 167

C Ryan Getzlaf          5 325 000
C Saku Koivu            2 500 000
C Peter Holland         1 325 000
C Todd Marchant       1 125 000
C Nicolas Deschamps  875 000
C MacGregor Sharp     875 000
C Nick Bonino            796 250
C Kyle Chipchura        650 000
C Ryan Carter             625 000
C Maxime Maceneur     612 500
C Jason Jaffray          500 000

RW Corey Perry     5 325 000
RW Joffrey Lupul    4 250 000
RW George Parros  875 000
RW Dan Sexton     750 000
RW Troy Bodie      500 000


Verteidiger

Lubomir Visnovsky  5 600 000
Toni Lydman         3 000 000
Stu Bickel             1 375 000
Mark Mitera          1 275 000
Steve Eminger       1 125 000
Luca Sbisa              875 000
Jake Newton           875 000
Sheldon Brookbank  750 000
Brett Festerling       525 000  
Eric Regan             525 000
John deGray          516 667

Goalies

Jonas Hiller         4 500 000
Timo Pielmeier       791 667
Marco Cousineau   651 667
Curtis McEhlinney  535 000
JP Levasseur        500 000

UFA

LW Kyle Calder
C Saku Koivu  signed
RW Temmu Selänne
D Scott Niedermayer   retired
D Aaron Ward
D Sheldon Brookbank signed
G Joey MacDonald

RFA

LW Bobby Bolt    not qualified
LW Shawn Weller      not qualified 
LW Ryan Donnally
RW Bobby Ryan         qualified
C Kyle Chipchura      signed
D James Wisniewski     qualified
D Brendan Mikkelsson    qualified
G JP Levasseur            signed


Trades

Mike Brown to Toronto for 5th round pick 2010
Logan MacMillan to Calgary for Jason Jaffray

Signings:

resigned C Kyle Chipchura:  1 year deal, 650 000
resigned C Saku Koivu : 2 year deal, 2 500 000 per year
signed D Tony Lydman:  3 year deal, 3 000 000 per year
resigned D Sheldon Brookbank: 2 year deal, 750 000 per year
resigned G JP Levasseur: 1 year deal, 500 000

Buyouts:

Nathan Oystrick:  183 000 for the enxt 2 years

Lineup

________-Getzlaf-Perry
Blake-Koivu-Lupul
Beleskey-Marchant-Sexton
Parros-Carter-Bodie
Chipchura


Visnovsky-_______
Lydman-Sbisa
Eminger-Brookbank
Festerling

Hiller
McElhinney

Cap: 43 684667

Giguere

Also mit 2,5 Mio für Koivu in den nächsten beiden Jahren kann ich sehr gut leben.Denn somit wird Koivu noch die 2nd Line-Center Position ausfüllen,bis ihn hoffentlich Holland oder Bonino ersetzten können.Und sollte das schon nächstes Jahr geschehen,dann ist Koivu immer noch ein starker 3rd-Line-Center.Er ist sicherlich nicht mehr in seiner Topphase,aber er ist ein wichtiger Leader und mit 52 Punkten konnte er auch offensiv noch einiges beitragen,von seinen Defensivfähigkeiten und seiner Pk-Stärke ganz zu schweigen.Deshalb sind 2,5 Mio jährlich absolut vertrettbar. :up:

Zudem hat Bob Murray begonnen die Defensive zu verstärken und Toni Lydman für 3 jahre und insgesamt 9 Millionen verpflichtet.Lydman spielte letztes Jahr für Buffalo und konnte in 68 Spielen 4 Tore und 16 Assists verbuchen.Besonders hervorzuheben ist aber seinen Bilanz von +10 und 83 geblockten Schüssen,womit er hinter Myers die Nummer 2 in Buffalo war.Lydman wäre gerne in Buffalo geblieben,aber die Sabers boten ihm nur 2 jahre Laufzeit an.Deshalb entschied er sich schlussendlich für die Ducks.Das Ducks-Management sieht Lydman als Nummer 3/4-Verteidiger,der viel Eiszeit nehmen kann und in jeder Spielsituation aufs Eis geschickt werden kann.Mit ihm erhofft man den Defensivverteidiger gefundne zu haben,der im letzten jahren gefehlt hat.Somit hat man neben Visnovsky einen zweiten Top-4-Verteidiger,aber es müssen noch zwei weitere Spots besetzt werden.

Murray äußerte sich gestern noch zu einigen anderen Themen.Bobby Ryan hat man ein neues Angebot über 5 Jahre und 25 Millionen vorgelegt.Das hat er abgelehnt.Man will vorerst kein nues Angebot machen und wartet auf eine Antwort von Ryans Seite.Gespräche gab es auch mit Wizniewski,aber es kam zu keiner Einigung.Jetzt wird man wohl auf eine Lösung bei der Arbitration hinarbeiten.Temuu Selänne hat noch keine Entscheidung getroffen.Allerdings will Murray heute nochmal mit ihm sprechen und er erwartet,dass Temuu diese Woche eine Entscheidung fällt.

@ Jack: Mit aller Voraussicht nach 3 Finnen im Team,dürfen wir dich nun in der Duckssupporterliste aufnehmen? :cool:

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 02. Juli 2010, 04:41:09
Sag mal stimmt das Koivu 2 Jahre 2.5Mio$ pro Saison? Naja dann sage ich mal der Gewinner ist Koivu, denn dies ist inzwischen einfach eine Mio zuviel.

Sorry, Bernd, aber das ist lächerlich. :rolleyes:  Ich würd eher sagen, dass er Rabatt gibt, um weiter mit s1em Kumpel Selänne spielen zu können. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Sag mal stimmt das Koivu 2 Jahre 2.5Mio$ pro Saison? Naja dann sage ich mal der Gewinner ist Koivu, denn dies ist inzwischen einfach eine Mio zuviel. Aber das ist in Duckstown ja in der Saison nicht das Problem. Denn schliesslich will man ja wohl einen Run auf den Cup machen, denn sonst hätte diese Unterschrift ja keinen Sinn  :smile: :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

MacMillan hatte keine Zukunft mehr bei den Ducks,nachdem es letztes Jahr in Bakersfield einen Vorfall mit der Polizei gab.Man suspendierte ihn daraufhin und er bestritt kein SPiel mehr für ein Team der Ducks.Dieser Vorfall war das unrühmliche Ende seiner Karriere mit der Franchise.In Calgary bekommt er nun eine letzte Chance,aber dazu muss er im Kopf endlich den Schalter umstellen.Mit Jaffray bekommt man einen guten AHL-Stürmer,der Erfahrung mitbringt und offensiv beitragen kann.Solch ein Spielertyp fehlt den Ducks noch für nächste Saison in Syracuse und deswegen kann man Jaffray sehr gut gebrauchen.
Währenddessen hat man Goalie JP Levasseur für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen.Levasseur hat eine schwere Saison hinter sich.Zu Saisonbeginn konnte er sich keinen Platz in den Minor Leauges erkämpfen und musste deswegen in der CHL starten.Er konnte zwar aufgrund von Verletzungen in Springfield in der AHL spielen,aber seine Statistiken waren nicht besonders gut,auch wenn das zum großen Teil am Team dort lag.Allerdings wird er auch dieses Jahr wieder um einen Spot in den Farm-Teams kämpfen müssen,denn mit Pielmeier und Cousineau hat man bereits zwei junge Goalies eingeplant,die Eiszeit benötigen werden.

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Juli 2010, 16:18:08
Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2010, 10:34:54
Die Ducks holen Jaffray aus Calgary.

ZitatCalgary Flames General Manager Darryl Sutter announced today the acquisition of forward Logan MacMillan as well as a contingent 7th round draft choice in 2013 form the Anaheim Ducks in exchange for Jason Jaffray  and a contingent 7th round draft choice in 2013.

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=533332&navid=DL|CGY|home

Mal sehen ob dieses Talent in Calgary die vermutlich letzte Chance nun nutzt

Also in Abbotsford waren sie wohl sehr zufrieden mit ihm. Weiterer Vorteil: Jaffray hatte nen 1 Way deal
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 01. Juli 2010, 10:34:54
Die Ducks holen Jaffray aus Calgary.

ZitatCalgary Flames General Manager Darryl Sutter announced today the acquisition of forward Logan MacMillan as well as a contingent 7th round draft choice in 2013 form the Anaheim Ducks in exchange for Jason Jaffray  and a contingent 7th round draft choice in 2013.

http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=533332&navid=DL|CGY|home

Mal sehen ob dieses Talent in Calgary die vermutlich letzte Chance nun nutzt
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 01. Juli 2010, 10:36:18
call it a blockbuster  :up:

AHL Blockbuster. Jaffray ist da ein guter Mann.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/