Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Jake The Rat

Zitat von: Marti DiBergi am 19. Juni 2010, 01:19:35
Ja, 2:1, gegen NORDKOREA!
Für mich ist für diese in den Himmel gelobte Elitezuchttruppe der Brasilianer alles andere als ein 5:0 gegen das Fußball-Niemandsland Nordkorea eine totale Blamage.

Brasilien führte bis kurz vor Schluss soverän mit 2:0 & fing sich dann durch Schlamperei & Überheblichkeit 1 Tor 1. Nordkorea hatte nie 1e Chance. Das reicht. :blll:

ZitatTheoretisch müsste in einem Einzigen von diesen Vögeln mehr Talent stecken als in der gesamten Nordkoreanischen Mannschaft.

Das ist auch so, aber das zeigen sie nicht immer. Es sind eben Brasilianer... :zwinker:

Zitat13:30 ist mitten in der Nacht?

Für mich schon. :cool:  Ich komm jetzt grad von der Schicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marti DiBergi

Zitat von: Jake The Rat am 18. Juni 2010, 20:00:23
Wieso Brasilien? Die haben doch gewonnen. :gruebel:  

England heute mit Calamity James (39) im Tor. Das verspricht viel Kurzweil...  :devil:

Ich hab das Spiel gegen Serbien nicht gesehen, ich steh nicht mitten in der N8 auf, um Fussball zu kucken. 1igen dämmert es jetzt erst, dass Deutschland doch noch nicht als Weltmeister feststeht. :zwinker: 
Ansonsten schliesse ich mich Marvel's Statement an. :up:

Ja, 2:1, gegen NORDKOREA!
Für mich ist für diese in den Himmel gelobte Elitezuchttruppe der Brasilianer alles andere als ein 5:0 gegen das Fußball-Niemandsland Nordkorea eine totale Blamage.
Theoretisch müsste in einem Einzigen von diesen Vögeln mehr Talent stecken als in der gesamten Nordkoreanischen Mannschaft.

Leider kein Kurzweil  :heul:

13:30 ist mitten in der Nacht?
An der Weltmeisterschaft wird noch gefeilt, aus Rückschlägen lernt man schließlich... oder so  :blll:

Hasek39

Zitat von: DarthEde am 18. Juni 2010, 22:43:11
Zitat von: Hasek39 am 18. Juni 2010, 22:30:32
Oh mein Gott, OMFG, was zum Teufel ist aus den Three Lions geworden? Solch einen Blutleeren, jämmerlichen Auftritt habe ich lange nicht gesehen, und wenn Algerien net so harmlos gewesen wäre... Was sich allerdings Lippi bei dieser Aufstellung und dem krampfhaften festhalten am alternden und schwachen Heskey gedacht hat bleibt den meisten wohl ein Rätsel. Wright-Phillips und Defoe konnten nichts mehr tun, und man merkte wenn man am Ende Lampart ins Gesicht geschaut hat: es lässt wirklich nichts gutes mehr hoffen...

ähm...der trainer heißt capello  :zwinker:
lippi ist glaub teammanager bei italien  :zwinker:

Ach  verdammt, Mussolini, Berlusconi, Lippi, Capello... wo isn da der Unterschied?  :grins: :lachen:

DarthEde

Zitat von: goFLYERS am 18. Juni 2010, 17:51:03
@ Marti

Das war so auch nicht gemeint .......ganz ruhig bleiben...... :augenzwinkern:

Khedira und Podolski waren mit die Besten aufm Platz und hatten super Chancen.......Cacau und Gomez nach ihrer Einwechslung sehr bemüht, und Özils Spiel war ansatzweise auch net schlecht.........

das poldi den elfmeter machen muss steht außer frage, aber die chance kurz vor dem elfmeter von ihm muss er ins lange eck schieben. :motz:
ne der poldi haut halt wie immer mit vollspann drauf. :motz: :disappointed:
diese chance wurde super von özil vobereitet. und der pass von özil zu der chance davor war weltklasse. mir fehlen da echt die worte. wie kann man bei so einem spielstand einen spielmacher wie özil auswechseln.... :pillepalle: :pillepalle:
die beiden anderen auswechslungen von löw waren 'logisch' bzw. nachvollziehbar.
die schirientscheidungen fand ich auch hart. gelb-rot nach 2 fouls... :down:

wie auch immer....das spiel ist vorbei. egal wie das spiel morgen zw. ghana und australien ausgeht das spiel nächste woche muss gewonnen werden und das werden wir auch. :up:

ich tippe übrigens auf ein unentschieden zw. ghana und australien.

