Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 08. Juli 2010, 13:54:03
Du m1st Horst "Manni Bananenflanke - ich Kopfball - Tor!" Hrubesch? Da bin ich aber mal gespannt... :rolleyes: :zwinker:

Ich rede von dem Coach der Deuschland 2009 mit seiner Mannschaft zum Junioren Europameister gemacht hat. Daher sprach ich von Hrubesch-Spielern. Da kommen noch so einige Talente ...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

wahrscheinlich gabs heute Nacht nicht genug Trinkgeld beim Taxifahren... :wand:

El Kabong

Jaja, spielt Deutschland gegen starke Mannschaften bei der WM werden diese als überheblich oder als zu alt bezeichnet und nur deswegen ist Deutschland immer eine Runde weitergekommen. Spielt Deutschland gegen Mannschaften wie Paraguay, Südkorea oder die USA spricht man immer wieder vom Losglück der Deutschen.
Man kann sich auch alles so zu recht basteln bis es einem passt.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Du m1st Horst "Manni Bananenflanke - ich Kopfball - Tor!" Hrubesch? Da bin ich aber mal gespannt... :rolleyes: :zwinker:

Wenn ich mich zwischen den Analysen von Marvel & OA-AO entscheiden soll, nehm ich die von Marvel; mit 1er kl1en Änderung: Argentinien war nicht nur zu arrogant, sondern vor allem defensiv zu schlecht.

Im Spiel Deutschland gg. Spanien kam 1 Klassenunterschied zum Ausdruck, über den das knappe Ergebnis niemand hinwegtäuschen sollte; es sei denn, man lässt sich gern täuschen. :blll: 
Wenn beiderseits die Grosschancen verwertet worden wären, wär das 5:1 ausgegangen. Das oft gehörte Geschwätz, Deutschland habe nur zu ängstlich gespielt, zu viel Respekt gehabt, geht völlig an der Problematik vorbei. Man hat gegen 1 Team verloren, das auf jeder 1zelnen Position besser besetzt war. Man kann nicht mutig nach vorn spielen, wenn die Passwege zu sind & der Gegner 1em aufgrund überlegener Technik ständig den Ball wegnimmt. Mehr als 1e Zufallschance im ganzen Spiel kann man da nicht erwarten, & wenn man die dann versäbelt, verliert man zu 0.
Man kann Spanien schon fast zum Titel gratulieren, denn 1. haben sie 1 klar besseres Team als Holland, & 2. ist es 1 ungeschriebenes Gesetz, dass Holland niemals Weltmeister wird. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

ZitatVielleicht sollte Deutschland wieder so spielen wie damals und jetzt Holland. Nicht schön aber Erfolgreich

Warte ab bis mehr Hrubesch-Spieler nachrücken, dann werden wir beweisen das beides geht.... :headb:

Penguin Fan

Ich sehe es fast genau so wie AO-OA und Marti DiBergi

Unsere Jungs haben ein großartiges Turnier gespielt. Leider hatte man gegen Spanien zu Beginn des Spiels zu viel Respekt. Evtl. hätte Müller einen entscheidenden Nadelstich setzen können, wenn er spielberechtigt gewesen wäre aber das ganze hätte wäre wenn bringt halt leider nichts mehr.

Wenn ich sehe wie Holland ins Finale gekommen ist dann könnte ich  :brech: der Einzige große Gegener war Brasilien und die haben bei dieser WM auch nicht wirklich toll gespielt, ansonsten waren das mehr oder weniger halbe Freilose auf dem Weg ins Finale. Hoffe Spanien hollt jetzt den Titel.

