Hauptmenü

Lightning 10/11

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Mai 2010, 17:36:34

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Fehlen werden heute noch: Gagne und Moore. Bei den anderen beiden Keith Jones und Hedman wird man heute nach dem Training (beginn 10 Uhr San Jose Time also 18 Uhr unserer Zeit) sehen, ob sie spielen können. Ich schätze das beide Spielen bei max. 50%. Das einzig positive ist, das man wohl gegen Toronto zum ersten mal mit dem kompletten Kader antritt. Was bedeuten würde das ein Blair Jones sowie ein Matthieu Roy wieder nach Norfolk müßten. Nun das würde ich mit einem lachenden und weinenden Auge sehen. Denn fakt ist, das beide wirklich sehr gute Verstärkungen für uns waren, aber ein Moore, Gagne und Hedman können sie halt nicht ersetzen. Und in Norfolk fehlen beide doch schon sehr. Aber beide haben gezeigt, das wenn man sie braucht, sie wirklich nun bereit sind. Was wenn ich ehrlich bin von Blair Jones vor ein paar Jahren wirklich nicht mehr erwartet habe. Aber er hat nun echt gelernt, das mehr als nur Talent dazu gehört.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Bis jetzt sehen wir ja gar nicht so schlecht aus, bei den Spielen am Pacific. Und ein San Jose ohne Thornton könnte einfacher zu schlagen sein, als ein San Jose mit Thornton.
ER: Weisst du was zu den veretzten? Wieviele von dennen können heute wieder mittun?
Ich lege mal die Karten für den heutigen Match. Ich sage ein 4:3 für den Lightning vorraus. (2x Stammer, 1xKubina, 1xJones)

Connolly wurde übrigens von Hockeyfuture zum besten Prospect des Oktobers gewählt. Es sieht danach aus, dass er keine Probleme mehr mit der Verletzung hat.

Eishockeyreisen

Nun da kam sie die Niederlage, wie erwartet in LA. Und ich muß sagen, das ich mehr als überrascht war von uns. Denn obwohl nun auch noch Hedman ausgefallen ist, und er durch Roy ersetzt wurde (der auch den Fehlpass zum Gegentor gab) war man doch dran, und hätte mit etwas Glück auch einen Punkt entführen können. Aber es sollte halt nicht sein. Naja vielleicht haben wir nach der nächsten Niederlage am Samstag in San Jose gegen die Leafs etwas mehr Glück.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Und ein weiterer Punkt aus dem Westen mitgenommen. Es wäre zwar mehr drin gewesen, wenn ja wenn aber das kann man so lassen. Ich bin auf jedenfall Happy. Denn somit bleibt man in Play Off rennen noch weiter drin, schade nur das Toronto sich einen Punkt holte gegen Washington. Somit sind es nun nur noch 4 Punkte die man Vorsprung hat. Aber das Spiel hat wirklich sehr viel Kraft gekostet, denn das Team wollte nach dem 1:1 unbedingt den Sieg. So das ich befürchte, das es morgen gegen Ausgeruhte Kings wohl eine Packung geben wird. Aber was soll es, 3 Punkte sind es schon. Daher  :headb: :headb: :headb:

Eishockeyreisen

Stammer wurde doch tatsächlich Spieler des Monats

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=339610

Nun für mich doch sehr überraschend. Wenn man bedenkt das dies doch ein Spieler ist, dem alle vor 2 Jahren noch fast abgesprochen haben, jemals ein guter Eishockey Spieler zu werden. Aber was soll es, er ist nun einmal niemals so gut wie ein gewisser Spieler aus San Jose. Nun ja, bis er auf dem seine Werte kommt. Muß Stammer noch gewaltig abbauen  :lachen:

Eishockeyreisen

Mathieu Roy ist nun nach Kalifornien nach gereist. Er soll den verletzten Matt Smaby nun ersetzen. wirklich schade das Matt nun ausfällt, denn er gefiel mir in der Saison wirklich sehr gut. Matt ist erst einmal auf der DTD Liste, wird allerdings in den nächsten drei Spielen nicht zum Einsatz kommen. Was er genau hat, wird die Untersuchung morgen zeigen.

Ich denke der nachfolgende Text sollte mich etwas optimistischer stimmen. Aber ich bleibe dabei, ich glaube nicht das wir in die Play Off´s kommen. Das glaube ich frühestens wenn wir rechnerisch nicht mehr rausfliegen können.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=542202&navid=DL|NHL|home

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 30. Oktober 2010, 17:32:29
Ich bin nicht gerade so pessimistisch wie Bernd. Aber ich muss zugeben, dass man gegen die Pacific Divison nie gut ausgesehen hat. Ich glaube in den letzten 6 -7 Jahren hat man gegen die Ducks 1mal gewonnen. Aber ich sage mal 3 Punkte voraus (2 gegen Pheonix und 1 gegen San Jose).

Ich weiß doch warum ich Dich immer den Wahrsager nenne. Denn die 2 Punkte gegen Phoenix wurden auch eingefahren, mit 3:0 hat man dort gewonnen, und es hätte auch höher sein können, denn wenn man das nächste mal weniger den Pfosten, dafür das Tor anvisiert, wäre ich viel zufriedener  :grins: Achja es gab nach Tyrell nun den nächsten mit seinem ersten NHL Tor es war Ritola, der auch damit das GWG Tor erzielte. Ellis ist zur Zeit kaum zu bezwingen und strahlt eine Ruhe aus, die schon fast an Aroganz grentzt. Damit hat man aus den ersten 10 Spielen 15 Punkte eingefahren, und nur mal kurz das schaffte man nur einmal in der Franchise geschichte vorher nämlich 2003/04. Was damals passierte dürfte ja noch jedem klar sein. Aber das ist mit dem Kader einfach noch viel zu viel, denn dazu fehlt es noch an einigen stellen doch gewaltig. Besser zur letzten Saison ist auf jedenfall, das selbst von den Reihen drei und vier ständig Druck auf das Tor des Gegners kommt, das war ja seit dem Cup Gewinn (verdammt schon wieder ein Vergleich mit der Saison) nicht mehr vorhanden. Ich bin einfach nur HAPPY, denn nun hat man nach 10 Spielen schon 4 Punkte vorsprung auf einen Nicht Play Off Platz (das nur für die wo mir nachsagen, ich wäre ein Pessimist  :lachen: :lachen: :lachen: ) Gut ist allerdings das nun endlich Öhlund zurück ist, denn gegen Pittsburgh merkte man doch, das ihm die Spielpraxis noch fehlte, aber die hat er nun wieder, das durften die Coyoten auch gleich kräftig spühren  :smile:

Jake The Rat

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster & sage 2 Punkte aus den 4 Spielen gegen PHX, ANA, LA & SJ voraus; & zwar gg. die Enten. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Brad Richards

Noch zwei Statistiken:
- Boucher hat Barry Melrose in der Trainerstatistik der Anzahl Siege bereits nach 9 Spielen überholt.  :smile: :smile:
- Steven Stamkos hat fast gleich viele Punkte, wie die 1. Offensiv Reihe von Washington zusammen (18 zu 20 Punkte). Stamkos hat aber noch ein Spiel weniger.  :lol: :lol:

Ich bin nicht gerade so pessimistisch wie Bernd. Aber ich muss zugeben, dass man gegen die Pacific Divison nie gut ausgesehen hat. Ich glaube in den letzten 6 -7 Jahren hat man gegen die Ducks 1mal gewonnen. Aber ich sage mal 3 Punkte voraus (2 gegen Pheonix und 1 gegen San Jose).

Eishockeyreisen

Zitat von: El Kabong am 29. Oktober 2010, 19:59:26
Ganz einfach. Wenn man pessimistisch eingestellt ist entgeht man einer Enttäuschung. Und wenn es dann doch mit dem Erfolg klappt freut man sich umso mehr.

Richtig!

Ob Moore heute spielt entscheidet sich beim Warm up. Wenn nicht wird Blair wieder in Reihe 3 seinen Platz einnehmen. Bei Smaby ist es das gleiche, wobei ich da eher damit rechne das er noch fehlt, wie bei Moore. Im Tor wird Ellis stehen, der ja gegen die Pens richtig gut drauf war.
Es wird heute auf keinen Fall leicht, in Phoenix auch nur einen Punkt zu holen, denn wer gegen Detroit gewinnt, der kann so gut wie jeden schlagen.

El Kabong

Ganz einfach. Wenn man pessimistisch eingestellt ist entgeht man einer Enttäuschung. Und wenn es dann doch mit dem Erfolg klappt freut man sich umso mehr.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 28. Oktober 2010, 17:32:14
Zitat von: Eishockeyreisen am 28. Oktober 2010, 08:52:36
....
So nun hat man aus den ersten 9 Spielen 13 Punkte geholt, was auch sehr wichtig ist, denn ich glaube kaum das wir in dem Auswärtstripp nun nach Phoenix, Duckstown, LA und San Jose auch nur einen Punkt mitnimmt.

warum immer so pessimistisch? ich hab mir gestern die bolts angeschaut und war von dieser power offence beeindruckt. da ist richtig zug zum tor, der gegner wird ständig unter druck gesetzt und zu fehlern gezwungen, highspeed und ein stamkos.
mit dieser offence kann man auch gegen die teams aus dem westen mehr als nur nen blumentopf gewinnen.

Ehrlich? Ich traue dem ganzen noch nicht. Denn man ist in den letzten Jahren einfach zu oft enttäuscht worden. Und es kann einfach nicht sein, das sie so weitermachen. Denn das wäre einfach nur zu schön um wahr zu sein. Denn das würde nämlich bedeuten, das Boucher wirklich das unmögliche schafft, aus dem Team ein Team zu machen, das es in die Play Off´s schafft. Und das obwohl selbst er wie auch Y sagten, das sie durch die Verträge noch nicht in der Lage waren richtig auf dem FA Markt zuzuschlagen. Aber ja es stimmt, es ist mal wieder ein richtiges Power Hockey das geboten wird, und damit muß der Gegner auch erst einmal zurecht kommen, aber dennoch ich bleibe lieber noch weiter skeptisch, und hoffe einfach ins geheim, das sie weitermachen wie bisher. Und sollten sie es schaffen, muß ich wohl mich zuerst einmal bei Brad für meinem Pessimismus entschuldigen, denn er sagte ja schon länger, das in diesen Jahr die Truppe es schafft. :smile:

Decki

Mit Boucher hat man wohl ne klasse Fang in Tampa gemacht :up:
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

Tampa erreicht mind. die 2. Runde der PlayOffs  :headb:

leeroy kincaid

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. Oktober 2010, 08:52:36
....
So nun hat man aus den ersten 9 Spielen 13 Punkte geholt, was auch sehr wichtig ist, denn ich glaube kaum das wir in dem Auswärtstripp nun nach Phoenix, Duckstown, LA und San Jose auch nur einen Punkt mitnimmt.

warum immer so pessimistisch? ich hab mir gestern die bolts angeschaut und war von dieser power offence beeindruckt. da ist richtig zug zum tor, der gegner wird ständig unter druck gesetzt und zu fehlern gezwungen, highspeed und ein stamkos.
mit dieser offence kann man auch gegen die teams aus dem westen mehr als nur nen blumentopf gewinnen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert