Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Zitat von: goFLYERS am 19. Juni 2010, 23:19:44
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 19. Juni 2010, 23:17:12
Hat jemand das schöne 2-1 meiner Dänen gegen Kamerun verfolgt? :blll:

Na logisch....  :headb:

Eins der besten Spiele der WM.......Dramatisch....... :headb:
Es war echt ein sehr gutes Spiel. Es ging ständig hin und her. Kamerun hätte auch gewinnen können. MMn haben die Löwen mehr und vor allem bessere Chancen rausgespielt, z.B. Pfostenschuß von Etoo.
Da die WM in Afrika stattfindet, hat man vor dem WM -vor allem- von den afrikanischen Team viel erwartet. Im Moment sieht es aber so aus, dass 3 von 6 Teams so gut wie draußen sind: Kamerun, Nigeria und das Heimteam Südafrika. Algerien ist aktuell auch Tabellenletzter in der Gruppe C, kann aber trotzdem durch einen Sieg gegen Amis im letzten Gruppenspiel die nächste Runde erreichen. Elfenbeinküste spielt heute gegen Brasilien, dann kann man erst die wahre Stärke des Teams einschätzen. Nur Ghana konnte bisher überzeugen und führt die deutsche Gruppe mit 4 Punkten an - d.h. aber nicht, dass Gahna schon durch ist. Bei einem Deutschland und Serbien (gegen Australien) Sieg im letzen Vorrundenspiel, würde Ghana auch heimfahren müssen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

Zitat von: Rubbershark am 19. Juni 2010, 21:26:59
Alles ist gut!

Ganz England feiert, zwar keinen eigenen Sieg, aber immerhin eine Niederlage der Deutschen.  :pillepalle:

Und - das ist noch viel schöner - die typisch deutschen Schwarzseher feiern, da sie mit ihrer düsteren Vorhersage mal wieder recht behalten haben.

Ganz doll drehen aber die Fähnchen im Winde auf, die zunächst das Comeback der Tormaschinen Podolski und Klose feiern konnten und nun prima über sie herfallen dürfen.

Dass die deutsche Mannschaft in den ersten 70 Minuten dem überzeugenden Australien-Sieg eine Leistung hinzufügte, die weit über dem durchschnittlichen Niveau des bisherigen WM-Turniers lag, darf dann gerne mal verschwiegen werden.

Am Ende zählt natürlich das Ergebnis von 0:1, das Deutschland in eine durchaus prekäre Situation bringt. Aber Panik ist jetzt meiner Meinung nach ebenso unangebracht wie die übertriebene Euphorie nach dem Auftaktspiel.

Sucht man nach Gründen für die Niederlage, dann darf man die Schiedsrichterleistung nicht ausklammern. Sicherlich war (auch Herrn Klose) bekannt, dass der Spanier ein Freund der gezückten Karte ist, aber nach diesem eher harmlosen Foul im Mittelfeld erklärt ein vernünftiger Schiri mit Blick auf die erste gelbe Karte dem Spieler nochmal, das er sich nicht mehr allzuviel erlauben sollte.

Mit der frühzeitigen Hinausstellung Kloses und dem sofortigen Rückstand musste Deutschland zwar zwei herbe Schläge hinnehmen, die die Mannschaft aber gut verarbeitete. So waren es am Ende einige individuelle Fehlleistungen, die den Ausschlag für diese bittere Niederlage gaben.

Dem Sportkameraden Badstuber, der bei den Bayern auf unterschiedlichen Positionen innerhalb der Viererkette eingesetzt wurde und eine überragende Rookie-Saison spielte, die WM-Tauglichkeit abzusprechen, halte ich für abenteuerlich. Hier greifft wohl eher die Erklärung, das jeder mal einen gebrauchten Tag erwischt. Er kam mit seinem Gegenspieler überhaupt nicht klar, was wohl jedem halbwegs Fussballinteressiertem gestern eher klar wurde als unserem Bundestrainer, der sich bis eine Viertelstunde vor Schluss das böse Spiel von Krasic mit seinem Linksverteidiger tatenlos ansah.

Stattdessen schaffte es der Bundes-Jogi einen Mesut Özil auszuwechseln, der just zu dieser Zeit richtig gut ins Spiel gefunden hatte und ein ums andere Mal den glücklosen Lukas Podolski gut in Szene setzte. Podolski, dem man immerhin das Bemühen nicht absprechen konnte, durfte/musste hingegen durchspielen, obwohl ihm der verschossene Handelfmeter den finalen Schlag gegen sein Selbstbewusstsein versetzt hatte.  :wand:

Ich bin aber trotz des Trainers und des Rückschlags weiterhin zu 100% davon überzeugt, dass sich die deutsche Mannschaft für das Achtelfinale qualifizieren wird. Und wenn sie es dann nicht tut, dann werde ich auch nicht behaupten, dass ich es schon immer geahnt habe!

Rubber lass das. Ich kann das nicht ab wenn Schalker gute Analysen machen .... :grins:

Die Nationalmannschaft hat 50 % ihrer Spiele gewonnen und ein positives Torverhältnis. Da bin ich happy! Sowas gibts bei meinem VfL alle 10 Jahre.  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Mike

Habe gerade etwas interessantes gefunden:

ZitatBadstuber nicht schnell genug
Die Datenanalyse der Fifa deckte Badstubers größtes Problem auf: Während sein Gegenspieler auf der linken Seite, Milos Krasic mit bis zu 30,03 km/h über den Platz jagte, erreichte der Münchner gerade mal einen Spitzenwert von 22,49 km/h. Der 21-Jährige war einfach nicht schnell genug. Auch das entscheidende Gegentor der Serben fand auf der linken Außenbahn der Nationalmannschaft seine Entstehung, als Krasic Badstuber zum x-ten überlief und ungehindert in die Mitte flanken konnte.

"Ich werde kein Philipp Lahm mehr", sagt Holger Badstuber gern, wenn er auf seine Defizite in Sachen Schnelligkeit und Offensivdrang angesprochen wird.

Steht zwar ausgerechnet beim Stern, trotzdem interessanter Artikel, wie ich finde:
Quelle: http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/teams/wm-2010-deutsche-nationalmannschaft-loew-steckt-in-der-badstuber-falle-1575323.html

three$bill

Dem Sportkameraden Badstuber, der bei den Bayern auf unterschiedlichen Positionen innerhalb der Viererkette eingesetzt wurde und eine überragende Rookie-Saison spielte, die WM-Tauglichkeit abzusprechen, halte ich für abenteuerlich.

Ich muss gestehen, dass ich die Bundesliga nicht verfolgt habe. Ist auch geschenkt, denn nur wenige Clubs wirklich internationale Stärke besitzen. Ich hab Babstuber in der CL gesehen und dort war er stets überfordert. Er mag ein Spieler der Zukunft sein, doch der Gegenwart ist er noch nicht gewachsen, in diesem Fall der WM.

Zitat von: goFLYERS am 19. Juni 2010, 23:19:44
Yops ... und Nick hat getroffen, freut mich  um so mehr  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

goFLYERS

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 19. Juni 2010, 23:17:12

Na logisch....  :headb:

Anaheim Ducks90

Paul Coffey

ZitatAlso, wenn ein Spieler in solcher Situation nicht versucht den Ball noch zu bekommen, dann richt es für mich nach Arbeitsverweigerung. Das hat nichts mit blöd zu tun. Oder soll Klose (wie die meisten Stürmer das machen motz)  einfach vorne stehenbleiben und schauen wie sich die Mittelfeldspieler die Bälle erkämpfen?
Wenn jemand ein körperloses Spiel sehen möchte, der soll zum Basketball gehen.

Also erstmal hab ich ja geschrieben,daß mir der Schiri auch zu kleinlich war und nicht,daß ich ein körperloses Spiel sehen will.
Trotzdem hat sich Klose in dieser Situation blöd angestellt.Er hatte mMn nur geringe Chancen gehabt den Ball zu erobern.Die Situation war völlig ungefährlich,er hatte schon gelb und er wußte,daß der Schiri schnell mit der Karte ist.Da bleibt man einfach weg.

Zitat von: Mo am 19. Juni 2010, 22:38:55
Zitat von: goFLYERS am 18. Juni 2010, 17:51:03
Khedira und Podolski waren mit die Besten aufm Platz und hatten super Chancen

Alleine für den miserabel geschossenen Elfmeter hat Podolski den Titel "Gurke der Nation" verdient. Da ist mir ein "Uli-Hoeness-Gedächtnis-Elfmeter" tausendmal lieber.
Ich behaupte mal, ein selbstkritischer Spieler hätte auf die Ausführung des Elmeters verzichtet. Podolski hat vor dem Elfmeter 2-3 sehr gute Chancen ausgelassen und sonst wirkte er (sage ich mal) unglücklich. Als (selbstkritischer) Spieler merkt man doch sofort "Hey, heute bin ich nicht so gut drauf. Irgendwie ist es nicht mein Tag, deswegen lasse ich lieber die anderen Z.B. Schweinsteiger den Elfmeter ausführen." :wand: ich spreche aus der Erfahrung :blll:

Zitat von: Paul Coffey am 19. Juni 2010, 16:59:55
Kann ich so unterschreiben.Ich fand den Schiri auch nicht gut und viel zu kleinlich.Aber wie hier schon mehrfach geschrieben,wer sich so blöd anstellt wie Klose,der hat es nicht anders verdient.Er muß mitgekriegt haben,wie der Schiri pfeift und dann macht man halt nicht so ein dämliches Foul (und ein Foul war es nunmal) in Höhe der Mittellinie.
Also, wenn ein Spieler in solcher Situation nicht versucht den Ball noch zu bekommen, dann richt es für mich nach Arbeitsverweigerung. Das hat nichts mit blöd zu tun. Oder soll Klose (wie die meisten Stürmer das machen :motz:)  einfach vorne stehenbleiben und schauen wie sich die Mittelfeldspieler die Bälle erkämpfen?
Wenn jemand ein körperloses Spiel sehen möchte, der soll zum Basketball gehen.

Rubbershark

Zitat von: Leafsfan am 19. Juni 2010, 21:55:21

Er (Badstuber / Anm. Rubbershark) kam mit seinem Gegenspieler überhaupt nicht klar,

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Woher stammt der Artikel @ Rubbershark?

Jeder Flügelspieler kommt in Laufe eines Spiel zum Flanken. Da kann kein Verteidiger der Welt etwas ausrichten. Zumal Deutschland noch in Unterzahl spielte und aufmachen musste.

Beim Gegentreffer kann man die Schuld Lahm, Mertesacker und Friedrich ankreiden.

Der Schwachsinn entstammt tatsächlich meinem Hirn, das seine Informationen an meine Fingerkuppen weiterleitete!

Natürlich kannst du zumindest eine Teilschuld an dem Tor auch anderen Spielern ankreiden (ich ergänze mal Klose und Podolski), aber du wirst doch sicher nicht abstreiten, dass der Serbe da schon sehr einfach zum Flanken kommt, oder?

Ich habe das Spiel nur einmal gesehen und das auch noch emotional, da möchte ich nicht ausschliessen, dass ich etwas übersehen/falsch gesehen habe. Nenne mir doch mal bitte die Spielminute, in der Badstuber einen Zweikampf gegen Krasic gewonnen hat, dann sehe ich mir das nochmal an. Sky wird´s ja sicherlich nochmal wiederholen.

Mo

Zitat von: goFLYERS am 18. Juni 2010, 17:51:03
Khedira und Podolski waren mit die Besten aufm Platz und hatten super Chancen

Alleine für den miserabel geschossenen Elfmeter hat Podolski den Titel "Gurke der Nation" verdient. Da ist mir ein "Uli-Hoeness-Gedächtnis-Elfmeter" tausendmal lieber.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Günne88

ich muss sagen das mir beim Gegegentor noch was aufgefallen ist. und das hat noch niemnad angesprochen.weder hir noch die so genannten Experten in den ganzen Übertragungen.

und zwar wenn Lahm mit seinen Gegenspieler mitgelaufen wäre(wie man schön in unendlichen Wiederholungen sehen kann) dann wäre Jovanovic nicht so frei zum schuss gekommen und das Tor eventuell nicht gefallen.Lahm läuft erst mit ihm mit und dann legt er den Rückwärtsgang ein und geht zu Zigic. Merte hat keine Augen am Hinterkopf und somit sieht er auch nicht Lahm und konzentriert sich so nur auf den Ball.aber Lahm sieht was vor ihm geschieht und hätte die Situation erkenne können.

Leafsfan

Dem Sportkameraden Badstuber, der bei den Bayern auf unterschiedlichen Positionen innerhalb der Viererkette eingesetzt wurde und eine überragende Rookie-Saison spielte, die WM-Tauglichkeit abzusprechen, halte ich für abenteuerlich. Hier greifft wohl eher die Erklärung, das jeder mal einen gebrauchten Tag erwischt.

Er kam mit seinem Gegenspieler überhaupt nicht klar,

was wohl jedem halbwegs Fussballinteressiertem gestern eher klar wurde als unserem Bundestrainer, der sich bis eine Viertelstunde vor Schluss das böse Spiel von Krasic mit seinem Linksverteidiger tatenlos ansah.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Woher stammt der Artikel @ Rubbershark?