Vielleicht sollte Deutschland wieder so spielen wie damals und jetzt Holland. Nicht schön aber Erfolgreich  :confused:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

martinf112

Da muß ich OA-AO absolut recht geben. Hast Du wirklich sehr gut zusammengefasst!  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

Zitat von: J.Sakic am 07. Juli 2010, 23:33:20
Sorry @Sabres wenn ich das so sage
Wie waren deine Sprüche das man sich vor niemandem verstecken muß

Also erstmal respekt für dieses Turnier und die Leistung aber nun sieht man mal was razskommt wenn man gegen ein Team spielt welches echt viele Topspieler hat.England war schwach und bei den Gouchos gibts eigentlich nur Messi.Also 2 Mann drauf und fertig ist das Spiel.
Nur gegen Xavi,Iniesta usw ist heut wirklich nix eingefallen und die gefühlten 80% Ballbesitzt spiegeln es wieder.Dazu noch die etlichen Chancen.Also absolut verdiente Niederlage

Klar kann man jetzt wieder auf de Joschi meckern aber was zur Hölle wollte er mit dem Trotzkovski???
Ach und wo war der Superstar Poldi?

Nee will gar nicht zu viel sagen aber es war nunmal leider absolut verdient

Zitat von: Marvel am 07. Juli 2010, 23:42:27
Australien war ein Opfer, Serbien hatte Glück, Ghana war zu unerfahren, England war zu alt, Argentinien war zu arrogant, Spanien war einfach zu gut. Und das wars.  :klugscheiss:

Ob es gegen Holland gereicht hätte? Vielleicht ja, vielleicht nein. Zumindest hätte man gegen Holland eine größere Chance gehabt. Gegen Spanien war nicht viel zu holen. Man kann froh sein, dass die Spanier mal wieder nur 1 Tor gemacht haben.  :grins: Was die Spanier für Chancen auslassen ist kaum zu fassen. Und dennoch reicht es.

Spanien - Niederlande 1:0  :zwinker:

Sorry, komplett andere Meinung: Unsere Jungs haben ein tolles Turnier gespielt, das steht voellig ausser Diskussion!  :huldigung: Wir haben 2 Fussball-Grossmaechte auf dem Weg ins Halbfinale erledigt, die Niederlaender und die Spanier nur eine  (wobei Portugal bei dieser WM tatsaechlich nur aus Christiano Ronaldo bestand, anders als Argentinien  :rolleyes:) und das mit einer sehr jungen und erfrischend spielfreudigen Mannschaft. Man sieht wie eng Spiele selbst gegen die kleinsten "Kleinmaechte" des Fussballs mittlerweile geworden sind und dann gibt's echt noch Leute, die ueber 4 Siege aus 6 Spielen meckern (wobei das gegen Serbien auch nur wegen Schiri und der "Geradlinigkeit" Podolski's  :grins: verloren ging und vielleicht ja noch ein fuenfter Sieg dazukommt  :zwinker:)?!  :pillepalle: Ich fand, dass sich Deutschland auch gegen die Spanier teuer verkauft hat: Dass Spanien 80% Ballbesitz hatte, ist kein Wunder, die spielen nun mal so, aber wieviele klare Chancen konnten denn sie schon verbuchen (und rechnet mal die ganzen Konter am Ende weg, da haben unsere Jungs natuerlich alles nach vorne geworfen)? Ich erinnere mich nur an den einen (ersten) Kopfstoss von Puyol und dann der Querpass von Villa (?) an der Torlinie entlang, den niemand erreichen konnte, alles andere Weitschuesse (bei denen Neuer gute Sicht hatte) und Ball-Rumgeschiebe und -Rumgepasse in der Peripherie. Unsere Abwehr stand gut, sehr gut sogar und alles, was die Spanier reingebracht haben, war ein Ball aus einer Standardsituation. Kriegt der Kroos den Ball ueber die Linie, sitzen wir den Rest des Spiels in der Abwehr und dann haette ich gerne die verzweifelten Spanier gesehen... :zwinker: Ich sage Loew machte zwei falsche Einwechslungen: Jansen fuer Boateng (der bis dahin sehr gut hinten spielte und auch einige starke Aktionen nach vorne zeigte) und Gomez statt Kiessling fuer Trochowski... Na ja, eines troestet mich: Wir haben mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den neuen Weltmeister verloren...  :clap:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marti DiBergi

Tolles Turnier unserer Jungs, Respekt! :huldigung: :huldigung:

