Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

El Kabong

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

leeroy kincaid

Zitat von: Brad Richards am 10. Dezember 2010, 14:06:31
...... Er wird mit Downie verglichen, jedoch ohne Offensive qualitäten und physische durchsetzungskraft.

.....  

was ist da noch downie-like  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Brad Richards

Gestern kam es noch zu einem Minor trade. Tampa schickte Simek für Levi Nelson nach Boston. Leider konnte Simek nicht mehr an die letzjährigen Leistungen in Norfolk anknüpfen und war in den letzten Spielen sogar überzählig. Ich vermute, dass Simek nach dieser Saison in der Schweiz oder Russland unterschreiben wird, wenn er sich nicht in der NHL durchsetzt.
Was man von Nelson erwarten kann, keine Ahnung. Er wird mit Downie verglichen, jedoch ohne Offensive qualitäten und physische durchsetzungskraft.

Heute Nacht kommt es zu einer interessanten Partie. Linus Omark vs Johan Harju   

Eishockeyreisen

Ein interessanter Bericht über das Team das bisher die wenigsten Heimspiele hatte. Und statt zuhause nun das Hotel sein zuhause nennt.  :grins:

http://www2.tbo.com/content/2010/dec/10/PSPNEWSO1-the-worst-is-almost-over/sports-lightning/
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das ist ein schlag an dem wir wohl noch lange zu knabern haben. Ich meine damit nicht das wir in Boston 8:1 verloren haben, oder das Smitty mehr als nur schwach war. Das ist weniger das Problem, das sind nur 2 Punkte, in einem Spiel bei dem die Chancen vorher so wieso bei fast 0% lagen. Denn wann wir das letze mal dort auch nur einen Punkt mitgenommen haben, ist schon gefühlte 20 Jahre her. Nein was ich meine, ist das sich die Vermutung um Hammer bestätigt hat. Er hat einen Knöchelbruch erlitten und wird mindestens 2 Monate wenn nicht noch länger ausfallen. Somit wird nun Malone anstelle von Hammer zwischen Stammer und Martin stürmen, und damit wird unser dritter Block mit Moore - Malone und Gagne nun gewaltig geschwächt. :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

@Jake
Ja ich stimme Dir ja zu. Und sogar Campbell in einem gewissen sinne. Das unser Torhüter Duo nicht perfekt ist, war von anfang an klar. Und das dies in der Saison auch nicht sein wird. Wusste jeder vor der Saison. Aber damals als die Topleute auf dem Markt waren (soviele waren es in der letzten Saison auch nicht), hatte man wegen den laufenden Verträgen von Psycharos und Walker einfach kein Geld um sich auf dem Posten umzuschauen, das ist nun mal Fakt. Und ja kommst Du nun mit dem Super Niemi, aber da halte ich Dir auch dagegen, das in San Jose ein gewisser Nittymaki die Nr.1 ist, und diesen Torhüter hatte man in Tampa Bay bekanntlich schon, und ich sage Dir es ist kein großer Unterschied zwischen (Smitty, Ellis und Nittymäki). Daher war es zuerst einmal das Problem, und da entschied man sich den billigeren Ellis zu holen, als für mehr Geld Nittymäki zu behalten, aus Cap Gründen eine richtige Entscheidung. Dann mußte Y versuchen die beiden Defender loß zu werden, um etwas Platz im Cap für die Saison 2011/12 zu schaffen, da man dann ja Stammer unter Vertrag bringen muß. Dies schafft Y mit den beiden Trades nach Philly mehr als gut, so hat man zwar aktuell mit Gagne einen Spieler den den Cap in der Saison belastet, aber in der nächsten wie gesagt komplett rausfällt, somit hat man genug Platz im Cap um Stammer unterschreiben zu lassen (was und da wirst Du mir zustimmen wohl sehr wichtig ist). Und dann hat man noch immer ca. 8 bis 10 Mio$ Platz im Cap um einen sehr guten Torhüter und Defender unter Vertrag zu nehmen. Und in diesem Punkt stimme ich mit Campbell nicht überein, das wir mit dem Cap ein Problem bekommen könnten. Auser der Cap würde um ca. 10 bis 15 Mio$ nach unten gehen, aber dann haben alle Teams ein gewaltiges Problem, überhaupt auf die 23 Spieler zu kommen  :zwinker:

Jake The Rat

Ich bin mit Ken Campbell seltenst 1er M1ung aber das hier...
ZitatGOALIE WOES IN TAMPA

The next order of business for Yzerman in the rebuild of the Lightning is upgrading for the long term in goal.

That's because the goaltending they have right now simply isn't cutting it. In fact, you could argue the Lightning's goaltending is the main obstacle that stands in the way of them being a legitimate contender.

It's obvious the Lightning have star power and some of the most dynamic forwards in the league. Their defense, while not great, is certainly adequate at the NHL level. In fact, their 27.6 shots allowed per game is the second-best mark in the league.

But the Lightning look horrible defensively, largely because their goaltenders can't seem to make crucial saves. The Lightning have given up four more goals than they've scored and have the second-worst goals-against average in the league.

Goalies Mike Smith and Dan Ellis, meanwhile, are near the bottom of almost every statistical category in the league. Neither one has made enough of a good impression to get the starter's job and both have faltered when given the chance.

The good news from the Lightning's perspective is that Smith becomes an unrestricted free agent after this season and Ellis is signed only through 2012 at a very affordable $1.5 million per season.

The bad news is that after the Lightning sign Stamkos to a monster deal, is there going to be any money left to go after a quality NHL goaltender?
http://www.thehockeynews.com/articles/36721-THNcom-Blog-Stamkos-contract-talks-and-Letang-for-the-Norris.html

... haut in dieselbe Kerbe wie ich gestern. Das ist das schlechteste Goalie-Tandem der Liga, da beisst die Maus k1en Faden ab. :zwinker:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Bei den Torhütern ist schon seit geraumer Zeit ein gewisser Torhüter aus Boston in HockeyBay im Gespräch. Es gab sogar schon erste annäherungsversuche, aber solange diese Team aus Boston mit dem Cap noch weniger Probleme hat, wird man sich nicht auf ein Thomas Deal einlassen, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden  :grins:
Desweitern das mit den FA ist nicht so eine große Geschichte, denn FA werden aktuell nur Gagne, Bergenheim, Hall, R.Jones, Roy und Smitty. Zu Gagne ist noch nicht klar ob man ihn weiter will. Man holte ihn damals um Walker seine 4 Jahre Vertrag loß zu werden, um für die nächste Saison mit mittel zu haben. Bergenheim wird wohl bleiben. Allerdings wird er kaum auf mehr wie aktuell 700.000$ kommen. Hall ist das gleiche wie Bergenheim jedoch wird man ihn auf das Mimimum setzen, wenn er unterschreibt bleibt er, wenn nicht bekommt Connolly seinen Spot. R.Jones und Roy sagen nach der Saison BYE BYE. Und Smitty will man in einen Trade für einen anderen Torhüter mit einbauen. Grund für das andere Team, nach der Saison ist Smitty FA und somit belastet er nicht deren Cap und zweitens bis Saisonende ist er als Back Up noch zu gebrauchen. Der Rest ist alles nur RFA, und da wird man sich noch einigen. Zu Stammer mal kurz. Er wird einen Vertrag über knapp über 7Mio$ unterschreiben. Das einzige woran es aktuell noch hapert, ist das man sich nicht klar ist. 7 Jahre oder 11 Jahre  :zwinker: Und warum ein Offensiv Defender, nun das ist recht einfach erklärt. Schau Dir mal unser PP an. Dann weißt Du sehr genau warum eine Offensiv Defender. Der andere RFA der mit einer kleinen Erhöhung zu rechnen hat ist Teddy Purcell, allerdings wird diese nicht über 1.2Mio$ hinausgehen. Der Rest wird zu kaum veränderten Bedingungen einen neuen Vertrag angeboten bekommen. Was bedeutet, das man für die nächste Saison noch einges an Cap frei hat. :grins:

leeroy kincaid

versteh ich nicht ganz, warum man unbedingt einen offensiv-defender braucht. hier tauchte ja der name m-a bergeron auf. sicher fürs powerplay an der blauen ein guter, aber seine defence ist wohl eher auf minor-league niveau. aber genau da haperts mmn. vielleicht sollte man sich in der defence erstmal verstärken und da könnte man ja bei den teams mit capproblemen reinstochern, wenn deren "ltir-credits" wieder wegfallen.

bei den goalies sollte man sich zeit lassen. nimmt man jetzt einen nur für die playoffs oder will man einen für länger, aber da sollte man erst mal die zukunft der vielen free agents klären, allen voran stamkos.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 29. November 2010, 12:47:34
Zitat von: Jake The Rat am 29. November 2010, 06:32:31
Es wird dich nicht in grosses Erstaunen versetzen, dass ich das nicht glaube. :zwinker:  TB hat soviel Firepower, dass sie auch mit diesen Goalies in die Playoffs kommen; aber wenn Yzerman da nicht spätestens zur Deadline gewaltig nachbessert, ist in der 1. Runde Feierabend.

Also nun plaudere ich mal etwas unter uns. In Sachen Nachbesserung, ist Y bereits auf der Suche. Und wie man hörte soll zur Deadline nicht nur ein weiterer Offensiv Defender hinzu kommen. Sondern auch etwas zwischen den Pfosten. Nur aktuell ist der Preis dafür noch etwas zu hoch, da die meisten Teams zur Zeit Picks in Rd 1 oder eines der beiden Talente (Ashton, Connolly) wollen, und das ist man nicht bereit zu bezahlen. Denn man weiß noch nicht genau ob man die Play off´s überhaupt fix hat. Und das finde ich aktuell die vollkommen richtige Entscheidung. Und da der Offensiv Defender ja praktisch FA ist, wird man diesen wohl noch vor Weihnachten holen, damit man für den Torhüter dann eine weitere Alternative hat.

um das ganze etwas interessanter zu gestalten - wer könnte da im gespräch sein???  :gruebel:

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 29. November 2010, 06:32:31
Es wird dich nicht in grosses Erstaunen versetzen, dass ich das nicht glaube. :zwinker:  TB hat soviel Firepower, dass sie auch mit diesen Goalies in die Playoffs kommen; aber wenn Yzerman da nicht spätestens zur Deadline gewaltig nachbessert, ist in der 1. Runde Feierabend.

Also nun plaudere ich mal etwas unter uns. In Sachen Nachbesserung, ist Y bereits auf der Suche. Und wie man hörte soll zur Deadline nicht nur ein weiterer Offensiv Defender hinzu kommen. Sondern auch etwas zwischen den Pfosten. Nur aktuell ist der Preis dafür noch etwas zu hoch, da die meisten Teams zur Zeit Picks in Rd 1 oder eines der beiden Talente (Ashton, Connolly) wollen, und das ist man nicht bereit zu bezahlen. Denn man weiß noch nicht genau ob man die Play off´s überhaupt fix hat. Und das finde ich aktuell die vollkommen richtige Entscheidung. Und da der Offensiv Defender ja praktisch FA ist, wird man diesen wohl noch vor Weihnachten holen, damit man für den Torhüter dann eine weitere Alternative hat.

Jake The Rat

(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

@Jake
Zum Gehalt der Torhüter gibt es eines anzumerken. Nämlich das von Smitty. Das war noch vor der Gehirnerschütterung, und da war er noch einer der besseren in der NHL. Und damals war er die 2.2Mio$ auch mehr als nur wert. Aber da er nach seiner Verletzung von damals nicht mehr richtig auf Touren kommt. Oder das er kurz danach eine Gehirnerschütterung bekommt, das konnte damals halt keiner wissen. Aber wie Dir sogar auffällt, ist nach der Saison der Vertrag auch nicht mehr vorhanden. Und dann ist nur noch Ellis mit 1.5Mio$ da, und für einen Back up ist das in Ordnung. Desweiteren gab es ja vor der Saison ja mehr als nur diese Baustelle, die man stopfen mußte, und das hat man mehr als brauchbar geschafft. Denn die alternativen wo es damals gab, waren auch kein besser. Denn Niemi kommt ja kaum an Nitty in San Jose vorbei, und Nitty ist kaum besser wie Ellis. Das kannst Du mir glauben.

Jake The Rat

Tja, das hat man dann, wenn man am falschen Ende spart, nämlich bei den Goalies: Ellis (1.5 mio) & Smith (2.2 mio). :rolleyes:  & damit sind die beiden noch überbezahlt. :blll:  Das dürfte so ziemlich der 1zige Rosterspot s1, auf dem FLA besser besetzt ist als TB.
Womit der alte Satz, dass der Torwart das halbe Team ausm8, mal wieder bewiesen wär. :klugscheiss:
(Wilhelm Busch)

Brad Richards