Jeder Flügelspieler kommt in Laufe eines Spiel zum Flanken. Da kann kein Verteidiger der Welt etwas ausrichten. Zumal Deutschland noch in Unterzahl spielte und aufmachen musste.

Beim Gegentreffer kann man die Schuld Lahm, Mertesacker und Friedrich ankreiden.

Lahm versucht ein Kopfballduell gegen einen 30 cm größeren Spieler zu gewinnen, doch Mertesacker hätte eigentlich bei ihm sein müssen. Arne Friedrich läuft mit einem Tunnelblick ebenso zu diesen Gegenspieler, obwohl er den Abnehmer des Kopfalls hätte decken müssen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Mike

@Rubbershark

Für mich das beste Posting in diesem gesamten WM-Thread! Da muss ich nu aber wirklich mal ein PLUS vergeben!  :grins:

....

einzig vielleicht die Position Badstuber auf der Außenverteidiger.Position .... aber geschenkt. Grundsätzlich auch nicht falsch.  :zwinker:

Rubbershark

Alles ist gut!

Ganz England feiert, zwar keinen eigenen Sieg, aber immerhin eine Niederlage der Deutschen.  :pillepalle:

Und - das ist noch viel schöner - die typisch deutschen Schwarzseher feiern, da sie mit ihrer düsteren Vorhersage mal wieder recht behalten haben.

Ganz doll drehen aber die Fähnchen im Winde auf, die zunächst das Comeback der Tormaschinen Podolski und Klose feiern konnten und nun prima über sie herfallen dürfen.

Dass die deutsche Mannschaft in den ersten 70 Minuten dem überzeugenden Australien-Sieg eine Leistung hinzufügte, die weit über dem durchschnittlichen Niveau des bisherigen WM-Turniers lag, darf dann gerne mal verschwiegen werden.

Am Ende zählt natürlich das Ergebnis von 0:1, das Deutschland in eine durchaus prekäre Situation bringt. Aber Panik ist jetzt meiner Meinung nach ebenso unangebracht wie die übertriebene Euphorie nach dem Auftaktspiel.

Sucht man nach Gründen für die Niederlage, dann darf man die Schiedsrichterleistung nicht ausklammern. Sicherlich war (auch Herrn Klose) bekannt, dass der Spanier ein Freund der gezückten Karte ist, aber nach diesem eher harmlosen Foul im Mittelfeld erklärt ein vernünftiger Schiri mit Blick auf die erste gelbe Karte dem Spieler nochmal, das er sich nicht mehr allzuviel erlauben sollte.

Mit der frühzeitigen Hinausstellung Kloses und dem sofortigen Rückstand musste Deutschland zwar zwei herbe Schläge hinnehmen, die die Mannschaft aber gut verarbeitete. So waren es am Ende einige individuelle Fehlleistungen, die den Ausschlag für diese bittere Niederlage gaben.

Dem Sportkameraden Badstuber, der bei den Bayern auf unterschiedlichen Positionen innerhalb der Viererkette eingesetzt wurde und eine überragende Rookie-Saison spielte, die WM-Tauglichkeit abzusprechen, halte ich für abenteuerlich. Hier greifft wohl eher die Erklärung, das jeder mal einen gebrauchten Tag erwischt. Er kam mit seinem Gegenspieler überhaupt nicht klar, was wohl jedem halbwegs Fussballinteressiertem gestern eher klar wurde als unserem Bundestrainer, der sich bis eine Viertelstunde vor Schluss das böse Spiel von Krasic mit seinem Linksverteidiger tatenlos ansah.

Stattdessen schaffte es der Bundes-Jogi einen Mesut Özil auszuwechseln, der just zu dieser Zeit richtig gut ins Spiel gefunden hatte und ein ums andere Mal den glücklosen Lukas Podolski gut in Szene setzte. Podolski, dem man immerhin das Bemühen nicht absprechen konnte, durfte/musste hingegen durchspielen, obwohl ihm der verschossene Handelfmeter den finalen Schlag gegen sein Selbstbewusstsein versetzt hatte.  :wand:

Ich bin aber trotz des Trainers und des Rückschlags weiterhin zu 100% davon überzeugt, dass sich die deutsche Mannschaft für das Achtelfinale qualifizieren wird. Und wenn sie es dann nicht tut, dann werde ich auch nicht behaupten, dass ich es schon immer geahnt habe!