Offseason der Red Wings

Begonnen von leeroy kincaid, 11. Mai 2010, 13:39:44

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 11. Juni 2010, 14:11:55
Dynamo Minsk will doch Lebda angeblich in die KHL holen... :gruebel:?

ja das gerücht hat einer über twitter verbreitet.

Via twitter: @tomppaaax 11:00 AM -

Russian sources say Red Wings D Brett Lebda is in talks with Dynamo Minsk

Via Dimitry Chesnokov's twitter shortly after 11:00 AM -

Re: Lebda to Minsk. Club GM told SovSport: "halted negotiations", "the club doesn't have the $ player was asking'

also minsk scheints nicht zu sein, aber lebda's agent soll mehrere europäische vereine angefragt haben.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Dynamo Minsk will doch Lebda angeblich in die KHL holen... :gruebel:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

die redwings haben mit verteidiger doug janik um 2 weitere jahre verlängert. sein cap hit beträgt 512.500 $ p.a. im ersten jahr ist der vertrag noch 2-way, im 2.jahr dann ein oneway. janik ist ein solider, simpel und physisch spielender defender. er kam in der letzten saison 13mal bei den redwings zum einsatz, ansonsten spielte er bei den babywings in grand rapids. in 66 spielen brachte er es auf 6 tore und 31 assists, bei einem rating von +4. die redwings planen nächste saison mit ihm als leader in der defence bei den griffins, schließen aber nicht aus, dass er sich in der vorbereitung als 7.defender für das nhl-team anbietet.
die redwings wollen noch einen veteran-defenceman suchen oder aber mit lilja zu verminderten bezügen verlängern.

todd bertuzzi ist mit der anebotenen 2-jahres extension nicht zufrieden. bert sollte im 1.jahr 1,5mio und im 2.jahr 1,3mio bekommen. derzeit wird mit seinem agenten nachverhandelt, jedoch hat kenny holland aufgrund der cap-situation der redwings wenig handlungsspielraum. es wird eher wahrscheinlich das bert den free agent markt ab juli austesten wird.

für jason "marshmellow" williams ist das kapitel redwings endgültig vorbei. er wird definitiv kein angebot erhalten. gottseidank ist dieses missverständnis mit der eisprinzessin nun abgeschlossen.

unentschlossen dagegen ist sich holland noch mit lebda und maltby. ich denke mal, dass sich die beiden, sollten sie noch im september ohne team sein, im trainingscamp anbieten dürfen.

neben den 5 rfa's die bisher ein angebot erhalten haben (siehe post vor) soll auch ole-kristian tollefsen ein qualifying offer erhalten. tollefsen hat zwar schon in schweden unterschrieben, aber die rechte in nordamerika würden bei den wings bleiben.

nhl entry draft
die redwings dürfen diesmal an stelle #21 ziehen. das wäre der früheste firstpick seit 2005. holland will sich diesmal nach einem großen, kräftigen stürmer mit scoring potential, einen powerforward, umsehen (wollen das nicht alle). viel ist da nicht dabei, howden, sheahan, nelson oder coyle. vielleicht wirds auch mal wieder ein schwede, larsson und rensfeldt sind im angebot.

leeroy kincaid

die wings haben todd bertuzzi einen 2-jahresvertrag angeboten. über die höhe der vergütung hab ich nichts gefunden, sollte sich aber eher an den homer-bezügen orientieren.
desweiteren hat man allen 5 restricted fa's, abdelkader, helm, meech, miller und eaves, ein "qualifying offer" unterbreitet. eaves, miller und meech haben die möglichkeit zur arbitration, deswegen gabs auch schon vorgespräche mit den agenten von eaves und miller.

Giguere

Zitat von: Flyers Fan am 04. Juni 2010, 10:06:42
Die Dead Wings verlängern mit Tomas Holmstrom für 2 Jahre. Der Cap Hit beträgt 1,875 Mio.$. Guter Deal der Wings

http://prohockeytalk.nbcsports.com/2010/06/report-holmstrom-re-signs-with-detroit-for-two-years.php

So sieht Loyalität zur eignen franchise aus.könnte sich der gute herr Lidström mal eine Scheib abschneiden

leeroy kincaid

yes  :headb:

wings re-sign tomas holmstrom

homer bleibt die nächsten 2 jahre in detroit.  :clap:
der cap hit soll bei 1,875mio $ liegen.

tante edith sagt: 1.jahr 2,25mio + 2.jahr 1,50mio = 1,875mio cap hit per anno

ps: we need more phat booties. the next homer-like prospects  :grins:

pps: da war einer schneller  :zwinker:

Decki

Die Dead Wings verlängern mit Tomas Holmstrom für 2 Jahre. Der Cap Hit beträgt 1,875 Mio.$. Guter Deal der Wings

http://prohockeytalk.nbcsports.com/2010/06/report-holmstrom-re-signs-with-detroit-for-two-years.php
Moves like Jagr

leeroy kincaid

gut dass er noch mindestens ein jahr in detroit bleibt und gut, dass er sich auch rechtzeitig, im interesse des teams, entschieden hat.
mit lidstrom ist man ein cup contender, er ist der beste defender im team und damit sind die 6,2mio gerechtfertigt.

die andere seite der medaille ist natürlich der cap hit. ich gehe mal davon aus, das holland und co. wissen, wie nächstes jahr der salary cap hoch ist. gemunkelt wird ja von ca. 58mio. aber selbst damit wirds ziemlich eng.
man hat jetzt 16 spieler unter vertrag mit ner payroll von 50,6mio. als nächstes sollte man mit holmstrom und bertuzzi für die beiden toplines verlängern, dazu braucht man noch nen erfahrenen #6 verteidiger (eventuell lilja). viel spielraum gegenüber deren letztes gehalt hat man nicht. auch wird es bei homer und big bert durch ihr alter (+35) etwas komplizierter. längere verträge sind riskant. auf dem free agent markt würden beide bei einjahresverträgen deutlich mehr bekommen. man hätte aber seitens der redwings bei einem 1jahresvertrag die möglichkeit mit performance bonis zu arbeiten. die frage ist da aber, ob man die nächste saison auch "verschieben" darf.

ps: bei pronger muss man abwarten, ob er mit 42 dann auch noch den "geringen" cap hit von 5mio wert ist.

Decki

Find ich ganz schön viel für Lidström. Da hat Pronger ja ordentlich abstriche bei uns gemacht :headb:  :huldigung:
Einer der besten Defender mit so einen geringen Cap Hit das gefällt mir :headb:
Moves like Jagr

J.Sakic

Zitat"I wanted to give the Wings some flexibility to sign some players."

Also für diesen Spruch würde er bei mir mal durch sein.Sehr großzügig auf ne Mille zu verzichten und dem Team somit mehr Spielraum zu geben.Sorry aber find es echt nicht wirklich Teamplayer like und grade weil es ja ne lange "Ehe" zwischen Wings und Lidström ist.

Gutes Bsp von Fuzzi :zwinker:
KLar ist Foote kein Lidström aber er hat immerhin gut verzichtet und bei Lid wär eben durch die Höhe mehr drinn gewesen aber naja
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Versicherungsfuzzi

Respekt an den Agenten von Lidström. Da haben die 2 die Wings aber noch einmal ordentlich bluten lassen.
Find ich nicht ganz fair von Lidströms Seite.
Mal als Gegenbeispiel. Adam Foote hat bei den AVS ebenfalls noch einmal für 1 Jahr verlängert. Von 3,25 Mio $ in 2009/10 ging er auf 1,0 Mio $ zurück. Sicherlich kann man spielerisch beide nicht miteinander vergleichen, aber da sieht man eben ein gegenseitiges Geben UND Nehmen.
Die AVS brauchen einen Veteranen wie Foote und Foote bleibt somit bei SEINER Franchise.

three$bill

Bin auch überrascht, dass sie sich auf 6 Mio geeinigt haben. Dachte eigentlich mehr an 5 Mio oder weniger.

Zitat"There were some negotiations, but not a lot," Lidstrom said. "I wanted to give the Wings some flexibility to sign some players."
:rolleyes: naja, da wäre mehr gegangen, Nick !

Ich sehe das aber auch so. Ein Ausnahmetalent wie Lidström wird man nie kompensieren können. Dazu bringt der Spieler zu viel Klasse mit, aber im Verbund könnte man es wenigstens in einer Richtung kompensieren (Defensiv oder Offensiv).

Ich freue mich, dass er noch eine Saison dranhängt und bin mir fast sicher, dass er auch die 20 NHL Saison noch spielen wird  :clap:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Giguere

Grundsätzlich sind 6 Mille ein fairer Preis,aber ähnlich wie bei Niedermayer letzte Saison in Anaheim hätte man sich doch etwas mehr Solidarität mit der Franchise gewünscht,denn Lidström könnte mit 4 Millionen locker leben und es würde der Franchise mehr handlungsmöglichkeiten einräumen.So wird es aber für Ken Holland eine verdammt schwierige Off-Season,da der Cap schon relativ voll ist und es noch genügend Baustellen gibt.

@500-Player: Ich denke ein 1zu1 Ersatz für Lidström ist so gut wie ausgeschlossen,das ist nur im Kollektiv möglich.Allerdings bin ich der Meinung,dass mit Kindl und Smith in den nächsten Jahren zwei gute junge Defender nachkommen werden,die im verbund mit den anderen Defendern den Verlust kompensieren sollten.

Lidström bleibt also noch eine Saison bei den Red Wings! Eine sehr gute Nachricht aus Detroit. Ich habe nur gehofft, dass er für etwas weniger Gehalt unterschreibt. Nun sind es 6 mio. (wie Rafalski) geworden. Klar ist Lidström dieses Geld wert, aber trotzdem 4 (max.5) mio. wären mir lieber und auch ok.
Außerdem sollen die Red Wings so langsam an einem Lidström-Nachfolger basteln. Im Moment sehe ich keinen Verteidiger im Kader, der ihn ersetzen könnte.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Guter Deal, den Preis ist er auch wert. Aber kein Spieler nimmt eine wirkliche Gehaltskürzung in Kauf, oder kommt das mir nur so vor. Wenn ein Spieler auf Gehalt verzichtet dann nur so auf 1 Mio. Dollar. Gerade bei Spielern die im Herbst ihrer Karriere sind hätte ich einen größeren Gehaltsverzicht erwartet.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...