Hauptmenü

WM 2010 Südafrika

Begonnen von sportlichkiel, 07. Mai 2010, 21:57:56

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommt die DFB 11

Vorrunde raus
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Weltmeister

Marti DiBergi

Sehr guter Post Oilersboy :up:
Ich bin auch ein Fan der Englischen Mannschaft, räume ihnen jedoch kaum Chancen ein.
Die Räume werden offener sein als gegen Ghanaa, Özils großartige Pässe könnten dan mehr zur Geltung kommen.
In der Abwehr haben wir allerdings Probleme, doch Englands Sturm reißt einen auch nicht vom Hocker.
Ich Tippe auf ein 2:1 für Deutschland  :clap:
Und wenn dann im Viertelfinale Argentinien kommt, müssen unsre Jungs sich uch nicht fürchten find ich  :cool:

oilersboy

Verstehe auch nicht warum uns alle schon auf dem Weg nach Hause sehen... Wir haben einen überzeugenden Sieg gegen die Australier gefeiert, die gegen Ghana und die Serben nicht verloren haben.... Gegen die Serben haben wir zwar verloren, waren aber das Spiel über die bessere Mannschaft und hätten uns mindestens 1 Punkt mehr als verdient. Und gestern gegen Ghana hat die junge Truppe bewiesen, das sie auch in " Alles oder Nichts" Spielen gewinnen kann und der Sieg war auch in Ordnung.. Man darf auch net vergessen, das Ghana sich das ganze Spiel mit 8-9 Leuten um den eigenen 16er verschanzt hat und da is es eben schwer sich durch zu spielen, dazu hat bestimmt niemand, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, erwarten das wir die Gruppe mit 9 Punkten und 3 sehr lockeren Siegen überstehen werden....

Jetzt spielen wir gegen eine Mannschaft, die in einer schwächeren Gruppe sich nciht gerade mit Ruhm bekleckert hat und sich durchgewurschtelt hat....  Spielerisch haben sie nicht so überzeugt wie wir.... Trotzdem sehe ich uns beide auf einem Level und es werden kleinigkeiten entscheiden, wer nun ins Viertelfinale einzieht...
Ich finds schon lustig, das die einzigen die unsrer Truppe respekt entgegenbringen, unsere nächsten gegner sind..

Ich bin äusserst optmistisch was das Ahctelfinale angeht und bin überzeugt davon das wir weiterkommen... Und das wir dann auf Argentinien treffen ist auch noch net sicher.. Die müssen erstmal gegen eine sehr unbequeme Mexikanische Mannschaft spielen und da muss Argentinien auch noch ne schippe drauflegen, den so überzeugend wie sie manche sehen wollen, sind sie beileibe nicht... Aber vielleicht wäre es besser, wir brechen die WM ab und gegen den Argentiniern den WM Pokal und fertig...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Rubbershark

Zitat von: Mo am 24. Juni 2010, 10:28:25
Ich finde es übrigens interessant, dass viele den deutschen Sieg gegen Australien so herunterspielen. Komisch nur, dass es den Übermannschaften aus Serbien und Ghana nicht gelang gegen Australien zu gewinnen. Letztere waren immerhin mehr als eine Stunde in Überzahl.

Endlich schreibt das mal einer. Aber Australien ist halt schlecht. Man hätte sich schon in einer Todesgruppe mit Slowenien, Algerien und den USA durchsetzen müssen um den deutschen Fussballfan zufrieden zu stellen!

Zitat von: OssiNYK am 24. Juni 2010, 06:35:34
Aus Sicht eines England-Fans hätte es gar nicht besser kommen können  :cool:

Stimmt. Einmal noch das eigene Team ertragen und dann entspannt richtigen Fussball gucken!
Englands Mannschaft durfte sich gestern ein paar Minuten über den Gruppensieg freuen, doch als sie vom Tor der Amis erfuhr, wusste sie, dass der Einzug ins Viertelfinale nur ein frommer Wunsch bleiben wird. Deshalb:
Aus Sicht eines Deutschland-Fans hätte es gar ncht besser kommen können  :cool:

Zitat von: Paul Coffey am 24. Juni 2010, 11:05:26
ZitatWar 2006 im Viertelfinale nicht auch Argentienien der große Favorit gruebel

Da hatte Deutschland aber erstens viel Glück gehabt,denn Klose hätte nach seinem Foul an den Torhüter der Argentinier mMn Rot sehen müssen (und hätte somit auch den Ausgleich nicht machen können).Und zweitens hat mMn der Trainer der Argentinier den Sieg verschenkt,indem er völlig falsch gewechselt hat.Er hat ja faktisch alle Offensivspieler vom Feld geholt.

Stimmt auch wieder. Diesmal haben die Argentinier ja nen echten Trainerfuchs! Argentinien sollte man auf jeden Fall ernster nehmen als England!

Zitat von: Sebi am 24. Juni 2010, 11:01:08
Mittlerweile frage ich mich aber, ob der "normale" Fußball-Fan in Deutschland langsam ausstirbt. Die eine Gruppe grantelt und nöhlt selbst beim Gruppensieg in einer wahrlich nicht leichten Gruppe bei einer WM rum. Und die ganzen Eventies feiern ein 1:0 gegen Ghana in zig grenzdebilen Autokorsos oder auf irgendwelchen "Fan"-Meilen. Ein gesunder Mittelweg scheint kaum möglich. Aber schon die Trikots der Nationalmannschaft sind ja schwarz und weiß :grins:

Ein absolut weltmeisterlicher Beitrag von dir!  :up:

Flames1848

Zitat von: moose1961 am 23. Juni 2010, 22:44:39
Nach dieser Leistung wird jetzt gegen England Schluss sein. :schnarch:

Biste Franzose? :grins:

Geil das wir weiter sind  :headb:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Penguin Fan

Zitat von: Paul Coffey am 24. Juni 2010, 11:05:26
ZitatWar 2006 im Viertelfinale nicht auch Argentienien der große Favorit gruebel

Da hatte Deutschland aber erstens viel Glück gehabt,denn Klose hätte nach seinem Foul an den Torhüter der Argentinier mMn Rot sehen müssen (und hätte somit auch den Ausgleich nicht machen können).Und zweitens hat mMn der Trainer der Argentinier den Sieg verschenkt,indem er völlig falsch gewechselt hat.Er hat ja faktisch alle Offensivspieler vom Feld geholt.

Da hast du schon recht das der Argentinische Trainer da großen Anteil daran hatte.
Ich finde aber das die Verteidigung um Demichelis noch nicht richtig getestet wurde, da muss man auch erstmal abwarten wie sie sich Defensiv präsentieren.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

martinf112

Wobei man ja anmerken muß, daß auch die Argentinier erst einmal gegen Mexiko gewinnen müssen. Die sind nämlich, auch wenns sie bei dieser WM schwächer als vor 4 Jahren auftreten, durchaus unangenehm zu spielen. Ganz chancenlos sind die Mexikaner mMn nämlich nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

El Kabong

Zitat von: Paul Coffey am 24. Juni 2010, 08:27:40

Aber egal wer weiterkommt,relistisch betrachtet ist im Viertelfinale gegen Argentinien für beide Sense.

Aber auch nur wenn die Argentinier nicht schon nach 60 Minuten ihre besten Spieler auswechseln.  :grins:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

OssiNYK

...,relistisch betrachtet ist im Viertelfinale gegen Argentinien für beide Sense.

Aber wer will dem VOR einem Spiel realistisch sein ?

Das kann man dabei sein und in der Nachbetrachtung sollte man es sogar.... aber doch nicht vorher  :zwinker:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Paul Coffey

Sebi

Zitat von: Mo am 24. Juni 2010, 10:28:25
Ich finde es übrigens interessant, dass viele den deutschen Sieg gegen Australien so herunterspielen. Komisch nur, dass es den Übermannschaften aus Serbien und Ghana nicht gelang gegen Australien zu gewinnen. Letztere waren immerhin mehr als eine Stunde in Überzahl.

Sehe ich ganz genauso.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob der "normale" Fußball-Fan in Deutschland langsam ausstirbt. Die eine Gruppe grantelt und nöhlt selbst beim Gruppensieg in einer wahrlich nicht leichten Gruppe bei einer WM rum. Und die ganzen Eventies feiern ein 1:0 gegen Ghana in zig grenzdebilen Autokorsos oder auf irgendwelchen "Fan"-Meilen. Ein gesunder Mittelweg scheint kaum möglich. Aber schon die Trikots der Nationalmannschaft sind ja schwarz und weiß :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Penguin Fan

ZitatAus Sicht eines England-Fans hätte es gar nicht besser kommen können  Cool

Naja,das stimmt nur zum Teil.Auf das Deutschland-Spiel freue ich mich,gar keine Frage.Sollte die deutsche Abwehr so spielen wie gegen Serbien oder auch gegen Ghana,dann ist für mich England Favorit.Wenn gerade England Deutschland rauskegeln könnte,dann wäre die WM für mich schon halb gerettet. :smile:
Aber egal wer weiterkommt,relistisch betrachtet ist im Viertelfinale gegen Argentinien für beide Sense.

War 2006 im Viertelfinale nicht auch Argentienien der große Favorit :gruebel:

Das war gestern wieder ein typisch deutsche Spiel, schlecht gespielt aber gewonnen. Gut fand ich Lahm, Schweinsteiger und Friedrich. Überhaupt nicht gefielen mir Podolski, Mertesacker und Kehdira. Vor allem die letzten beiden schienen mir Übernervös zu sein.

Gegen England wird es ein enges Spiel in dem die Tagesform entscheiden wird. Traditionsgemäß tippe ich auf ein weiter kommen der Deutschen Mannschaft nach Elfmeterschießen  :grins:
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Mo

Zitat von: goFLYERS am 24. Juni 2010, 09:31:16
Endlich konnte sich Neuer mal beweisen.Ganz starkes Spiel von ihm.

So stark war sein Spiel nicht, er zeigte erhebliche Schwächen bei Eckbällen. In der ersten Halbzeit wäre Ghana deswegen beinahe in Führung gegangen.

Bis zum Englandspiel sollte Löw unbedingt an folgenden Dingen arbeiten:

1. Er sollte mit Neuer das Verhalten bei Eckbällen üben.

2. Er sollte die Innenverteidigung verbessern, da Mertesacker gestern total von der Rolle war.

3. Er sollte Özil verbieten innerhalb des Strafraumes zu schießen. Sein Tor war ein Zuckertor, aber die Chance in der 24. Minute hat er kläglich versiebt.

Am besten haben mit gestern übrigens Lahm, Schweinsteiger und Friedrich gefallen.

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

Zitat von: Paul Coffey am 22. Juni 2010, 09:17:06
Aber gerade bei Fabiano wird wohl (leider) nichts passieren.Wenn es um die "Hand Gottes" geht,dann wird das schon o.k. sein.

Tja gegen höhere Mächte wie Götter oder Ehefrauen ist eben auch Blatter machtlos :D .
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

goFLYERS

Zitat von: Sabres90 am 23. Juni 2010, 23:48:42
Zitat von: moose1961 am 23. Juni 2010, 22:44:39
Nach dieser Leistung wird jetzt gegen England Schluss sein. :schnarch:

wir haben ja einen starken Neuer, der den Laden da hinten zusammen gehalten hat :up:!

Endlich konnte sich Neuer mal beweisen.Ganz starkes Spiel von ihm.

Ganz klares PLUS für die Deutschen gegen ENGLAND....... :lol: :lol:

Und Die Abwehr um Mertesacker ist wohl nen Schwachpunkt...... :motz: :motz:

martinf112

Absolut richtig. Die Engländer haben bisher komplett enttäuscht (ist jedenfalls mM) und die Deutschen gerade gegen Ghana die Buxen so voll gehabt, daß sich der Sieg gegen Australien wohl endgültig relativiert hat.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...