Wie lebt man Eishockey?

Begonnen von Eishockeyreisen, 04. Mai 2011, 14:01:12

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 05. Mai 2011, 11:02:04
lebe ich nicht Eishockey bzw. ja eig. Fußball, weil google.de meine Startseite ist  :gruebel:

Du machst es halt auf eine andere Weise :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

lebe ich nicht Eishockey bzw. ja eig. Fußball, weil google.de meine Startseite ist  :gruebel:

Eishockeyreisen

Auf den Kommentar von unserem Superexperten aus der Eishockey Welt Metropole habe ich ja nur gewartet  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Cookie La Rue

:grins: Jetzt muss so ein Bub dem alten erfahrenen Bernd diese merkwürdige Fragestellung erklären.

Aber so in etwa ist es wohl. Das bedeutet natürlich nicht nicht, dass es jeder macht. Selbst in Kanada gibts auch genug Menschen die sich gar nicht für Hockey interessieren, aber der Prozentsatz im Vergleich zu anderen Nationen, die sich wie Sabbelzero verhalten ist in Kanada mit Sicherheit am höchsten.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Vielleicht dass man ständig an Eishockey denkt? Das Thema passt gerade gut zu nem Vorfall ... hab mit meiner Freundin heute nen Film angeschaut ... da hieß ein Typ Shanahan und dann frägt einer im Film ,,Shanahan? Der Steve Shanahan?''. Ich hab dann nur laut gesagt Brendan Shanahan ... der Blick meiner Freundin ist selbsterklärend :grins:!
Ich weiß nicht, wie man Eishockey leben kann, aber wie Ratte sagte, es geht doch mehr um den Stellenwert, denn dieser Sport bei einem einzelnen Menschen hat! Ich ''lebe'' es auf meine Art: Das Tribute Forum ist meine Mozilla Startseite, gleichzeitig öffnen sich 4 Tabs für meine EHM Ligen. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht nhl.com, tsn.ca oder eliteprospects.com besuche! Jeden Tage rede ich irgendwo über Eishockey! Mein Zimmer ist vollgeklatscht mit einem riesigen Kipper und Sabres Plakat, welche ich extra habe einrahmen lassen. Es hängen Goaliewallpaper rum und mein Zimmer ist geschmückt mit Merchandising meiner Ravensburg Towerstars. Ich verpasse kein Heimspiel der Jungs und gehe pro Saison auf knapp die Hälfte aller Auswärtsspiele ... ich bin im RV Fanrat und zusätzlich ''Chef'' von meinem gegründeten Fanclub.

Wo ich gehe und stehe ist das Eishockey bei mir dabei und deshalb würde ich sagen, ich lebe nicht das Eishockey, sondern ich lebe für's Eishockey :smile:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Also Ratte, wir müssen uns ernsthaft gedanken machen. Denn wir sind einer Meinung.

P.S.  :klugscheiss: Die Einwohner in Florida haben keinen speziellen Namen. Denn dazu sind sie zu verschieden. Auf der Atlantikseite heißen sie meistens el havanas (wegen den Cubanern) und auf der Golfseite heißen sie meistens Snowees (wegen den Einwohnern aus dem Norden der USA oder Kanada, die hier ihre Rente verleben, da es im warmen besser wegen den Knachen ist).
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Du wirst auf der ganzen Welt niemand finden, der 24/7 an Eishockey & nix anders denkt - auch in Kanada nicht. So gesehen "lebt" niemand Eishockey.
Die interessante Frage ist doch aber, wie gross der Stellenwert dieses Sports für die Menschen ist. Ist es etwas, wo man alle paar Wochen mal hingeht, sich bespassen lässt & ansonsten k1en Gedanken dran verschwendet? Oder etwas, das die grosse Mehrheit der Bevölkerung interessiert & über das man tagtäglich spricht? Dieser Stellenwert ist z.B. bei 1em Winnipegger sicher sehr viel grösser als bei 1em 1wohner Arizonas, & auch als bei 1em Floridioten, oder wie immer man die 1wohner Floridas nennt. :zwinker: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Ich habe mich schon öfters gefragt Wie man Eishockey lebt. Denn es scheint ja hier der Glaube zu herschen, das man das in Kanada macht. Daher meine Frage, an die Kanada experten (weil ich das weder in Toronto, Calgary, Edmonton oder Vancouver erlebt habe). Wie lebt man Eishockey. Ich selbst habe dort keinen Menschen ständig mit Schlittschuhen, Schläger oder sonst etwas herumlaufen sehen. Daher meine frage. Wie lebt man es? Wie sieht so ein Mensch aus, der Eishockey lebt? Es wäre genial wenn mir das mal jemand erklären kann. Achja wenn jemand damit kommt, man redet dort einfach darüber. Das stimmt auch nicht. Denn man spricht auch über andere Sachen. Wenn man dort z.B. zu einem Dr. geht, frägt der auch nicht. "Na wie war ihr letztes Spiel". Nein der frägt, "was fehlt ihnen denn?"
Also ihr Experten erklärt mir nicht wissendem Eishockey Fan (der wie gesagt bis auf Ottawa und Montreal) schon in allen NHL Städten war. Wie man Eishockey lebt.
Aber kommt mir mit richtigen Antworten. Und nicht mit, weil man dort Fan ist, oder eben ins Stadion geht..... Denn das argument zieht nicht, denn wenn das so wäre, würde man auch in Deutschland Eishockey leben.....  :grins: