Stanley Cup Finale 2010: Chicago Blackhawks (2) - Philadelphia Flyers (7)

Begonnen von Sabres90, 25. Mai 2010, 11:11:20

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wenn's drauf an kommt, haben die Hawks eben doch den besseren Goalie :headb:! Niemi mit einem super Tag, die Hawks jetzt in einer sehr guten Ausgangsposition, aber ich hoffe, sie versemmeln in Philly ein Game - wäre so geil auf ne SC Übergabe in Chicago :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Ich denke auch, dass noch nix verloren ist

Die Flyers sind wirklich sehr stark, der stärkste Gegner der Hawks bislang in den PO´s, und sie haben beide Spiele mehr als unglücklich verloren.
Die 1. Hälfte des Spiels war Chicago das bessere Team, dann folgten zwei glückliche Tore innerhalb von kurzer Zeit. Doch danach sahen die Hawks kein Land mehr, zum Glück hatte Niemi einen Supertag erwischt. :huldigung:

Naja, mal schauen was Mittwoch passiert, die perfekte Vorlage ist für Chicago gegeben  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

goFLYERS

Zitat von: Jake The Rat am 01. Juni 2010, 05:12:28
2 verlorene Auswärtsspiele - was heisst das schon? :rolleyes:  Zumal beide ganz knapp & das 2te sogar grob unverdient ausging. Gegen Boston sah es viel schlimmer aus... :grins:

ja, ist ja richtig....

Aber die Auswärtsstärke der HAWKS ist ja mehr als bekannt.... :zwinker:

Jake The Rat

2 verlorene Auswärtsspiele - was heisst das schon? :rolleyes:  Zumal beide ganz knapp & das 2te sogar grob unverdient ausging. Gegen Boston sah es viel schlimmer aus... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

goFLYERS

Zitat von: Leafsfan am 01. Juni 2010, 05:06:03
Zitat von: goFLYERS am 01. Juni 2010, 05:04:17
Zitat von: Leafsfan am 01. Juni 2010, 05:01:10
Hawks mal wieder mit mehr Glück als Verstand. Niemi rettet ihnen mal wieder den Arsch.
Positiv ist für mich, dass sich Niemi damit unbezahlbar macht. Für Kane, Toews und Keith zahlt man nächste Saison keine Gehälter mehr von $ 3,7 mio, sondern $21 mio  :lol: Und dabei sind Ladd, Eager, Burrish und besonders Niemi noch nicht mal unter Vertrag. Ein paar Topspieler werden gehen müssen und die Hawks somit nachlassen  :cool:

:up: :up: :up: :up:

ABER  :   Wenn die HAWKS den CUP holen,so sieht es nunmal aus, hat der GM alles richtig gemacht...........


Wenn Joel Quenneville den Cup holt, kann es nur am starken Kader gelegen haben. Das hätte sogar Pat Quinn geschafft  :devil:

:lachen: :lachen::lachen: :lachen:

Steigen die Chance für die Ratte und seine NUCKS next year......  :devil: :devil:

Leafsfan

Zitat von: goFLYERS am 01. Juni 2010, 05:04:17
Zitat von: Leafsfan am 01. Juni 2010, 05:01:10
Hawks mal wieder mit mehr Glück als Verstand. Niemi rettet ihnen mal wieder den Arsch.
Positiv ist für mich, dass sich Niemi damit unbezahlbar macht. Für Kane, Toews und Keith zahlt man nächste Saison keine Gehälter mehr von $ 3,7 mio, sondern $21 mio  :lol: Und dabei sind Ladd, Eager, Burrish und besonders Niemi noch nicht mal unter Vertrag. Ein paar Topspieler werden gehen müssen und die Hawks somit nachlassen  :cool:

:up: :up: :up: :up:

ABER  :   Wenn die HAWKS den CUP holen,so sieht es nunmal aus, hat der GM alles richtig gemacht...........


Wenn Joel Quenneville den Cup holt, kann es nur am starken Kader gelegen haben. Das hätte sogar Pat Quinn geschafft  :devil:
NHL-Tribute Forum since 2003!

goFLYERS

Zitat von: Leafsfan am 01. Juni 2010, 05:01:10
Hawks mal wieder mit mehr Glück als Verstand. Niemi rettet ihnen mal wieder den Arsch.
Positiv ist für mich, dass sich Niemi damit unbezahlbar macht. Für Kane, Toews und Keith zahlt man nächste Saison keine Gehälter mehr von $ 3,7 mio, sondern $21 mio  :lol: Und dabei sind Ladd, Eager, Burrish und besonders Niemi noch nicht mal unter Vertrag. Ein paar Topspieler werden gehen müssen und die Hawks somit nachlassen  :cool:

:up: :up: :up: :up:

ABER  :   Wenn die HAWKS den CUP holen,so sieht es nunmal aus, hat der GM alles richtig gemacht...........



Leafsfan

Hawks mal wieder mit mehr Glück als Verstand. Niemi rettet ihnen mal wieder den Arsch.
Positiv ist für mich, dass sich Niemi damit unbezahlbar macht. Für Kane, Toews und Keith zahlt man nächste Saison keine Gehälter mehr von $ 3,7 mio, sondern $21 mio  :lol: Und dabei sind Ladd, Eager, Burrish und besonders Niemi noch nicht mal unter Vertrag. Ein paar Topspieler werden gehen müssen und die Hawks somit nachlassen  :cool:
NHL-Tribute Forum since 2003!


DaLoo

Geiles 1. Drittel!!!

Play-Off-Hockey pur und Dan Carcillo bringt richtig viel Gift rein  :grins:

leider noch keine Tore

Günne88

JVR braucht einfach mal ne Pause und die nicht erst seit kurzem. der Junge hat über doppelt soviel Spiele gemacht wie letzte Saison in der NCAA.
ich hoffe Carter geht dafür in die 3.Line und Carcillo zurück zu Gagne und Richards.

evil.hEiNz

Defense ist auch verdammt nötig. Allerdings ist Carcillo doch eher fürs Offensive gut (und selbstredend fürs Grobe :grins: ).

Decki

Daniel Carcillo und Oskars Bartulis kommen heute rein dafür müssen JVR und Parent raus. Bei den Defender wundert mich das nicht aber JVR. Man will wohl mehr defensiv spielen
Moves like Jagr

DaLoo

Schönen guten Tag euch allen!!! Bin neu hier

Sollte eigentlich eine ziemlich geile Serie werden. Zwei vom Roster her ähnliche Teams, die trotzdem ziemlich verschieden sind. Auf beiden Seiten Goalies, die wohl sehr unterschätzt wurden (auch wenn sich die pre-PO Skepsis in Spiel 1 der Finals bewahrheitet hat), in den POs gute Defense (bei den Flyers eigentlich schon das ganze Jahr, bei den Hawks erst wieder seit den POs nachdem zwischendurch mal der Hänger drin war; dass Campbell wieder dabei ist, ist schon wichtig) und richtig Tiefe im Sturm. Einen wirklichen Favoriten auszumachen war und ist (auch nach Spiel 1) nicht wirklich einfach, weil auch die Flyers eine klasse Mannschaft haben und jeder gesehen hat, was sie in den 3 Runden bisher gezeigt haben.

Sehr interessantes Spiel 1, bei dem die beiden hochgelobten Top-Reihen auf beiden Seiten nicht wirklich viel auf die Reihe gekriegt haben. Beide nicht auf dem Scoreboard mit -7 bzw. -9 Rating. Ich glaub jedoch, dass das das einzige mal in dieser Serie war, denn dafür besitzen sowhl Gagne-Richards-Carter als auch Kane-Toews-Buff zuviel Klasse. Gespannt bin ich wie Buff in Spiel 2 mit der Situation mit Chris Pronger klarkommt, der ihn in Spiel 1 klar in die Schranken gewiesen hat.

Trotz des in den gesamten POs sehr sehr starken PKs sollten die Hawks versuchen nicht wieder so viele dumme Starfen zu kassieren, obwohl sie wissen, dass sie immer für einen Shorty gut sind, wirds gegen die Flyers gefährlich, die sehr gut im PP spielen, was sie größtenteils Pronger und Timmonen verdanken, die beide über sehr gutes playmaking verfügen. Dazu kommen starke Angriffsreihen, die immer für ein Tor gut sind. Außerdem sollte man es auch schaffen selbst Strafen zu ziehen. Gutes Omen? - in den CF gegen die Sharks gewann man Spiel 1 auch ohne einmal PP gespielt zu haben was folgte weis jeder.

Allerdings war der Sweep relativ knapp und Niemi war phantastisch und das 4-0 blendet sicher ein bisschen, aber letztendlich interessiert das niemanden mehr.

Heute Nacht Spiel 2: Ich erwarte deutlich weniger Action als in Spiel 1, das von zahlreichen Giveaways geprägt war. Ich schätze beide Mannschaften als stark genug ein, dass sie aus ihren Fehlern lernen können und somit nicht wieder so viele Tore nach Scheibenverlust fallen. Aber ich tippe auch heute wieder auf die Hawks, die langsam auch zu Hause in die richtigen Bahnen finden.

Game 2: 4:2 Hawks

Final-Serie: Hawks in 5

El Kabong

Boucher ist wohl immer noch verletzt. Wahrscheinlich will man da nichts riskieren. Wenn Leighton heute wieder versagt dann braucht man einen gesunden Boucher in Philadelphia. Heut Nacht wird es wieder ein enges Spiel werden, beide Teams wissen das sie vielleicht nicht nochmal so schnell in ein SC Finale kommen werden.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...