Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Anaheim Ducks90

Zitat von: Bonecrusher am 18. Mai 2010, 23:05:40
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Mai 2010, 22:57:55

aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!

Hat das hier jemand von sich behauptet ?

Naja direkt nicht, aber die Ratte z.B. macht ja keinen Hehl daraus zu sagen, was er so von Deutschland hält.

Bonecrusher

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Mai 2010, 22:57:55

aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!

Hat das hier jemand von sich behauptet ?

Anaheim Ducks90

Meine Herkunft verpflichtet mich nicht für Deutschland zu sein, aber ich sage ganz deutlich: ich bin Deutscher, stolz darauf und zufrieden damit! Man kann mich jetzt natürlich für einen Nazi halten, aber ich kann nichts für die Schandtaten die damals gemacht worden. Deswegen muss ich mich auch nicht schämen Deutscher zu sein. Ich hab viele ausländische Freunde (was ja in Hamburg und Umgebung nicht ausbleibt), aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 18. Mai 2010, 14:50:16
Freuen? Nee, ich freue mich nicht, wenn D in der Vorrunde rausfliegt. Aber stört es mich sehr? Auch hier: Nee! Warum zur Hölle verpflichtet mich meine rechtlich gesehen deutsche Herkunft dazu, mir die nationalen Scheuklappen aufzuziehen und mich im schwarz-rot-goldenen Rausch zwischen Millionen von Eventfans an den Erfolgen von 23 mir persönlich nicht bekannten (und größtenteils auch noch von mir unsympatischen Vereinen stammende) Männern zu sonnen?

Mir geht jede Form von Nationalstolz ab und dafür muß ich mich weder rechtfertigen, noch etwas daran ändern!

Ganz toller Beitrag martin, hast dir echt ein dickes + verdient :up:! Ich mein, ich freue mich genauso, wenn Deutschland bei der WM was auf die Beine stellt, aber dass ich ein großer Fan der Spanier bin, sollte auch bekannt sein, deshalb will ich auch unbedingt, dass Spanien den Pott holt - allemal besser wie Frankreich, wobei die ja eh in der Vorrunde ade sagen :grins: :lol:!
Nochmals, wirklich guter Beitrag martin!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Freuen? Nee, ich freue mich nicht, wenn D in der Vorrunde rausfliegt. Aber stört es mich sehr? Auch hier: Nee! Warum zur Hölle verpflichtet mich meine rechtlich gesehen deutsche Herkunft dazu, mir die nationalen Scheuklappen aufzuziehen und mich im schwarz-rot-goldenen Rausch zwischen Millionen von Eventfans an den Erfolgen von 23 mir persönlich nicht bekannten (und größtenteils auch noch von mir unsympatischen Vereinen stammende) Männern zu sonnen?

Mir geht jede Form von Nationalstolz ab und dafür muß ich mich weder rechtfertigen, noch etwas daran ändern!

Genauso halte ich es auch !!
Gegen blinden Fussballpatriotismus - mein Verein und sonst nix !  :up:

Rubbershark

Zur Ausgangsfrage:

Deutschland wird Weltmeister, weil ich bei diesem Turnier den Deutschen die Daumen drücke und immer an den Erfolg meiner Teams glaube!

Zu Ballack:

Man muss jetzt nicht in Panik verfallen, da der Erfolg einer grossen Fussballnation unmöglich von einem Spieler abhängen kann. Andererseits muss man sich auch nicht künstlich darüber freuen, dass der Akteur, der wohl den grössten Respekt bei Gegnern und Schiedsrichtern geniesst, nicht an Bord sein kann. Ich habe mich auch schon oft über sein Gehabe aufgeregt, aber wenn´s um die Nationalmannschaft geht, dann ist er ein Guter!

Zu Boateng:

Der Typ ist ein Vollasi, das hat er mehr als einmal bewiesen. Natürlich verletzt er Gegenspieler mit Absicht, so wie er auch tote Gegenstände, nennen wir sie mal Autos, mit Absicht beschädigt. Wenn man ihn jetzt aber wegen eines Foulspiels, bei dem man die daraus folgende Verletzung auch durchaus als unglücklich bezeichnen kann, vor Gericht zieht und dann vielleicht auch noch gewinnt, dann wird das irre Konsequenzen nach sich ziehen. Da wird es nach jedem Bundesligaspieltag eine Vielzahl von Verfahren geben!

Statistik hin oder her - ich tippe auf ein asiatisches Team z.b. Norkorea  :blll: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

goFLYERS

Sehr interessant :

1966 England         Europa
1970 Brasilien         Süd-Amerika
1974 Deutschland   Europa
1978 Argentinien    Süd-Amerika
1982 Italien           Europa
1986 Argentinien    Süd-Amerika
1990 Deutschland   Europa
1994 Brasilien        Süd-Amerika
1998 Frankreich     Europa
2002 Brasilien        Süd-Amerika
2006 Italien           Europa
2010   ?                   ?

Laut dieser Statistik wär ne Süd-Amerikanische Mannschaft dran. :lol:

Brasilien ist Confed-Cup Sieger , und der Confed-Cup Sieger wurde noch nie Weltmeister ....... :gruebel:

Argentinien mit Kokser Maradonna als Trainer  :gruebel:

Jake The Rat

Ich würde sagen, Holland's Chancen haben sich dadurch verdoppelt. Wieviel ist 2 x 0% ? :gruebel: :lol: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2010, 18:00:47
Es ist 1 schöner alter Brauch, dass Holland niemals Weltmeister wird, & der wird auch diesmal wieder gepflegt werden.  :grins:

Da deine Tips ja zu 98% nie aufgehen hat Holland jetzt noch grössere Chancen auf den Titel  :rolleyes: :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Es ist 1 schöner alter Brauch, dass Holland niemals Weltmeister wird, & der wird auch diesmal wieder gepflegt werden.  :grins:
(Wilhelm Busch)

Marti DiBergi

Wem traut ihr eigentlich den Titel dieses Jahr zu?

Auch wenn Spanien und Frankreich dieses Jahr sehr stark sind, die Holländer machens!
Spielen super Fußball und hätten es irgendwie auch Mal verdient :grins:

Jake The Rat

Warum zur Hölle verpflichtet mich meine rechtlich gesehen deutsche Herkunft dazu, mir die nationalen Scheuklappen aufzuziehen und mich im schwarz-rot-goldenen Rausch zwischen Millionen von Eventfans an den Erfolgen von 23 mir persönlich nicht bekannten (und größtenteils auch noch von mir unsympatischen Vereinen stammende) Männern zu sonnen?
...zumal d1 Herz für Frankreich schlägt, wie wir alle wissen. :devil: :augenzwinkern: 
In diesem Sinne: Allez les bleu! (Auf deutsch: Ihr seid alle blöd! :lol: )

Zitat
Genau! Geht mir auch so. Allerdings ist mir nicht das Gefühl an sich zuwider, ich kann es nur nicht für diesen aufgeblähten Vielvölkerstaat namens Deutschland empfinden. Wäre ich Finne, Schwede, Däne oder Norweger, würde ich brav die Nationalhymne mitsingen & m1 Fähnchen schwenken, aber nicht aus Herdentrieb, sondern aus Überzeugung. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Marti DiBergi

Natürlich muss man weder ein Fan der Deutschen Nationalmannschaft sein noch die WM an sich verfolgen, nur weil man Deutscher ist.
Aber manchmal hab ich das Gefühl dass sich viele aus Prinzip über die deutsche Nationalmannschaft Beschwert und deren Erfolge als Glück ansieht und Misserfolge als Versagen.

Ich persönlich finde die Jungs auch nicht wirklich klasse, aber bei der WM für Deutschland zu sein(und dabei auch auf das ein oder andere hochkommerzielle Event zu gehen) macht doch Spaß, und ich versteh nich warum sich manche mit Händen und Füßen dagegen wehren.

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...