Offseason der Red Wings

Begonnen von leeroy kincaid, 11. Mai 2010, 13:39:44

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

chelios zu den redwings

und noch eine legende kommt zu den redwings. chris chelios wird zwar nicht mehr als spieler im joe auflaufen, aber dafür wechselt er ins front office der redwings.
vor ein paar tagen bei einem baseballspiel der chicago cubs sagte cheli, dass er als spieler zurücktreten werde und künftig in der administration der redwings arbeiten wird.

welcome back cheli  :huldigung:

natürlich musste/durfte er auch in der mitte des 7th innings "take me out to the ballgame" trällern und widmete diesen song/auftritt bob probert.

derweil sind die redwings weiter auf der suche nach einem veteran d-man. es gibt einige berichte über ein starkes interesse der wings an willie mitchell. scheint auch was dran zu sein. aber ob die redwings beim gehaltspoker um mitchell mithalten können, scheint eher unwashrscheinlich. mitchell hatte im januar durch einen check von malkin eine schwere gehirnerschütterung, welche ihn zwang, die saison vorzeitig zu beenden. er selber sagt, das er beschwerdefrei wäre und wieder spielen kann, aber dennoch dürfte einigen  interessierten teams das  risiko abschrecken und seinen preis nach unten treiben. trotzdem ist er sicherlich noch bei anderen teams in der überlegung, z.b. bei den caps.
ansonsten bleibt den wings ja noch andreas lilja. der schon seit wochen vergeblich auf dem free agent markt rumsteht. angeblich will er 1,5mio. die wings werden weiter warten und wenn er bis september kein neues team hat, wird man ihn sicherlich im trainingscamp der wings sehen.

der letzte verbliebene restricted free agent, justin abdelkader, soll kurz vor einer vertragsunterzeichnung stehen. nächste woche soll der deal abgeschlossen sein. ich gehe mal davon aus, dass er ähnlich dem helm-vertrag gestaltet wird.

es kursieren gerüchte, wonach kirk maltby nach tampa wechselt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Detroit ist wieder mal um eine Legende reicher ... Mr. Modano, herzlich willkommen  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Super Deal  :up: Freut mich wirklich sehr das Helm bleibt.
4. Juni

Sabres90

Darren Helm verlängert für 2 Jahre in Detroit.

ZitatHelm 2 year ext with Det. $825,000 and $1 mil.

http://twitter.com/DarrenDreger/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 04. August 2010, 16:35:49
Zitat von: 500-Player am 03. August 2010, 21:42:32
Zitat von: Flyers Fan am 03. August 2010, 19:50:20
Modano kommt für ein Jahr. coole sache das er weiter macht

http://www.freep.com/article/20100802/SPORTS05/100802064/1319/Mike-Modano-will-sign-with-the-Red-Wings
keine Ahnung was ich mir dabei denken soll. Eigentlich mag ich Mike Modano, aber haben die Red Wings das bzw. den mit seinen 40 jahren noch nötig?!?!?!
Außerdem ist doch seine Nummer 9 "gesperrt". :blll:

er könnte mit der #90 auflaufen.
ich denke, das ein gesunder modano (noch) besser ist, als ein abdelkader oder helm, welche die alternativen für die centerposition in der 3.reihe wären. mit modano hat man mehr tiefe im roster, vorallem im scoring.

Und eine grosse Portion Erfahrung dazu. Finde das auch ein gutes Signing der Wings zu einem guten Kurs...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Zitat von: 500-Player am 03. August 2010, 21:42:32

http://www.freep.com/article/20100802/SPORTS05/100802064/1319/Mike-Modano-will-sign-with-the-Red-Wings
keine Ahnung was ich mir dabei denken soll. Eigentlich mag ich Mike Modano, aber haben die Red Wings das bzw. den mit seinen 40 jahren noch nötig?!?!?!

er könnte mit der #90 auflaufen.
ich denke, das ein gesunder modano (noch) besser ist, als ein abdelkader oder helm, welche die alternativen für die centerposition in der 3.reihe wären. mit modano hat man mehr tiefe im roster, vorallem im scoring.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Moves like Jagr

three$bill

Wow ... 2 Saisons :ee: Könnte ich mir zwar vorstellen, jedoch sollte man vielleicht erstmal sehen ob es in der ersten Saison überhaupt läuft. Für beide Seiten.

Noch was zu Meech. Er will unbedingt ein Top Six-Defender werden, was man auch gut verstehen kann. Deswegen ist er ein großer Kanidat für ein Trade, das wird sich allerdings erst kurz vor oder nach dem Trainings Camp entscheiden.

Quelle
4. Juni

leeroy kincaid

weitere signings der redwings

patrick eaves - 1year 750 k$
derek meech - 1year 500 k$
sergei kolosov - 1year 500 k$, 2wegevertrag

und noch was zum sommeraufreger in detroit: babcock hat sich diese woche wieder mit mike modano getroffen. er glaubt das modano sich für detroit entscheidet.

"Babcock not only believes that Modano will play one season in Detroit, but he thinks he'll re-up for a second, too".  :ee:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=534524

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

das soll geeinigt haben bei Miller kannst du ändern in ein, ist pasiert  :up:

leeroy kincaid

nun ist es auch offiziell.

mike modano wird heute zu vertragsverhandlungen nach detroit einfliegen.
nach aussage modano's waren die redwings das einzige interessierte team. er selber weiss aber noch nicht, ob er eine weitere saison noch spielen wird. zumindest scheint er sehr interessiert zu sein, bei den redwings zu spielen.

"It's such an intriguing place,'' Modano said. "They want to win and they can win now. They have great players and a great system. They believe they can find a way for me to fit in. It's flattering that they think I could help them, and I really want to see if that's possible.''

sollte er in detroit anheuern, wäre er für die centerposition in der 3.reihe vorgesehen. seine bezüge würden deutlich gegenüber seinem letzten salär (2,5mio) nach unten gehen. von um die 1mio ist die rede. da modano ein plus35 spieler ist, kann man sich auch eine bonusreglung vorstellen.

schaun mer mal, modano ist sicherlich, auch mit seinen 40 lenzen, immer noch ein interessanter und fähiger spieler.

derweil soll man sich mit den spielern patrick eaves, drew miller und derek meech über einen neuen 1-jahresvertrag geeinigt haben. eaves und miller werden auf ihre arbitration verzichten. meech hat sich zwar zum hearing angemeldet, aber holland geht davon aus, dass sich dies nun erledigt hat.

auch die beiden anderen restricted fa's, justin abdelkader und darren helm sollen weiter bei den redwings verbleiben. jedoch hat holland die vertragsgespräche weiter nach hinten verschoben, eilt ja auch nicht. sie sollen längerfristige verträge erhalten.

für nächste woche sind auch gespräche mit kirk maltby und andreas lilja vorgesehen. beide sind derzeit free agent und haben bisher erfolglos den fa-markt getestet.

bei so vielen spielern, die sich noch um die restlichen spots im team bewerben, wird das trainings camp richtig spannend. die wings haben die qual der wahl und auch ein paar trades im september sind so nicht ausgeschlossen.

three$bill

4. Juni

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/