Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Flyers Fan am 24. Februar 2011, 22:06:49
Zitat von: Brad Richards am 24. Februar 2011, 21:45:57
Bernd,ich mache mit dir eine Wette, dass Ellis in Anaheim wieder aufdreht à la Vrbata, Jokinen, Tanguay.

Oder Meszaros bei uns. Ich weiß echt nicht woran das liegt warum es bei denen in Tampa nicht lief. Man hat immer gutes Wetter und schöne Frauen. Also da würde ich immer so gut spielen wie es geht :grins:

wahrscheinlich liegt da das hauptproblem  :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Bernd,ich mache mit dir eine Wette, dass Ellis in Anaheim wieder aufdreht à la Vrbata, Jokinen, Tanguay.

Das ist mehr als wie nur möglich. Bloß bin ich dennoch froh das er endlich weg ist. Denn sagen wir mal so. Bei uns waren seine Leistungen eher mäßig. Und ich glaube nicht, das er sich in der nächsten Saison bei uns gesteigert hätte. Obwohl ich glaube das Boucher ihm nochmals eine Chance gegeben hätte.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Oder Meszaros bei uns. Ich weiß echt nicht woran das liegt warum es bei denen in Tampa nicht lief. Man hat immer gutes Wetter und schöne Frauen. Also da würde ich immer so gut spielen wie es geht :grins:
Moves like Jagr

Brad Richards

parise

das is einfach der status YZERMAN - da zittern die leute noch immer haha

Eishockeyreisen

Juhu Y hat es wirklich geschafft. Und für Ellis noch was bekommen. Denn wir bekommen aus Anaheim Curtis McElhinney. Der ist zwar auch keine Leuchte, aber im Vergleich zu Ellis aktuell schon billiger, und nach der Saison ohne Vertrag. Somit spart man in der nächsten Saison 1.5Mio$ im Cap, denn als Nr.2 steht ja zu 90% schon jemand aus Norfolk in den Startlöchern  :headb: Nun ich wünsche den Ducks viel Glück und Spass mit Ellis (zweites werden sie wohl brauchen, wenn er im Tor steht  :lachen: )! Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie das Y hinbekommen hat, das er einen "Dummen" findet, der Ellis mit noch einem Jahr laufenden Vertrag ihm abnimmt, ohne das er einen Pick drauflegen muß  :confused:  Ich kann nur eines sagen Y du bist gigantisch  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Na da sage ich doch der Auswärtstripp nach Naples (Ort mit der höchsten Mio. nähers dichte auf der Welt) hat sich doch gelohnt. Denn man gewann nun das Heimspiel gegen die zuletzt starken Coyotes mit 8:3 und das Ergebniss hätte noch höher ausfallen können, wenn da nicht die 5 Pfosten oder Lattentreffer mit dabei gewesen wären. Überragende Spieler war die gesammte zweite Reihe mit den überbezahlten Vinny und Gagne sowie Purcell der seinen ersten Hattrick in seiner Karriere erzielte. Desweiteren merkte man das man das PP wieder so spielt wie zu Saisonbeginn nämlich mit mehr Schüssen und Zug zum Tor, so war es auch kein Wunder das man von den 4 PP Situationen 3 Treffer erzielte. So am Freitag kommt das nächste zur Zeit Hot Team nämlich die Devils zu uns, da wird es erneut wohl auf das PP ankommen. Und sollte man es so spielen wie heute könnte es auch gegen die Devils mit den ein oder anderen Punkt klappen  :zwinker:

Eishockeyreisen

Also so langsam wird es lustig. Denn die Spiele gegen die Panthers laufen doch immer gleich ab. Entweder wir spielen eine schwache Saison, dann gewinnen wir die gesamten Spiele. Oder wir spielen eine gute Saison dann verlieren wir fast alle Spiele gegen die Panthers. Denn auch gestern haben wir mit 2:3 nach Penaltyschiessen verloren. Aber da dies ja nun schon fix eine Regel ist, besagt das ja nur, das wir diese Saison eine gute Saison spielen.
Nur erstaunlich ist das Stammer und Martin zur Zeit absolut nichts gebacken bekommen. Oder eben das Pech mit dem Pfosten haben. Das muß sich sehr bald wieder ändern, denn sonst bekommen wir demnächst wirklich noch Probleme.

Eishockeyreisen

Nach den Ausfällen in der Abwehr hat Y nun reagiert. Und Brewer aus St.Louis geholt. Dafür gibt man mit Beukeboom und einen Pick in Rd 3 im nächsten Draft zwar was brauchbares ab. Aber dennoch denke ich das man mit dem Deal noch leben kann. Grund Nr.1 ist Brewer wird nach der Saison FA somit belastet sein Cap nicht groß, und falls er einschlagen sollte, kann man ihn dennoch unter Vertrag nehmen. Und zweitens ist er durchaus in der Lage etwas im Spiel nach vorne beizutragen. Was ja bei Boucher sehr wichtig ist, als Verteidiger. So was nun noch fehlt ist eigentlich ein Top 9 Stürmer noch zur Deadline, aber hier ist Y ja auch schon fleisig am suchen in Buffalo, Florida und New Jersey am suchen.

Eishockeyreisen

Wie erwartet hat man gegen Detroit nun mit 2:6 verloren. Und es zeigte sich mehr als deutlich das uns nicht nur an der tiefe sondern auch noch an der Qualität fehlt. Aber das wusste man vorher schon, denn es war klar das Teams wie Detroit, Philly, Pittsburgh, Vancouver usw. noch mehr als eine Nummer zu groß sind. Aber man baut ja auch erst im ersten Jahr nun ein neues Team auf. Und da man im Cap noch sehr viel Platz hat, trotz des Monstervertrages von Vinny, wird man im Juli noch etwas fündig werden. Zumal wie gesagt dort Torhüter und Verteidiger gibt, die man braucht.

Eishockeyreisen

So heute nun steigt das Y Spiel. Y sein aktuelles Team gegen sein Ex Team.
Nun auf dem Papier sollte das Detroit gewinnen, denn uns fehlen mit Malone, Lundin, Smaby und evtl. Thompson vier Spieler welche wir kaum ersetzen können, da uns noch die tiefe im Kader fehlt. Zudem befindet sich Stammer und Martin sagen wir mal in einer schöpferischen Pause, was auch nicht dazu beträgt, das unser Sturm viel zu bieten hat. Aber auf der anderen Seite wir spielen zu hause, und dort sind schon einige Teams ins schwimmen gekommen. Zumal Purcell - Vinny und Gagne nun endlich den Schalter wohl gefunden haben und zeigen was sie schon von Saisonbeginn an hätten zeigen sollen. Desweiteren ist Rolli an einem brauchbaren Tag zu allem im Stande. Desweiteren ist Detroit kein Team das sich einfach hintenreinstellt und auf Breaks wartet, womit unsere jungs doch noch so ihre Probleme haben. Also wie gesagt heute zwei Punkte wären gigantisch, ein Punkt ist aber realistisch.

Eishockeyreisen

Nachdem Sieg gegen die Canes und der gleichzeitigen Niederlage der Caps gegen die Kings haben wir nun wieder 5 Punkte Vorsprung auf die Caps  :headb:  Weiterhin wird man wohl nach dem Ausfall von Lundin wohl noch einen Defender bis Saisonende holen. Denn wie bereits gesagt fehlt uns einfach nicht nur die Klasse sondern auch die Masse um Ausfälle wie die von Malone, Lundin, Thompson längerfristig zu ersetzen. Hier ist ein Martinek von den Islanders zur Zeit sehr stark im Gespräch. Grund ist der gleiche wie damals bei Rolli. Er hat Vertrag bis Saisonende, und dann ist man ihn wieder loß. Da der Verteidiger wo kommen soll, ja nicht für lange gebraucht wird. Und da könnte ich mit einem Martinek bis Saisonende durchaus leben. Denn dann kann man im Juli ja daran gehen noch die beiden Defender sowie den Top 6 Stürmer zu holen. Natürlich fehlt uns noch ein Torhüter aber da gibt es im Juli ja mehr als nur genug Auswahl auf dem Markt. Das nächste Spiel ist übriegens am Dienstag gegen Philly, gegen die man in der Saison bisher immer recht gut aussah. Daher sind da vielleicht wieder zwei Punkte drin, und sollte das gelingen könnte man durchaus noch einmal in der Tabelle nach oben schauen. Aber wie gesagt das ist noch Zukunftsmusik.

Eishockeyreisen

So nun darf Malone zum dritten mal seit er bei uns ist, die Saison vorzeitig beenden. Diesesmal ist es der Bauch, wo es ihn gegen die Sabres erwischte. Desweiteren weiß man nicht wielange sich das bei Thompson mit der leichten Gehirnerschütterung noch hinzieht. Somit kommt nun Harju hoch. Nun da sieht man das es bei uns in dem Jahr eindeutig an der tiefe des Kaders fehlt. Aber das wusste man schon vor der Saison, das dieses Jahr kaum was zu machen ist, wenn es ein paar verletzte hagelt. Die Play Off Teilnahme ist dennoch mehr als nur möglich. Daher kann ich damit mehr als nur gut leben.
Heute nun gegen Carolina, dieses Spiel sollte man gewinnen. Und vorallem einfach ruhig weiterspielen. Auch wenn der Gegner versucht durch härte uns aus dem Spiel zu bringen. Aber das ist nun einmal ein lernprozess mit dem die jungen nun umgehen müssen. Da viele Teams inzwischen gemerkt haben. Das diese Truppe mit der in den letzten Jahren nichts mehr gemeinsam hat. Denn damals brauchte man sich keine Gedanken machen, wie man den Lightning besiegen kann, das ist nun zum Glück schon etwas anders geworden  :headb: :headb:

Eishockeyreisen

Erneut hat sich gezeigt, das wenn man gegen uns die Regeln ausnutzt, das die Truppe dann sehr schnell das System verliert. Hier gibt es für Boucher noch einiges an Arbeit zu verrichten. Aber ich denke in den nächsten Jahren wird das schon werden. Klar zeigt sich somit auch sehr deutlich das es in den Play Off´s wohl ein frühes aus geben wird. Denn ich glaube kaum das die Hedman, Stammer, Downie, Tyrell dies schon bis zu diesen Play Off´s lernen werden, einfach wenn der Gegner alles oder nichts spielt, da ruhig einfach weiter zu spielen. Aber dafür sind die Spieler ja auch noch sehr jung, und können sich das in diesem Jahr in den Play Off´s mal anschauen, was von ihnen erwartet wird in Zukunft.

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. Februar 2011, 14:44:57
So nun wisst ihr, das ich machen würde wenn ich Y wäre. Aber was würdet ihr machen?
Ich schliesse mich der Meinung von Finwe an. Vielleicht könnte zur Deadline gezielt noch eine Verstärkung für die Playoff's geholt werden. Dabei müsste der Spieler ins Spielsystem passen und der Gegenwert nicht all zu hoch sein. So wie Sydor vor 7 Jahren.
Als Verstärkung könnte ich mir Chris Phillips vorstellen. Natürlich darf wie gesagt der Gegenwert nicht zu extrem sein.