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Was währe wenn wir das Ding geholt hätten?
Spanien hatte nen schlechten Tag und Holland musste bergauf und gegen den Wind spielen?
Irgendwann reichts auch mal, es war bis zu diesem Spiel eine klasse Leistung, da gibt es nichts dran zu rütteln oder zu verdrehen, die Jungs haben einfach top gespielt, und das kann man ruhig auch mal anerkennen :effe:

Decki

Was soll man sagen? Ist zwar schade das wir verloren haben aber wir haben auf jedenfall verdient verloren den von den Deutschen kamm mal so gut wie gar nichts.
Naja ich kann damit etwas leben den ich hab vor der WM auf Spanien als Weltmeister getippt und daher könnte eine kleine Summe auf mich warten :grins:
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 07. Juli 2010, 23:47:07
@ Sabres: Ballack hätte heute das entscheidende, unverdiente 1-1 per Kopf gemacht, wetten ?  :grins:

Nein, der nie spielende Kießling :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

ZitatMusste man auch nicht ... oder konnte man nach dem bisherigen Turnierverlauf erwarten, dass Spanien so gut stehen würde und wir so ängstlich aufspielen?
Bis 20:30 Uhr musste man vor Spanien keine Angst haben - Respekt auf jeden Fall, Angst nein. Leider hatten wir beides.

Sakic, sorry, wenn ich das so sage, aber was in einem zukünftigen Spiel passieren wird kann ich leider auch nicht sagen

Ich denke mal @Marvel hat es am besten beschrieben was aus den Spielen davor war
NUr was bringt das ganze Turnier und dieser Zauberfußball wenn man eben in einem wichtigen Spiel verliert bzw zu viel Angst oder Respekt hat.
Davon können die Oranje ja nen Buch schreiben und dieses Jahr scheint alles anders.Kein Zauberfußball sondern hauptsache gewinnen.
Ok ich sehe auch nicht grad die große Chance gegen Spanien zu gewinnen aber am Ende zählt das Ergebniss und nicht was alles davor war.

Es ist nunmal so das man auf eine Mannschaft getroffen ist die nicht nur 1-2 gute Spieler hatte sondern das ganze MF stark ist und sowas hatte man bislang nicht als Gegner.Gegen Ghana hatte man schon große Probleme und wenns nach dem Spielverlauf gegenagen wär dann hätte man da schon verloren.

Bringt ja jetzt eh alles nix und man hat leider verdient verloren und Platz 3 ist auch sehr ansehnlich
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Flames1848

Was mich etwas geärgert hat:

Die Spanier hatten so schöne Chancen und wir kassieren ein blödes Standart-Tor  :rolleyes: :grins:

@ Sabres: Ballack hätte heute das entscheidende, unverdiente 1-1 per Kopf gemacht, wetten ?  :grins:

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 07. Juli 2010, 23:33:20
Sorry @Sabres wenn ich das so sage
Wie waren deine Sprüche das man sich vor niemandem verstecken muß

Musste man auch nicht ... oder konnte man nach dem bisherigen Turnierverlauf erwarten, dass Spanien so gut stehen würde und wir so ängstlich aufspielen?
Bis 20:30 Uhr musste man vor Spanien keine Angst haben - Respekt auf jeden Fall, Angst nein. Leider hatten wir beides.

Sakic, sorry, wenn ich das so sage, aber was in einem zukünftigen Spiel passieren wird kann ich leider auch nicht sagen :blll: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Australien war ein Opfer, Serbien hatte Glück, Ghana war zu unerfahren, England war zu alt, Argentinien war zu arrogant, Spanien war einfach zu gut. Und das wars.  :klugscheiss:

Ob es gegen Holland gereicht hätte? Vielleicht ja, vielleicht nein. Zumindest hätte man gegen Holland eine größere Chance gehabt. Gegen Spanien war nicht viel zu holen. Man kann froh sein, dass die Spanier mal wieder nur 1 Tor gemacht haben.  :grins: Was die Spanier für Chancen auslassen ist kaum zu fassen. Und dennoch reicht es.

Spanien - Niederlande 1:0  :zwinker: