Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Bonecrusher

Zitat von: Paul Coffey am 19. Juni 2010, 16:59:55
Ganz im Gegensatz zu "meinen" Engländern.Was die hier zusammengurken paßt auf keine Kuhhaut.Selbst als eingefleischter England-Fan muß ich zugeben,daß man das Weiterkommen mit solchen Spielen einfach nicht verdient hat.Nun bleibt mir noch die kleine Hoffnung auf das letzte Spiel.Dafür müssen sich aber die Engländer um 180 Grad drehen.Ich wünschte mir auch,daß Joe Cole das nächste Mal spielt und dazu Dafoe und Crouch von Anfang an.Ich weiß,es würde bedeuten,daß Rooney erst mal draußen bleibt.Ich persönlich halte ihn zwar für den weltbesten Stürmer,aber ich glaube er ist einfach nicht fit.

Das Problem von Rooney ist ja das er kaum Bälle nach vorne bekommt.
Wenn man jedes mal bis zur Mittellinie rennen muss um sich den Ball selber zu holen ist es ja kein Wunder das man stehend KO ist...

Wen ich als erstes auf die Bank setzen würde wären Ashley Cole und Shaun Wright-Phillips die in meinen Augen in beiden Spielen Totalausfälle waren.
Ich würd's stattdessen auch mal mit Cole + Upson in der Startelf versuchen.
Im Sturm auf jeden Fall lieber Defoe + Crouch.

Paul Coffey

ZitatNaja und als aufn Schiri draufkloppen ist ja auch einfach.Hat er etwa die 3-4 klaren Chancen und den Elfer verschossen?Nein es war der tolle Podolski.Dazu ein Badstuber der die ganze Zeit schlecht gegen Krasic ausgesehen hat und beim Tor sah die komplette Abwehr auch übel aus.

Kann ich so unterschreiben.Ich fand den Schiri auch nicht gut und viel zu kleinlich.Aber wie hier schon mehrfach geschrieben,wer sich so blöd anstellt wie Klose,der hat es nicht anders verdient.Er muß mitgekriegt haben,wie der Schiri pfeift und dann macht man halt nicht so ein dämliches Foul (und ein Foul war es nunmal) in Höhe der Mittellinie.
Trotzdem denke ich,daß Deutschland weiterkommt.
Ganz im Gegensatz zu "meinen" Engländern.Was die hier zusammengurken paßt auf keine Kuhhaut.Selbst als eingefleischter England-Fan muß ich zugeben,daß man das Weiterkommen mit solchen Spielen einfach nicht verdient hat.Nun bleibt mir noch die kleine Hoffnung auf das letzte Spiel.Dafür müssen sich aber die Engländer um 180 Grad drehen.Ich wünschte mir auch,daß Joe Cole das nächste Mal spielt und dazu Dafoe und Crouch von Anfang an.Ich weiß,es würde bedeuten,daß Rooney erst mal draußen bleibt.Ich persönlich halte ihn zwar für den weltbesten Stürmer,aber ich glaube er ist einfach nicht fit.

Anaheim Ducks90

Es gibt 2 überaus gute Lösungen für die linke Verteidiger-Seite: Dennis Aogo wenn man einen defensiv guten Spieler sucht der aber auch offensiv Akzente setzen kann oder Marcell Jansen, der eigentlich nur offensiv gut ist. Aogo wäre meiner Meinung nach eine absolut gute Lösung.

J.Sakic

Naja und als aufn Schiri draufkloppen ist ja auch einfach.Hat er etwa die 3-4 klaren Chancen und den Elfer verschossen?Nein es war der tolle Podolski.Dazu ein Badstuber der die ganze Zeit schlecht gegen Krasic ausgesehen hat und beim Tor sah die komplette Abwehr auch übel aus.

Man sollte sich da wohl lieber selbst hinterfragen.Genauso das der Joschi einen gerade ins Spiel findenden Özil und Müller rausholt anstatt eben einen Podolski und evtl noch nen Khedira oder Badstuber.Naja die einzigste Sache die Ich dem Schiri vorwerfe ist das er dem Vidic nach dem Handspiel keine rote Karte gegeben hat aber ist auch wieder so ne Sache da kein deutscher Spieler dabei war.Trotzdem für mich eher rot.

Die Oranjes haben sich wieder mal nciht wirklich mit Ruhm beleckert aber gewonnen und das zählt ja bekanntlich.Trotzdem ist diese Spielweise auch nciht wirklich so toll.Da muß auch eine große Steigerung her
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Flames1848

Zitat von: Marti DiBergi am 18. Juni 2010, 17:34:49
Jetzt geht das schon wieder los :wand:
Mal ernsthaft, die Deutsche Mannschaft hat nicht so gut gespielt wie gegen Australien, aber habt ihr das wirklich erwartet?
UNsere Jungs waren zu zehnt besser als die Serben, waren am anfang glücklos und am Ende müde.
Ich habe keine Bedenken über die Klasse unseres Nationalteams, und meiner Meinung nach müssen die Spieler auch nicht die Geburtsurkunden ihrer reinrassig-arischen Eltern vorlegen, um in unsere auswahl zu kommen.

Viele "Anhänger" der deutschen Mannschaften sehen nihct nur bei den Trikots der Deutschen nur Schwarz und Weiss :)

Ich fand unsere Jungs auch gut. Nur Poldi sollte jetzt beim Elfertraining der Tommies mitmachen  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Bonecrusher

Ich verstehe überhaupt nicht wie man sich über Schiris aufregt die nur konsequent die Regeln umsetzen und das was die FIFA ihnen vor der WM aufgebrummt hat.
Ich würd mich mehr über die FIFA aufregen die derart schwachsinnige Regeln überhaupt erst einführt.
Der Schiri ist nur die arme Sau der sie umsetzen muss und sich dann von Euch anpfurzen lassen muss...   :grins:

Zitat von: Hasek39 am 18. Juni 2010, 22:30:32
Oh mein Gott, OMFG, was zum Teufel ist aus den Three Lions geworden? Solch einen Blutleeren, jämmerlichen Auftritt habe ich lange nicht gesehen, und wenn Algerien net so harmlos gewesen wäre... Was sich allerdings Lippi bei dieser Aufstellung und dem krampfhaften festhalten am alternden und schwachen Heskey gedacht hat bleibt den meisten wohl ein Rätsel. Wright-Phillips und Defoe konnten nichts mehr tun, und man merkte wenn man am Ende Lampart ins Gesicht geschaut hat: es lässt wirklich nichts gutes mehr hoffen...

Vor allem frage ich mich wie es beid er EM oder der nächsten WM weitergehen soll.
Will man da nicht einen Rekord aufstellen mit einem Altersschnitt von 40 muss da dringend was auf der Insel passieren.
Da wäre ja dann sogar Jake der Benjamin im Team !  :lachen:

Giguere

Zitat von: 500-Player am 18. Juni 2010, 22:07:36
Zitat von: Mike am 18. Juni 2010, 21:19:43
ZitatEine Hoffnung habe ich nun doch, dass endlich einige sehen, dass Babstuber nicht WM-tauglich ist.

Habe ich vom ersten Tag an gesagt. Er ist als Linksverteidiger einfach nicht die richtige Wahl. Aber Herr Löw wollte es so, gegen die allgemeine Einschätzung fast aller, die sich mit der Materie auseinandersetzen.
Das Problem ist nicht Badstuber selbst, sondern die Kombination auf der linken Seite Badstuber und Podolski. Podolski hat Badstuber ganz einfach in Stich gelassen. Zum Vergleich: auf der rechten Seite haben wir Müller und Lahm. Müller war für mich einer der Besseren, weil er viel nach hinten gearbeitet hat und viele Bälle erkämft hat. Podolski dagegen hat vorne die besten Chancen verballert und für die Defensive fast gar nichts getan.
Klar, Badstuber ist kein "richtiger" Linksverteidiger, aber wen soll Löw sonst da spielen lassen? Es bleibt nur noch Lahm und der spielt aber lieber rechts. Man kann evtl. so probieren: Friedrich-Mertesacker-Badstuber-Lahm.

Ein der wenigen treffenden Analysen. :clap:
Dass Badstuber nicht sein bestes Spiel gemacht hat,steht außer Frage,aber ihm alleine als Sündenbock darzustellen ist schon lächerlich.Da podolski ähnlich wie Ribery bei Bayern kaum nach hinten mitarbeitet,sorgt für diese gefährlichen Situationen,da Badstuber sich allein 2 Gegnern gegenüber sieht:Bei solch einer Konstellation würde auch ein lahm nicht besonders gut aussehen.Aber was Löw and Podolski gefressen hat,ist sowieso nicht nachvollziehbar,denn sonst hätte man ihn an Stelle von Müller und Özil rausnehmen müssen.
Aufgrund der allgemeinen Stimmungsmache befürchte ich aber fast,dass man gegen Ghana dann einen Aogo oder Boateng spielen lässt.Und dann mach ich mir doch fast Sorgen um das Weiterkommen.wirklich z

Mike

Was interressiert mich das USA-Spiel?  :down: Die Schirileistungen insgesamt sind nicht berauschend, aber ich interessiere mich nun mal hauptsächlich für die deutschen Spielen, und da brauche ich keinen "Quervergleich" zu anderen Spielen!

Inzwischen habe ja auch genügend Experten, darunter auch ein Bundesliga-Schiri (Kirchner: Für mich war er ein Kartenspieler ohne Persönlichkeit. Er machte einen hilflosen Eindruck) oder auch der Urs Meyer (... mit Blick auf Kartenspieler Undiano: "Das NBA-Finale war gestern Nacht. Fußball ist kein körperloses Spiel." ) sich geäußert, und die schwache Leistung bemängelt.

Wie Schweinsteiger sagte: Wenn´s so weitergeht, brauchen wir bald kein Fußball mehr spielen!

So, das nächste Spiel ist das schwerste, nun also gegen Ghana.
Allerdings müssen unsere Jungs mit den gelben Karten auch da wieder höllisch aufpassen, die zählen nämlich diesmal bis zum Viertelfinale ...
Noch so ein Schiri, und der Löw bekommt keine 11 mehr zusammen ....  :wand:

Marvel

Öhm, hallo? Braucht hier jemand nen Weckruf?  :grins: Wer hat denn behauptet, dass der Schiri aus Spanien gut oder in jeder Situation völlig korrekt entschieden hat? So weit ich das hier nachlesen kann niemand. Fakt ist aber, dass der Schiri zur WM eingeladen wurde, er offizieller Unparteiischer ist, er bekannt ist für seine recht kleinliche Art und jeder Spieler darauf hingewiesen wurde, dass er schnell pfeift und gerne Karten verteilt. Zudem wurde von der FIFA angeordnert, dass die Schiris strikt und rigoros pfeifen sollen. Er hat also nur die Vorgaben der FIFA beachtet. Jeder Spieler wusste also bescheid und konnte, ja musste, sich darauf einstellen. Wenn ein Klose, mit seiner Erfahrung, dies missachtet.... sein Pech. Viel schlimmer finde ich, dass ein Schiri ein völlig reguläres Tor nicht gibt, obwohl selbst in allen Wiederholungen klar zu sehen ist, dass kein Ami eine Regelwidrigkeit begangen hat. Im Gegenteil, die Slowenen waren es, die mit regelwidrigen Aktionen in der Situation arbeiteten. Das Tor hätte also auf jeden Fall zählen müssen! Die Deutschen brauchen sich also gar nicht zu beklagen. Sie hätten nur mal ein Tor machen müssen. Wenn man aber selbst einen Elfer verschenkt... mehr muss man dazu nicht mehr sagen!  :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: Mike am 19. Juni 2010, 09:29:59
Also Leute Leute ...

Ich hab mir gerade nochmal die 1. Hz. angetan....

Wenn mir nun noch einer sagt, diese gelb/rote Karte war auch nur annähernd "verdient" "richtig" "vetretbar" "kann man geben" "bei kleinlicher ..." ........
der hat für mich den Knall nicht gehört.

Diese Karte kann man in der 5. spanischen Liga geben, aber auch nur weil sich da keiner drüber auftregt. Ansonsten, von einem WM-Schiedsrichter 
:lachen: :disappointed:

Genau m1e M1ung. :up:  & wenn hier von 1igen Leuten, die ansonsten mitunter recht vernünftige Standpunkte vertreten, das Gegenteil geäussert wird, dann ist das nur 1 weiterer Beweis für die zunehmende Pussyfizierung des Fussballs. :motz:  Wenn die gesamte Fussballwelt unisono diesen Schiri für verrückt erklären würde & man ihn k1 WM-Spiel mehr pfeifen lassen würde, wär eigentlich alles in Ordnung. Dann hätte er 1 1zelnes Spiel kaputtgepfiffen, sowas kommt vor, Schwamm drüber, näxma gelten dann wieder die Fussballregeln. Aber der Trend geht leider dahin, dass sich diese Regelauslegung als Standard durchsetzt. Will irgendjemand 1 Spiel, in dem man für 2 derartige Fouls vom Platz gestellt wird, noch sehen? Ich jdf. nicht... :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatDass der Schiri aus Spanien sehr kleinlich ist und schnell Karten zückt, das war vor dem Spiel bekannt, darauf wurde jeder Spieler explizit hingewisen. Dass ein erfahrener Spieler wie Klose dann  im Mittelfeld dem Gegner derart in die Beine geht, war einfach unnötig und dumm. Vor allem, wenn man bereits gelb vorbelastet ist. So was darf einfach nicht passieren. Dass Podolski dann auch noch nen Elfer derart schlampig schießt ist ebenfalls dämlich. Somit hat Deutschland völlig verdient verloren.  Wer so klare Chancen vergibt und sich so dumm anstellt, der muss sich nicht wundern

100% zustimm  :up:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marti DiBergi

Zitat von: Jake The Rat am 19. Juni 2010, 07:18:50

Brasilien führte bis kurz vor Schluss soverän mit 2:0 & fing sich dann durch Schlamperei & Überheblichkeit 1 Tor 1. Nordkorea hatte nie 1e Chance. Das reicht. :blll:

Das ist auch so, aber das zeigen sie nicht immer. Es sind eben Brasilianer... :zwinker:

Für mich schon. :cool:  Ich komm jetzt grad von der Schicht.
Für mich nicht. Spanien war auch Haushoch überlegen, und es hat nicht gereicht. Und gegen Portugal und die Elfenbeinküste wird es nicht reichen.

Und das ärgert mich gerade so über sie  :blll:

Oha, na dann würd ich mir das auch zweimal überlegen  :grins:

Mike

Also Leute Leute ...

Ich hab mir gerade nochmal die 1. Hz. angetan....

Wenn mir nun noch einer sagt, diese gelb/rote Karte war auch nur annähernd "verdient" "richtig" "vetretbar" "kann man geben" "bei kleinlicher ..." ........
der hat für mich den Knall nicht gehört.

Diese Karte kann man in der 5. spanischen Liga geben, aber auch nur weil sich da keiner drüber auftregt. Ansonsten, von einem WM-Schiedsrichter 
:lachen: :disappointed:

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 19. Juni 2010, 09:06:59
Wenn wir schon gerade von den Schiedsrichtern sprechen... was war denn mit dem Schiri beim Spiel USA -  Slowenien? Die Amis wurden um ein 100%ig reguläres Tor und somit um den Sieg betrogen.

Ich alter Amihasser geb's nur ungern zu, aber das ist wahr. :zwinker:

Das Spiel Schland gegen Serbien fand übrigens auf diesem Platz statt:

Das erklärt, warum die Flanken von links nicht so recht kamen...  :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Wenn wir schon gerade von den Schiedsrichtern sprechen... was war denn mit dem Schiri beim Spiel USA -  Slowenien? Die Amis wurden um ein 100%ig reguläres Tor und somit um den Sieg betrogen.

Dass der Schiri aus Spanien sehr kleinlich ist und schnell Karten zückt, das war vor dem Spiel bekannt, darauf wurde jeder Spieler explizit hingewisen. Dass ein erfahrener Spieler wie Klose dann  im Mittelfeld dem Gegner derart in die Beine geht, war einfach unnötig und dumm. Vor allem, wenn man bereits gelb vorbelastet ist. So was darf einfach nicht passieren. Dass Podolski dann auch noch nen Elfer derart schlampig schießt ist ebenfalls dämlich. Somit hat Deutschland völlig verdient verloren.  Wer so klare Chancen vergibt und sich so dumm anstellt, der muss sich nicht wundern. Ist aber (noch) kein Beinbruch. Man muss nur Ghana schlagen...

Statistisch gesehen war Deutschland sicher besser. Aber bei dieser WM hat bisher nur selten das statistisch bessere Team gewonnen. Spanien kann davon ein Lied singen. Sie waren gegen die Schweiz so was von drückend überlegen und dominant, dass alles andere als ein Sieg für Spanien absolut undenkbar war. Trotzdem hat die Schweiz gewonnen...

Blamiert haben sich bisher tatsächlich England und Frankreich, zumal beide bereits 2 Spiele absolvierten. Brasilien, Portugal, Holland und Spanien dagegen hatten Probleme bzw. einfach Pech, haben sich aber absolut nicht blamiert...