2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

three$bill

Zitat von: 500-Player am 18. Juni 2010, 22:07:36
Zitat von: Mike am 18. Juni 2010, 21:19:43
ZitatEine Hoffnung habe ich nun doch, dass endlich einige sehen, dass Babstuber nicht WM-tauglich ist.

Habe ich vom ersten Tag an gesagt. Er ist als Linksverteidiger einfach nicht die richtige Wahl. Aber Herr Löw wollte es so, gegen die allgemeine Einschätzung fast aller, die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Das Problem ist nicht Badstuber selbst, sondern die Kombination auf der linken Seite Badstuber und Podolski. Podolski hat Badstuber ganz einfach in Stich gelassen. Zum Vergleich: auf der rechten Seite haben wir Müller und Lahm. Müller war für mich einer der Besseren, weil er viel nach hinten gearbeitet hat und viele Bälle erkämft hat. Podolski dagegen hat vorne die besten Chancen verballert und für die Defensive fast gar nichts getan.
Klar, Badstuber ist kein "richtiger" Linksverteidiger, aber wen soll Löw sonst da spielen lassen? Es bleibt nur noch Lahm und der spielt aber lieber rechts. Man kann evtl. so probieren: Friedrich-Mertesacker-Badstuber-Lahm.
Die Kombination ist sicher auch schlecht, aber wie gesagt, ich verweise hier nochmal auf das Spiel gegen ManU im Viertelfinale. Hier war er gegen Nani stets verloren.

Ich finde jetzt auch nicht fair, dass über die Herkunft der Schiedsrichter gejammert wird. Der Schiedsrichter kam aus Spanien und zeigte bisher einer der schwächsten Leistungen. Für mich ein haltloser Punkt.

Oh, England ..... mir fehlen die Worte. Hätten die Algerier mehr Fähigkeiten wäre selbst dieses Spiel verloren gegangen. Sie haben wirklich glück, dass sie bei diesen Leistungen noch Chancen aufs weiterkommen haben !!
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

DarthEde

Zitat von: Hasek39 am 18. Juni 2010, 22:30:32
Oh mein Gott, OMFG, was zum Teufel ist aus den Three Lions geworden? Solch einen Blutleeren, jämmerlichen Auftritt habe ich lange nicht gesehen, und wenn Algerien net so harmlos gewesen wäre... Was sich allerdings Lippi bei dieser Aufstellung und dem krampfhaften festhalten am alternden und schwachen Heskey gedacht hat bleibt den meisten wohl ein Rätsel. Wright-Phillips und Defoe konnten nichts mehr tun, und man merkte wenn man am Ende Lampart ins Gesicht geschaut hat: es lässt wirklich nichts gutes mehr hoffen...

ähm...der trainer heißt capello  :zwinker:
lippi ist glaub teammanager bei italien  :zwinker:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Hasek39

Zitat von: Mike am 18. Juni 2010, 21:19:43
ZitatEine Hoffnung habe ich nun doch, dass endlich einige sehen, dass Babstuber nicht WM-tauglich ist.

Habe ich vom ersten Tag an gesagt. Er ist als Linksverteidiger einfach nicht die richtige Wahl. Aber Herr Löw wollte es so, gegen die allgemeine Einschätzung fast aller, die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Das Problem ist nicht Badstuber selbst, sondern die Kombination auf der linken Seite Badstuber und Podolski. Podolski hat Badstuber ganz einfach in Stich gelassen. Zum Vergleich: auf der rechten Seite haben wir Müller und Lahm. Müller war für mich einer der Besseren, weil er viel nach hinten gearbeitet hat und viele Bälle erkämft hat. Podolski dagegen hat vorne die besten Chancen verballert und für die Defensive fast gar nichts getan.
Klar, Badstuber ist kein "richtiger" Linksverteidiger, aber wen soll Löw sonst da spielen lassen? Es bleibt nur noch Lahm und der spielt aber lieber rechts. Man kann evtl. so probieren: Friedrich-Mertesacker-Badstuber-Lahm.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Mike

Zitat von: martinf112 am 18. Juni 2010, 07:30:53
Zitat von: Sabres90 am 17. Juni 2010, 22:59:59
Frankreich, wir sagen leise ByeBye :headb: :lol: :blll:!
Quatsch, das heißt: Adieu, les bleus!  :headb:
Martin, haben deine Franzosen auf der Rückflug noch Plätze frei? :grins: :devil:
Schon das ganze Turnier wird nur Mist gepfiffen und heute war es nicht anders. Bei der WM sollten die besten Spieler spielen und dazu kommen dann die Top-Schiris z.B. aus Usbekistan zum Einsatz. Schöne Aussichten Herr Blatter! 
Das letzte gute WM-Turnier war 1990. Danach hat es nichts mehr mit Fussball-WM zu tun gehabt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Zitat von: Bonecrusher am 18. Juni 2010, 20:15:47
Zitat von: Mike am 18. Juni 2010, 19:50:17
Das ist jetzt dein Ernst, ja???  :pillepalle: :gruebel:
Oder soll das jetzt deine Art von Ironie sein?

OK.
Das war vielleicht übertrieben, trotzdem war es sehr dumm unter diesen Umständen ein durchaus gelbwürdiges Foul zu begehen.
Sehe ich genauso. Sein zweites Foul an sich war durchaus gelbwürdig.

Grundsätzlich sehe ich es auch als besseres deutsches Spiel, wobei eben die Abschlussschwäche stark ins gewicht fällt. Eine Hoffnung habe ich nun doch, dass endlich einige sehen, dass Babstuber nicht WM-tauglich ist. Man sah im CL-Spiel gegen ManU deutlich wo seine grenzen liegen.
Gerade auf der linken Seite auf der schon ein Podolski nicht für starke Defensivleistungen bekannt ist.

Ich hoffe Ghana gewinnt das zweite Spiel. Sie wollte ich wirklich in der 2ten Runde sehen  :clap:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Bonecrusher

Zitat von: Mike am 18. Juni 2010, 19:50:17

OK.
Das war vielleicht übertrieben, trotzdem war es sehr dumm unter diesen Umständen ein durchaus gelbwürdiges Foul zu begehen.

Jake The Rat

Wieso Brasilien? Die haben doch gewonnen. :gruebel:  

England heute mit Calamity James (39) im Tor. Das verspricht viel Kurzweil...  :devil:

Dass Deutschland auf 1em Level mit Italien spielt, muss ich aufs schärfste zurückweisen. Da findet man in der 2. italienischen Liga bessere Verteidiger als Badstuber. :blll: :grins:

Ich hab das Spiel gegen Serbien nicht gesehen, ich steh nicht mitten in der N8 auf, um Fussball zu kucken. 1igen dämmert es jetzt erst, dass Deutschland doch noch nicht als Weltmeister feststeht. :zwinker: 
Ansonsten schliesse ich mich Marvel's Statement an. :up:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marti DiBergi

Zitat von: Bonecrusher am 18. Juni 2010, 19:09:01
Ich kann das Gemopper über den Schiri nicht im Geringsten nachvollziehen.
Es gibt kleinliche Schiris und lockere.
Und wer zu welcher Kategorie gehört merkt man schnell.
Wenn ein erfahrener Mann wie Klose, von einem ganz offensichtlich kleinlichen Schiri gelb vorbelastet, im Mittefeld völlig unnötig derart rüde einsteigt, dann muss man sich nicht über die Konsequenzen wundern.
Einfach nur unnötig und dämlich.
Deutschland spielt halt nur auf einem Level mit Serbien, England oder Italien und nicht mit Argentinien, Brasilien oder Spanien.
Das muss man hier nur endlich mal begreifen.
Stimm ich dir vollkommen zu, der Schiri pfeift, wie er pfeift, und man muss sich anpassen.
Das wir uns auf einem Level mit Serbien bewegen, ist allerdings Schwachsinn.
Den Klassenunterschied hat man ziemlich deutlich gemerkt, die Deutschen haben besser Kombiniert, ihnen sind weniger Bälle versprungen, sie waren schneller und haben sich in Zweikämpfen besser durchgesetzt.
Und auf welchem Level Argentinien spielt, weiss man erst, wenn sie einen würdigen Gegner bekommen. Brasilien uns Spanien haben sich bis auf die Knochen blamiert :zwinker:

Mike

ZitatWenn ein erfahrener Mann wie Klose, von einem ganz offensichtlich kleinlichen Schiri gelb vorbelastet, im Mittefeld völlig unnötig derart rüde einsteigt, dann muss man sich nicht über die Konsequenzen wundern.