Stanley Cup Finale 2010: Chicago Blackhawks (2) - Philadelphia Flyers (7)

Begonnen von Sabres90, 25. Mai 2010, 11:11:20

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/


leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert


hockeyfan

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an beiden Teams zum erreichen des Stanley Cup Finals.

Mein Tipp fürs Stanley Cup Final ist:

:chi: vs  :phi:


4:2 für die Hawks
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

evil.hEiNz

Ich denke, es sollte klar sein, dass ich das etwas anders sehen möchte :grins:
Nachdem die Flyers immer wieder wahnsinnig gekämpft haben (beginnend in den letzten beiden Saisonspielen), muss man ihnen alles zutrauen. Chicago ist natürlich ne gewaltige Hausnummer, aber auch nicht unlösbar. Es dürfte eine offene Serie werden, beide Teams haben jetzt eine Zeit lang Pause vor dem nächsten Spiel, man sollte sich also ausreichend vorbereiten können. Wie Sabres schon sagte, die Defense der Flyers ist sehr stark, da müssen auch die Hawks erstmal vorbei, und an Leighton auch. Das Potenzial dazu besitzen sie aber ohne Frage. Ich denke, das werden einige spannende Spiele, mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Flyers.
In diesem Sinne: Go Flyers! :phi:

Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale 2010 zwischen den Chicago Blackhawks (2) und den Philadelphia Flyers (7).

Euer Tipp, wer kommt weiter?

Der Weg der Hawks:
1. Runde: 4:2 vs. Nashville
2. Runde: 4:2 vs. Vancouver
3. Runde: 4:0 vs. San Jose

Der Weg der Flyers:
1. Runde: 4:1 vs. New Jersey
2. Runde: 4:3 vs. Boston
3. Runde: 4:2 vs. Montreal

Duell der Topscorer:
Jonathan Toews (7 Tore und 26 Points) -- Mike Richards (6 Tore und 21 Points)

Duell der Goalies:
Antti Niemi (16 Spiele, .921 save %, 2.33 GAA, 2 SO) -- Michael Leighton (8 Spiele, .948 save %, 1.45 GAA, 3 SO)

Auf diese Spieler kommt es an:
Toews, Kane, Byfuglien, Bolland, Keith, Niemi -- Richards, Briere, Pronger, Giroux, Leighton

Ich habe grundsätzlich in jeder Serie gegen die Flyers getippt und immer sind wie weiter gekommen. Nun geht mein Tipp aber erneut auf des Gegner's Seite. Ich halte die Hawks insgesant einfach für etwas stärker und Chicago wird sicherlich als Favorit in dem SC Finale angesehen. Bei den Goalies sehe ich keine allzu großen Unterschiede, wobei Leighton gegen die Habs oft glänzen konnte, weil er wenig Verkehr vor dem Tor hatte und selten 100%ige Chancen von der Linie kratzen musste. Niemi ging es da gegen die Nucks und vor allem Sharks ganz anders. Vielleicht haben die Hawks hier einen Vorteil - vielleicht :zwinker:! Die Abwehr der Flyers halte ich für etwas besser als die der Hawks, insbesondere Pronger spielt bärenstarke PO's. Der Sturm sollte von beiden Teams auch in etwa ausgeglichen sein, denn mit Toews, Kane, Sharp oder Byfuglien bzw. Gagne, Richards, Leino und Briere haben beide Teams Stürmer auf ihren Seiten, die zu jeder Zeit sehr gefährlich sind und immer für ein Tor oder den entscheidenden Pass gut sind.

Einen Tipp in Zahlen zu sagen fällt mir schwer, ich tippe einfach nur auf die Hawks, egal in wie vielen Spielen!

GO  :chi: GO FOR THE CUP 2010!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: