Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

OssiNYK

Tja, irgendwie drängt sich im Vorfeld keiner so richtig auf....

Einige sind zu schlecht, zu alt, andere traditionell zum scheitern verurteilt (meine Engländer, die Holländer)....

Könnte wirklich lustig werden !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

J.Sakic

Naja evtl Glück im Unglück für die Oranje
Robben hat sich wohl "nur" nen kleinen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen.Trotzdem wird er wohl 2 bzw alle 3 Gruppenspiele pausieren müssen.Dennoch sehe ich die Oranje auch als einen der 3 großen Favoriten wenn die Nerven nicht wieder nen Streich spielen wie es halt immer der Fall ist.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Zitat von: Finwe am 06. Juni 2010, 13:14:50
Das sehe ich genauso. Ein Robben ist für wirklich jedes Team sehr wertvoll. Ich bin gespannt, ob er zum Einsatz kommen kann oder die ganze WM ausfällt. Abgesehen davon ist Holland für mich ein Topfavorit auf den Titel. Daneben schätze ich Spanien und England am Stärksten ein.
Aber alle 3 haben einen Superkader und es wird sicherlich sehr spannend.
Brasilien ist zwar stark, aber ich denke nicht, dass sie große Chancen auf den Titel haben. Argentinien darf man nie abschreiben, aber in der Nationalmannschaft zeigt Messi nicht die Leistungen, die man von ihm bei Barca kennt.

Ich glaube kaum, dass Argentinier den Titel holt. Aber bekloppt scheinen die Argentinier trotzdem zu sein. Mal dreht Maradonna durch und nun der Sportchef Carlos Bilardo:
ZitatArgentiniens Sportchef Carlos Bilardo hat vor Beginn der WM für einen Eklat gesorgt. Der Weltmeister-Coach von 1986 kündigte für den Fall des dritten Titelgewinns der Gauchos bei Radio "Telefe" an: "Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen. Ich weiß schon, dass das weh tut und die Leute sagen, der ist verrückt. Mir doch egal, Hauptsache wir werden Weltmeister."
"Um Verletzungen zu vermeiden, sollten die Spieler die Frauen arbeiten lassen. Die Jungs sollen lieber unten liegen - und die Frauen auf ihnen sitzen. Das sollten sie aber nicht einen Tag vorm Spiel machen", sagte Bilardo, der sich aber auch den Junggesellen im Team der Argentinier widmete: "Gegen Masturbation habe ich auch nichts. 80 Prozent der Spieler tun das eh, während sie sich duschen."
:lachen: :lachen: :lachen:

Die Reaktion der Spieler ist aber auch genial:
ZitatMit seinen irritierenden Aussagen sorgte der 71-Jährige vor allem im Mannschaftskreis für Kopfschütteln. "Wenn ich treffe, soll er mir fernbleiben", sagte Offensivspieler Carlos Tevez vom Premier-League-Klub Manchester City. Stürmer Martin Palermo von den Boca Juniors spottete: "Ich schieße das Tor - und setze ihm eine Perücke auf."

:lachen: :lachen: :lachen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_245774.html

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Heute in den Nachrichten auf n-tv wurde gesagt, dass Robben auf jeden Fall für 2 Wochen ausfallen wird und Drogba - falls sein Team die Gruppenphase übersteht - im Viertelfinale spielen soll. 
Außerdem sind sehr (viele) Top-Spieler verletzt, die bei Chelsea entweder noch spielen oder gespielt haben: Ballack, Drogba, Robben, Essien, Mikel.  :gruebel:

Finwe

Zitat von: 500-Player am 06. Juni 2010, 00:26:04
Zitat von: Bonecrusher am 04. Juni 2010, 23:10:51
Aus den Spielern die ausfallen könnte man auch schon eine Super "Welt Elf" zusammen stellen...
So sieht es aus... und Robben droht auch auszufallen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_245507.html
Ich habe das Spiel live gesehen. Die Holländer haben sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Aber vllt. den Sieg (zu) teuer bezahlt.
Das sehe ich genauso. Ein Robben ist für wirklich jedes Team sehr wertvoll. Ich bin gespannt, ob er zum Einsatz kommen kann oder die ganze WM ausfällt. Abgesehen davon ist Holland für mich ein Topfavorit auf den Titel. Daneben schätze ich Spanien und England am Stärksten ein.
Aber alle 3 haben einen Superkader und es wird sicherlich sehr spannend.
Brasilien ist zwar stark, aber ich denke nicht, dass sie große Chancen auf den Titel haben. Argentinien darf man nie abschreiben, aber in der Nationalmannschaft zeigt Messi nicht die Leistungen, die man von ihm bei Barca kennt.

Zitat von: Bonecrusher am 04. Juni 2010, 23:10:51
Aus den Spielern die ausfallen könnte man auch schon eine Super "Welt Elf" zusammen stellen...
So sieht es aus... und Robben droht auch auszufallen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/artikel_245507.html
Ich habe das Spiel live gesehen. Die Holländer haben sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Aber vllt. den Sieg (zu) teuer bezahlt.

Bonecrusher

goFLYERS

Die Ivorer und die Tommys müssen wohl bei der WM auch auf ihre Kapitäne verzichten....... :devil: :devil:

http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-wm-aus-fuer-drogba-und-ferdinand/id_41885544/index

Marti DiBergi

Zitat von: martinf112 am 19. Mai 2010, 07:36:30
Das ist eine Aussage, die sich mir wohl immer verschließen wird: Warum und mit welchem Grund kann man stolz auf seine Herkunft sein? Was hast Du denn (nicht persönlich gemeint @Ducks, Du musst jetzt einfach mal "herhalten"  :augenzwinkern: ) an Deinem deutschsein geleistet, daß Du darauf stolz sein kannst? Nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht darum, daß nur Deutsche aufgrund der Geschichte nicht stolz auf ihr Land sein sollten. Ich verstehe das bei keinem Volk. Was kann denn ein Äthiopier dafür, daß er in einem der ärmsten Länder der Welt geboren wurde? Muß er sich jetzt also dafür schämen?

Ich persönlich finde, daß man nur auf eigene Leistungen stolz sein kann. Auf sein Land stolz sein erinnert mich persönlich an die arrogante Art, die Aristokraten an den Tag legen ob ihrer "von Gott gegebenen" priviligierten Stellung dem Proletariat gegenüber.

Genau das hab ich mich auch immer gefragt!
Allerdings könnte es auch an der schwammigen Phrase liegen.
Es ist denk ich eher so, das man Stolz auf seine Nation ist, Stolz auf Leistungen, die deutsche Mitbürger vollbracht haben und Stolz auf eine reichhaltige Kultur.
Weil deutsch sein an sich ist wie du sagst keine eigene Leistung, und demnach kann man darauf auch nicht Stolz sein. :finger: :zwinker:

martinf112

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Mai 2010, 22:57:55
Meine Herkunft verpflichtet mich nicht für Deutschland zu sein, aber ich sage ganz deutlich: ich bin Deutscher, stolz darauf und zufrieden damit!
Das ist eine Aussage, die sich mir wohl immer verschließen wird: Warum und mit welchem Grund kann man stolz auf seine Herkunft sein? Was hast Du denn (nicht persönlich gemeint @Ducks, Du musst jetzt einfach mal "herhalten"  :augenzwinkern: ) an Deinem deutschsein geleistet, daß Du darauf stolz sein kannst? Nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht darum, daß nur Deutsche aufgrund der Geschichte nicht stolz auf ihr Land sein sollten. Ich verstehe das bei keinem Volk. Was kann denn ein Äthiopier dafür, daß er in einem der ärmsten Länder der Welt geboren wurde? Muß er sich jetzt also dafür schämen?

Ich persönlich finde, daß man nur auf eigene Leistungen stolz sein kann. Auf sein Land stolz sein erinnert mich persönlich an die arrogante Art, die Aristokraten an den Tag legen ob ihrer "von Gott gegebenen" priviligierten Stellung dem Proletariat gegenüber.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Steuern? :ee:  Ich? :confused:  Ich fahr 1en Passat Kombi & hab deshalb Anspruch auf Kombilohn. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Zitat von: Hasek39 am 18. Mai 2010, 23:56:47
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Mai 2010, 23:26:00
Zitat von: Bonecrusher am 18. Mai 2010, 23:05:40

aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!

Hat das hier jemand von sich behauptet ?

Naja direkt nicht, aber die Ratte z.B. macht ja keinen Hehl daraus zu sagen, was er so von Deutschland hält.

Jake zahlt einfach schon zu lange Steuern und ist zu desillusioniert um noch Freundliche Aussagen zu tätigen  :grins:

Seit wann zahlt man bei einem 400€-Job Steuern?  :lachen:  :devil:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Hasek39

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. Mai 2010, 23:26:00
Zitat von: Bonecrusher am 18. Mai 2010, 23:05:40

aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!

Hat das hier jemand von sich behauptet ?

Naja direkt nicht, aber die Ratte z.B. macht ja keinen Hehl daraus zu sagen, was er so von Deutschland hält.

Jake zahlt einfach schon zu lange Steuern und ist zu desillusioniert um noch Freundliche Aussagen zu tätigen  :grins:

Jake The Rat

Meine Herkunft verpflichtet mich nicht für Deutschland zu sein, aber ich sage ganz deutlich: ich bin Deutscher, stolz darauf und zufrieden damit! Man kann mich jetzt natürlich für einen Nazi halten, aber ich kann nichts für die Schandtaten die damals gemacht worden. Deswegen muss ich mich auch nicht schämen Deutscher zu sein. Ich hab viele ausländische Freunde (was ja in Hamburg und Umgebung nicht ausbleibt), aber ich habe mich nie für meine Wurzeln geschämt und werde es auch nie tun!
Schäm dich, d1e wahre Heimat Dänemark so schändlich zu verraten! :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM