Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

So das ersten Testspiel wurde in Dallas mit 4:2 gewonnen. Es war ein völlig verdienter Sieg, bei dem Adam Hall hervorstach. Ellis mit einer fast fehlerfreien Leistung. Aber man sollte auch sagen, das beide Teams noch sehr viel Arbeit vor sich haben. Die laufwege wirkten bei beiden Teams eher noch auf zufall abgestimmt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Mike Smith wird nun doch nicht heute gegen die Stars spielen. Denn diesesmal war es Steven Stamkos der Smitty einen strich oder soll ich besser sagen. Die Fingerkupe gebrochen hat, durch einen Schuss. Naja somit wird Ellis sein Debüt geben und unsere neuerwerbung aus Montreal wird sein Back up sein.
Zu Smitty gibt es wirklich kaum noch etwas zu sagen. Auser, hatten wir vorher schon mal einen Torhüter der mit Verletzungen so zu kämpfen hatte wie er? Mir fällt auf die schnelle jetzt wirklich keiner ein. Und ich glaube für Smitty wird das wohl erst besser wenn er uns verläßt und dann wünsche ich ihn, das dies mit den Verletzungen dann vorbei ist.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

El Kabong

Die Reihen sehen ja gar nicht mal so schlecht aus. Würde mich nicht wundern wenn Tampa den ersten Platz in der SE-Division einnimmt oder sich zumindest lange mit Washington um den ersten Platz streiten wird.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

@Brad
Vinny vor dem Tor. Ich weiß nicht. Denn Vinny lebt ja wie Stammer von seinem Schusshärte, und die wäre vor dem Tor fast nichts wert. Vor dem Tor werden meiner Meinung nach die beiden Hammer und Malone geparkt. Denn beide wissen genau was sie dort zu machen haben (etwas stänkern, Torhüter ärgern usw.). Und ein Vinny dort vorne, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Also wenn beide in einem Block spielen, dann werden Stammer und Vinny an der blauen Linie spielen. Martin wieder auf der linken seite, auf Bullypunkt höhe, und der andere Verteidiger dann auf der rechten seite auf Bullypunkt höhe. Aber das ist für mich schon wieder so abwiegig, das ich daran nicht glaube. Daher muß ich mich einfach geschlagen gegeben und abwarten.

Brad Richards

@ER Habe mal nachgeschaut, wie Boucher letzte Saison in Hamilton die Powerplays spielen liess. Was natürlich nicht zwingend ein Indiz für den Lightning ist. In Hamilton spielte mind. 1 Verteidiger mit im Powerplay. Letzte Saison spielte Vinny auch schon teilweise mit Stamkos und Martin im PP. Mal schauen wie es im Trainingscamp herauskommt. Könnte mir das folgenderweise im Powerplay vorstellen: Downie und Vinnie vor dem Tor und Stamkos / Kubina oder Clark / Martin eher hinten. Was meinst du dazu?

Sturm:
Hammer (Downie) - Stamer (Stamkos) - St.Louis
Gagne - Lecavalier - Malone
Bergenheim - Moore - Purcell
Wright - Thompson - Pouliot
Abwehr
Ohlund - Hedman
Kubina - Clark
Jones - Lundin
Tor
Ellis

Ich glaube die ersten beiden Reihen müssen wir nicht gross darüber reden. Auch Moore wird seinen Stammplatz haben. Die restlichen Angreifer müssen um ihren Rosterplatz kämpfen. Ich kann mir gut einen Persson im 4. Block vorstellen. Er hat bereits Samstag Nacht mit 2 Toren auf sich aufmerksam gemacht. Vorallem bringt er auch ein bisschen mehr verdrängungsmasse mit als Pouliot. Aber auch ein Blair Jones könnte endlich mal den Durchbruch schaffen.
Auf der Centerposition gibt es auch noch Szczechura, Harju, Pouliot, Killorn. Aber auch einige vertragslose Prospects konnten im bisherigen Trainingscamp bereits auf sich aufmerksam machen z.B. Conolly und Panik.
Das Team 2010/2011 besitzt eine enorme Tiefe. Etwas was uns in den letzten 5 Jahren gefehlt hatte.
Die Verteidigung kann ich mir so vorstellen. Vielleicht könnte Smaby noch einen Rosterplatz erkämpfen und Jones wäre unser 7. Defender.
Chancenlos sehe sich die Situation für Perrin. Ich sehe keinen Platz für ihn im Team. Fornataro ist ein Spieler der sich letzte Saison einen Vertrag in Norfolk erkämpft hatte und im Verlaufe der Saison mit starken leistungen dort auf sich aufmerksam gemacht hat. Er wird sicherlich diese Saison in Norfolk wieder spielen, aber er könnte der nächste Szczechura werden. Tim Marks spielte letzte Saison auch einige Spiele in Norfolk, fiel mir dort aber nicht wirklich auf.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 17. September 2010, 07:11:01
Hammer (Downie)

Ich glaub, das würde Dave Schultz nicht gefallen. Nur, weil 1er behämmert ist, verdient er noch lange nicht den Spitznamen "Hammer". :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

So nun wurden auch die drei Try Out spieler bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die Stürmer Matt Fornataro, Tim Marks und den alten bekannten Eric Perrin. Bin mal gespannt wie die sich nun machen.

Eishockeyreisen

Die beiden Verteidiger Beukeboum und Zahn nehmen nicht am Camp teil. Sie wurden beide direkt zu ihren Teams wieder geschickt. Grund wurde keiner genannt. Aber ich denke das beide erst in diesem Jahr gedraftet wurden und das auch etwas später reichen Boucher die 52 Spieler welche am Camp teilnehmen. Denn 15 Defender sind wirklich genug, dazu gesellen sich noch 5 Torhüter und 32 Stürmer.
Aber ich wage es dennoch einmal vor dem Camp nun einen Tipp abzugeben, wie die Reihen beim ersten richtigen Spiel gegen Atlanta aussehen.

Sturm:
Hammer (Downie) - Stamer (Stamkos) - St.Louis
Gagne - Lecavalier - Malone
Bergenheim - Moore - Purcell
Wright - Thompson - Pouliot
Abwehr
Ohlund - Hedman
Kubina - Clark
Jones - Lundin
Tor
Ellis

So nun bin ich mal auf Deine Meinung Brad gespannt.

Eishockeyreisen

@Brad
Was meinst Du denn zur geplanten wiedervereinigung von Martin und Vinny?
Glaubst Du das Boucher mit 5 Stürmer im PP spielen läßt oder das Stamkos und Martin im PP nun getrennt werden?
Auf jedenfall hat diese ankündigung meine Blöcke im PP schon gewaltig ins wanken gebracht. :grins:

Brad Richards

Er wird diese Saison in der QMJHL bei den Montreal juniors auflaufen.

Eishockeyreisen

Landry wird aber trotz allem zuerst nur für Norfolk auflaufen. Das wurde mit ihm schon vereinbart. Bin aber dennoch gespannt was er dort macht.

Brad Richards

Kurz noch was zu den Prospects: Die Bolts Junioren beendeten das Turnier in Traverse City auf Platz 4. Sie verloren das Spiel um Platz 3 gegen Carolina mit 3:4 in der Overtime. Trotzdem kann man mit dem Turnier zufrieden sein. Denn noch nie war man so gut platziert wie in diesesm Jahr. Überragender Spieler war James Wright mit 6 Punkten. Der eher als defensivstark geltende Center spielte offensiv stark. Bin auf seine leistungen im Camp gespannt. Ebenfalls gute Leistungen zeigten Conolly und Beukeboom.
Anscheinend hat auch der ungedraftete Defender Charles Landry gute Leistungen im Turnier gezeigt, sodass er sich einen Vertrag beim Lightning verdient hat.

Eishockeyreisen

Also diese Ankündigung von Guy Boucher hat mich nun wirklich überrascht. Denn er wird in der Vorbereitung nun versuchen das Duo Martin und Vinny wieder zu vereinigen. Ja er will wirklich die beiden versuchen nochmals in einem Block spielen zu lassen. Allerdings wird er beide nicht im fünf gegen fünf sondern erst einmal nur im PK und PP auf das Eis schicken. Aber selbst das ist schon eine Sensation für mich. Denn das würde entweder bedeuten, das im PP das Duo Martin - Stamkos getrennt wird. Oder das man in einem PP Block auf 5 Stürmer setzt, denn bekanntlich spielt Stamkos auf der linken Defenderposition und Vinny auf der rechten im PP.

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 15. September 2010, 10:06:19
Zitat von: Eishockeyreisen am 15. September 2010, 08:11:18
Du wirst lachen. Aber die Anfrage kam von Burke.
Das halte ich für 1 Gerücht. :zwinker:

Doch das ist wahr. Jedoch hat T.Kaberle sofort gesagt wenn er zum Lightning kommt, wird er nur seinen Vertrag erfüllen. Und dann sofort wieder auf dem FA Markt sich ein anderes Team suchen. Und das wollte u.a. ein Y nicht. Denn damit wäre ein Malone zu teuer gewesen. Ein Jahr Kaberle um mit ihm oder ohne ihn nicht in die Play Off´s zu kommen, das machte zum Glück nicht einmal Y.

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. September 2010, 08:11:18
Du wirst lachen. Aber die Anfrage kam von Burke.
Das halte ich für 1 Gerücht. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM